Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.554 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

26.06.2023 um 19:09
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Ich hatte es vor ein paar Tagen bereits geschrieben, in Deutschland fehlen 700.000 Wohnungen, es gibt aber „nur“ 300.000 Ausreisepflichtige (also haben wir immer noch Wohnungsmangel), aber davon sind über 200.000 geduldet, so dass gerade mal um die 50.000 Wohnungen „frei“ werden.
Ich bezweifle, dass "Duldungen" bestehen bleiben werden. Und ich kann mir gut vorstellen, dass auch Aufenthaltserlaubnisse entzogen werden. Ich glaube sogar, dass alle, die nicht bereits Staatsbürger sind, dass Land nach und nach verlassen werden, wenn sie keinen Nutzen mit sich bringen. Und ich glaube auch, dass einige, die straffällig werden z.B., auch trotz der Staatsbürgerschaft dringend nahe gelegt wird, sich eine andere zu besorgen.

Und das kann jeder finden wie er will.

Ich denke, die 700.000 werden machbar sein.


2x zitiertmelden

AfD

26.06.2023 um 19:10
Zitat von BücherwurmBücherwurm schrieb:wenn CDU und Grün zusammenkommt die Ausrichtung der CDU sich erneut manifestiert und somit AFD-Wähler generiert,
Wenn wir die aktuellen Umfragen zur Bundestagswahl hernehmen, dann wäre die Ampel abgewählt und stattdessen käme entweder "Jamaika"=CDU/Grüne/FDP oder "Große Koalition"=CDU/SPD.

Es kommt also nur darauf an, mit wem die CDU dann regiert, also ob SPD oder Grüne und FDP mehr stimmen bekommen. Meine Vermutung ist, das die Grünen abgewählt werden und deshalb die SPD gewinnt mit der CDU. Hatten wir vor der Ampel ja auch schon.
Quelle: https://dawum.de/Bundestag/#Koalitionen
Zitat von werderbwerderb schrieb:Ausländer vor allem Muslime/ Schwarzafrikaner die z.b. vielleicht größtenteils hier ihr Leben verbracht haben sollen einfach so dir nix mir nix abgeschoben werden alles easy, ich hoffe zumindest man wird nicht vorher erschossen oder doch dann deportieret ich hoffe die "glorreiche AfD" sichert zumindest den "Untermenschen" zu das man das Land innerhalb einer angesetzten Frist sicher verlassen kann.
Ich vermute man wird ihnen eine Übergangsfrist geben, in der sie freiwillig ausreisen dürfen. Und alles auch gestaffelt, erst die Asylanten und Flüchtlinge. Später erst andere Ausländer die hier leben und arbeiten. Zuletzt verlieren Einwanderer mit bereits deutscher Staatsbürgerschaft ihren Pass.

Das hat auch nichts mit "Untermenschen" zu tun, sondern sie werden genauso geachtet wie die Deutschen, wenn sie erst in ihrem Heimatland angekommen sind. Außerdem können wir anderen Staaten keine Vorschriften machen, wenn Frankreich, Tschechien oder Polen noch Platz haben, sollen die sie nehmen. Wenn sie hinter der Deutschen Grenzmauer sind ist es nicht mehr unser Problem.


1x zitiertmelden

AfD

26.06.2023 um 19:10
Zitat von werderbwerderb schrieb:Alter Falter das ist doch alles wie im falschen Film.
Fast täglich läuft im Öffentlich rechtlichen Fernsehen noch ein Film darüber und sorgt bei mir als Kind vertriebener Eltern tiefe Betroffenheit, die ich nur dadurch verarbeiten kann, dass ich durch das Anschauen dieser Verbrechen von NSDAP und SS dem Leid meiner Eltern gedenken kann.

Mich schaudert vor der AfD.


melden

AfD

26.06.2023 um 19:15
Manche in der AFD berufen sich aber auch auf die Deutsche Geschichte, in guten wie in schlechten Zeiten.


melden

AfD

26.06.2023 um 19:19
Bei aller berechtigten Sorge vor einer starken Afd sollte man nicht vergessen, dass sie selbst, wenn sie tätsächlich bei der nächsten Bundestagswahl über 20% erhält und selbst dann, wenn sie irgendwie stärkste Kraft werden sollte, erst mal eine Partei finden muss, die mit ihr koaliert. Womöglich noch als Juniorpartner. Das sehe ich derzeit noch nicht. Selbst bei der Union nicht.
Mit ihren 20% alleine könnte sich die AfD quasi den Hintern abwischen.


melden

AfD

26.06.2023 um 19:23
Der zitierte Beitrag von Berryl wurde gelöscht. Begründung: Mehr wie unnötig.
Durch welche Faktoren wird gelungene bzw nicht gelungene Integration angezeigt?
Zitat von KammerspielKammerspiel schrieb:Ich bezweifle, dass "Duldungen" bestehen bleiben werden. Und ich kann mir gut vorstellen, dass auch Aufenthaltserlaubnisse entzogen werden
Auf welcher Rechtsgrundlage?
Zitat von KammerspielKammerspiel schrieb:Ich glaube sogar, dass alle, die nicht bereits Staatsbürger sind, dass Land nach und nach verlassen werden, wenn sie keinen Nutzen mit sich bringen
Wie genau wird man das erreichen?
Zitat von KammerspielKammerspiel schrieb:Und ich glaube auch, dass einige, die straffällig werden z.B., auch trotz der Staatsbürgerschaft dringend nahe gelegt wird, sich eine andere zu besorgen.
Jemanden etwas nahrlegen kann man tun, wird aber nicht automatisch wie erhofft beantwortet.
Zitat von frivolfrivol schrieb:Zuletzt verlieren Einwanderer mit bereits deutscher Staatsbürgerschaft ihren Pass.
Auf welcher Rechtsgrundlage soll das passieren?
Unter welchen Bedingungen kann die deutsche Staatsbürgerschaft entzogen werden?
Aktuell und zukünftig?


1x zitiertmelden

AfD

26.06.2023 um 19:25
Natürlich muss die AFD erst noch einen Marsch duch die Institutionen antreten. Vom ländlichen Raum aus wird eine Basis geschaffen, um dann auch die Metropolen zu erobern. Die CDU wird nicht mit der AFD koalieren. Deshalb muss die AFD alles aus eigener Kraft schaffen. Getragen vom Willen des Volkes, wird sie die Führung allein übernehmen, nicht mit 30%, nicht mit 40%, sondern mit 50% alle anderen Parteien ausstechen. Einmal an der Macht wird die AFD diese auch nicht mehr hergeben, bis alle Ziele erreicht sind und Deutschland wieder allein steht, nur noch für sich selbst einsteht und der Rest der Welt kann schauen, wo der Pfeffer wächst!


2x zitiertmelden

AfD

26.06.2023 um 19:26
Zitat von frivolfrivol schrieb:Es könnte auch sein, das Zugewanderte die schon einen Deutschen Pass bekommen hatten, diesen dann wieder verlieren und auch ausreisepflichtig werden.
Das verbietet das GG. Und über dem GG steht die AfD nicht!


1x zitiertmelden

AfD

26.06.2023 um 19:28
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Auf welcher Rechtsgrundlage?
Auf einer zu schaffenden Rechtsgrundlage natürlich.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Wie genau wird man das erreichen?
Durch dringendes Nahelegen desselben.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Jemanden etwas nahrlegen kann man tun, wird aber nicht automatisch wie erhofft beantwortet.
Das kommt ja ganz auf die exogenen Faktoren an.
Gibt ja so schon genug Leute, die behaupten, sie würden auswandern, würde die AfD eine Form der Entscheidungsgewalt erhalten, lel.

Ich sprach gestern mit meinem besten Freund bei einem Long Island Icetea über die Situation. Er ist Österreicher und empfindet die ganze AfD-Sache als ziemlich übertrieben. Er ist in einem Land aufgewachsen, in dem die FPÖ zum normalen politischen Spektrum zählt. Er selbst ist übrigens Sozialist durch und durch. "Österreich steht auch noch", sagte er.

Recht hat er.


1x zitiertmelden

AfD

26.06.2023 um 19:31
Zitat von frivolfrivol schrieb:Getragen vom Willen des Volkes, wird sie die Führung allein übernehmen, nicht mit 30%, nicht mit 40%, sondern mit 50% alle anderen Parteien ausstechen. Einmal an der Macht wird die AFD diese auch nicht mehr hergeben, bis alle Ziele erreicht sind und Deutschland wieder allein steht, nur noch für sich selbst einsteht und der Rest der Welt kann schauen, wo der Pfeffer wächst!
Wow, ich hoffe echt, dass das gerade Sarkasmus ist.
Egal...ich würde die hohen Umfragewerte jetzt auch nicht überbewerten. Die Grünen standen bis kurz vor der Bundestagswahl bei 25-26%. Am Ende wurden es deutlich weniger.


melden

AfD

26.06.2023 um 19:33
Zitat von KammerspielKammerspiel schrieb:Und ich glaube auch, dass einige, die straffällig werden z.B., auch trotz der Staatsbürgerschaft dringend nahe gelegt wird, sich eine andere zu besorgen.
Das glaube ich nicht.
Ist Wunschdenken auf ähnlichem Niveau wie Bodenschätze beschlagnahmen, Open-Source einführen, usw. ....

Ich glaube eher wird Dir die römische ... <räusper>, die deutsche Staatsbürgerschaft abgenommen ;).


melden

AfD

26.06.2023 um 19:36
@juvenilea

Hat das jetzt irgendwie zur Diskussion beigetragen?
Ich sprach jedenfalls nie von Bodenschätzen beschlagnahmen und ich habe bis heute keine Erklärung, warum OpenSource per se was schlechtes sein sollte.


1x zitiertmelden

AfD

26.06.2023 um 19:37
Zitat von IlianIlian schrieb:Linke Politik geht von der Gleichheit aller Menschen aus, das ist der Grundsatz dahinter.
@Ilian

Wie kommst Du denn auf die Idee? Ich glaube nicht, dass die Menschen in der Stalin UdSSR, in China, bei den Roten Khmer, auf Kuba, in Venezuela, der DDR alle so gleich waren oder sich alle als gleichwertig empfanden.

Die Menschen unterhalb der Parteieliten sind jeweils relativ gleich, nämlich austauschbare Ameisen.

Sobald jemand in einem Land wie o.g. eine eigene Meinung verbalisiert, wird es mit der Gleichheit ganz besonders eng.

Aber lass mich raten: Das waren allesamt gar keine linken Staaten.

Linke Politik stand immer für Staaten, die weit ins Privatleben hineinregiert hatten.


2x zitiertmelden

AfD

26.06.2023 um 19:39
Zitat von KammerspielKammerspiel schrieb:Auf einer zu schaffenden Rechtsgrundlage natürlich.
In welcher Koalition sollten solche Rechtsgrundlagen geschaffen werden?
Oder wird die AfD künftig allein regierende Partei?

Die AfD hst gerade bei ein paar tausend Hinterwäldlern genügend Stimmen abgeräumt, um einen Landrat zu stellen, der in seiner Funktion recht wenig bewirken kann. Und schon können Sie vor Kraft kaum laufen und träumen von Alleinregierung.
Bizarr
Zitat von KammerspielKammerspiel schrieb:Durch dringendes Nahelegen desselben.
Dringendes Nahelegen bewirkt genauso wenig, wie einfaches Nahelegen.
Entweder gibt es entsprechende Gesetze oder eben nicht.
Zitat von KammerspielKammerspiel schrieb:und empfindet die ganze AfD-Sache als ziemlich übertrieben.
Was genau?


1x zitiertmelden

AfD

26.06.2023 um 19:41
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Oder wird die AfD künftig allein regierende Partei?
Ich habe keine Glaskugel.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Was genau?
Das Erstaunen über und das Diskutieren des Erstarkens einer Partei wie der AfD


1x zitiertmelden

AfD

26.06.2023 um 19:41
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Das verbietet das GG. Und über dem GG steht die AfD nicht!
Immerhin hat die AfD schon ähnlich selbstsicher gedroht , ähnlich wie heute hier und jetzt:
AfD droht mit rechtlichen Schritten gegen Haldenwang wegen Extremismus-Vorwürfen
Die AfD hat Äußerungen von Verfassungsschutzpräsident Haldenwang zur fortschreitenden Radikalisierung der Partei zurückgewiesen und mit rechtlichen Schritten gedroht.

24.05.2023
Quelle: https://www.deutschlandfunk.de/afd-droht-mit-rechtlichen-schritten-gegen-haldenwang-wegen-extremismus-vorwuerfen-102.html



melden

AfD

26.06.2023 um 19:45
Zitat von KammerspielKammerspiel schrieb:Ich sprach jedenfalls nie von Bodenschätzen beschlagnahmen und ich habe bis heute keine Erklärung, warum OpenSource per se was schlechtes sein sollte.
Jupp glaub ich Dir, das mit der Erklärung.

Das Unangenehme, wird nicht erwähnt.

Der Link von der AFD Hauptseite kam von Dir:
Zitat von KammerspielKammerspiel schrieb am 20.06.2023:Quelle: https://www.afd.de/wahlprogramm-familie-kinder/

Bspw. Les es dir selbst durch...
Zitat von KammerspielKammerspiel schrieb:Hat das jetzt irgendwie zur Diskussion beigetragen?
Kommt drauf an ob wir diskutieren, oder mal wieder ignorieren?

Die Frage sollte eher an Dich selbst gehen:
Traue ich mich zu diskutieren?


1x zitiertmelden

AfD

26.06.2023 um 19:47
Zitat von KammerspielKammerspiel schrieb:Ich habe keine Glaskugel.
Man braucht keine Glaskugel, um zu wissen, dass die AfD niemals zur allein regierenden Partei wird.
Solche Vorstellungen gehören in das Reich der Märchen und Wünsche.
Zitat von KammerspielKammerspiel schrieb:Das Erstaunen über und das Diskutieren des Erstarkens einer Partei wie der AfD
Ja, das Erstaunen ist eigentlich unnötig. Rechte Parteien entstehen immer mal wieder, Räume eine Zeit lang ordentlich ab und verschwinden dann in der Bedeutungslosigkeit.
Es gab bereits früher rechte Partei, die insbesondere mit Fremdenfeindlichkeit kurzen Aufwind verspürten und dann hoffen wir mal wiedersehen verschwanden. Republikaner und DVU fallen mir so spontan ein.
In Hamburg hat vor vielen Jahren die rechtspopulistische schillpartei aus dem Stand knapp 20% geholt. Die ist dann tatsächlich auch in die Regierung eingetreten, mit Ole von Beust als Bürgermeister.
Hat sich aber auch nicht lange gehalten und heute kennt die niemand mehr.

Ganz offenbar gibt es eine gewisse Prozentsatz von Menschen, die rechtsradikal, rechtsnational oder völkischnational eingestellt sind.
Menschen, die sich bei Verunsicherung nach einer starken Hand sehnen.
Damit werden wir leben müssen.
Auch mit einem Landrat in Hintertupfingen werden wir klarkommen.
Die weitere Entwicklung bleibt abzuwarten.


2x zitiertmelden