Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.717 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

26.06.2014 um 23:08
@Bone02943

Für deine Einstellung kann auch keiner was wieso ziehst du nicht auf die Insel. Ich habe auch nich gesagt das ich was gegen Ausländer habe sondern das ich mich fremd fühle. Und genau dafur sind Volksbegehren da . Dann haben wir das entschieden und nicht einfach von oben verordnet.


1x zitiertmelden

AfD

26.06.2014 um 23:15
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Für deine Einstellung kann auch keiner was wieso ziehst du nicht auf die Insel.
Weil ich es, so wie es hier ist, sehr schön finde. Ich lebe äußerst gerne in Deutschland, Sachsen, meiner Heimat. Ich liebe die Gegend mit all ihren Facetten, was will ich da auf einer Insel? Leute wie du haben doch ein Problem mit Deutschland und nicht ich.


Warum fühlst du dich denn fremd? Wegen denn paar "anders" aussehenden Menschen? Für mich gehören Inder, Türken, Russen, Polen, Japaner und was weiß ich einfach dazu. Fahr mal in eine x-belibige Großstadt auf der Welt, du wirst immer ne Szene finden die sich aus Deutschen oder anderen bildet. In vielen Städten der USA ist z.B. Chinatown sogar eine Sehenswürdigkeit. Und Deutsche findest du auch auf der ganzen Welt.
Und wenn du dich in deinem nahen Umfeld fremd fühlst, warum ziehst du nicht in ein Stadtgebiet mit überwiegend deutscher Bevölkerung?

Was ich damit sagen will, es liegt an dir und nicht an den anderen, und wenn du es ganz Deutsch willst, dann ziehe aufs Land in Meck-Pomm oder ins südliche Sachsen richtung Zittau oder Erzgebirge. ;)


melden

AfD

26.06.2014 um 23:20
@Aperitif

Und Ps.: nein ich kenn nicht nur Sachsen, ich habe viele Jahre bei München gelebt und war dort(Muc) teilweise auch längere Zeit täglich unterwegs. Ich kenn also auch das Leben mit vielen Ausländern bzw. Migranten.


melden

AfD

26.06.2014 um 23:26
@Bone02943
Das du meine Beiträge bezüglich linker gewallt und versuchter Totschlag total ignorierst, sehe als Einsicht zu dem Thema?


melden

AfD

26.06.2014 um 23:28
@Bone02943
Ich habe kein Problem mit Deutschland. Naja jeder nach seiner fason. Es gibt nunmal unterschiedliche Auffassungen und dafür gibt es unterschiedliche Parteien. Keiner wird den anderen bekehren das wäre auch nicht gut. Jeder soll gerne seine Auffassung behalten. Davon lebt die Demokratie schließlich. Ich werde mich jedenfalls freuen wenn Sachsen den ersten Landtag mit afd bekommt.


melden

AfD

26.06.2014 um 23:34
@Butterbirne

Nein, 3x versuchter Totschlag/Mord an Polizisten ist nicht entschuldbar wenn es denn wo war, aber mann muss bedenken das bei Gewalt gegen Polizisten gerne mal übertrieben wird, so mies das jetzt auch klingen mag. Dagegen will ich jetzt nicht eine Liste von Opfern posten die durch rechte Gewalt zu Tode gekommen sind.

Du hast recht, dass jegliche Gewalt scheiße ist egal von welcher Seite sie begangen wird, dennoch ist die Liste der Opfer von rechter Gewalt um einiges länger.

@Aperitif

Du wirst es kaum glauben, aber laut Wahl-o-mat war die AfD sogar auf platz 4 bei mir. ;)

Es ist nicht immer alles sooo schlecht, dennoch ist sie für mich eine unwählbare Partei, viel zu viele Rechtspopulisten und die allgemeine Wählerschaft, wenn man so die Kommentare in Onlinezeitungen oder auf FB betrachtet, verbietet mir diese auch nur im Ansatz als wählbar zu halten. -um mal wieder auf die AfD zu kommen-


melden

AfD

26.06.2014 um 23:53
@Bone02943

FB und andere online Dienste sind aber keine Maßstab. Wenn es danach geht könntest du gar keine Partei wählen. Zugegeben bei der afd könnten sie etwas flotter und mehr dumme Kommentare löschen. Ich lass mich jedenfalls überraschen ob sie im Landtag etwas reißen werden.


melden

AfD

26.06.2014 um 23:53
@Bone02943
Unglaublich. Du verstehst es einfach nicht. Lassen wir es.


melden

AfD

27.06.2014 um 08:07
@Butterbirne
Wer hier wohl nichts versteht oder besser nichts verstehen will, weil er nur das letzte Jahr betrachtet und alles andere versucht einfach auszublenden.
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:thema absolut verfehlt ich spreche hier nur vom letzten Jahr. Du von mehreren Jahrzenten.
Man muß solche Statistiken schon über Jahrzehnte betrachten, weil man sonnst zu schnell falsche Schlüße ziehen kann. zB sind die Morde der NSU erst nachträglich in den Statistiken aufgetaucht. Oder siehst du hier irgendwo einen Mord?

pr328321251376267gewalttaten-r-l-grundta

Natürlich nicht. Du würdest auch nur den einen versuchten Tötungsdelikt von 2006 bemerken und deshalb die Linken genau so behandeln wollen wie die Rechten die in den 4 Jahren nach aktuellen Erkenntnissen Dutzende Menschen ermordet haben.

Ermordete von RechtenOriginal anzeigen (0,2 MB)
Wikipedia: Todesopfer rechtsextremer Gewalt in Deutschland

So ich muß los, mein erster Kunde wartet schon seit 7 Minuten.


melden

AfD

27.06.2014 um 08:48
@bit
Natürlich würde ich links genauso behandeln wie ein rechter. Das zeichnet die demokratie aus, dass vor dem Gesetz alle Menschen gleich sind.
Das du hier aber scheinbar unterscheiden willst, zeigt was für perverse Gedanken du hast.
Nochmal, ich bestreite nicht dass die Rechten vollhonks in den letzten 10 Jahren ( nehmen wir mal dem Zeitraum) mehr Menschen auf dem gewissen haben.
Fakt ist, dass mscht die Taten der Linken vollhonks nicht besser und mittlerweile geht die Tendenz in die linke Richtung.
Du tust ja so, als will ich die Rechten in schütz nehmen, das ist aber nicht so.
Ich will nur klarstellen, die Linken leisten eben nicht nur wiederstand gegen Vollzugsbeamte oder "schupsen nen Polizisten" wie hier einige behaupten.


melden

AfD

27.06.2014 um 12:20
Ich finde es interessant, hier mitzulesen, wie die einen Straftaten der anderen zu relativieren versuchen.

Und ich bleibe bei meiner Meinung: Jeder Extremismus ist Mist, egal wohin er ausschlägt.

Und ob die einen mehr ermordet haben als die anderen ist ja wohl kein ernsthaftes Argument wofür/gegen auch immer.


1x zitiertmelden

AfD

27.06.2014 um 12:36
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Und ob die einen mehr ermordet haben als die anderen ist ja wohl kein ernsthaftes Argument wofür/gegen auch immer.
Dann hast du dich sicher auch gefragt, warum hier - in einem Thread über die rechte AfD und ihre z.T. noch viel weiter rechts stehenden Anhänger - plötzlich linke Gewalt in die Diskussion eingebracht wurde.


1x zitiertmelden

AfD

27.06.2014 um 13:41
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:n einem Thread über die rechte AfD
So so, die rechte AfD ...

Voreingenommen?

Gewalt ist Mist, egal aus welcher Ecke sie kommt.


1x zitiertmelden

AfD

27.06.2014 um 13:50
Die AfD ist rechtes und einfach nicht wählbar.
Das ist einfach so, dass muss ich selbst als jemand sagen der eher rechts als links ist.
Ich wünschte es wäre anders, ist es aber nicht.


melden

AfD

27.06.2014 um 13:53
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Gewalt ist Mist, egal aus welcher Ecke sie kommt
Danke für die aufschlussreiche Antwort. :D ;-)


melden

AfD

27.06.2014 um 17:19
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Du solltest nicht ausweichen! Schön was gefällt dir am Wahlprogramm nicht?
@Aperitif
Hier mal ein aktuelles Beispiel dazu.

AfD-Chef Lucke will nur auf Deutsch eingeladen werden
27.06.2014 - 04:38 Uhr
Erfurt. Das neue Europäische Parlament hat sich noch nicht konstituiert - und schon beginnt der Bundeschef der Alternative für Deutschland (AfD) den ersten Streit mit dem bisherigen und wahrscheinlich auch zukünftigen Parlamentspräsidenten Martin Schulz.

In einem Brief an den Sozialdemokraten beschwerte sich Bernd Lucke, der Neu-Abgeordnete der AfD, über die Einladungsschreiben zu einem Festakt vor der Eröffnung des Parlaments.
Diese seien nur in französischer und englischer Sprache abgefasst, bemängelt der Vorsitzende der Partei, die mit dem Slogan "Mut zu Deutschland" wirbt. In dem Brief Luckes, der unserer Zeitung vorliegt, heißt es: "Ich weiß, dass es als politisch inkorrekt gilt, sich für die Verwendung des Deutschen einzusetzen, aber ein Politiker, der Rückgrat hat, sollte dennoch das vertreten, was er für richtig hält. Und richtig ist es, Deutsch als eine der bedeutendsten Kultur- und Verkehrssprachen Europas bei zeremoniellen Anlässen auch angemessen zu würdigen."
Lucke fügte in dem Schreiben an, dass es ihm "keineswegs" um "nationales Dominanzstreben" gehe. Er fände es nur angemessen, wenn man die Einladung "jedem Abgeordneten in seiner Muttersprache zukommen lassen" würde. Übersetzer gebe es ja schließlich bei der EU genug.

http://www.thueringer-allgemeine.de/startseite/detail/-/specific/AfD-Chef-Lucke-will-nur-auf-Deutsch-eingeladen-werden-1654317279#.U60N6HM0_r0.twitter

Und ich dachte die AfD hat sich unter anderem ins EU Parlament wählen lassen wegen:

III.3 Weniger Bürokratie in der EU, geringere Kosten für die Mitgliedsstaaten

Überall in Europa bringen Beschäftigte, Rentner, Sparer, Beamte und Arbeitslose Opfer zur
Gesundung der durch verantwortungslose Politiker schwer beschädigten Staatsfinanzen. Die
Belastungen beschränken sich keineswegs auf die durch die Auflagen der Troika betroffenen Länder im Süden der Eurozone. Gleichzeitig aber gehen diese Einschnitte an vielen Institutionen der EU spurlos vorbei. Vielmehr wird an alten, unberechtigten Privilegien festgehalten und vielerorts werden neue, teure und unnötige Strukturen aufgebaut (z.B. ESM, Bankenunion, EFSF usw.). Die AfD setzt sich deshalb für eine massive Reduzierung der Aufgaben und Ausgaben der EU ein.


Aber was kostet es jetzt zusätzlich, wenn jeder Abgeordneten in seiner Muttersprache angeschrieben wird?
Und was passiert, wenn Lucke von seiner eigenen Fraktion auf Cesky, Latvijas oder in Polski zur nächsten Party eingeladen wird. Wenn sie ihn überhaupt einladen. Die Suche nach "AfD" oder "Lucke" brachte nur in der englischen Version einen Treffer. :)

AfD Party


1x zitiertmelden

AfD

27.06.2014 um 17:30
@bit

Wieso eigentlich bei den Einladungen? Sind die so öffentlichkeitswirksam das man die unbedingt auf deutsch braucht? Was ist mit den ganzen anderen sprachen? Ich finds irgendwie kleinkariert. Übrigends hat das die SPD schon 2009 gefordert wie ich grad gelesen hab. Also mal wieder Populismus pur.

Was ist überhaupt aus der unterschriftenaktion geworden, bei denen alle politiker unterschreiben sollten, dass sie keine reisekostenerstattungen für die 1. klasse mehr annehmen? Bisher war darüber nix mehr zu lesen. Auch von Seiten der AfD übrigends nicht, was schon sehr seltsam ist wenn man bedenkt wie Lucke sowas normalerweise rumposaunt..


1x zitiertmelden

AfD

27.06.2014 um 18:05
@bit
Was kann der arme Mann denn dafür, wenn er kein englisch an?
Übrigens, französische Fluglotsen sprechen ausschließlich französisch mit französischen Piloten.
Das wird immer wieder als sicherheitsrisiko kritisiert.
Wieso haben wir so ein gestörtes Verhältnis zu unsrer Sprache?


melden