Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.538 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

08.06.2014 um 21:36
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Was haben sie denn gemacht? Diesmal Luftschlangen statt konfetti?
Spar die sinnlosen Kommentare das war vor der EU Wahl.Auf YT nachzuschauen.


melden

AfD

08.06.2014 um 21:38
@xXClubberXx

Kannst ja mal verlinken...dann haben wir ne gemeinsame diskussionsgrundlage...


1x zitiertmelden

AfD

08.06.2014 um 21:51
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Kannst ja mal verlinken...dann haben wir ne gemeinsame diskussionsgrundlage...
Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


https://www.youtube.com/watch?v=Y7CY84YHmAE (Video: Angriff auf Olaf Henkel in Frankfurt AfD Alternative für Deutschland)


melden

AfD

08.06.2014 um 22:00
@xXClubberXx

Das ist Kreuzberg. Bunt, jung belebt und im multikulturellen Austausch. Da ne AfD Demo zu machen ist genauso intelligent wie ein Afrikafest in Jamel.

Man sollte schon wissen wo man hingeht und wenn man auf Rentner und Schrebergärtensoldaten setzt, dann macht man auch da Stimmung und nicht in Kreuzberg und anderen einschlägig bekannten Teilen Deutschlands. Wer da hinterher rumheult beschwert sich auch wenn er vom Tiger gebissen wird, obwohl er nur seinen Arm durchs Gitter gehalten hat.


melden

AfD

08.06.2014 um 22:00
@xXClubberXx

Ok...beim 1. video sind nen paar idioten ganz klar...hab aber keine ahnung wo die herkommen. Der eine hat ne halskette als "S" um den Hals, was mich irgendwie stutzig macht. Irgendwoher kenn ich das, weiss aber nicht woher...

Beim 2. video der eierwurf. Ist nicht ok, aber nicht weiter dramatisch.


melden

AfD

08.06.2014 um 22:07
Wer die AfD wählt
Die Zahlen haben für Aufsehen gesorgt: Jeder dritte Deutsche würde die rechtspopulistische Alternative für Deutschland (AfD) gern im nächsten Deutschen Bundestag sehen. Und in der aktuellen Sonntagsfrage im stern-RTL-Wahltrend konnte sich die Partei schon wieder um zwei Prozentpunkte auf 8 Prozent verbessern.
Wer liebäugelt eigentlich mit dieser AfD?
Die Anhänger der AfD kommen nach einer Auswertung des Berliner Forsa-Instituts vor allem aus einem bestimmten Segment der deutschen Ober- und Mittelschicht (26 und 53 Prozent). 55 Prozent haben Abitur und/oder studiert und beurteilen die Wirtschaftserwartungen pessimistisch, 44 Prozent verfügen über ein Haushaltsnettoeinkommen von 3000 Euro oder mehr. Vor allem Angestellte (62 Prozent) und Rentner (34 Prozent) finden Gefallen am eurokritischen Kurs der Partei, Selbständige (20 Prozent), Beamte (10 Prozent) und Arbeiter (8 Prozent) eher nicht. Männer stellen über zwei Drittel (69 Prozent) der AfD-Anhängerschaft, Frauen nur 31 Prozent. 24 Prozent sind Katholiken, 29 Prozent Protestanten und 47 Prozent konfessionslos. Meist sind sie verheiratet (57 Prozent) und leben in Orten mit einer Einwohnerzahl von unter 20.000 (42 Prozent).

Als politisch rechts schätzen sich 28 Prozent der AfD-Sympathisanten ein, immerhin 17 Prozent als links, und 55 Prozent verorten sich in der Mitte. Sie haben nur wenig Vertrauen in die Kompetenz der im Bundestag vertretenen Parteien und nur geringe Präferenzen für Kanzlerin Angela Merkel und ihren Vize Sigmar Gabriel.
Und wie unterscheidet sich die Anhängerschaft der AfD von rechtsextremen Parteigängern?
Die Sympathisanten der rechtsextremen Gruppierungen wie NPD oder DVU finden sich überdurchschnittlich häufig in Ostdeutschland, während sich die AfD-Anhänger im Verhältnis der Gesamtbevölkerung auf Ost und West verteilen. "Anhänger der rechtsextremen Parteien sind jünger, eher Geringverdiener, überwiegend Hauptschulabsolventen oder haben mittleren Schulabschluss und gehören in überdurchschnittlichem Maß den unteren sozialen Schichten an", sagt Forsa-Chef Manfred Güllner. Arbeiter und Arbeitslose sind im rechtsextremen Lager häufiger vertreten als unter den AfD-Anhängern. Und die Radikalen bekennen sich mit großer Mehrheit (61 Prozent) dazu, politisch rechts zu stehen.

Gemeinsam ist beiden Gruppen die pessimistische Wirtschaftserwartung, der überdurchschnittliche Anteil der Konfessionslosen und die Überproportionale Vertretung von Männern. Bei den einen wie bei den anderen wird den Parteien im Bundestag kaum politische Kompetenz zugetraut.

"Die Trennungslinie zwischen den beiden Lagern ist die soziale Schichtzugehörigkeit", sagt Forsa-Chef Güllner, "Anhänger der AfD stammen eher aus der Ober- und Mittelschicht mit relativ hohem Einkommen und entsprechend hoher Schulbildung, während Sympathisanten der rechtsextremen Parteien dagegen überwiegend aus den unteren sozialen Schichten mit geringem Einkommen und geringer Schulbildung kommen."

Nach der Europawahl und der öffentlichen Debatte über das gute Abschneiden der AfD bekommt die Partei nun offenbar auch Zulauf von Angehörigen der unteren Schichten, die bislang eher zur Wahlenthaltung tendierten.
http://www.stern.de/politik/deutschland/forsa-analyse-wer-die-afd-waehlt-2115316.html


melden

AfD

09.06.2014 um 05:26
@xXClubberXx
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb: werden dazu führen das weiterhin immer mehr zur AFD wechseln.
Und das glaubst du wirklich ?

Die AFD ist eine Frustierten-Partei und besteht in ihrem Bundesvorstand aus Pensionären, Pleitiers, CDU-Flüchtlingen und gelangweilten Professoren !

Man wird nicht auf Dauer Politik mit Ressentiments gegen Minderheiten und mit rückwärtsgewandter Währungspolitik machen können.
Lucke hat es verstanden, den Menschen die ihn gewählt haben, eine diffuse Angst vor der EU einzureden.

Die EU ist politisch und wirtschaftlich um einiges komplizierter, als das "Einfache-Welt-Populisten" wie die AFD, UKIP, France National, Vlaams Belang, Schwedendemokraten u.a. den Menschen weiß machen wollen !

Diese Populisten erinnern mich irgendwie an schmierige Versicherungsvertreter von AWD und DVAG, die jedem unbedarften irgenwelche überflüssigen Versicherungen angedreht haben !


1x zitiertmelden

AfD

09.06.2014 um 09:01
Zitat von che71che71 schrieb:Lucke hat es verstanden, den Menschen die ihn gewählt haben, eine diffuse Angst vor der EU einzureden.
Ich glaube nicht, dass er die den Leuten einreden musste. Also ich hatte sie vorher schon. Vielleicht hat er nur den Finger in eine offene Wunde gelegt.
Zitat von che71che71 schrieb:Politik mit Ressentiments gegen Minderheiten
Wo genau treten die auf? Ist mir noch nicht aufgefallen. Hast du einen Link dazu?
Zitat von che71che71 schrieb:Die EU ist politisch und wirtschaftlich um einiges komplizierter, als das "Einfache-Welt-Populisten" wie die AFD, UKIP, France National, Vlaams Belang, Schwedendemokraten u.a. den Menschen weiß machen wollen !
Es ist klar, dass die EU ein sehr komplexes Gebilde ist. Ich bin auch nicht sicher, ob er die EU als solches auflösen will.

SpoilerAußerdem macht er sie nicht weiß, sondern weis, das ist ein Unterschied. :D


melden

AfD

10.06.2014 um 20:15
Heute um 22:45Uhr auf ZDF bei Lanz ist Bernd Lucke dabei.


melden

AfD

10.06.2014 um 20:28
Könnte interessant werden..danke :)! Bin ja gespannt ob er ihn ähnlich angreift wie die wagenknecht.


melden

AfD

10.06.2014 um 20:36
@Allmysterio

Danke für die Info. Ich penn da schon, aber werde es aufzeichnen.


melden

AfD

10.06.2014 um 21:01
@Allmysterio
schon wieder? koennen die nicht mal jemand anderen schicken?


melden

AfD

10.06.2014 um 21:21
g137513551889174385


melden

AfD

11.06.2014 um 00:27
@xXClubberXx
Was erwartet ihr wenn ihr durch SO36 lauft,könnt froh sein das es nicht Blumentöpfe und fauligen Fisch gehagelt habt,ne Demo könnt ihr diesen Trauermarsch ja wohl kaum nennen
Und ähh
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Die Antifa Linksfaschisten sind so hohl weil sie Opfer des Systems sind
Mit solchen Sprüchen stellst du dich mit diesen Typen in eine Reihe

Youtube: Deutsche gegen Antifa
Deutsche gegen Antifa
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Du kopierst das faschistoide Dummgeschwafel von Volksfrontkevin der gerade in den Bau gewandert ist weil er ne vierzehnjährige zusammengeschlagen hat,mit sowas symphatisierst du,du opportunistischer,meinungsloser Mitläufer,Kanonenfutter bist du

@-ripper-
Das ist die einzige Fresse die halbwegs vorzeigbar ist


melden

AfD

11.06.2014 um 06:18
Gestern bei Lanz, das fand ich nicht so prickelnd - Vom Moderator.
Er hat versucht, Lucke auf Ja oder Nein zu kritischen Fragen festzunageln und ließ ihn kaum ausreden oder was erklären, was bei solchen Themen absolut notwendig ist. Es gibt kaum irgendwo ein klares Ja oder Nein, meist nur eine Tendenz, die begründet können werden muss.
Ich fand den Ablauf nicht fair.
Der Unterschied zu den anderen Gästen war erkennbar, die konnten ihr Thema ungebremst durch die Sendung ääähen und stottern. Das Publikum und der Moderator war mit ihnen.


melden

AfD

11.06.2014 um 06:25
@allmotlEY
ob das auf Dauer für eine glaubwürdige Politik reicht?


melden

AfD

11.06.2014 um 06:31
@rockandroll

Du meinst Auftritte in Talkshows zusammen mit skurrilen Persönlichkeiten? Das finde ich auch nicht so glücklich.
Er bekam wenig Gelegenheiten, seine Themen rüberzubringen, weil er ständig unterbrochen wurde. So wird das in der Tat nichts.
Vielleicht muss man in dem Metier wirklich einer von denen werden, die sich nicht unterbrechen lassen, die einfach weiterreden und auch ihre Höflichkeit irgendwann mal fallen lassen, um sich behaupten zu können.
Ich finde solche ja grässlich, aber anders tut man sich schwer.
Höflichkeit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr.


1x zitiertmelden

AfD

11.06.2014 um 06:33
@allmotlEY
ich meine eher, dass er sich so schwer tut, auf den Punkt zu kommen. Das ist für den einfachen Wählern ansich schon nicht unwesentlich, wenn er weiß, wofür sich sein Idol etnscheidet. Wenn sich der Boss nicht entscheiden kann, kann es sein Wähler noch weniger


melden

AfD

11.06.2014 um 06:41
@rockandroll

Ja gut, er müsste lernen, sich prägnant kurz zu fassen, was aber auch wieder negativ ausgelegt werden kann. Dann heißt es wieder "platt und mit wenigen Schlagworten für den Zuschauer vorgekaut, Polemik" oder ähnliches.

Entscheiden kann er doch. Man hat ihn nicht gelassen, man hat ihm Positionen, z.B. Dagegen einfach unterstellt, obwohl er gar nicht klar dagegen war, sondern versuchte, seine Position zu erklären. Er wurde abgewürgt und der Moderator beantwortete sich seine Frage selbst: ... "Dagegen also."
In einen scheinbar voreingenommenen Umfeld ist es wirklich schwer. Ich hoffe, Lucke bekommt das noch besser hin.


melden

AfD

11.06.2014 um 06:43
@allmotlEY
Politik war schon immer ein dreckiges Geschäft


melden