Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.544 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD
melden

AfD

26.06.2014 um 20:54
@Aperitif
Ich kann's dir erklären, der allgemeine linke Wähler Ansich ist strohdumm. Genauso wie der gemeine rechte Wähler. Wer den größeren loli bietet, der wird gewählt.
Die Linke setzt halt auf "Reichtum für alle" und die Rechten auf "Geld für Oma, statt für Sinti und roma."
Man muss bei den bildungsfernen Leuten nur die besten Sprüche haben. Das linke, NPD und AfD eher auf niedrig IQler setzt ist ja bekannt.
http://m.spiegel.de/politik/deutschland/a-977700.html
Die Linke weiß auch wie sie ihre Wähler bekommt, mit der gleichen Sprache die ihre Wähler im assi tv täglich hören.


melden

AfD

26.06.2014 um 20:56
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Darf ich mal fragen ob du deine links auch mal vorher durchliest?
@Aperitif
Ja, ich hab meinen Link durchgelesen und im Gegensatz zu dir auch verstanden. Deine Aussage ist immer noch total falsch.
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Schaut man sich die Statistiken an überwiegen linke Straftaten um mehr als das doppelte gegenüber rechts.
Das genaue Gegenteil trifft es eher.

Straftaten


melden

AfD

26.06.2014 um 20:59
@bit
Gut erwischt ich meinte natürlich den Anstieg. Das rechts trotz 3% weniger immer noch recht hoch liegt ist unstrittig.


melden

AfD

26.06.2014 um 20:59
@bit
Dazu muss man fairerweise sagen, mit hitler Shirt rumlaufen ist verboten. Mit Stalin Shirt nicht.
Vergleich doch mal die gewaltstraftaten, und mach dir nicht die Welt wie du sie haben willst.


melden

AfD

26.06.2014 um 21:02
@Bone02943
Wie war das?
Rechte gehen auf Menschen und linke jagen niemanden etc.?
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2014-04/straftaten-extremismus-kriminalitaet
873 rechte gewaltstraftaten
1659 linke gewaltstraftaten

Mehr als das doppelte mhhh...
@Aperitif
@bit


melden

AfD

26.06.2014 um 21:06
@Butterbirne

Man sollte nicht vergessen das gewalt gegen polizeibeamte auch bedeutet, dass man widerstand leistet oder sich zum beispiel im gefecht auf ner demo wehrt...Rechte haben meistens keinen der sich wehrt oder wehren kann, geschweige denn sie angreift.


melden

AfD

26.06.2014 um 21:06
@Butterbirne

Wenn man jetzt noch wüsste wie sich das zusammensetzt.

Linke Gewalttat = Polizist geschubst, dieser nun mit nem blauen Fleck verwundet
Rechte Gewalt = jemanden tod geschlagen weil er südländisch aussieht

Ok ist beides sicher unter- bzw. übertrieben. Aber was wiegt schlimmer? Denn an sich kann man Gewalttaten sicher eher auf diese Basis einordnen, nur wohl nicht so im extrem, wobei es dieses Extrem sicher gibt.


melden

AfD

26.06.2014 um 21:11
http://wahl.tagesschau.de/wahlen/2014-05-25-EP-DE/analyse-wanderung.shtml

Ein kleiner Exkurs zur wahlwanderung. Zur npd habe ich noch nichts gefunden.

Gefecht? Polizei geschubst? Oje.


1x zitiertmelden

AfD

26.06.2014 um 21:19
@Bone02943
@aseria23

http://www.sueddeutsche.de/news/panorama/kriminalitaet-linke-und-rechte-gewalt-mehr-politisch-motivierte-straftaten-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-140429-99-04093 (Archiv-Version vom 01.05.2014)
Es gab 3 Tötungsversuche von Linken gegen Polizisten.
Mal nebenbei.
Aber linke schupsen ja nur und leisten wiederstand.


1x zitiertmelden

AfD

26.06.2014 um 21:24
Nationalisten haben auf jeden Fall mehr Leute auf dem Gewissen, als sonst wer, einschließlich der Religiösen. Es gibt nichts tötlicheres als Kriege um nationale Interessen, und die sind Rechts ;)


melden

AfD

26.06.2014 um 21:29
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Ein kleiner Exkurs zur wahlwanderung. Zur npd habe ich noch nichts gefunden.
@Aperitif
Ich aber

Waehlerwanderung
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Es gab 3 Tötungsversuche von Linken gegen Polizisten.
@Butterbirne
Nach der polizeilichen Kriminalstatistik haben die Rechten 47 Menschen ermordet. Es gibt aber auch Statistiken die auf 184 Tote kommen.
Wikipedia: Todesopfer rechtsextremer Gewalt in Deutschland


melden

AfD

26.06.2014 um 21:34
@bit
Sag mal, willst du mich verarschen?
1. Ich habe doch nie gesagt, das die rechten gut sind. . Aber machen diese Taten der Rechten, jetzt die Tagen der Linken besser?
2.thema absolut verfehlt ich spreche hier nur vom letzten Jahr. Du von mehreren Jahrzenten.
Wenn ich so wie du rechnen würde, müsste ich ja auch die Todesopfer der RAF mit Zahlen.
Kannst oder willst du nicht sachlich diskutieren, so lange es nicht in dein Weltbild passt?


2x zitiertmelden

AfD

26.06.2014 um 21:45
@bit
Ok und nun? Hast doch die anderen Statistiken auch gesehen. Es war ja unstrittig das auch die npd stimmen abgegeben hat. Wir können also festhalten das die afd stimmen aus allen Parteien für sich verbuchen konnte. Warum sie jetzt dadurch rechts sein sollte erschließt sich mir nicht. Laut deiner Grafik sind von den rechten Parteien weit weniger gewechselt als von den etablierten.


1x zitiertmelden

AfD

26.06.2014 um 21:47
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Warum sie jetzt dadurch rechts sein sollte erschließt sich mir nicht.
Das lese deren Wahlprogramm, z.B. das für Sachsen.


melden

AfD

26.06.2014 um 21:48
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Sag mal, willst du mich verarschen?
@Butterbirne
Nö,nur aufklären. Und wenn du meinst es zählen auch die Ermordeten vor der Wiedervereinigung, dann hätte ich da noch ca. 6 Mio Juden aus der Nazizeit.

Und bevor du jetzt reflexartig mit Stalin oder Mao anfängst, im Titel steht etwas von Deutschland.


melden
melden

AfD

26.06.2014 um 21:53
@bit
Du mich aufklaren? Du machst dir eibfach deine Welt wie du sie haben willst.
Linke sind eibfach genauso verblendete Idiotien wie ihre rechten Brüder.
Das Belegen die Statistiken der letzen Jahre.
Ich zeig dir eine Statistik vom letzten Jahr und du hältst eine Statistik von Jahrzenten dagegen ohne darauf hinzuweisen. Gib doch einfach zu, das du tauschen wolltest.
Es ist wie ganz einfache Mathematik, man muss den gleichen nenner für Vergleiche finden. Das hast du bewusst nicht gemacht.
Und selbst wenn rechte mehr Straftaten begangen haben, das macht die Straftaten der Linken nicht besser.
Kannst beide Gruppen in Sack stecken und drauf hauen und triffst den richtigen.


melden