Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.554 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

08.06.2023 um 00:20
Zitat von KammerspielKammerspiel schrieb:Ich bejahe die Traditionelle Familie als kleinste Zelle des Staates. Nur dort entstehen Nachkommen.
ich dachte der neueste Stand ist, dass es Eizellen und Spermaspenden gibt - womit gleichgeschlechtliche Paare die Möglichkeit haben für Nachwuchs der zu 50% aus deren Genen bestehen..


1x zitiertmelden

AfD

08.06.2023 um 00:46
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ich dachte der neueste Stand ist
scheinbar nicht in Deutschland derzeit:
Die Leihmutterschaft ist in Deutschland verboten.

Nach § 1 Abs. 1 Nr. 7 des Gesetzes zum Schutz von Embryonen (ESchG) ist es strafbar, bei einer Frau, welche bereit ist, ihr Kind nach der Geburt Dritten auf Dauer zu überlassen (Ersatzmutter), eine künstliche Befruchtung durchzuführen oder auf sie einen menschlichen Embryo zu übertragen.

Nach § 13 c des Adoptionsvermittlungsgesetzes (AdVermiG) ist die Ersatzmuttervermittlung untersagt. Nach § 14b Abs. 1 und 2 AdVermiG macht sich strafbar, wer eine Ersatzmuttervermittlung betreibt oder für die Ersatzmuttervermittlung einen Vermögensvorteil erhält oder sich versprechen lässt.
Quelle: https://www.lsvd.de/de/ct/1442-Leihmutterschaft-Rechtslage-in-Deutschland

interessant, hier eine Meinung von eine Politikerin der Grünen dazu:
Die ärztliche Mithilfe sowie die Vermittlung zur Leih­mutterschaft sind aus guten Gründen in Deutschland nicht erlaubt und sollten auch weiterhin verboten bleiben. Dass sie in anderen Ländern möglich sind, heißt nicht, dass es hier auch so sein muss.

Der Körper einer Frau wird zum Nutzen der Wunsch­eltern für das Austragen eines Kindes „geliehen“. Der Kinderwunsch wird auf Kosten einer Dritten realisiert, das ist eine Instrumentalisierung der austragenden Frau.
Quelle: https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/107132/Pro-und-Contra-Sollte-die-nichtkommerzielle-Leihmutterschaft-auch-in-Deutschland-unter-Auflagen-erlaubt-werden


melden

AfD

08.06.2023 um 01:15
Zitat von KammerspielKammerspiel schrieb:Da es in der Geschichte schließlich noch niemals homosexuelle Rechtsextreme gab... *Hust*
Natürlich gab es die. Wurden in der Geschichte aber höchstens stillschweigend mitgetragen oder ermordet.


melden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

08.06.2023 um 05:24
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Tja, und was passiert, wenn Menschen erst mal aufgehetzt worden sind oder Ängste verspüren und/oder auch nur Gräuel gegenüber der Regierung hegen und gleichzeitig der größten Oppositionspartei (CDU) auch nichts mehr so richtig zutrauen und seis auch nur, weil für viele die CDU auch unter Merz
Dieses AfD HOCH geht doch nur aus der schriftlichen Statistik hervor, die besagt, wie der Stand wäre, wenn man JETZT wählen WÜRDE.
Ich frag mich, wieso man immer Statistiken glaubt?
Gehen im gesamten Land irgendwelche Frager auf die Leute zu und fragen die, ob die die AfD wählen würden oder ist das genau jetzt so eine Masche der Statistikführer, die Leute schon mal seelisch und moralisch auf die nächsten Wahlen vorzubereiten und sie anzuheizen, dass sie JA NICHT die AfD wählen sollen? Ich weiß nicht, dieses suggerierte Umfragehoch für die AfD kommt mir echt suspekt vor. Das wäre für den g'scheiten Deutschen doch ein echtes Armutszeugnis - bundesweit !!


2x zitiertmelden

AfD

08.06.2023 um 08:51
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Dieses AfD HOCH geht doch nur aus der schriftlichen Statistik hervor, die besagt, wie der Stand wäre, wenn man JETZT wählen WÜRDE.
Ich frag mich, wieso man immer Statistiken glaubt?
Gehen im gesamten Land irgendwelche Frager auf die Leute zu und fragen die, ob die die AfD wählen würden oder ist das genau jetzt so eine Masche der Statistikführer, die Leute schon mal seelisch und moralisch auf die nächsten Wahlen vorzubereiten und sie anzuheizen, dass sie JA NICHT die AfD wählen sollen? Ich weiß nicht, dieses suggerierte Umfragehoch für die AfD kommt mir echt suspekt vor. Das wäre für den g'scheiten Deutschen doch ein echtes Armutszeugnis - bundesweit !!
Das AfD-Hoch erstreckt sich inzwischen über sämtliche Meinungsforschungsinstitute, es ist die Realität im Land.
https://www.wahlrecht.de/umfragen/

Was jetzt passiert, kommt für mich ehrlich gesagt wenig überraschend. Viele Menschen aus dem bürgerlich-konservativen Milieu haben ohnehin schon länger überlegt, AfD zu wählen, konnten sich aber letztlich nicht durchringen. Die Angst als "Nazi" gebrandmarkt und gesellschaftlich ausgestoßen zu werden, wog schwerer als alles andere.
Dieser Geduldsfaden ist nun gerade am reißen, hauptsächlich wegen der diktaturhaften Klimapolitik, welche sowohl den Arbeitsplatz (3,3 Millionen Jobs sind von der Automobilindustrie abhängig), das Eigenheim (70 Prozent heizen mit Öl und Gas) und das Automobil (über 90 % Verbrenner) gleichermaßen bedroht. Die Menschen fragen sich:

"Werde ich morgen noch Arbeit haben, wenn Deutschland seine große Stärke - den Verbrenner - freiwillig aufgibt und China bei der E-Mobilität die Führungsrolle übernimmt?"
"Woher nehme ich das Geld für meine Hausdämmung, Wärmepumpe, PV-Anlage...? Muss ich mein Haus verkaufen?"
"Wo soll ich mein Auto elektrisch laden, wenn ich als Mieter eines Mehrfamilienhauses keine Möglichkeit habe, mir eine eigene Wallbox anzuschaffen? Muss ich künftig gezwungermaßen auf ein eigenes Auto verzichten?"


Wenig verwunderlich, dass wir nun einen krassen Umschwung im Wahlverhalten erleben, wenn Menschen ihr Lebenswerk bedroht sehen. Irgendwann ist jedes Fass voll. Immer wieder wurde davor gewarnt und immer wieder wurde es als Hirngespinst abgetan.


3x zitiertmelden

AfD

08.06.2023 um 09:03
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Immer wieder wurde davor gewarnt und immer wieder wurde es als Hirngespinst abgetan.
Was ist es jetzt? Kein Hirngespinst mehr?


melden

AfD

08.06.2023 um 09:04
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Die Menschen fragen sich:

"Werde ich morgen noch Arbeit haben, wenn Deutschland seine große Stärke - den Verbrenner - freiwillig aufgibt und China bei der E-Mobilität die Führungsrolle übernimmt?"
"Woher nehme ich das Geld für meine Hausdämmung, Wärmepumpe, PV-Anlage...?"
"Wo soll ich mein Auto elektrisch laden, wenn ich als Mieter eines Mehrfamilienhauses keine Möglichkeit habe, mir eine eigene Wallbox anzuschaffen? Muss ich künftig gezwungermaßen auf ein eigenes Auto verzichten?"
Tja, da kann man auch Antworten geben:
- der Verbrenner schafft nach eigenen Angaben Euro7 nicht, wie soll man dann die schärfere China 6b schaffen, die schon in wenigen Tagen in Kraft tritt? Warum hat man da nicht rechtzeitig IN Deutschland die Zeichen der Zeit erkannt, dass der Verbrenner weltweit, außer in Nischenbereicheb, ausstirbt? Die Zukunft liegt in der Elektromobilität.

- Es gibt jetzt schon Förderungen, die Grünen wollen die sogar an das Einkommen koppeln, wer weniger verdient wird stärker gefördert. Mit ETS2 und EFuels wird heizen mit bisherigen Öl- und Gasheizungen unbezahlbar, das ist jetzt schon bekannt.

- inzwischen sprießen Lademöglichkeiten aus dem Boden wie Pilze nach einem warmen Sommerregen. Viele Supermärkte bieten Lademöglichkeiten, viele Tankstellen haben Lademöglichkeiten, etliche Parkplätze bekommen Lademöglichkeiten… Das ist inzwischen nicht mehr das Problem.
Zusätzlich kann man mit Ausbau des ÖPNV auch das Bedürfnis auf ein eigenes Auto verringern.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Wenig verwunderlich, dass wir nun einen krassen Umschwung im Wahlverhalten erleben, wenn Menschen ihr Lebenswerk bedroht sehen. Irgendwann ist jedes Fass voll. Immer wieder wurde davor gewarnt und immer wieder wurde es als Hirngespinst abgetan.
Ja, es wurde davor gewarnt - nämlich, dass Deutschland den weltweiten Trend verpennt. Das ist passiert.
Jetzt müssen wir uns anstrengen, dass wir den Zug wieder erwischen und aufspringen.
Aber die AfD sagt nur, dass wir weiter dem Zug hinterher schauen sollen, denn wenn es Deutschland schlecht geht, dann geht es der AfD gut.


2x zitiertmelden

AfD

08.06.2023 um 09:07
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Ich weiß nicht, dieses suggerierte Umfragehoch für die AfD kommt mir echt suspekt vor. Das wäre für den g'scheiten Deutschen doch ein echtes Armutszeugnis - bundesweit !!
@Do-X

Das wäre dann ja eine riesige Verschwörung. An so etwas glaube ich nicht.

@Reineke

Und aktuell kommen nich zwei Punkte dazu:

Die AFD hat allein durch ihre Umfragewerte für manche einen neuen Stellenwert bekommen, besonders im Osten. Sie werden von allen anderen in die Schmuddelecke gestellt, aber wenn sie 30% plus im Osten hat, dann fühlt sich der potenzielle Wähler nicht mehr gleichfalls in der Schmuddelecke.

Und die AFD ist tatsächlich die einzige Partei, die eine Koalition mit den Grünen ausschließt.

Sollte bei den EU Asylverhandlungen aber Substanz herauskommen, die die Zahlen deutlich senkt, dann geht es mit der AFD schnell wieder runter.


1x zitiertmelden

AfD

08.06.2023 um 09:08
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Das ist deine Meinung. Ich habe eben eine andere.

Außerdem sind mir Menschen suspekt, die sich selber das Recht herausnehmen, anders denkende Menschen pauschal als dämlich, Idioten oder sonst etwas abzuurteilen, sich aber darüber aufregen, dass die AfD das mit anders Denkenden auch macht.

Den Wunsch, selber die einzig wahre Gesinnung zu haben und den Anderen überlegen zu sein, den sehe ich da auf beiden Seiten gleich stark ausgeprägt.
Das ist eine Art von Realitivismus, die ich nicht unterstützen könnte.

Es geht nicht um "die einzig wahre wahrheit", wie bei einer religion. Es geht darum, dass man keine Rechtsextremen wählt. Das was die AfD sagt, ist physikalisch, moralisch und politisch falsch. Das darf man so auch sagen.

Wer all diese drei punkte nicht sehen kann, ja, der ist entweder ignorant, weil er sich für Fakten nicht interessiert, oder er ist unmoralisch, weil er einen Schießbefehl an deutschen Grenzen, Vorgehen gegen Flüchtlinge und queere MEnschen und Demokratieaushöhlung nicht falsch findet.


melden

AfD

08.06.2023 um 09:25
@Kammerspiel

Hmm.... jetzt muss ich tatsächlich nochmal nachfragen: Du bist doch wirklich ein AFD-Wähler?
Du bist nicht in Wirklichkeit Links-Extrem und spielst uns nur den Rechts-Extremen vor, oder so ähnlich?

Hintergrund ist der, dass das entweder ein sehr sehr ungenaues Recherchieren seitens von Dir war, oder aber.... und das kann natürlich auch sein, Du bist tatsächlich AFD-Wähler, dann ist es ja doch schlimmer als ich dachte. Denn ... solche Antworten erhalte ich auch von allen die an Weltverschwörungen usw. glauben, eben weil sie sich nicht die Mühe machen etwas zu recherchieren.

Nun gut, egal ich gehe weiterhin einfach davon aus, dass Du tatsächlich AFD-Wähler bist, alleine schon aus Höflichkeit. Wenn Du mich tatsächlich veralbert hast, dann Schande über Dich :) , ich wasche meine Hände in Unschuld:
Zitat von KammerspielKammerspiel schrieb:Aha. Belege? Und können sie das überhaupt, wenn sie, wie du selbst sagst, eine Zwei-Drittel-Mehrheit zu erreichen nicht imstande sind?
Lassen wir doch einfach Björn Höcke zu Wort kommen:
Im Frühjahr 2022 empfahl Höcke Manfred Kleine-Hartlages Buch Systemfrage, dessen Autor einen „Rechtsruck“ infolge einer „schockartig eintretenden und katastrophalen Krise“ erhofft. Nach einem dann folgenden Umsturz müsse man alle Parteien verbieten, Massenmedien entmachten, öffentlich-rechtliche Sender abschaffen und ehemals Regierende juristisch belangen. Höcke bezeichnete das Werk als „so schonungslos wie brillant“ und kündigte seinerseits einen „Kampf um die neue Ordnung“ für den „Tag danach“ an
Quelle: Wikipedia: Björn Höcke#Haltung zum politischen System der Bundesrepublik
Zitat von KammerspielKammerspiel schrieb:Niemand will putschen. Steht doch gar nicht im Raum.
Sag das bitte Höcke, wenn Du Dich traust, ich bin ihm noch (Betonung auf noch) nicht begegnet.

Oder auch Enrico Komning

Oder von mir aus Andreas Kalbitz, der im Bundestag mit Bürgerkrieg drohte.

Wenn wir nun in das Parteiprogramm reinschauen, dann ist es das was wir immer kennen von Fanatikern, Lug und Trug:
Als freie Bürger treten wir ein für direkte Demokratie, Gewaltenteilung und Rechtsstaatlichkeit sowie soziale Marktwirtschaft, Föderalismus, Familienförderung und die gelebten Traditionen deutscher Kultur. In der Nachfolge der beiden Revolutionen von 1848 und 1989 artikulieren wir mit unserem bürgerlichen Protest den Willen, die nationale Einheit in Freiheit zu vollenden und ein Europa zu schaffen, dessen souveräne demokratische Staaten einander in Frieden, Selbstbestimmung und guter Nachbarschaft verbunden sind.
Quelle: https://www.afd.de/grundsatzprogramm/

Die zweite Frage, ob sie das überhaupt könnten? Nein, können sie nicht. Daraufhin werden sie, wie immer bei Fanatikern, mit Gewalt antworten. Siehe Sturm auf Kapitol, und Sturm auf Reichstag.. Drei tapfere Polizisten haben gelangt sie hier aufzuhalten, deshalb nochmal: Nein, können sie nicht, es sei denn wir wären zu feige sie aufzuhalten.
Zitat von KammerspielKammerspiel schrieb:Als gäbe es nicht so oder so eine Klassengesellschaft. Ich für meinen Teil sehe nicht, dass daran gearbeitet würde, das zu ändern.
Ich spreche mal das aus was unsere momentanen Politiker vermeiden:
Die zwei Klassen Gesellschaft existiert. Das ist unvermeidbar im Kapitalismus, abgefedert in der sozialen Marktwirtschaft. Momentan wird die untere Klasse gerne aufgefüllt größtenteils mit Migranten, die am "noch besteren" kein Wahlrecht haben. Nicht umsonst sind die sogenannten No-Go-Areas ehemalige Arbeitersiedlungen, mit nur geringen Schulkapazitäten, geringer Infrastruktur und marginaler Müllabfuhr.... Die AFD hätte diese jedoch gerne, .... so scheint es ..., mit Deutschen aufgefüllt.
Zitat von KammerspielKammerspiel schrieb:Was zu beweisen wäre.
Das ein isolationistisches Deutschland keinen Wohlstand mehr hätte?

Beweisen kann ich es nicht, aber Belegen, die britischen Rechten waren so Kulant:
Brexit, Britische Tafeln.

Deutschland ist stärker noch als GroßBritannien abhängig von der Weltwirtschaft. Uns würde es richtig hart treffen.
Zitat von KammerspielKammerspiel schrieb:Isolationstisch heißt meines erachtens nicht, dass man keine Verträge mit anderen Staaten haben kann. Die USA waren bis zum Eintritt in den zweiten Weltkrieg ebenfalls isolationistisch. Es bedeutet, dass die inneren Angelegenheiten oder bilaterale Konflikte zweier Staaten eben auch deren Konflikte und Angelegenheiten sind und bleiben.
Und die USA verblieben in beiden Weltkriegen genau auf diesem Standpunkt, obgleich sie natürlich auch das Lend-Lease Programm betrieben. Wir hingegen haben schon im nahen Osten interveniert, intervenieren durch die Ausbildung der ukrainischen Panzerbesatzungen.
Und es widerspricht nicht, bi- oder multinationale Abkommen zur Verteidigung eines klar umrissenen und geografisch offensichtlichen gemeinsamen Interessengebietes zu treffen. Es heißt auch nicht, das bilaterale (auch Frei)handelsabkommen nicht getroffen werden können, wenn sie unserem Interessen entsprechen.
All das erfordert im Grunde weder eine Währungsunion, deren Vorteile dennoch die Nachteile überbieten können, noch ein EU-Parlament mit gesetzgebender Macht über souveräne Staaten.
Ersetze die EU also durch eine europäische NATO, und du hast meine Vorstellung einer Isolationstischen Politik. Die sich nicht in die Belange anderer Staaten einmischt, solange sie nicht direkt in der Interessensphäre liegen.
Die USA konnten es sich auch leisten, Rohstofftechnisch hatten sie zum einen alles, zum anderen waren sie wirtschaftlich gesehen nie Isolationistisch.

Freihandelsabkommen? Nach dem Deutschland Isolationistisch geworden ist? Schauen wir mal wie es bei GB so läuft:
Neuseeland, USA. Der Grund ist ganz einfach: Kein Nutzen!
Welchen Nutzen hätte denn ein isolationistisches Deutschland, dass fast alle Teile aus dem Ausland bezieht? Die Autos werden nur hier zusammengebaut und "Made in Germany" draufgestempelt. Das kann man zur Not auch in Polen machen. Deshalb werden alle globalen Firmen gehen.

Vielen Dank an die Britischen Rechten für diese einmaligen Einsichten :). GB schafft sich selbst ab ;).

Intervention in Afghanistan und Ukraine sind nötig, sonst werden wir ziemlich schnell raus sein aus der Nato. Trump (Auch Rechtsradikal) wollte die Nato schon einmotten. Deutschland kann sich sehr vieles in der Welt erlauben (Danke an die bisherigen Parteien), aber einen militärischen Alleingang nicht.

Bezüglich rechter Netzwerke:
Schauen wir uns doch mal die Identitäre Bewegung an? Welchen gemeinsamen Nenner haben alle Rechten darin? Überfremdung. Erkennst Du sonst noch was? Irgendwie Umweltpolitik, oder EU-Länderausgleich, oder sonstwas?
Weil sie sich darauf nicht einigen können. Die Spanischen Identis pochen auf Umweltschutz, während die deutschen Identis es leugnen. Netzwerke gibt es keine, nur "Interessengemeinschaften". Da sind die Kartelle Südamerikas besser vernetzt. Ansonsten gilt, wie beim gemeinsamen Grillen der Identis festgestellt: "Germany first", "No! Italia first", "No!! This are our sausages! Spain first!"
Zitat von KammerspielKammerspiel schrieb:Und das vermagst du wodurch zu beurteilen?
Dann sag mir doch, wer programmatisch meinen Interessen am nächsten käme.
Und nun kommen wir zu dem was ich am Anfang geschrieben hatte: Meine Frage ob Du tatsächlich ein AFD-Wähler bist?
Die AFD natürlich. Das passt .... wie die Faust aufs Auge (?!?)

Du weißt schon dass die Rechten massiv von allen unterstützt werden, die Europa schaden wollen (Quelle)? Das was ich nämlich da oben geschrieben habe, das wissen auch die Feinde Europas.


2x zitiertmelden

AfD

08.06.2023 um 09:34
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:- der Verbrenner schafft nach eigenen Angaben Euro7 nicht, wie soll man dann die schärfere China 6b schaffen, die schon in wenigen Tagen in Kraft tritt? Warum hat man da nicht rechtzeitig IN Deutschland die Zeichen der Zeit erkannt, dass der Verbrenner weltweit, außer in Nischenbereicheb, ausstirbt? Die Zukunft liegt in der Elektromobilität.
Im Nachgang hat man immer gut reden. Vor 20 Jahren gab es auch schon E-Autos, aber man war sich in der Ingenieurswelt einig, dass das E-Auto sich nicht flächendeckend durchsetzen kann, hauptsächlich weil die Reichweite viel zu gering war und die nötige Infrastruktur fürs Laden fehlte. Das damals oft angeführte Szenario, mit leergefahrener Batterie in der ländlichen Pampa zu stranden, ist ja auch heute noch Realität. Momentan ist das nur was für Leute mit Eigenheim, Wallbox und kurzen Fahrtwegen.
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:- Es gibt jetzt schon Förderungen, die Grünen wollen die sogar an das Einkommen koppeln, wer weniger verdient wird stärker gefördert. Mit ETS2 und EFuels wird heizen mit bisherigen Öl- und Gasheizungen unbezahlbar, das ist jetzt schon bekannt.
Jaja, diesen beschwichtigenden Gospel kennt man ja schon. "Macht euch keine Sorgen, Vadder Staat fördert euch das größtenteils, wird nicht teurer als 'ne neue Gastherme". Die Staatskasse wird das aber nicht dauerhaft und auch nicht in diesem Volumen wuppen können. Und was passiert, wenn die Fördertöpfe leer sind, haben wir bei der KfW und ihren Wohneigentums-Förderprogrammen vor anderthalb Jahren erlebt. Über Nacht wurde vor der Nase der Antragsteller am Ausgabeschalter der Rollladen heruntergelassen.
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:- inzwischen sprießen Lademöglichkeiten aus dem Boden wie Pilze nach einem warmen Sommerregen. Viele Supermärkte bieten Lademöglichkeiten, viele Tankstellen haben Lademöglichkeiten, etliche Parkplätze bekommen Lademöglichkeiten… Das ist inzwischen nicht mehr das Problem.
Zusätzlich kann man mit Ausbau des ÖPNV auch das Bedürfnis auf ein eigenes Auto verringern.
Fahr doch nur mal durch die dicht besiedelten städtischen Wohnquartiers. Wo willst Du da in erreichbarer Nähe genügend Ladesäulen für mehrere tausend Bewohner aufbauen? Mit den zwei popeligen Ladesäulen beim LIDL um die Ecke ist es da doch nicht getan. Ausreichend Ladesäulen für alle ist ein schöner Traum, der sich aber schon allein deshalb nicht erfüllen wird, weil man ja gerade möchte, dass die Leute sich vom eigenen Auto vor der Tür verabschieden (müssen).
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Sollte bei den EU Asylverhandlungen aber Substanz herauskommen, die die Zahlen deutlich senkt, dann geht es mit der AFD schnell wieder runter.
Wie oft haben wir das schon gehofft? Ich habe da inzwischen keine Erwartungen mehr, zumal Asylbewerber sich auch nicht zwangsweise in Litauen oder Bulgarien ansiedeln lassen werden. Wer nach Germany will, will nach Germany und wird es immer wieder probieren, solange auf illegale Einreise keine prompte Abschiebung mit Wiedereinreiseverbot nebst Haftandrohung folgt, sondern erstmal langwierige Gerichtsverfahren und Duldungen.


1x zitiertmelden

AfD

08.06.2023 um 09:56
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Im Nachgang hat man immer gut reden. Vor 20 Jahren gab es auch schon E-Autos, aber man war sich in der Ingenieurswelt einig, dass das E-Auto sich nicht flächendeckend durchsetzen kann, hauptsächlich weil die Reichweite viel zu gering war und die nötige Infrastruktur fürs Laden fehlte. Das damals oft angeführte Szenario, mit leergefahrener Batterie in der ländlichen Pampa zu stranden, ist ja auch heute noch Realität. Momentan ist das nur was für Leute mit Eigenheim, Wallbox und kurzen Fahrtwegen.
Das ist das Problem: XY wird sich NIEMALS durchsetzen. Das Glühbirne nicht, das Auto nicht, fliegen wird der Mensch nie, im Film will keiner die Schauspieler sprechen hören, IC sind nutzlos weil kein Verwendungszweck, Computer braucht keiner und das IPhone wird sich nie durchsetzen.
https://www.bluepatent.com/de/erfindungen-an-die-anfangs-niemand-glaubte

Witzig ist, dass die Argumente gegen das E-Auto auch aus den Anfangstagen des Automobil stammen: keine Tankmöglichkeiten, keine Infrastruktur, keine Reichweite, kaum Wartungsinfrastruktur.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Die Staatskasse wird das aber nicht dauerhaft und auch nicht in diesem Volumen wuppen können.
Dann haben wir in Deutschland zu viele Leute, die sich Sachen leisten, die sie sich nicht leisten und unterhalten können. Ist auch blöd.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Fahr doch nur mal durch die dicht besiedelten städtischen Wohnquartiers. Wo willst Du da in erreichbarer Nähe genügend Ladesäulen für mehrere tausend Bewohner aufbauen? Mit den zwei popeligen Ladesäulen beim LIDL um die Ecke ist es da doch nicht getan. Ausreichend Ladesäulen für alle ist ein schöner Traum, der sich aber schon allein deshalb nicht erfüllen wird, weil man ja gerade möchte, dass die Leute sich vom eigenen Auto vor der Tür verabschieden (müssen).
Tankstellen sind auch nicht überall verfügbar. 2020 gab es noch knapp 14.000 Tankstellen.
In Deutschland gibt es inzwischen 70.000 öffentliche Ladepunkte, Tendenz zunehmend.
Inzwischen übersteigt die Anzahl der Ladepunkte die maximale Anzahl von Tankstellen in Deutschland zu Höchstzeiten in den 1960ern.


1x zitiertmelden

AfD

08.06.2023 um 10:02
Zitat von KammerspielKammerspiel schrieb:Und Pläne, die Homosexuellen in Lagerhaft zu nehmen oder ins Zuchthaus zu stecken sind nicht bekannt - mir jedenfalls nicht.
Es ist noch nicht so lange her!
Ab 1937 wurden sie mit einem rosa Winkel gekennzeichnet. Es sind 585 Häftlinge namentlich bekannt, die als „Homosexuelle“ im KZ Dachau registriert wurden. 120 von ihnen starben im KZ Dachau und seinen Außenlagern. Die Diskriminierung der Homosexuellen setzte sich auch nach der Herrschaft der Nationalsozialisten in beiden deutschen Staaten fort.
Quelle: https://www.kz-gedenkstaette-dachau.de/veranstaltungen/themenfuehrung-homosexuelle-haeftlinge-im-konzentrationslager-dachau-2/


melden

AfD

08.06.2023 um 10:26
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Das ist das Problem: XY wird sich NIEMALS durchsetzen. Das Glühbirne nicht, das Auto nicht, fliegen wird der Mensch nie, im Film will keiner die Schauspieler sprechen hören, IC sind nutzlos weil kein Verwendungszweck, Computer braucht keiner und das IPhone wird sich nie durchsetzen.
https://www.bluepatent.com/de/erfindungen-an-die-anfangs-niemand-glaubte
Hättest Du denn im Jahr 2000 als Automobilkonzern-Vorstand viele Milliarden in ein Unterfangen vorgeschossen, ohne sicher sein zu können, dass die Kundschaft das Produkt am Ende auch annimmt?
Auch heute neigt die Mehrheit der Autokäufer - trotz größerer Reichweite als damals, trotz mehr Ladepunkten, trotz Förderung - nach wie vor zum Verbrenner. Dieser gewinnt inzwischen wieder Marktanteile.
https://www.automobilwoche.de/bc-online/verbrenner-stehen-bei-den-neuzulassungen-im-april-hoch-im-kurs

Wir sind ein Verbrenner-Land, das ist unsere Stärke, das ist der dicke Ast, auf dem wir wirtschaftlich (noch) sitzen.
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Dann haben wir in Deutschland zu viele Leute, die sich Sachen leisten, die sie sich nicht leisten und unterhalten können. Ist auch blöd.
Ziemlich hochnäsige Einstellung, Menschen, die sich das Eigenheim teilweise vom Mund abgespart haben, zu unterstellen, sie können sich das Eigenheim sowieso nicht leisten.
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Tankstellen sind auch nicht überall verfügbar. 2020 gab es noch knapp 14.000 Tankstellen.
In Deutschland gibt es inzwischen 70.000 öffentliche Ladepunkte, Tendenz zunehmend.
Inzwischen übersteigt die Anzahl der Ladepunkte die maximale Anzahl von Tankstellen in Deutschland zu Höchstzeiten in den 1960ern.
Erstens sind die Ladepunkte sehr ungleich verteilt, je ländlicher, desto geringer die Chance eine (freie) Ladesäule zu finden.
Zweitens hat meine Tankstelle des Vertrauens 10 Säulen, viele andere mindestens 6 Säulen - und der reine Tankvorgang dauert nur 1-2 Minuten, das E-Auto braucht (abgesehen vom Supercharger) mehrere Stunden.
Die Zahl der Tankstellen mit der Zahl der Ladepunkte zu vergleichen, ist schon etwas schräg.


1x zitiertmelden

AfD

08.06.2023 um 10:35
PS: Hätte ich ein Eigenheim und die Lademöglichkeit direkt vor der Haustür, würde ich wohl auch elektrisch fahren. Als Mieter eines Mehrparteienhauses (nächste öffentliche Ladesäule laut Online-Abfrage 3 km entfernt) beschäftige ich mich jedoch nicht wirklich damit. Das nächste Auto wird selbstverständlich wieder ein Verbrenner, was sonst?


melden

AfD

08.06.2023 um 10:44
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:- der Verbrenner schafft nach eigenen Angaben Euro7 nicht, wie soll man dann die schärfere China 6b schaffen, die schon in wenigen Tagen in Kraft tritt?
Fährst Du in China? Ich denke nicht. Also,was ist das Problem mit den umweltfreundlichen Autos hier wie der Diesel?
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Warum hat man da nicht rechtzeitig IN Deutschland die Zeichen der Zeit erkannt, dass der Verbrenner weltweit, außer in Nischenbereicheb, ausstirbt?
Die SPD ist an der Macht seit 25J und hat das nicht geändert weil SPD Wähler das nicht wollen.
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:- Es gibt jetzt schon Förderungen, die Grünen wollen die sogar an das Einkommen koppeln, wer weniger verdient wird stärker gefördert.
Wenn 70% der Haushalte eine Förderung bekommen, wer zahl den die Förderungen?
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:- inzwischen sprießen Lademöglichkeiten aus dem Boden wie Pilze nach einem warmen Sommerregen.
Jo, mit 0,80€ kWh/Strom.
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Zusätzlich kann man mit Ausbau des ÖPNV auch das Bedürfnis auf ein eigenes Auto verringern.
ÖPNV und DE, guter Witz. Überhaupt ist der öffentliche Transport eine Katastrophe.


1x zitiertmelden

AfD

08.06.2023 um 11:54
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Überhaupt ist der öffentliche Transport eine Katastrophe.
ja genau, das werden dir 30 Millionen tägliche Fahrgäste sicher bestätigen, die totale Katastrophe, die kommen ständig zu spät oder gar nicht zur Arbeit oder zur Bildungsstätte..

IronieOff

es gibt bereits weitere Entwicklungen die vorangetrieben werden. dort wo es keine gute Anbindung gibt werden jetzt sogenannte Sammel-Taxis eingesetzt damit die Leute die Möglichkeit haben den ÖPNV zu nutzen.
Für eine bessere Anbindung sollten mehr On-Demand-Sammeltaxis als Bestandteil des ÖPNV eingesetzt werden. »Durch flexible Fahrzeuge, die auf Abruf per App vor der Tür stehen und zur nächsten Bus- oder S-Bahn-Station fahren, könnte rund 25 Millionen Menschen ein Angebot im ÖPNV gemacht werden«, sagte der ioki-Geschäftsführer Michael Barillère-Scholz den Zeitungen der Funke Mediengruppe . Die Deutsche Bahn habe bereits 330 solcher On-Demand-Verkehre in den ÖPNV integriert und damit rund sieben Millionen Fahrgäste befördert.
Quelle: https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/oepnv-analyse-der-deutsche-bahn-tochter-ioki-55-millionen-ohne-ausreichenden-nahverkehr-a-11dbab77-9734-464a-a4bc-f30d6c4279ad

damit wäre in vielen Fällen auch das Problem vom Tisch, dass teilweise am Tag (fast) leere Busse durch die ländlichen Gebiete touren müssen damit man den Stundentakt aufrechterhält..


1x zitiertmelden

AfD

08.06.2023 um 12:09
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ja genau, das werden dir 30 Millionen tägliche Fahrgäste sicher bestätigen, die totale Katastrophe, die kommen ständig zu spät oder gar nicht zur Arbeit oder zur Bildungsstätte..

IronieOff
Wahrheit On, ich habe meinen Kunden immer angeboten sie können wählen wie ich anreise, schliesslich habe sie das bezahlt. Nach paar Verspätungen mit der Bahn sind alle ausnahmslos auf Flugzeug umgestiegen.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:dort wo es keine gute Anbindung gibt werden jetzt sogenannte Sammel-Taxis eingesetzt damit die Leute die Möglichkeit haben den ÖPNV zu nutzen.
Ja, kenne ich, gab es bei uns auch. Mo-Fr 9-16h, 2 Std. vorher anrufen. Das ist so gut, würde sogar mit den 30Mio funktionieren, nicht wahr?


1x zitiertmelden

AfD

08.06.2023 um 12:14
@rhapsody3004
Du erwähnst Fahnen schwenkende Mitbürger. Bzw Deutschlandfahnen schwenkende Mitbürger. Habe ich was verpasst? Dann bitte ich um Aufklärung. Ist das Schwenken einer Fahne in unseren Landesfarben oder eines adäquaten Winkelementes inzwischen auch schon ein Indikator auf politische Ansichten?
Ist die deutsche Fahne nur richtig in den Händen zb sagen wir mal bei Olympioniken zur Eröffnung, bei Jubelfeiern zur WM oder auf den Shirts unser Kicker?
Es gibt ja inzwischen solche erklär Bären die uns via Twitter erklären wollen an welchen Emojis man die braunen Bratzen genau identifiziert. Also Wähler und Sympathisanten. In der Tabelle war ein Deutschland Fähnchen Emoji noch nicht dabei. Sollte man es nicht vorsichtshalber hinzufügen?


2x zitiertmelden

AfD

08.06.2023 um 12:23
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Du erwähnst Fahnen schwenkende Mitbürger. Bzw Deutschlandfahnen schwenkende Mitbürger. Habe ich was verpasst? Dann bitte ich um Aufklärung. Ist das Schwenken einer Fahne in unseren Landesfarben oder eines adäquaten Winkelementes inzwischen auch schon ein Indikator auf politische Ansichten?
Ich bitte die Gesamtschau (auch das was man dank Ohren hören kann mit eingeschlossen) zu beachten und sich nicht nur sowas wie Deutschland-Fahnen rauszupicken.

Je nach Gesamtschau kann man denke ich schon mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, um welches Klientel - auch Wähler-Klientel, es sich bei der oder der Veranstaltung handeln könnte.


melden