Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.732 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

29.05.2014 um 17:55
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Alles andere is für mich pure Heuchelei.
Ist es nicht. Denn die Realität ist nunmal nicht schwarz-weiss.


1x zitiertmelden

AfD

29.05.2014 um 18:07
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Eine Opposition die nur Prinzip "Nein" sagt ist nichts wert, weil sie scheinbar kein anderes Programm hat.
Sehe ich ein wenig anders. Eine Opposition hat für mich die Aufgabe die negativen Seiten einer Regierungsentscheidung klar aufzuzeigen, und auf dieser Basis dagegen zu stimmen. Es sei denn es gibt keine ernstzunehmenden Schwachpunkte. Und bei ESM und Afghanistan gabs die ja wohl zu hauf, zumal so gar bei ESM einige aus der CDU dagegen gestimmt haben!!! Von daher in meinen Augen ein völliges Versagen der Opposition.

@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Ist es nicht. Denn die Realität ist nunmal nicht schwarz-weiss.
In dieser Frage ausnahmesweise doch, denn bei dieser Aussage gibt es für mich keine Grauzone, sondern nur ein entweder oder. Entweder wir sind das Sozialamt Europas oder wir sind es nich. Ja oder nein. So einfach sehe ich das jedenfalls. Das Problem is doch nur dass keiner diese Frage mit ja beantworten will, und trotzdem die wenigsten das Rückrat haben nein zu sagen. Wie erbärmlich.

Wie stehts denn mit Dir? Hast Du vor lauter Grauschleier denn den Mut zu einer Beantwortung der Frage mit ja oder nein?

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

AfD

29.05.2014 um 18:07
@greenkeeper
wir sind ja auch gar nicht das Sozialamt Europas, also was sollen denn solche Anspielungen überhapt? Wenn jetzt die anderen behaupten, wir seinen es, dann stimmt das einfach nicht


1x zitiertmelden

AfD

29.05.2014 um 18:12
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:wir sind ja auch gar nicht das Sozialamt Europas, also was sollen denn solche Anspielungen überhapt?
Das war ein konkreter Vorwurf an die AfD weil sie auf einem Wahlplakat diesen Spruch draufgeschrieben hat, der irgendwann vorher auch schon mal auf einem NPD-Plakat aufgetaucht is und den dann später unsere Kanzlerin mit den Worten sinngemäß wiederholt hat: "Die EU is keine Sozialunion." Was für eine Heuchlerin in meinen Augen. Zur Zeit sabotiert sie gerade den Vorsitz ihres eigenen Kandidaten in der EU-Kommission und ihr merkt es nich mal. :( :D

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

AfD

29.05.2014 um 18:15
@greenkeeper
da ging es um Befürchtungen wegen der Roma bei der Osterweiterung, die hatten sich aber nicht bestätigt, und tortzdem hat man diese politische Welle noch für den Wahlkampf mit ausgeschlachtet. Populismus halt


melden

AfD

29.05.2014 um 18:15
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Also ich finde Herr Lucke hat in einem vollkommen recht, die Ursache des Wahlerfolgs der AfD sind nich die "Rechtspopulisten" in Deutschland sondern das komplette Versagen der etablierten Oppositionsparteien in der Deutschen Politik.
@greenkeeper

Die etablierten Parteien sollten zuerst bei sich anfangen gegen die Rechtspopulisten in den eigenen Reihen vorzugehen!
Im EU-Parlament sitzen in der EVP Fraktion die CDU zusammen mit den Rechtsextremisten von Forza Italia von Berlusconi...
Es ist geradezu ein Irrwitz, warum man diese Rechtsextremisten nicht aus der EVP Fraktion ausgeschlossen hatte...
Berlusconi ein Volksverhetzer,Mafiosi und Rechtsextremist der in der Vergangenheit schon mehrmals in seinen Reden unter Beweis stellen konnte, was er von Rumänen,von den Deutschen und von Sinti udn Roma hält
DIe Forza Italia mit ihren kriminellen rechtstrexmistischen Mafiosis erinnert mich viel eher an Faschisten als Frau Le Pen von FN!
Auch Sarkozys UMP hatte während ihrer Amtszeit ebenfalls gegen verschiedene Volksgruppen gehetzt und immer wieder Sinti und Roma Flüchtlingslager gewaltsam räumen lassen um sie aus Frankreich zu vertreiben!
Dennoch wurde die UMP nicht aus der EVP im EU Parlament ausgeschlossen. Merkels CDU liebt es mit Pro-Euro Rechtsextremisten zusammenzuarbeiten...
Nur die Anti-Euro Rechtsextremisten (wie FN) sind böse, alle anderen sind die guten...
Und mit Fidesz-MPS hat die EVP eine Partei, die gerade eine Diktatur in Ungarn einrichtet...


Bevor die Pro-Euro Populisten a la CDU/CSU etc. gegen die Rechtspopulisten wie UKIP,FN hetzen, sollten diese Parteien zuerst bei sich anfangen aufzuräumen

Die EVP Fraktion sind ein Haufen von verlogenen aufgeblähten Wichtigtuern!

Jeder, der mit der Abgabe seiner Stimme die EVP-Fraktion im EU- Parlament gestärkt hat, ist meiner Meinung nach midnestens genauso ein Unterstützer von Rechtspopulisten wie die AfD oder FN Wähler!


1x zitiert1x verlinktmelden

AfD

29.05.2014 um 18:17
@Anti-Imperium
Zitat von Anti-ImperiumAnti-Imperium schrieb:Die etablierten Parteien sollten zuerst bei sich anfangen gegen die Rechtspopulisten in den eigenen Reihen vorzugehen!
Das is sicher auch ein Teil der Wahrheit, gebe ich gerne zu.

Gruß greenkeeper


melden

AfD

29.05.2014 um 18:28
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:den dann später unsere Kanzlerin mit den Worten sinngemäß wiederholt hat: "Die EU is keine Sozialunion."
...fand ich in diesem zusammenhang ganz amüsant was der Vorsitzende der Unionsfraktion Volker Kauder in einem interview erzählte....
Die NPD sagt: "Wir sind nicht das Sozialamt der Welt." Und die AfD formuliert auf einem Wahlplakat: "Wir sind nicht das Weltsozialamt." Es gibt schon Hinweise, dass größere Teile der AfD sehr weit rechts verortet sind.
...wie wohl seine einstellung zur kanzlerin ist...xD

http://www.welt.de/politik/deutschland/article128523611/Kauder-will-AfD-in-Talkshows-boykottieren.html


melden

AfD

29.05.2014 um 18:33
@1ostS0ul
selbstverständlich ist die CDU vor allem mit der CSU zusammen eher im rechten Spektrum zu suchen. Konservativ und kleinbürgerlich halt. Da sind genug Rechte an der Basis


melden

AfD

29.05.2014 um 18:36
@1ostS0ul

Mir persönlich wäre ja lieber Claudia Roth und Michael Friedmann würden die AfD in Talkshows boykottieren, dann müsste ich mir deren regierungstreuen Populismus nich immer reinziehen. Aber um Kauder is es eigentlich auch nich schade. ;)

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

AfD

29.05.2014 um 18:38
Claudia Roth ist regierunstreu? Ist mir auch neu
@greenkeeper


melden

AfD

29.05.2014 um 18:39
@rockandroll

Claudia Roth ist in der Regierung? Wie lange habe ich geschlafen?


1x zitiertmelden

AfD

29.05.2014 um 18:39
@Rho-ny-theta
ja, ist mir auch neu


melden

AfD

29.05.2014 um 18:42
@rockandroll
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Claudia Roth ist in der Regierung?
:D Das habe ich nich behauptet, aber ihr habt recht, den Eindruck kann man fast haben, jedenfalls wenn es gegen die AfD geht. Eine Populistin is sie aber in meinen Augen ganz sicher, nur eben nich auf der rechten Seite, eher in der Mitte. :(

Gruß greenkeeper


melden

AfD

29.05.2014 um 18:44
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Sehe ich ein wenig anders. Eine Opposition hat für mich die Aufgabe die negativen Seiten einer Regierungsentscheidung klar aufzuzeigen, und auf dieser Basis dagegen zu stimmen.
Und wenn die Opposition mal in ein paar Fragen ebenso wie die Regierung mehr Nutzen als Schaden bei einer Entscheidung sieht, soll sie trotzdem mit Nein stimmen, weil sie Opposition ist?

Weil ein paar CDUler nein gesagt haben, soll die Opposition das auch tun?

Seltsame Einstellung.


1x zitiertmelden

AfD

29.05.2014 um 18:45
@greenkeeper
jo, nur Regierungstreue ist was anderes


1x zitiertmelden

AfD

29.05.2014 um 18:47
@rockandroll
selbstverständlich ist die CDU vor allem mit der CSU zusammen als eher im rechten Spektrum zu suchen. Konservativ und kleinbürgerlich halt. Da sind genug Rechte an der Basis
...mir ging es nicht darum wo nun die cdu/csu einzuordnen ist...fand es nur amüsant das er gerade die whalplakate herausgeholt hat um zu zeigen warum er nicht mit der AfD sprechen will und wie weit rechts doch die AfD steht....hierbei wäre dann interessant ob er deses dann auch über die kanzlerin mit ihrem staz sagen würde... :D ...

@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Claudia Roth
...na da würden aber jede menge inhaltsfreie geschichten verloren gehen... xD


1x zitiertmelden

AfD

29.05.2014 um 18:48
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Weil ein paar CDUler nein gesagt haben, soll die Opposition das auch tun?
Nein, weil die Mehrheit in der Bevölkerung und somit offensichtlich auch die Mehrheit ihrer Wähler dagegen sind, sollte sie in ihrer Rolle als Opposition auch dagegen stimmen. Das gebietet für mich der Anstand. Ich bin da etwas altmodisch, ich weiß.

Gruß greenkeeper


melden

AfD

29.05.2014 um 18:54
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:jo, nur Regierungstreue ist was anderes.
In der Summe ALLER Aussagen gesehen vielleicht, in der Position zur AfD unterscheidet sie sich von Frau Merkel überhaupt nich. Bundestagsvize is ja auch 'n Job den man nur ungerne aufgibt, da muss man schon mal die richtige Opposition im Land kritisieren, wenn man selber schon nich mehr dazugehört. Wobei ich die Linke auch noch zur richtigen Opposition im Lande zähle, wenn mir ihre Herkunft auch nich so gefällt.

Gruß greenkeeper


melden

AfD

29.05.2014 um 18:55
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:...mir ging es nicht darum wo nun die cdu/csu einzuordnen ist...fand es nur amüsant das er gerade die whalplakate herausgeholt hat um zu zeigen warum er nicht mit der AfD sprechen will und wie weit rechts doch die AfD steht....hierbei wäre dann interessant ob er deses dann auch über die kanzlerin mit ihrem staz sagen würde... :D ...
Die Kanzlerin muß auch im Namen ihrer Partei Stellung zu solchen Problemen beziehen, aber dass sie sich zu einer populisitschen Aussage hinreißen ließ, find ich auch etwas.. na zumindest fad im Beigeschmack, aber es war halt Wahlkampf, da macht man so einen Bullshit halt auch mit. Wenn man sie in einer sachlichen Runde dazu befragen würde, hätte sie das heute ganz anders darlegen müssen, weil die Fakten sowieso gegen diese Äußerung sprechen. Es gibt diese Einwanderung in die Sozialkassen nicht


melden