Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.554 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

23.05.2014 um 09:19
@Groucho
Vielleicht ist es dir neu, vielleicht hast du es nur vergessen:

=> . dieses Zeichen beendet einen Satz

und nicht dieses:

=> -
Ich sehe zwar nicht, wie das inhaltlich etwas ändert, aber ich bin gespannt...

Z.


1x zitiertmelden

AfD

23.05.2014 um 09:42
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Ich sehe zwar nicht, wie das inhaltlich etwas ändert, aber ich bin gespannt...
Zitiert hattest du dies:

"Nöö, das zeigt nur, dass er ein Egoist ist, der das, was gut für ihn ist, behalten will und die schlechten Sachen nicht."

Vollständig sieht der Satz aber so aus:

"Nöö, das zeigt nur, dass er ein Egoist ist, der das, was gut für ihn ist, behalten will und die schlechten Sachen nicht - so funktioniert aber keine Solidargemeinschaft."


Da siehst du wirklich keinen inhaltlichen Unterschied?
Der Satz so wie du ihn verkürzt zitiert hast, ist natürlich Unsinn. Warum sollte jemand per se ein Egoist sein, der Gutes behält und Schlechtes verwirft?

Berechtigte Frage, aber leider in diesem Fall eine Strohman-Frage, da ich den Satz so ja nicht geschrieben hatte.

Im zweiten Fall geht es um jemanden, der aus einer Solidargemeinschaft für sich nur Vorteile ziehen will ohne bereit zu sein auch etwas dafür zu geben. So funktionieren Gemeinschaften nun mal nicht.


1x zitiertmelden

AfD

23.05.2014 um 09:53
Schnarch. Hier kommt Hitlervergleich Nummer 5321



https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpf1/t1.0-9/10277728_518772748227792_8191669399177702000_n.png


melden

AfD

23.05.2014 um 10:24
@yummi

Es ist schwierig, Sachlich und Glaubwürdig zu bleiben, wenn man schon vor der Rede in die Populismusecke geschoben wird.
Wenn man jemanden, ohne überhaupt seine Argumente hören zu wollen, direkt an den Rechten Rand schiebt, ist das meines Erachtens nicht weniger Populistisch.

Es ist mir vollkommen klar, dass Deutschland mit dem Rechten Rand eine grausame Vergangenheit erlebt hat - doch finde ich es immer wieder interessant, wie man fast alles, was einem SPD-Wähler nicht 100% in den Kram passt, mal eben braun anmalen will. Die linkeren Parteien (und die Medien, auch die Staatlichen) nutzen dieses Instrument wohl ziemlich gern.

Die Nazikeule ist sehr einfach zu schwingen... und langsam find ich die sehr langweilig.


melden

AfD

23.05.2014 um 10:28
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Zitiert hattest du dies:

"Nöö, das zeigt nur, dass er ein Egoist ist, der das, was gut für ihn ist, behalten will und die schlechten Sachen nicht."

Vollständig sieht der Satz aber so aus:

"Nöö, das zeigt nur, dass er ein Egoist ist, der das, was gut für ihn ist, behalten will und die schlechten Sachen nicht - so funktioniert aber keine Solidargemeinschaft."
Und den vollständigen Satz hatte ich zitiert, nicht nur den Teil da oben.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Der Satz so wie du ihn verkürzt zitiert hast, ist natürlich Unsinn. Warum sollte jemand per se ein Egoist sein, der Gutes behält und Schlechtes verwirft?
Leider macht der Teil mit der Solidargemeinschaft keinen Sinn. Zumindest nicht im Zusammenhang mit dem gebrachten Beispiel, wo der Mensch seinen Laden aufgrund von neuen EU-Vorschriften schließen mußte. Was hat das mit der Solidargemeinschaft zu tun? Muß in einer Solidargemeinschaft jemand zwangsläufig Nachteile erleiden?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Im zweiten Fall geht es um jemanden, der aus einer Solidargemeinschaft für sich nur Vorteile ziehen will ohne bereit zu sein auch etwas dafür zu geben. So funktionieren Gemeinschaften nun mal nicht.
Das war in diesem Beispiel ja gar nicht der Fall. Ganz im Gegenteil liegt er neuerdings der Solidargemeinschaft auf der Tasche, im Gegensatz zu früher, wo er noch seinen Laden hatte und (wahrscheinlich) Steuern bezahlte.

Er engagiert sich also gegen diese EU-Regelungen und wird dafür von dir als Egoist und Spinner bezeichnet - wieso denn?

Zäld


2x zitiertmelden

AfD

23.05.2014 um 10:36
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Und den vollständigen Satz hatte ich zitiert, nicht nur den Teil da oben.
Oh, verdammt, stimmt - da hatte ich mich wohl verkuckt.
Sorry dafür.

Zum Rest später mehr


melden

AfD

23.05.2014 um 11:44
Im zweiten Fall geht es um jemanden, der aus einer Solidargemeinschaft für sich nur Vorteile ziehen will ohne bereit zu sein auch etwas dafür zu geben. So funktionieren Gemeinschaften nun mal nicht.
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Das war in diesem Beispiel ja gar nicht der Fall.
Äh, doch, sehe ich schon so.
Billig in Polen einkaufen und Tanken ohne Zölle(Vorteile) nimmt er gerne mit, die Nachteile (gemeinsame Lebensmittelgesetze) wenn sie ihm schaden nicht.
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Ganz im Gegenteil liegt er neuerdings der Solidargemeinschaft auf der Tasche, im Gegensatz zu früher, wo er noch seinen Laden hatte und (wahrscheinlich) Steuern bezahlte.
Soweit ich weiß, wird Arbeitslosengeld und später Hartz IV aus deutschen Töpfen und nicht aus EU Fördermitteln bezahlt. Ich glaube, du vermischt da zwei Solidargemeinschaften (wenn ich die beide - also EU und Deutschland - mal so nennen darf).
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Er engagiert sich also gegen diese EU-Regelungen und wird dafür von dir als Egoist und Spinner bezeichnet - wieso denn?
Weil bei mir der Eindruck entstanden ist, dass er gegen diese Lebensmittelordnung ist, die ihm zum Nachteil wurde, eben weil sie für ihn schlecht war - aber nicht, weil sie generell schlecht ist.

Als Indiz für vorgeschobene Gründe taugt mir auch dies noch
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:„Dieser EU-Blödsinn wird nur gemacht, um die Konzerne zu stärken.“
Und das ist auf nationaler Ebene anders?
Wirklich?

Europaweit einheitliche Regeln sind ja tendenziell auch für die "Kleinen" besser (kommt natürlich auch immer auf den Inhalt der Regel an), denn Konzerne haben es in der Regel leichter ihre Produktion in Länder mit günstigeren Bedingungen zu verlagern, als der regional verankerte Mittelstand bspw.


1x zitiertmelden

AfD

23.05.2014 um 12:30
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nöö, das zeigt nur, dass er ein Egoist ist, der das, was gut für ihn ist, behalten will und die schlechten Sachen nicht - so funktioniert aber keine Solidargemeinschaft.
Der ist einfach nur ein Spinner.
Das ist doch absoluter Quatsch. Er ist halt gegen diese Vorschrift. Wer weiß was das wieder für eine Vorschrift war. Evtl. war sie ja absolut sinnlos? Ich weiß es nicht, du ja scheinbar auch nicht.
Muss man alles von der EU plötzlich gut finden, ansonsten ist man ein Egoist?


1x zitiertmelden

AfD

23.05.2014 um 13:10
Hm. 6 bis 8% der Wählerstimmen wird sich die AfD sichern können, wenn man den Prognosen und Umfragewerten Glauben schenken will.


melden

AfD

23.05.2014 um 13:20
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Ich weiß es nicht, du ja scheinbar auch nicht.
Nein, was das genau für eine Vorschrift ist, weiß ich nicht.
Aber ich sagte ja bereits oben, dass die Interpretation meinem Eindruck entspringt.
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Er ist halt gegen diese Vorschrift.
Mein Eindruck war eher: Er ist gegen diese Vorschrift, weil sie IHM Nachteile gebracht hat.
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Wer weiß was das wieder für eine Vorschrift war. Evtl. war sie ja absolut sinnlos?
Nun, absolut sinnlos scheint sie ja nicht zu sein, da sie ja laut seinen Aussagen Konzerne bevorzugt. Ergo muss sie für Konzerne sinnvoll sein.
Wenn stimmt was er sagt, woran ich ein wenig Zweifel habe.

Seinen Laden dicht machen, wegen einer größeren Investition?
Dann muss die Investition schon arg gewaltig sein........oder der Laden lief doch nicht so gut.

Es tut mir Leid, aber ich halte jemanden der aus einer Konzern/Eliten freundlichen Partei (SPD) austritt und in eine scheinbar genauso oder gar noch stärker Konzern/Eliten freundliche Partei einsteigt (AfD) und sich dann über Regeln die Konzerne bevorzugen beschwert, wenn sie ihn selbst betreffen, für einen egoistischen Spinner.
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Muss man alles von der EU plötzlich gut finden, ansonsten ist man ein Egoist?
Nein, wieso fragst du?


2x zitiertmelden

AfD

23.05.2014 um 13:45
@Groucho
Ich glaube es geht dir hier einfach darum, weil er in der AfD ist.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Mein Eindruck war eher: Er ist gegen diese Vorschrift, weil sie IHM Nachteile gebracht hat.
Natürlich. Wer wäre das nicht?
Nun, absolut sinnlos scheint sie ja nicht zu sein, da sie ja laut seinen Aussagen Konzerne bevorzugt. Ergo muss sie für Konzerne sinnvoll sein.
Die Frage ist was der Bürger dann davon hat, wenn noch mehr Konzerne dominieren.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Seinen Laden dicht machen, wegen einer größeren Investition?
Dann muss die Investition schon arg gewaltig sein........oder der Laden lief doch nicht so gut.
Wer weiß, was für Richtlinien das waren.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nein, wieso fragst du?
Weil dein Beitrag so rüber kam.


1x zitiertmelden

AfD

23.05.2014 um 14:14
*Haare rauf*

Ja gut, du kannst natürlich alles ignorieren, was ich bisher geschrieben habe und wir können uns ewig im Kreise drehen.....
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Natürlich. Wer wäre das nicht?
Meine Meinung hierzu findest du in meinen post weiter oben.
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Die Frage ist was der Bürger dann davon hat, wenn noch mehr Konzerne dominieren.
Nöö, das war eben nicht die Frage - auch wenn es eine sehr berechtigte Frage ist.

Die Frage war: Ist diese Verordnung absolut sinnlos (deine Vermutung)
Meine Antwort: nein, sie ist scheinbar nicht ABSOLUT sinnlos, sondern wenigstens für Konzerne sinnvoll

Hierzu kein Kommentar, also Zustimmung? :D
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Es tut mir Leid, aber ich halte jemanden der aus einer Konzern/Eliten freundlichen Partei (SPD) austritt und in eine scheinbar genauso oder gar noch stärker Konzern/Eliten freundliche Partei einsteigt (AfD) und sich dann über Regeln die Konzerne bevorzugen beschwert, wenn sie ihn selbst betreffen, für einen egoistischen Spinner.



melden

AfD

23.05.2014 um 14:17
@Groucho
Ja, zum letzten Absatz Zustimmung ;)
Und ich bin trotzdem der Meinung, dass er noch zu einen der vernünftigen in der AfD gehört. Was jetzt nicht gerade für die AfD spricht. Aber immerhin scheint er nicht vollkommen verbendet zusein ;)


1x zitiertmelden

AfD

23.05.2014 um 14:30
Auch PI

Merkel: “Die EU ist keine Sozialunion”
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Was hältst du von der Merkel Aussage? Immerhin sagt sie nichts anderes als die AfD, Seehofer oder auch Niebel.
Politischer Grundsatz ist schon eher, was Strauß einmal, unter dem Deckmantel der Ironie, in Bonn vor bayrischen Touristen ausgeplaudert hat:

"Wir sind ja so flexibel, daß wir sogar für wie gegen dieselbe Sache eintreten können, je nachdem es die politische Lage erfordert."

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-14322671.html


melden

AfD

23.05.2014 um 14:30
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:a, zum letzten Absatz Zustimmung ;)
Das freut mich zu hören und genau vor diesem (in meinem ersten post hierzu nur gedachten) Kontext, ist meine Aussage über den Mann zu sehen.
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Und ich bin trotzdem der Meinung, dass er noch zu einen der vernünftigen in der AfD gehört.
Ja, wenn man alleine das andere Zitat der Dame (deren Name ich gerade nicht parat habe)in meinem post von Seite 350 dagegen hält, kommt er einem sehr vernünftig und intelligent vor. :D


melden

AfD

23.05.2014 um 15:01
Wahlkampfabschlu

Bis der Blitz dazwischen haut und dem ganzen Spuck ein Ende macht. :D

Wetter Berlin

Wenn es in Berlin so regnet wie gerade in Hamburg würde ich vorschlagen die Autos draußen zu lassen und in der Garage die Abschlußparty zu geben.

Alternativ könnte man sich auch unter dem Dach der Bühne mit allen Gästen versammeln...


melden

AfD

23.05.2014 um 15:09
@bit
Wenns regnet gibts zumindest keine linken Gegenveanstalter. Diew bleiben in Berlin bei Regen immer daheim.


melden

AfD

23.05.2014 um 15:30
@Mittelscheitel

Haha


melden

AfD

23.05.2014 um 16:08
Was ist den nun schon wieder kaputt?
http://www.alternativefuer.de/wp-config.php

https://pbs.twimg.com/media/BoUY-nkIQAAJWl1.jpg

Hier ein bißchen mit Erklärung was das ganze soll.
http://a-f-d.info/wir-helfen-der-afd-heute-unser-blog-soll-sicher-werden/ (Archiv-Version vom 26.05.2014)


melden

AfD

23.05.2014 um 16:29
AFD SUCHT NEUEN WEBMASTER
http://www.dobschat.de/afd-sucht-neuen-webmaster/


melden