Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.554 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

10.05.2023 um 22:08
Zitat von OptimistOptimist schrieb:So fair beurteile ich das für mich persönlich. Kann aber auch verstehen, dass Viele durchgängig gar kein gutes Haar an den Äußerungen von AfD-Politikern lassen, weil das Meiste als negativ befunden wird.
Ja und der Verfassungsschutz, Bund und Länder, lässt auch kein gutes Haar weder an den Äußerungen noch an der AfD selbst. Warum wohl nicht? Hast du mal darüber nachgedacht? @Optimist
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Groucho schrieb:
Weil man Nazis und Rechtsextreme ausschließt, lebt man in einer Bubble?

Alleine schon diese Aussage bestätigt dies.
Dir ist schon bewusst @Berryl das Nazismus bzw. Neo-Nazismus eine menschenverachtende Gesinnung ist und keine Legitimation besitzt als gleichwertige Kontroverse in der gesellschafts/politischen Debatte?


2x zitiertmelden

AfD

10.05.2023 um 22:11
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ich bin mehr Fan der länger hier Lebenden:innen.
Es geht nicht darum, ob du "Fan" von irgendwem bist, sondern darum, die Realitäten nicht zu verzerren.

btw "die Lebenden" wird nicht gegendert.
- aber Übung macht den Meister
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Weil mich die politische Einstellung nicht intressiert solang man mit diesen Menschen in seiner Freizeit Spass haben kann.
Mich interessiert die politische Einstellung von Freund:innen schon.
Ein ähnliches Wertesystem oder zumindest mit meinem Wertesystem kompatibles, ist für mich eine der Grundlagen für Freundschaft.

Ich habe allerdings auch keinen Spass mit AfDlern/AfDlerinnen, AfD Gutfinder:innen und sonstigen Rechten und Rechtsextremen
Solche Menschen sind nicht Teil meines inneren Kreises und werden es auch nie werden.
Die passen nicht zu mir/uns.


1x zitiertmelden

AfD

10.05.2023 um 22:21
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Weil mich die politische Einstellung nicht intressiert solang man mit diesen Menschen in seiner Freizeit Spass haben kann.
Menschen die gerne bzw. es auch befürworten Asylunterkünfte abzufackeln. Ja einen Mordsspaß hat man mit denen bei Gelegenheit @Berryl


1x zitiertmelden

AfD

10.05.2023 um 22:22
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Alles in allem stellte ich fest, dass es sogar auch seitens der AfD hier und da mal Äußerungen gibt, die faktisch nicht falsch sind.
Das Personal der AfD redet gerne und viel. Es liegt auf der Hand, dass dabei auch die ein oder andere zufällig "faktisch nicht falsche" Äusserung fällt.
Simple Wahrscheinlichkeitsrechnung

Kannst auch Schimpansen und Zebras Rechenaufgaben lösen lassen. Wenn die Versuchsanzahl hoch genug ist, muss früher oder später ein korrektes Ergebnis dabei sein.
Das ist bedeutungslos.


melden

AfD

10.05.2023 um 22:23
Zitat von cyberbeepcyberbeep schrieb:Wie? Du hättest keinen Spaß mit Leuten, die in ihrer Freizeit am liebsten Ausländer klatschen gehen würden?
Als würde dies einer besagter Menschen tun.
Oder auch der durchschnittliche 0815 AFD Supporter.
Eh klar.
Made my day.
Genau so ein Humbug als würde hier die Demokratie abgeschafft werden sollte die AFD mal minimal was zu melden haben.
Wie sollten sie dann das auch machen?.
Mal eine realistische Planung wie sich manche das hier vorstellen wäre bestimmt amüsant zu lesen.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Dir ist schon bewusst @Berryl das Nazismus bzw. Neo-Nazismus eine menschenverachtende Gesinnung ist und keine Legitimation besitzt als gleichwertige Kontroverse in der gesellschafts/politischen Debatte?
Mich intressiert nur die Gesellschaft hierzuland nicht wirklich.
Ich selber definiere mich definitiv als Anhänger der FDGO.
Was andere so machen: Geschenkt.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:btw "die Lebenden" wird nicht gegendert.
- aber Übung macht den Meister
Nene das passt schon so.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ich habe allerdings auch keinen Spass mit AfDlern/AfDlerinnen, AfD Gutfinder:innen und sonstigen Rechten und Rechtsextremen
Solche Menschen sind nicht Teil meines inneren Kreises und werden es auch nie werden.
Die passen nicht zu mir/uns.
Und hier sind wir wieder in der Bubble.
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Dann empfehle ich dir es mal. Damit du mal siehst, wie das Geschwurbel eines AfD-Abgeordneten hinterher von anderen Bundestagsabgeordneten auseinander genommen wird...
Ne.
Wie gesagt.
Das Palaver kann ich mir ersparen.
Ob das letztendlich von einem aus unserer hocherfolgreichen Regierung oder der Opposition kommt: Ebenfalls geschenkt.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Menschen die gerne bzw. es auch befürworten Asylunterkünfte abzufackeln. Ja einen Mordsspaß hat man mit denen bei Gelegenheit
Das sind aber böse Menschys.
Aber auch solche kenne ich in meinem Umfeld nicht.
Du etwa?.


4x zitiertmelden

AfD

10.05.2023 um 22:29
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Nene das passt schon so.
Nein. Es ist faktisch falsch.
Gehört aber in einen anderen Thread
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Und hier sind wir wieder in der Bubble.
Du nutzt den Begriff sehr eigenwillig.
Ein Ausschluss von Rechten und Rechtextremen aus drm eigenen Freundeskreis hat nichts mit "Bubble" zu tun.
Ohne weitere Kenntnis der Diversität dieses Kreises kannst du darüber keine Aussage treffen.
Darüberhinaus lässt sich erahnen, dass auch dein Kreis nicht durchlässig für alle ist.
Ich muss meine Glaskugel nicht allzusehr strapazieren, um zu erahnen, wer nicht dazu gehört.


melden

AfD

10.05.2023 um 22:34
Zitat von BerrylBerryl schrieb:fischersfritzi schrieb:
Ich habe allerdings auch keinen Spass mit AfDlern/AfDlerinnen, AfD Gutfinder:innen und sonstigen Rechten und Rechtsextremen
Solche Menschen sind nicht Teil meines inneren Kreises und werden es auch nie werden.
Die passen nicht zu mir/uns.


Und hier sind wir wieder in der Bubble.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Groucho schrieb:
Weil man Nazis und Rechtsextreme ausschließt, lebt man in einer Bubble?


Alleine schon diese Aussage bestätigt dies.
Und nochmal: du unterstellst hier Menschen, die sich gegen Rechtsextremisten und Nazis /Neo-Nazis ansprechen in einer Bubble zu leben. Ich habe dich dahingehend angesprochen und keine adäquate Antwort bekommen:
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Dir ist schon bewusst @Berryl das Nazismus bzw. Neo-Nazismus eine menschenverachtende Gesinnung ist und keine Legitimation besitzt als gleichwertige Kontroverse in der gesellschafts/politischen Debatte?
Erneute Frage: Findest du das Gedankengut der Nazis als legitim? Sollte man mit Nazis Freundschaft pflegen und wenn ja warum? Und warum unterstellst du eine Bubble, wenn man Rechtsextremismus und Nazis ablehnt.
Das erkläre mal, nachvollziehbar.


1x zitiertmelden

AfD

10.05.2023 um 22:40
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Erneute Frage: Findest du das Gedankengut der Nazis als legitim
Nein.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Sollte man mit Nazis Freundschaft pflegen und wenn ja warum?
Wenns zwischenmenschlich passt und man nicht benervt wird: Japp.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Und warum unterstellst du eine Bubble, wenn man Rechtsextremismus und Nazis ablehnt.
Hier wird generell über AFD'ler geredet.
Und das sind die generell auf die Masse der Mitglieder, Wähler und Sympathisanten einfach nicht.
Hanebüchner Unsinn ist das.
Der gleiche Quatsch wie wenn die morgen die Demokratie abschaffen würden weil sie bspw. an einer Regierung beteiligt sind.


4x zitiertmelden

AfD

10.05.2023 um 22:50
@Berryl
ich sag dir was @Berryl
Wer Braun wählt, will auch braune Politik und kriegt braune Politik.
Menschen mit humanistischem Weltbild dagegen, nehmen Abstand von solchem Gedankengut. Sie sind sich der Geschichte und der daraus entstandenen Verantwortung nämlich bewusst.

Übrigens zu deiner Information: Der Verfassungsschutz, Bund und Länder, hat die AfD auf dem Schirm. Deine Verharmlosung rechtsextremen Gedankengutes, was du hier in den Thread zu kübeln versuchst, spricht für dich und deine- sowie du den hier schreibenden Humanisten aller Couleur zu unterstellen versuchst - Bubble.
Durchschaubar.


2x zitiertmelden

AfD

10.05.2023 um 22:51
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Wer Freundschaften wegen Politik aufgibt ist sowieso nur ein Mitläufer.
Ich kann nicht mit jemanden befreundet sein, der die AFD oder eine andere rechtsextreme Partei wählt, gegen Ausländer pauschal hetzt oder Geschichtsrelativierung betreibt.

Mitläufer ?! Das hat nichts mit Mitläufertum zu tun, sondern mit einer demokratischen Haltung.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Und das sind die generell auf die Masse der Mitglieder, Wähler und Sympathisanten einfach nicht
Ein klareres Profil ergibt sich, wenn man die Einstellungsmerkmale der Wählerschaft betrachtet. Die AfD-Wähler weisen hier zum einen im Vergleich zu den anderen Wählern ein wesentlich höheres Unzufriedenheitsniveau, zum anderen eine größere Nähe zu rechtsextremen Überzeugungen auf. Protest- und Einstellungswahl gehen bei der AfD insofern Hand in Hand und decken sich mit dem Selbstverständnis einer "Anti-Establishment-Partei". Am deutlichsten ablesbar sind die Unterschiede zur politischen Konkurrenz bei der Bewertung der Migrations- und Flüchtlingspolitik, wo die rigorose Ablehnungshaltung der AfD von ihren Wählern nahezu einhellig geteilt wird (Hambauer / Mays 2018). Wie die seit 2016 bei vielen Wahlen angestiegene Wahlbeteiligung zeigt, konnte die AfD damit auch viele frühere Nichtwähler mobilisieren.
Quelle: https://www.bpb.de/themen/parteien/parteien-in-deutschland/afd/273131/wahlergebnisse-und-waehlerschaft-der-afd/


1x zitiertmelden

AfD

10.05.2023 um 22:59
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Hier wird generell über AFD'ler geredet.
Hier wird generell über die AfD geredet. Wenn sich AfD-Wähler gelegentlich einschalten und sich im Opferrollen-Limbo austoben wollen sowohl auch als Verteidiger der antidemokratischen rechtsextremistischen und faschistoiden Partei eintreten, müssen diese schon die Kritik aushalten können, gegenüber dessen, was sie anbeten.

Tipp für dich: lies die Verfassungsschutzberichte :)
Sind hier mehrfach verlinkt worden. Mehrfach.


melden

AfD

10.05.2023 um 23:01
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Wer Braun wählt, will auch braune Politik und kriegt braune Politik.
Mir wäre neu dass wir hier über die NSDAP diskutieren.
Der Titel heisst eigentlich AFD.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Menschen mit humanistischem Weltbild dagegen, nehmen Abstand von solchem Gedankengut. Sie sind sich der Geschichte und der daraus entstandenen Verantwortung nämlich bewusst.
Oh ja.
In der Bubble ist man natürlich der Gute der gegen das Böse kämpft.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Übrigens zu deiner Information: Der Verfassungsschutz, Bund und Länder, hat die AfD auf dem Schirm.
Teile davon.
Gabs bei den Linken auch mal.
Ändert aber auch nichts daran dass dieses problematische Gedankengut nur eine Minderheit betreffen will.
Kein vernünftiger Mensch will hier die Demokratie abschaffen.
Zumal dies sowieso unrealistisch wäre.
Alleine würde die AFD nie regieren, stärkste Kraft auch eher unrealistisch und zum ändern des GG braucht man 2/3 Mehrheiten.
Von den sonstigen Institutionen die da im Weg stünden garnicht anzufangen.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Deine Verharmlosung rechtsextremen Gedankengutes, was du hier in den Thread zu kübeln versuchst,
Ich brauche hier nichts zu kügeln.
Meine Anschauungen bezüglich der AFD ansich dürften näher an der Realität sein wie von denen die hier halt den Untergang der Demokratie durch AFD herbeireden.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:sowie du den hier schreibenden Humanisten aller Couleur zu unterstellen versuchst - Bubble.
Auch wieder sehr bubblehaft.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Durchschaubar
Es gibt bei mir nix was man durchschauen müsste oder eine Finte ist.
Alles was ich hier schreibe meine ich grundehrlich so wie gesagt.
Ok.
Bis auf ein paar schnippische Antworten wenn es dann zu utopisch wird.
Zitat von che71che71 schrieb:Ich kann nicht mit jemanden befreundet sein, der die AFD oder eine andere rechtsextreme Partei wählt, gegen Ausländer pauschal hetzt oder Geschichtsrelativierung betreibt.
Und ich finde es nicht für so klug die Politik, und da sind alle Richtungen gemeint, höher als persönliche oder gar familiäre Beziehungen zu stellen.


4x zitiertmelden

AfD

10.05.2023 um 23:06
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Der Titel heisst eigentlich AFD.
Die AfD ist ziemlich rechts
Die AfD wird vom Verfassungsdchutz beobachtet
In der AfD und deren Dunstkreis tummeln sich auch Rechtsradikale und Nazis.


melden

AfD

10.05.2023 um 23:06
Chrupalla hat dem russischen Botschafter zum 9.Mai ein Geschenk überreicht


1a0e2518-d4c8-4d2e-8b1f-09bc8e3e626dOriginal anzeigen (0,2 MB)

(Der russische Botschafter ist der Mann in Fantasieuniform rechts im Bild)
https://www.berliner-zeitung.de/wirtschaft-verantwortung/jahrestag-des-sieges-ueber-die-nazis-empfang-in-der-russischen-botschaft-li.346797


2x zitiertmelden

AfD

10.05.2023 um 23:11
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Alles was ich hier schreibe meine ich grundehrlich so wie gesagt.
Ok.
Klar, wer keine Freundschaft mit Nazas hegen will, lebt in einer Bubbel. Kann man nachlesen. Grunderhrlich wie du sagst und spricht für auch für dich..
Danke für die Offenheit.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Meine Anschauungen bezüglich der AFD ansich dürften näher an der Realität sein wie von denen die hier halt den Untergang der Demokratie durch AFD herbeireden.
Ach das noch: Lies den Verfassungsschutzbericht. In dem wird die Demokratiefeindlichkeit attestiert. Lesen hilft.
Übrigens: Humanisten sind gegen völkischen Nationalismus wie die Afd propagiert. Lies den Verfassungsschutzbericht.
Leben Humanisten in einer Bubble @Berryl
Bist du kein Humanist @Berryl
Hast du etwas gegen Humanismus? @Berryl der auch dir zu Gute kommt?


1x zitiertmelden

AfD

11.05.2023 um 00:33
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Kein vernünftiger Mensch will hier die Demokratie abschaffen.
Höcke sieht das ein bisschen anders:
Höcke erklärte schon 2014, was er meint, wenn er Friedrich Hegel zitiert: "Brandige Glieder könnten nicht mit Lavendelwasser kuriert" werden: Seine Regierung sei lediglich und allein der autochthonen, übersetzt also der ethnisch-deutschen Bevölkerung verpflichtet. Es handelt sich um eine Vorstellung ethnischer Homogenität, die wie die Einschätzung des Bundesamts für Verfassungsschutz Anfang dieses Jahres zum Flügel der AfD betont, verfassungsfeindlich und rassistisch ist. Höcke will dieses Weltbild notfalls mit Grausamkeit durchsetzen. Sollte seine Partei in Thüringen regieren, würde das bedeuten, der Parole zu folgen, die Alexander Gauland nach der Bundestagswahl 2017 ausgerufen hat: "Wir werden sie jagen."

Die "nicht willfährigen" Deutschen
In seinem Buch stellt Höcke auch fest, dass "wir leider ein paar Volksteile verlieren werden, die zu schwach oder nicht willens sind" mitzumachen." Er denke an einen "Aderlass". Diejenigen Deutschen, die seinen politischen Zielen nicht zustimmten, würden aus seinem Deutschland ausgeschlossen werden. Er trete für die Reinigung Deutschlands ein. Mit "starkem Besen" sollten eine "feste Hand" und ein "Zuchtmeister" den "Saustall ausmisten".
Quelle: https://www.zeit.de/politik/deutschland/2019-10/rechtsextremismus-bjoern-hoecke-afd-fluegel-rechte-gewalt-faschismus?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F



1x zitiertmelden

AfD

11.05.2023 um 04:21
Halten wir fest:
Ein jeder Demokrat, der die Aussagen, Aktionen und die Einstellung vieler AFD Mitglieder verfolgt, würde diese Partei niemals wählen.

Ich bin absolut kein Freund, der derzeitig regierenden Parteien und trotzdem würde es mir im Leben nicht einfallen, diese Partei zu wählen.

Seien es die widerlichen Aussagen einer Nazi Erbin von Storch oder ein Hitler Fan 2.0 namens Höcke.

Um die Einstellung der AFD im Bezug auf politische Gegner zu verdeutlichen, hier ein Zitat von Gauland:
"Wir werden sie jagen."

Das Erstarken der AFD ist tatsächlich eine Schande für Deutschland und widerspricht dem, warum ich stolz darauf bin deutscher zu sein.


1x zitiertmelden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

11.05.2023 um 05:00
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Wer Braun wählt, will auch braune Politik und kriegt braune Politik.
Wenn man überlegt, dass sich die Wählerschaft durch ganz Deutschland zieht, auch wenn die Mehrheit im Osten unseres Landes vertreten ist, dann macht einen das schon nachdenklich. Jedoch bin ich davon überzeugt, @tudirnix , dass ein gewisser Teil dieser Wählerschaft sich gar nicht so allumfassend mit dem Programm der AfD auseinandersetzt, darunter finden sich gerade jetzt auch sehr viele Protestwähler.

@tudirnix
Ich habe die Haltung von Habeck (Grüne) gegenüber seinem seinem Staatssekretär sowas von ehrlich empfunden, er steht trotz der Filzaffäre hinter ihm. Ich finde das in Bezug auf deinen persönlichen Angriff auf den User @Berryl - der trotz Wissen um die politische Orientierung einiger Menschen in seinem Umfeld nicht gänzlich auf diese und mit ihnen bestehende feste Freundschaften verzichten möchte - hier als gutes Beispiel gegeben.

Ich finde, dass Parteien zu ihren Mitgliedern stehen sollten, egal, was da passiert ist. Eine finanzielle Rüge oder dergleichen ist vollkommen okay, aber einen Rauswurf, nur, weil das das Image in der Öffentlichkeit aufpoliert, fände ich total lächerlich, das macht eine Partei auch nicht glaubwürdiger.

Es ist eben doch ein demokratisches Denken, dass man Menschen nicht vorverurteilt, die man persönlich überhaupt nicht kennt. Und die Art, wie du ,@tudirnix , immer wieder versuchst, deine Denke über alle Anderen zu stellen, hat aber auch gar nichts mit Demokratie zu tun, denn Demokratie lässt Andersdenken zu.

Dass die AfD unter Beobachtung steht, ist amtlich, ja, aber sie ist immer noch nicht verboten. Das heißt, dein Staat, @tudirnix , sorgt bisher nicht dafür, dass sich am Zustrom innerhalb der AfD etwas ändern wird. Du/wir können nur hoffen, dass es innerhalb dieser Partei immer wieder von alleine anfängt zu bröckeln.


1x zitiertmelden

AfD

11.05.2023 um 05:38
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Der gleiche Quatsch wie wenn die morgen die Demokratie abschaffen würden weil sie bspw. an einer Regierung beteiligt sind.
Ich rate dir dezidiert dich Mal mit Björn Höcke zu beschäftigen. Dessen Wikipediaeintrag ist der vermutlich bestbelegte und ausführlichste über einen deutschen Rechtsextremisten.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:und zum ändern des GG braucht man 2/3 Mehrheiten.
Gott sei Dank oder eher den Vätern und Müttern des Grundgesetz sei Dank!

Selbst Höcke wollte in seinen besten Zeiten ja "nur" 51 % der Stimmen, inzwischen sind übrigens nur noch 33% sein Ziel.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Kein vernünftiger Mensch will hier die Demokratie abschaffen.
Korrekt aber wer sagt in der AfD seien vernünftige Menschen? Außerdem muss der Faschismus heutzutage natürlich anders auftreten als damals, da er sonst kenntlich wäre.
Zitat von parabolparabol schrieb:Chrupalla hat dem russischen Botschafter zum 9.Mai ein Geschenk überreicht
Jemand der Nazis in seiner Partei duldet bedankt sich bei Botschaftern eines heutigen Terrorstaats für die Befreiung von den Nazis vor 90 Jahren. Köstlich.


1x zitiertmelden

AfD

11.05.2023 um 07:30
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Leben Humanisten in einer Bubble
Menschen die nur für sich selbst genehme Meinungen hören wollen leben in einer solchen.
Sprich einige User hier.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Bist du kein Humanist
Nein.
Eher Nihilist.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Hast du etwas gegen Humanismus?
Ist wie mit den AFD'lern.
Solange er mich nicht nervt nicht.
Zitat von che71che71 schrieb:Höcke sieht das ein bisschen anders:
Höcke ist eine Fraktion in einer maximal zersplitterten Partei in der sich jeder Spinnenfeind ist.
Mehr nicht.
Das Spektrum was die abdecken ist Rechtskonservativ bis völkisch.
Klar dass da auch solche rumschwirren.
Für einen Staatsumbau hin zu einem autokratischen vierten Reich reichts halt rational gesehen niemals.
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Um die Einstellung der AFD im Bezug auf politische Gegner zu verdeutlichen, hier ein Zitat von Gauland:
"Wir werden sie jagen."
https://www.spiegel.de/politik/den-kanzler-jagen-a-b699551b-0002-0001-0000-000013683714

Zumidest den Kanzler als politischen Gegner wollten auch schon die Grünen jagen.
Diese Demokratiefeinde aber auch.

Und jetzt wieder zurück zum ernst.
Man kann von Gauland halten was man will.
Ein Nazi ist der Mann nicht, und wird er auch nicht.
Trotz markiger Sätze.
Der Typ gehört zu dem Klientel die sich durch Merkels tun von der Union abwanden.
Und man kann es ihnen nicht verübeln.
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Dass die AfD unter Beobachtung steht, ist amtlich, ja, aber sie ist immer noch nicht verboten.
Hier kann man jedoch auch einwenden dass die Hürden für ein Verbot enorm hoch sind.
Zurecht.
Und man sich deswegen da nur blamieren würde würde man es versuchen.
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Selbst Höcke wollte in seinen besten Zeiten ja "nur" 51 % der Stimmen, inzwischen sind übrigens nur noch 33% sein Ziel.
Und selbst das ist in einer immer mehr zersplitternden Parteienlandschaft noch hoch.
Zitat von Do-XDo-X schrieb:auch wenn die Mehrheit im Osten unseres Landes vertreten ist
Und da kann ich es sogar gut nachvollziehen.
In 33 Jahren wurde da 'drüben' alles aus dem ganzen Spektrum ausprobiert.
Trotzdem gibt es weite Landstriche in denen es stetig bergab geht.
Wenn über Jahrzehnte um mich herum immer mehr Säulen wegbröseln würden, dann würde ich auch durchprobieren.
Oder zumindest noch stören.


2x zitiertmelden