Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.715 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

20.06.2023 um 21:04
Ich sehe schon das einiges los ist mit der AFD.

Mal schauen was hier noch abgeht. Spannend.

Ich glaube das die AFD uns in Zukunft noch alle positiv überraschen wird.


2x zitiertmelden

AfD

20.06.2023 um 21:11
Zitat von Eimi-FrauEimi-Frau schrieb:Ich glaube das die AFD uns in Zukunft noch alle positiv überraschen wird.
Alle nicht.
Aber der Tag des Verbots wird zumindest die große Mehrheit positiv überraschen. :ok:


1x zitiertmelden

AfD

20.06.2023 um 21:12
Zitat von Eimi-FrauEimi-Frau schrieb:Ich glaube das die AFD uns in Zukunft noch alle positiv überraschen wird
Naja, "alle" zwar nicht, aber einige werden ihr blaues Wunder wohl noch erleben.


2x zitiertmelden

AfD

20.06.2023 um 21:12
Zitat von CarstiCarsti schrieb:Naja, "alle" zwar nicht, aber einige werden ihr blaues Wunder wohl noch erleben.
Magst du das etwas ausführlicher erklären?


1x zitiertmelden

AfD

20.06.2023 um 21:15
@Anfimia
Zitat von CarstiCarsti schrieb:Naja, "alle" zwar nicht, aber einige werden ihr blaues Wunder wohl noch erleben.
Hört sich nach der Drohung von Höcke an.
Die faschistische Ideologie Höckes

In seinem Buch „Nie zweimal in den selben Fluss“ beschwört er den „Volkstod durch den Bevölkerungsaustausch“ (genau auf dieses Narrativ stützten sich auch der Christchurch- und Halle-Attentäter) und fordert ein großangelegtes „Remigrationsprojekt“, um Deutschland von „kulturfremden Menschen“ zu säubern und bei welchem „sich menschliche Härten und unschöne Szenen nicht immer vermeiden lassen werden“. Dafür sei Gewalt nötig, wörtlich eine Politik der „wohltemperierten Grausamkeit“. Existenzbedrohende Krisen erfordern „außergewöhnliches Handeln“.

Höcke stellt in seinem Buch auch fest: „Wir leider ein paar Volksteile verlieren werden, die zu schwach oder nicht willens sind mitzumachen.“ Damit meint er wohl Leute wie mich oder wie dich, der/die gerade diesen Text liest. Mit „starkem Besen“ sollte eine „feste Hand“ und ein „Zuchtmeister“ den „Saustall ausmisten“. Ja, dieses hochrangige AfD-Mitglied fordert massenhafte Deportationen, notfalls mit Gewalt. Und will diejenigen beseitigen oder deren Tod vielleicht sogar in einem Bürgerkrieg in Kauf nehmen, die bei diesen neuen Massendeportationen Widerstand leisten. Kann man das fassen?
Quelle: https://www.volksverpetzer.de/politik/ausland-hoecke/


melden

AfD

20.06.2023 um 21:18
Zitat von E.SchützeE.Schütze schrieb:Und hat die AfD konkrete Pläne hierfür?
Hab ich nicht gesagt und sind mir nicht bekannt. Ich erwähne es deshalb weil die bisher regierenden das Problem schufen, die aktuell regierenden das Problem durch aufweichen des Kita-G verschärfen.

Die AfD will die Betreuung U3 gerne insofern verringern, als das sie die Betreuung Zuhause im Kreis der Familie fördern möchte. Etwas, was einige ohnehin tun und viele Jahrzehnte normal war.
Dadurch würden Fachkräfte in den Krippen frei, die in der Kita gut gebraucht würden.
Zitat von frivolfrivol schrieb:Und warum sind die anderen Parteien dagegen?
Weils Geld kostet. Träger sind zumeist öffentlich. Soz. Assi im ersten Jahr ist gemäß TVöD Besoldungsgruppe S4, das sind bei einer 40 Stunden Woche 2700 Euro monatlich, ohne Steuern.
Mein Träger beschäftigte genau 2 von 24 Auszubildenden in diesem Modell, dem sog. tätigkeitsbegleitenden.
Nun rechne die Kosten für die Kommunen hoch, wenn alle 24 dergestalt vergütet würden.

Daher sind diese Modelle bisher nicht mehr als Modelle, statt Standard.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Wie lange wird das dauern?
Kommt drauf an, wie attraktiv sich die Paare finden, würde ich sagen :D
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Wann stehen die zukünftig noch zu gebärenden deutschen Kinder dem deutschen Arbeitsmarkt zur Verfügung?
Vermutlich so im Alter von 16 bis 18, vielleicht auch später im Falle eines Studiums.
Ich glaube - ich kann mich täuschen - dass das heute schon so ist.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Wie konkret möchte die AfD erreichen, dass deutsche Frauen mehr Kinder bekommen.
Alternative für Deutschland Logo
FAMILIE & KINDER
Familienpolitik
Die AfD bekennt sich zur Familie als Keimzelle unserer Gesellschaft.

Familien stärken und fördern
Ursachen der demografischen Katastrophe
Leistungsfähigkeit der Familien erhalten
Vor allem Familien der mittleren Einkommensschicht werden in Deutschland steuerlich stärker belastet als in fast allen anderen europäischen Ländern.

Die Geburtenrate ist bei diesen Familien erschreckend gering. Die AfD will hier mit dem steuerlichen Familiensplitting einen Paradigmenwechsel einleiten, verbunden mit einer Anhebung des Kinderfreibetrages. Als weitere steuerliche Maßnahmen fordern wir die vollständige steuerliche Absetzbarkeit von kinderbezogenen Ausgaben und eine Absenkung der Mehrwertsteuer für Artikel des Kinderbedarfs auf den reduzierten Satz.
Quelle: https://www.afd.de/wahlprogramm-familie-kinder/

Bspw. Les es dir selbst durch...
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Wie möchte die AfD die Bildung dieser Kinder gestalten?
Das steht im Bildungs und Orientierungsplan und ist Ländersache. Abgesehen davon liegt die Gestaltungsaufgabe bei den Einrichtungen selbst und ist in der Konzeption festgeschrieben.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Medizin
Nach Anlernen brauchen nicht mehr die examinierten Pfleger Patienten im Haus verlegen, einfache Pflegeaufgaben etc. übernehmen.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Erziehung
"Praktikantentätigkeiten". Wir sind froh über jeden Praktikanten. Könnten die auch tun.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:IT
Datenbanken zu pflegen erfordert nicht viel Einarbeitung. Nur als Beispiel.
Kurz nach der Schule machte ich eine Ausbildung zum informationstechnischen Assistenten. Viele der dort erlernten Fähigkeiten sind nach kurzem Anlernen auch Hilfskräften zu vermitteln.
Auch die Pflege und der Unterhalt von Hardware ist keine Tätigkeit, die einen Fachinformatiker erfordert.


5x zitiertmelden

AfD

20.06.2023 um 21:25
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Magst du das etwas ausführlicher erklären?
Netter Versuch, wenn auch recht plump. Mein Satz war nicht gerade kryptisch formuliert.

Aber mach Dir keine "Sorgen": Die AfD ist ja nur politisch stärkste (im Osten) bzw. zweitstärkste (Rest) Kraft. In der (ach so schützenswerten) parlamentarischen Demokratie hat das nix zu bedeuten.

Die Anderen werden sich weiterhin gegen die für sie gefährliche AfD verbünden, völlig egal, was der Großteil der Bevölkerung denkt und möchte.

Die stärkste bzw. zweitstärkste Partei wird auch gaaanz bestimmt niemals die Stärkste werden :-)

Es gab in der Geschichte schon so manche Überraschungen.


6x zitiertmelden

AfD

20.06.2023 um 21:26
Zitat von CarstiCarsti schrieb:Die Anderen werden sich weiterhin gegen die für sie gefährliche AfD verbünden, völlig egal, was der Großteil der Bevölkerung denkt und möchte.
Der Großteil der Bevölkerung möchte keine rechtsextreme Partei gespickt mit Faschisten an der Macht.


1x zitiertmelden

AfD

20.06.2023 um 21:29
Unterlasst das Off-Topic, Smalltalk bitte über PN.

Verschwörungserzählungen und kryptische Andeutungen haben hier auch nichts verloren.

Bleibt bitte sachlich.


melden

AfD

20.06.2023 um 21:31
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Der Großteil der Bevölkerung möchte keine rechtsextreme Partei gespickt mit Faschisten an der Macht
Die AfD ist (nochmal) stärkste Kraft im Osten und zweitstärkste Kraft bundesweit. Das ist keine Minderheit.

Der Großteil der Bevölkerung möchte keine antikapitalistische, sozialistische, woke Öko-Diktatur und keine Millionen von Migranten.

Diese linksgrüne Woke-Bubble repräsentiert keinesfalls den Großteil der Bevölkerung, dass sollte hier mal einigen klar werden.


7x zitiertmelden

AfD

20.06.2023 um 21:32
Zitat von CarstiCarsti schrieb:Der Großteil der Bevölkerung möchte keine antikapitalischte, sozialischte, woke Öko-Diktatur und keine Millionen von Migranten.
Der Großteil der Bevölkerung möchte keine AFD wenn es nach Umfragen geht.


melden

AfD

20.06.2023 um 21:32
Zitat von KammerspielKammerspiel schrieb:viele Jahrzehnte normal war.
Nunja, das war in den Jahrzehnten normal, als auch "Arsch voll" als Erziehungsmethode normal war.
Für Frau und Kinder.
Dahin wollen wir ja nicht zurück.
Zitat von KammerspielKammerspiel schrieb:Kommt drauf an, wie attraktiv sich die Paare finden, würde ich sagen :D
Hihihi, wie lustig.
Und der Demografische Wandel liegt daran, dass sich in den letzten Jahrzehnten nicht attraktiv fanden?
Das ist nun selbst für AFD Niveau recht dünn.
Mit anderen Worten also, du hast darauf keine Antwort.
Zitat von KammerspielKammerspiel schrieb:Vermutlich so im Alter von 16 bis 18,
In welchem Bereich werden denn 16-Jährige Fachkräfte beschäftigt?
Und was soll in der Zeit bis dahin passieren?
Zitat von KammerspielKammerspiel schrieb:Bspw. Les es dir selbst durch...
Wäre nett, wenn du die entscheidenden Passagen zitierst. Allzu viel wird es ja nicht sein.
Und zukünftig bitte bei deinen Beiträgen darauf achten, dass du so zitierst, dass es nicht so aussieht als wären deine Aussagen meine Aussagen. Schaust dir einmal kurz an wenn du nicht weißt was ich meine ich kann es gerade nicht besser erklären.
Zitat von KammerspielKammerspiel schrieb:Das steht im Bildungs und Orientierungsplan und ist Ländersache. Abgesehen davon liegt die Gestaltungsaufgabe bei den Einrichtungen selbst und ist in der Konzeption festgeschrieben.
Soll wohl auch heißen, die AFD hat kein Bildungs- und Erziehungskonzept entwickelt.
Wo ist denn der großartige Gestaltungswille? Ich denke, die AFD will alles viel besser und ganz anders machen als die Vorgängerregierungen?
Was denn genau?

Du lieferst leider nicht ab.
Genau wie die AfD
Zitat von KammerspielKammerspiel schrieb:Nach Anlernen brauchen nicht mehr die examinierten Pfleger Patienten im Haus verlegen, einfache Pflegeaufgaben etc. übernehmen.
Gibt es schon sehr lange, reicht aber nicht. Gerne noch mal :der Mangel besteht nicht bei den Hilfsarbeiter:innen, sondern bei den Fachkräften. Hier also bei den examinierten Pflegerinnen und Pflegern und bei den Ärztinnen und Ärzten.
Zitat von KammerspielKammerspiel schrieb:Praktikantentätigkeiten". Wir sind froh über jeden Praktikanten. Könnten die auch tun.
Es gibt bereits jetzt die Möglichkeit für Kitas und Krippen Praktikantinnen und sogenannte Buftis und FSJler:innen zu beschäftigen. Und wird auch genutzt. Aber auch das ist nicht ausreichend, um eine qualifizierte Betreuung Erziehung und Bildung in den Kitas sicherzustellen.
Zitat von KammerspielKammerspiel schrieb:Datenbanken zu pflegen erfordert nicht viel Einarbeitung.
Ja, das sind einfache Tätigkeiten, die auch jetzt schon durch ungelernte oder angelernte durchgeführt werden können. Wir brauchen aber nicht noch mehr ungelernte Menschen, die einfache Tätigkeiten erledigen sondern wir brauchen mehr Fachkräfte die qualifizierte Tätigkeiten erledigen und zwar in so ziemlich jedem Bereich. Und in so ziemlich keinem Bereich kann das abgefangen werden durch eine große Menge an unausgebildeten oder angelernten Kräften.


1x zitiertmelden

AfD

20.06.2023 um 21:33
Zitat von CarstiCarsti schrieb:Die AfD ist (nochmal) stärkste Kraft im Osten und zweitstärkste Kraft bundesweit. Das ist keine Minderheit.
Der Großteil der Bevölkerung kennt den Unterschied zwischen relativer und absoluter Mehrheit. So mancher AfD-Fan aber offenbar nicht.


melden

AfD

20.06.2023 um 21:40
Zitat von CarstiCarsti schrieb:Die AfD ist (nochmal) stärkste Kraft im Osten und zweitstärkste Kraft bundesweit. Das ist keine Minderheit.
Natürlich ist dies eine Minderheit in der Bevölkerung in Deutschland.
Der Osten ist kein eigenes Land. Und selbst dort hat die AfD keine absolute Mehrheit in der Bevölkerung.
Zitat von CarstiCarsti schrieb:Der Großteil der Bevölkerung möchte keine antikapitalistische, sozialistische, woke Öko-Diktatur und keine Millionen von Migranten.
Wer glaubt in einer woken Öko-Diktatur zu leben sollte am besten gar nicht wählen dürfen. Was ein Bullshit.
Und ohne MIllionen von Migranten wäre Deutschland niemals wirtschaftlich so stark geworden. Was meinst was passiert, wenn plötzlich all die Millionen Migranten Deutschland verlassen würden? Glaubst du die AfD und deren Fanboys könnten den Laden hier am laufen halten? Deutschland würde nach spätestens drei Tagen völlig den Bach runtergehen und wäre in kürzester Zeit wirtschaftlich zu suchen zwischen Madagaskar und Nordkorea.
Zitat von CarstiCarsti schrieb:Diese linksgrüne Woke-Bubble repräsentiert keinesfalls den Großteil der Bevölkerung, dass sollte hier mal einigen klar werden.
LOL :D


melden

AfD

20.06.2023 um 21:55
Zitat von KammerspielKammerspiel schrieb:Bspw. Les es dir selbst durch...
Ich tatsächlich mal reingeschaut.
Das wirft allerdings mehr Fragen auf als es beantwortet.
Der Ehe-Startkredit soll Deutschen im Sinne des Grundgesetzes gewährt werden
Was sind "Deutsche im Sinne des Grundgesetzes"?
Die AfD will hier mit dem steuerlichen Familiensplitting einen Paradigmenwechsel einleiten,
Wie genau sieht das steuerliche Familiensplitting aus?
bei der Geburt jedes Kindes eine Rückzahlung bereits entrichteter Rentenbeiträge in Höhe von
20.000 € erhalten bzw. von zukünftigen Beiträgen in entsprechender Höhe freigestellt werden, ohne dass die spätere Leistung gekürzt wird.
Wie wird das finanziert?

Und wie werden all die anderen finanziellen Vorschläge finanziert die in dieser Rubrik aufgezählt werden?
Leider hat sich in den letzten Jahren um die Inobhutnahme von Kindern eine regelrechte Industrie entwickelt, die eines ständigen Nachschubs an Kindern bedarf.
Das gehört in den Bereich der Verschwörungserzählungen.
Das ist wirklich abenteuerlich, dass die AFD solche Aussage in ihrem Programm hat.


alle Zitate aus:

https://www.afd.de/wahlprogramm-familie-kinder/


1x zitiertmelden

AfD

20.06.2023 um 21:59
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Aber der Tag des Verbots wird zumindest die große Mehrheit positiv überraschen.
Ach so eine AFD hält die Demokratie doch aus. Haben andere Länder auch. Es ist besser diese Leute haben auch eine Partei.
Zitat von CarstiCarsti schrieb:Die stärkste bzw. zweitstärkste Partei wird auch gaaanz bestimmt niemals die Stärkste werden :-)
Das ist typische Selbsttäuschung, das manche immer noch glauben, das die stärkste Partei die Regierung bildet. In einem 2-Parteien-System wie USA würde das stimmen. In einem Vielparteien-System wie Deutschland leider nicht. Warum? Weil bei uns es eine Regierungskoalition gibt. Und 2 oder 3 Parteien zusammen können die stärkste Partei schlagen.

Aber mit >50% Stimmanteil könnte die AFD regieren. Dagegen die anderen Parlaments-Parteien brauchen alle zusammen nur >50%, damit AFD verliert.


melden

AfD

20.06.2023 um 22:03
Zitat von KammerspielKammerspiel schrieb:frivol schrieb:
Und warum sind die anderen Parteien dagegen?

Weils Geld kostet.
Und für die AFD kostet es nichts?


1x zitiertmelden

AfD

20.06.2023 um 22:19
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Nunja, das war in den Jahrzehnten normal, als auch "Arsch voll" als Erziehungsmethode normal war.
Für Frau und Kinder.
Dahin wollen wir ja nicht zurück.
Und das eine gibt es SELBSTVERSTÄNDLICH nur mit dem anderen.
Klar.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Mit anderen Worten also, du hast darauf keine Antwort.
Ich habe halt keine Ahnung, wann die Ansätze der AfD wirken können. Ich kann in die Glaskugel gucken und unseriös werden - oder ich kanns lassen. Anders gefragt - was ist die Lösung der anderen Parteien? Massenweise Einwanderung? Mit allen Begleiterscheinungen? Ja danke, nein.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:In welchem Bereich werden denn 16-Jährige Fachkräfte beschäftigt?
Du schriebst "dem Arbeitsmarkt". Darauf habe ich geantwortet.
Die Frage die du jetzt stellst zieht folgende Antwort nach sich: Nach ihrer Ausbildung.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Und was soll in der Zeit bis dahin passieren?
Das gleiche wie jetzt.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Wäre nett, wenn du die entscheidenden Passagen zitierst.
Ähm, nein. Es steht ein komplettes Programm darin. Steuervergünstigungen, Kinderfreibeträge, Rentenvergünstigungen, U3-Betreuungsgeld für Eltern und Großeltern, aber auch dieses:
Für junge Familien sollen die Erstanschaffungen bei Familiengründung durch einen Ehe-Start-Kreditunterstützt werden. Der Ehe-Startkredit soll Deutschen im Sinne des Grundgesetzes gewährt werden soe EU-Bürgern, die seit mindestens 20 Jahren in Deutschland leben. Mit jedem Kind wird ein Teil des Kredits erlassen. BAföG-Empfängern soll bei einer Geburt während der Ausbildung bzw. während des Studiums die Rückzahlung bei erfolgreichem Abschluss erlassen werden. Für alle Studenten mit Kindern soll die Regelstudienzeit auf Antrag um bis zu sechs Semester verlängert werden.
oder auch dieses:
Um die Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu vereinfachen, sind Betriebskindergärten stärker als bisher zu fördern.
Find ich alles gut.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Soll wohl auch heißen, die AFD hat kein Bildungs- und Erziehungskonzept entwickelt.
Wo ist denn der großartige Gestaltungswille? Ich denke, die AFD will alles viel besser und ganz anders machen als die Vorgängerregierungen?
Was denn genau?
Ähm - natürlich hat die AfD einen Absatz dazu im Programm, allerdings, wie gesagt, ist das alles letztlich Ländersache und Sache der konzeptionellen Ausrichtung der Einrichtung und es ist gut, dass es keine Bestrebungen gibt, das zu ändern.
Ein "Bildungs- und Erziehungskonzept" haben die anderen Parteien in DER Form nämlich auch nicht.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Aber auch das ist nicht ausreichend, um eine qualifizierte Betreuung Erziehung und Bildung in den Kitas sicherzustellen.
Stimmt, deswegen is der Ansatz des Freisetzens von Ressourcen im U3 Bereich durch die Förderung von Heimbetreuung ja auch ein sehr probates Mittel.
In Krippen liegt ein anderer Personalschlüssel vor als in den Kitas.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Hier also bei den examinierten Pflegerinnen und Pflegern und bei den Ärztinnen und Ärzten.
Ich habe bereits eingangs erwähnt, dass das Ziel sein muss, die Hilfskräfte dann in Richtung der Fachausbildung zu motivieren und ihre Arbeitszeit und gesammelte Erfahrung auf die Ausbildungszeit anrechnen zu lassen.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Wir brauchen aber nicht noch mehr ungelernte Menschen, die einfache Tätigkeiten erledigen sondern wir brauchen mehr Fachkräfte die qualifizierte Tätigkeiten erledigen und zwar in so ziemlich jedem Bereich.
Und dennoch gibt es jede Menge Fachkräfte, die unqualifizierte Tätigkeiten verrichten.
An der hiesigen Berufsschule ist der dortige Admin ausgebildeter Fachinformatiker für Systemintegration dessen Hauptaufgabe das Pflegen von Datenbanken und das Neustarten von Druckern ist.
Ähnlich verhält es sich in unserer hiesigen Verwaltung, wo zwei dieser Gattung in unsere Einrichtung kamen und einen Okolyten von Kopierer/Drucker/Scanner anzuschließen und einzurichten (was ich selbst gekonnt hätte).
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Was sind "Deutsche im Sinne des Grundgesetzes"
https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_116.html#:~:text=(1)%20Deutscher%20im%20Sinne%20dieses,nach%20dem%20Stande%20vom%2031.

5 Sekunden Google.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Wie genau sieht das steuerliche Familiensplitting aus?
Ab dem dritten Kind steuerfrei bis zu einem Jahreseinkommen von 100.000 Euro.
Kinder werden analog zum Ehegattensplitting mit aufgenommen.

https://www.bundestag.de/presse/hib/kurzmeldungen-924342

5 Sekunden Google.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Wie wird das finanziert?

Und wie werden all die anderen finanziellen Vorschläge finanziert die in dieser Rubrik aufgezählt werden?
In einem Land, wo ein Sondervermögen für die Bundeswehr aus dem Hut gezaubert wird, wird das schon möglich sein. Einsparungen an anderer Stelle - verringerte Migration, dadurch geringere Sozialleistungen bspw. - werden ihren Teil beitragen.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Das gehört in den Bereich der Verschwörungserzählungen.
Dem stimme ich auch inhaltlich nicht zu. Wäre ja auch schlimm, wenn ich 100% auf Parteilinie wäre.
Zitat von frivolfrivol schrieb:Und für die AFD kostet es nichts?
Ich sagte bereits:
Zitat von KammerspielKammerspiel schrieb:Hab ich nicht gesagt und sind mir nicht bekannt



1x zitiertmelden

AfD

20.06.2023 um 22:48
Zitat von KammerspielKammerspiel schrieb:Du schriebst "dem Arbeitsmarkt". Darauf habe ich geantwortet.
Die Frage die du jetzt stellst zieht folgende Antwort nach sich: Nach ihrer Ausbildung
Ich denke, ich kann davon ausgehen, dass du im Kontext lesen kannst. Die Frage ergab sich aus der Grundfrage, wie will die AFD mit den Problemen des Fachkräftemangels im Zusammenhang mit dem demografischen Wandel umgehen. Dazu kam diese putzige Idee, die Deutschen sollten mehr Kinder produzieren, die dann zukünftig in den Arbeitsmarkt eintreten um den Fachkräftemangel zu beheben.

Diese Kinder sind offenbar derzeit noch nicht mal geboren und ich habe dich gefragt wie lange das dauern soll, bis die an dem Punkt sind wo sie den Fachkräftemangel beheben könnten.
Es dürfte auch dir klar sein, dass ein 16-Jähriger Azubi nicht in der Lage ist, in Bezug auf den Fachkräftemangel eine besonders großen Beitrag zu leisten. Anders sieht es natürlich dann aus, wenn er seine Ausbildung abgeschlossen hat.

Es entsteht eine mindestens 25 Jahre umfassende Lücke, in der die AFD keine Antwort auf den Fachkräftemangel hat.
Zitat von KammerspielKammerspiel schrieb:Das gleiche wie jetzt.
Nein sicherlich nicht. Der Fachkräftemangel wird mit jedem Jahr zunehmen. Wenn die AFD darauf keine Antwort hat....
Zitat von KammerspielKammerspiel schrieb:Stimmt, deswegen is der Ansatz des Freisetzens von Ressourcen im U3 Bereich durch die Förderung von Heimbetreuung ja auch ein sehr probates Mittel.
In Krippen liegt ein anderer Personalschlüssel vor als in den Kitas.
Die Frage ist aber, ob Frauen tatsächlich, so wie die AFD es sich vorstellt, zu Hause bleiben wollen oder werden. Wir haben ja bereits festgestellt, dass die AFD bei Frauen nicht sonderlich hoch im Kurs steht. Ich bezweifle, dass deren rückwärtsgewandt ist Familien und Frauenbild sehr viel Anklang findet. Und wenn es nun mal nicht so ist, dass die Frauen so wie in den 50ern als Heimchen am Herd ihr Dasein fristen wollen, dann werden weiterhin Krippenplätze gebraucht.
Zitat von KammerspielKammerspiel schrieb:Ab dem dritten Kind steuerfrei bis zu einem Jahreseinkommen von 100.000 Euro.
Kinder werden analog zum Ehegattensplitting mit aufgenommen.

https://www.bundestag.de/presse/hib/kurzmeldungen-924342

5 Sekunden Google.
Ich hatte dich gefragt. Warum soll ich dann googeln ?

Auch hier kein Wort zur Finazierung.

Einfach nur heisse Luft


1x zitiertmelden

AfD

20.06.2023 um 23:04
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ich denke, ich kann davon ausgehen
Ich denke, du kannst davon ausgehen, dass ich freundlicherweise auf Fragen antworte. Wenn du bestimmte Antworten zu bestimmten Dingen willst, so stelle auch bitte präzise Fragen.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Dazu kam diese putzige Idee, die Deutschen sollten mehr Kinder produzieren, die dann zukünftig in den Arbeitsmarkt eintreten um den Fachkräftemangel zu beheben.
Es ist keine "putzige Idee". Sondern logische Konsequenz.
Es braucht Menschen, die Fachkräfte sind. Menschen werden gemeinhin geboren. Mehr Menschen -> mehr potentielle Fachkräfte.
Man kann - freilich - auch ANDERE Menschen ins Land holen.
MUSS man aber nicht. Das ist halt subjektive Ansicht des Einzelnen. Ich würde es mir gerne leisten können, mehr Kinder zu haben, als ich habe. Meine Frau übrigens auch.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Anders sieht es natürlich dann aus, wenn er seine Ausbildung abgeschlossen hat.
Genau das hab ich ja auch gesagt :3
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Es entsteht eine mindestens 25 Jahre umfassende Lücke, in der die AFD keine Antwort auf den Fachkräftemangel hat.
Damit wäre sie dann ja in guter Gesellschaft, ich erkenne auch bei den anderen keine adäquate Lösung.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Wenn die AFD darauf keine Antwort hat....
...läuft es halt genauso wie jetzt. Immerhin nicht schlechter als die aktuell Regierenden :3 ist ja auch schon was.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Die Frage ist aber, ob Frauen tatsächlich, so wie die AFD es sich vorstellt, zu Hause bleiben wollen oder werden.
Sie sind ja nicht gezwungen? (Übrigens ironisch, einerseits sind ist die AfD quasi die NSDAP in Blau, aber dass es eben diese NSDAP war, die die Frauen in Massen in die Industrie brachten, wird irgendwie fallen gelassen. Müsste nicht entsprechend die AfD voll für berufstätige Mütter sein? Ist natürlich nur Trollerei, ich weiß auch schon die Antwort, aber lustig finde ich es schon. "Mütter ans Fließband!" - "Verdammte Nazis!"
"Mütter in die Kinderstuben!" - "Verdammte Nazis!"
Ich mag sowas.)
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ich bezweifle, dass deren rückwärtsgewandt ist Familien und Frauenbild sehr viel Anklang findet.
Dein subjektives Empfinden ist nicht maßgeblich, aber der Zweifel steht dir selbstverständlich frei.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Und wenn es nun mal nicht so ist, dass die Frauen so wie in den 50ern als Heimchen am Herd ihr Dasein fristen wollen, dann werden weiterhin Krippenplätze gebraucht.
Und diejenigen, die lieber Mutter sein wollen, können dies dann sein, ohne dass der Familie ein ganzes Einkommen mit all den entsprechenden Folgen wegbricht.
Gewissermaßen eine Win-Win-Situation! Dank der AfD! :3
Wer hätts gedacht.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ich hatte dich gefragt. Warum soll ich dann googeln ?
Weil mich das bisher die Bohne interessierte. Jetzt kenne ich die Antwort, habe mich also dank dir weiter informiert und bin in meiner Meinung bestärkt, insofern ist das ganz gut.
Danke an dieser Stelle.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Auch hier kein Wort zur Finazierung.

Einfach nur heisse Luft
Man braucht eine Einkommenssteuerfreiheit nicht "finanzieren", man braucht nur auf Einkommen des Staates zu verzichten...

Ist ja auch eigentlich offensichtlich. Niemand "finanziert" dass jemand keine Steuern zahlt. Im Zweifelsfall gibt es ja Sondervermögen.


2x zitiertmelden