Optimist schrieb:ch habe aus früheren Äußerungen von Kretschmann schon manchmal rausgehört, dass er gegen ungezügelten Zuzug von Flüchtlingen ist und da gings ganz und gar nicht um Wahlkampf.
Du meintest sicherlich Kretschmer (Sachsen) und nicht Kretschmann (Baden-Württemberg). Zumal der letztere garantiert kein CDU-Parteibuch hat.
sacredheart schrieb:Die Deutschen sind oft unfreundlich, haben schlechte Umgangsformen und leben als abgeschottete Eigenbrödler. Das ist genau mein Eindruck, wenn ich nach längerer Zeit nach Deutschland komme.
Jupp, unique selling point here.
Bone02943 schrieb:Vorallem so etwas wie der gewollte EU Austritt, kann enorme Probleme für ausländische Arbeiter oder Studenten bedeuten, wie wir auch am Brexit gesehen haben.
Zum Glück gibt es noch viele vernünftige Menschen in diesem Land und einen EU-Austritt wird es nicht geben.
tudirnix schrieb:Man erhofft sich eine Koalition mit der CDU, mit dieser ist ein EU Austritt allerdings nicht machbar.
Das war glaube ich immer der Hinweis der AfD, dass man ja eine verkappte CDU ist. Also den Stock richtig im Ar*** hat ;-) Die CDU will ja nur ein paar Jahre zurück, die AfD gleich Jahrzehnte.
Reineke schrieb:Wir steuern wieder auf Zeiten zu, wo das Bürgerlich-Konservative mehr Gewicht bekommt, worüber ich persönlich sehr froh bin.
Bürger in diesem Land sind wir alle und ich finde es erschreckend, das man diesen Begriff pervertiert hat. Konservativ und reaktionär trifft es eher, aber bitte verzichte auf die Bezeichnung in Zukunft.
Reineke schrieb:Diese gebetsmühlenartigen Vorwürfe von wegen gesichert rechtsextrem oder gar offen faschistisch werden sich totlaufen.
Nein, Faschisten sollten nie wieder an die Macht kommen. Zwei Weltkriege mit Millionen von Toten und Massenmorde sind Mahnung genug, solche Ideen nie wieder aktiv zu unterstützen.
Die AfD wird wahrscheinlich nächstes Jahr in einer Regierung in Ostdeutschland sitzen, aber das macht vielem Menschen mehr Angst als -hoffnung.
Bone02943 schrieb:Auch Ausländer können rechtsextrem sein und Menschen aus bestimmten Teilen der Welt ablehnen.
Eine Gruppe auf die das zutritt sind Russlanddeutsche.
Reineke schrieb:Wo früher tausende bei AfD-Kundgebungen oder Parteitagen mehr oder weniger friedlich gegendemonstrierten, sind es jetzt vielleicht noch ein paar hundert
Die AfD entblösst Ihre Dummheit auch so, da braucht man nicht mehr demonstrieren. Wir reden hier auch nicht über riesige Kundgebungen.