Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

95.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Rassismus, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

07.01.2026 um 22:55
@alex1987

Wenn die anderen Parteien noch immer dagegen stimmen können, wie sollte die AfD denn dann an die Macht kommen?

melden

AfD

07.01.2026 um 22:59
daß war jetz eher ein was wenn wäre, also hatte hier mal ein bisschen in dem Thread gelesen, und manche haben ja Angst daß ein neues 1933 kommt wenn die Afd an die Macht kommt.

melden

AfD

07.01.2026 um 23:03
Also ein tolaritäres System halte ich für nahezu ausgeschlossen selbst wenn im worst case die Afd an die Macht kommt.

melden

AfD

07.01.2026 um 23:07
Dafür bräuchten sie wohl die absolute Mehrheit, jetzt, wo sich das BSW in Wohlgefallen auflöst.
Und dann würden sie uns, nach heutigem Stand, an die Russen verkaufen.

1x zitiertmelden

AfD

07.01.2026 um 23:13
Inwiefern an die Russen verkaufen... daß die Russen daß Land einehmen oder wie ist daß gemeint

melden

AfD

07.01.2026 um 23:19
Big Brother gibt Gas und sorgt für Ruhe und Ordnung.
Quasi DDR 2.0
Das Volk darf knechten und einige wenige leben im neuen Wandlitz.

Jetzt aus der 2. Reihe gegenanstinken und die Bevölkerung zu spalten, ist eine Sache.

melden

AfD

08.01.2026 um 13:16
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Und dann würden sie uns, nach heutigem Stand, an die Russen verkaufen.
Dafür himmeln die zu sehr Trump an.

1x zitiertmelden

AfD

08.01.2026 um 13:53
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Dafür himmeln die zu sehr Trump an.
Der wiederum Putin anhimmelt. Ich sehe da keinen Widerspruch.
Solange es faschistische Diktatoren sind, geht das für die Verräter- und Nazipartei AfD schon klar.

melden

AfD

09.01.2026 um 12:26
Ich danke ironisch für die Steilvorlage!
(Im BSW-Thread brauche ich diese Nachricht nicht zu erwähnen!)
Verbliebene BSW-Fraktion will mit AfD für Landtags-Auflösung stimmen
Abstimmung soll bei der Sondersitzung am Freitag stattfinden
Müller hatte Vermutung über gemeinsames Vorgehen von BSW mit AfD geäußert
Die BSW-Landtagsfraktion in Brandenburg will nach dem Bruch der Koalition durch die SPD erstmals einem Antrag der AfD komplett zustimmen. Dabei geht es um die Forderung der AfD nach Selbstauflösung des Landtags, um eine Neuwahl zu erreichen. "Wir werden zustimmen, weil ja beabsichtigt ist, entgegen dem per Wahl geäußerten Wählerwillen mit einer abgewählten CDU einfach weiterzuregieren", sagte BSW-Fraktionschef Niels-Olaf Lüders der Deutschen Presse-Agentur über die SPD am Freitagmorgen.
Quelle: https://www.rbb24.de/politik/beitrag/2026/01/brandenburg-parlament-abstimmung-neuwahlen-bsw-afd.html

Froh wäre ich natürlich über ein Scheitern, kann ich nicht verhehlen.

1x zitiertmelden

AfD

09.01.2026 um 14:21
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Erinnert an die Aussagen der Wagenknecht von 2022, als sie erklärte, dass Putin die Ukraine natürlich nicht angreifen würde...
Zitat von eckharteckhart schrieb:Froh wäre ich natürlich über ein Scheitern, kann ich nicht verhehlen.
Für eine Auflösung hätte es einer 2/3 Mehrheit bedurft. Der Antrag hatte
also nie real eine Chance.

melden

AfD

09.01.2026 um 16:13
@Bogdan60

Warum zitierst du mich? Deine Antwort hat mit meinem Zitat doch gar nichts zu tun.

melden

AfD

10.01.2026 um 13:09
Weidel rief
"Herr Rothfuß wird hierbleiben"
Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/afd-russlandreisen-100.html

Das klingt mir wie "Hase du bleibst hier!"

Das ist meine persönliche Meinung!
Weidel kritisiert zuständigen ArbeitskreisIn einem Pressestatement kritisiert Alice Weidel ungewöhnlich deutlich den Arbeitskreis Außen. Man hätte sich den Reiseantrag im Vorfeld deutlicher ansehen müssen, so Weidel. "Ich kann nicht verstehen, was man da eigentlich soll, um es hier ganz deutlich zu sagen. Ich hätte das so nicht gemacht, aber der Beschluss wurde im AK Außen getroffen." Und sie ergänzt: "Herr Rothfuß wird hierbleiben."Selten wurde jemand in letzter Zeit von der Fraktionsspitze öffentlich so abgekanzelt. Besonders pikant: Das geht in Richtung Markus Frohnmaier, außenpolitischer Sprecher und eigentlich einer der engsten Vertrauten von Weidel.Zuletzt wirkte Weidel allerdings etwas irritiert über Frohnmaiers steigenden Geltungsdrang, vor allem über seine Social-Media-Aktivitäten während einer USA-Reise. Die - und auch die Auftritte von anderen Abgeordneten - fand sie wenig professionell.
Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/afd-russlandreisen-100.html

melden

AfD

10.01.2026 um 17:04
Übrigends,

gegen den tierischen Ernst sieht die AfD, glaube ich, garantiert alt aus.
Ich habe schallend gelacht!
Politische Rechnungen sind oft kurios: Die CDU Mecklenburg-Vorpommerns hat am Sonnabend in Rostock Parteilandeschef Daniel Peters (44) zum Spitzenkandidaten für die Landtagswahl im September bestimmt. Peters erhielt beim Parteitag 97,3 Prozent der Delegiertenstimmen. In der jüngsten Umfrage sortierten Wahlberechtigte die CDU mit 13 Prozent weit hinter AfD (38) und SPD (19) ein. Dennoch erklärt Peters: „Ich will Ministerpräsident von Mecklenburg-Vorpommern werden.“

Er schwört seine Parteifreunde auf den schweren Wahlkampf ein. Trotz aller Widrigkeiten sei die CDU „die bestimmende Kraft der politischen Basis dieses Landes“, die rot-rote Landesregierung habe dagegen ein „Dauer-Abo im Schlafwagen“. Eine klare Absage richtet Peters an eine Koalition mit der AfD. Die Rechtsaußenpartei sei „eine zerstrittene Chaostruppe, inhaltlich die größte Mogelpackung seit Milli Vanilli“. Lacher im Saal, aber auch fragende Gesichter. Milli wer?
Quelle: https://www.nordkurier.de/regional/mecklenburg-vorpommern/groesste-mogelpackung-seit-milli-vanilli-mv-cdu-erteilt-afd-deutliche-abfuhr-4257060

melden

AfD

13.01.2026 um 18:53
Die AfD müsste meiner Meinung nach erst einmal erklären, von welchen Friedensverhandlungen sie überhaupt redet.

Ich habe das Gefühl, dass Russland den Krieg gegen die Ukraine im Moment erheblich intensiviert!
In einer Dringlichkeitssitzung des UN-Sicherheitsrats hob die stellvertretende US-Botschafterin bei den Vereinten Nationen, Tammy Bruce, den Abschuss einer atomwaffenfähigen Oreshnik-Rakete durch Russland in der vergangenen Woche nahe der ukrainischen Grenze zu Polen, einem NATO-Verbündeten, hervor.
Die Vereinigten Staaten warfen Russland eine "gefährliche und unerklärliche Eskalation" des seit fast vier Jahren andauernden Krieges in der Ukraine vor - und das zu einer Zeit, in der die Trump-Regierung versucht, Friedensverhandlungen voranzutreiben.
Quelle: https://de.euronews.com/2026/01/13/ukraine-krieg-usa-russland-eskalation

Russland abeitet intensiv daran, die Ukraine unbewohnbar zu machen, lese ich daraus.
Der US-Regierung gehe es in Venezuela und Grönland "primär" darum, sich Ressourcen zu sichern, sagte Weidel weiter. "Wir können nur hoffen, dass dadurch nicht die Friedensverhandlungen in der Ukraine gestört werden."
Quelle: https://www.zeit.de/politik/deutschland/2026-01/afd-weidel-chrupalla-aussenpolitik-usa

melden

AfD

14.01.2026 um 06:47
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb am 07.01.2026:Bernd Baumann (erster parlamentarischer Geschäftsführer der AfD-Bundestagsfraktion)
erklärt gerade im Morgenmagazin, dass Trump wegen Grönland nicht eskalieren wird.
Dem Sinn nach: Grönland gehört zu Dänemak. Dänemark gehört zur NATO. Die USA gehören zur NATO.
Da passiert gar nichts.
Gibt es weitere Aussagen der AFD zu Grönland? Von Weidel?
Peinlich spät, aber nun äussern sie sich doch noch.
Aber "Friedensverhandlungen" in der Ukraine...?
AfD-Spitze kritisiert Donald Trump – Chrupalla spricht von „Wildwest-Methoden“
Die Spitze der AfD geht auf Distanz zur Außenpolitik von US-Präsident Donald Trump. Die Partei- und Fraktionsvorsitzenden Alice Weidel und Tino Chrupalla kritisierten am Dienstag die aggressive Politik der USA gegenüber Venezuela und Grönland. „Donald Trump hat gegen ein elementares Wahlversprechen verstoßen – nämlich, sich nicht in andere Staaten einzumischen“, sagte Weidel in Berlin. Chrupalla sagte: „Klar ist, dass Wildwest-Methoden abzulehnen sind.“
Der US-Regierung gehe es in Venezuela und Grönland „primär“ darum, sich Ressourcen zu sichern, betonte Weidel. Für die USA ergäben sich durch derartige Interventionen aber viele außenpolitisch Verwicklungen. „Donald Trump muss sehen, dass dadurch seine Handlungsspielräume immer weiter eingeschränkt werden“, sagte Weidel. „Wir können nur hoffen, dass dadurch nicht die Friedensverhandlungen in der Ukraine gestört werden.“
Quelle: https://www.welt.de/politik/ausland/article69668df10bbaff31d07df574/afd-spitze-kritisiert-donald-trump-chrupalla-spricht-von-wildwest-methoden.html

melden

AfD

14.01.2026 um 08:03
Chrupalla sagte: „Klar ist, dass Wildwest-Methoden abzulehnen sind.“
Quelle: https://www.welt.de/politik/ausland/article69668df10bbaff31d07df574/afd-spitze-kritisiert-donald-trump-chrupalla-spricht-von-wildwest-methoden.html

Warum kritisiert Chrupalla nicht Putin?

Wild Ost Methoden gehen wohl in Ordnung? (Antworten muss diie AfD bzw ihre Buddis)

Die Menschen in der Ukraine wissen, unter wem sie leiden!

2x zitiertmelden

AfD

14.01.2026 um 08:26
Zitat von eckharteckhart schrieb:Warum kritisiert Chrupalla nicht Putin?
Für einen der beiden müssten sie ja sowieso mindestens immer sein, da sie ansonsten für rein gar nichts wären.
Es ist ja nicht davon ausgegangen, dass sie sich, um gegen Deutschland "argumentieren zu können", dann einem anderen Vorbild stattdessen widmen würden, denn, wer sollte das sein?

1x zitiertmelden

AfD

14.01.2026 um 09:19
Zitat von eckharteckhart schrieb:Warum kritisiert Chrupalla nicht Putin?
Wild Ost Methoden gehen wohl in Ordnung? (Antworten muss diie AfD bzw ihre Buddis)
@eckhart
Ich denke, das liegt daran, dass die AFD in der Hauptsache eine populistische Partei ist-
(Leute wie Höcke sind klar rechtsextrem und die AFD verfolgt rechrsextreme Ziele, aber um diese zu erreichen
geben sie sich populistisch.)
Der Krieg in der Ukraine srößt hier auf immer weniger Unterstützungsbereitschaft. Die Leute spüren die Teuerungen durch den Krieg.
Darum schlägt sich die AFD auf Putins Seite. Schnelles Kriegsende durch Kapitulation der Ukraine).
Die AFD hat mitgekriegt, dass die Leute mit Trumps Grönlandsplänen nicht einverstanden sind.
Nicht wegen der Grönländer, sondern: Ihre Bodenschätze sollten unserem Wohlstand nützen.
Zeit genug ist inzwischen vergangen, die AFD-Spitze wird sich mit MAGA verständigt haben.
Ich vermute:
Da Trump ja in Deutschland eine AFD-Regierung wünscht, wurde verabredet, dass sich die AFD US-kritisch
äussern darf, um sich hier die Wahlchancen nicht zu versauen.
Die AFD hängt von Trump ab, weil der hier von vielen immer noch geschätzt wird-und den Wahlkampf in D beeinflussen kann.
Darum würde sich die AFD nie riskieren, Trump zu verärgern.
Reinster Populismus.

2x zitiertmelden

AfD

14.01.2026 um 11:17
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Darum würde sich die AFD nie riskieren, Trump zu verärgern.
Zum ganz reinen Populismus ist auch untrennbar, es sich nie mit Putin verderben zu wollen.
Hier kann der geneigte Wähler ganz auf Frohnmaier vertrauen.
Hauptsache, jeder der von den Dreien, der den Friedensnobelpreis will, bekommt ihn auch.
So beantworte ich.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:wer sollte das sein?
Alle!

2x zitiertmelden

AfD

14.01.2026 um 11:57
Zitat von eckharteckhart schrieb:Hier kann der geneigte Wähler ganz auf Frohnmaier vertrauen.
Dieser Frohnmaier scheint auch ein seltsamer Geselle zu sein: selbst aus Rumänien stammend und mit einer Ehefrau verheiratet, die der koreanischen Minderheit Russlands entstammt, fällt es mir immer schwer mir vorzustellen, mit so einer Lebens- und Familiengeschichte in der AfD sein zu wollen.

melden