Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

01.05.2013 um 14:38
Hatte "Absolute Mehrheit" gesehen, da war auch ein Vertreter der AfD...wirklich unglaublich schlimm diese Leute.


melden

AfD

05.05.2013 um 20:28
Durch Übertritt des FDP Politikers Jochen Paulus ist die AfD nun bereits irgendwie im hessischen Landtag vertreten


melden

AfD

05.05.2013 um 20:35
@Medienkrieger bis zum herbst, und das ganze ist ne ziemlich miese aktion, das ist nen listen und kein direkt platz, also wäre es eigentlich angebracht wenn er das mandat abgibt.
aber hey, er war bis vor kurzem fdp mitglied, von dennen erwartet man weder anstand noch nen gerechtigkeitsgefühl.


melden

AfD

05.05.2013 um 20:44
@25h.nox

Da ein Abgeordneter nur seinem Gewissen verpflichtet ist, muss er das mit seinem eigenen Gewissen verantworten.
Und Anstand erwarte ich noch nichtmal mehr vom bekloppten Thierse und von den Grünen sowieso nicht


1x zitiertmelden

AfD

05.05.2013 um 20:46
Zitat von MedienkriegerMedienkrieger schrieb:Da ein Abgeordneter nur seinem Gewissen verpflichtet ist, muss er das mit seinem eigenen Gewissen verantworten.
er kann natürlich immer zurücktretten, aber für einen mit listenplatz gehört es sich nicht überzutretten. die wähler haben die fdp gewählt, nicht ihn.


melden

AfD

05.05.2013 um 20:49
"Gehört es sich" ist keine Regelung. Also bleibt es ihm überlassen.
Toll finde ich das allerdings auch nicht


melden
Reigam Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

06.05.2013 um 20:07
"Den Euro einfach abwählen - entscheidet die D-Mark-Partei die Wahl?"

Hart aber Fair am 06.05.13 um 21 Uhr. Mal sehen, wie die Sendung wird. Aber schade, dass gleich 4 Befürworter gegen einen Kritiker antreten. Hätte man ausgeglichener gestalten können.


melden

AfD

06.05.2013 um 20:12
@Reigam

Ja, statt des Koks- und Nuttenmichel hätte man doch zum Beispiel Oskar Lafontaine einladen können


1x zitiertmelden

AfD

06.05.2013 um 21:17
Zitat von MedienkriegerMedienkrieger schrieb:Ja, statt des Koks- und Nuttenmichel hätte man doch zum Beispiel Oskar Lafontaine einladen können
oder den kackzwerg ähh plasberg rauswerfen und den kokser die sendung übernehmen lassen, der kann das im gegensatz zu plasberg hervorragend. auch ist der beim themen gebiet euro wohl einer der profiilierteren unter den gästen.


melden

AfD

06.05.2013 um 21:23
@25h.nox

Plasberg ist eigentlich gut aber das Script durch die ARD gibt ihm beschissene Vorgaben. Seinerzeit auf WDR war es wesentlich besser. Aber das ehemalige Gewissen mit den höchsten Moralansprüchen ist doch eher zu einer Jahrmarktfigur verkommen


melden

AfD

06.05.2013 um 21:40
und jetzt umwerben sie den unbeliebtesten politiker der cdu...


melden
Reigam Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

06.05.2013 um 21:42
Bosbach ist einer der besten Politiker überhaupt. Schade das er in der CDU ausgegrenzt wird.


melden

AfD

06.05.2013 um 21:49
@Reigam

Schier unerträglich ist diese Katrin Göring-Eckardt. Keine Ausbildung, kein fertiges Studium, einfach nichts hat sie. Sie ist nichts, sie kann nichts und daher ist sie als Frau in den Grünen schon ganz gut aufgehoben denn sonst wäre sie wohl auf der Straße mit ihrer Unqualifikation
Ich frage mich was ihr die Befähigung gibt bei solch komplexen Themen ihren Geistesfurz ablassen zu dürfen. Frauenqoute?


melden
Reigam Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

06.05.2013 um 21:54
@Medienkrieger
Da kann ich nur zustimmen.


melden

AfD

07.05.2013 um 03:45
@Medienkrieger
Studiert hat sie Theologie,ohne das Studium zu Ende zu bringen,wie auch,wenn jemand parlamentarisch arbeitet hat er kaum noch Zeit fürs Studium,siehste ja an Guttenberg was bei rauskommt.
Kathrin ist ne Strippenzieherin und so konservativ wie die Widerlinge Cem,Steffi Lemke,Boris Palmer oder Metzger
Das ist Befähigung genug


melden
melden

AfD

08.05.2013 um 18:46
Wolfgang Schäuble ist der Meinung, dass es Deutschland nicht sonderlich schwerfallen sollte, weitere Teile seiner Souveränität aufzugeben. Das seien die Deutschen nach der Besatzungszeit gewöhnt. Diese Aussage könnte man als freiwillige Selbstaufgabe interpretieren.

n der Diskussion um eine gemeinsame europäische Haftung für die Staatsschulden sagte Bundes-Finanzminister Wolfgang Schäuble, dass eine solche Vergemeinschaftung der Schulden grundsätzlich möglich sei. Dazu müssten die EU-Verträge geändert werden. Diese Position hat Schäuble schon auf dem Gipfel von Dublin vertreten – und damit den EU-Kommissaren Olli Rehn und Michel Barnier widersprochen. Diese wollen vor allem eine Bankenunion – und die schnell. Denn wenn die Verträge wirklich geändert werden müssen, würde das mindestens ein Jahr dauern. In einigen Ländern werden zu solchen Themen nämlich die Bürger befragt.

Schäuble und Merkel signalisieren mit dem Schuldentilgungsfonds Bereitschaft, über eine gemeinsame Haftung in Europa nachzudenken. Die konkrete Form des Fonds folgt einem Vorschlag des deutschen Sachverständigenrats (mehr zu der konkreten Form hier).

„Wir sind nicht egoistischer oder unnachgiebiger als andere“, sagte Finanzminister Schäuble in einem Interview mit der französischen Zeitung Les Echos:

Wir haben uns beide in den letzten Jahren mit ganzer Kraft für die Stabilisierung und wirtschaftlichen Belebung der Eurozone eingesetzt und Hilfspakete für angeschlagene EU-Mitgliedstaaten geschnürt. Ich weiß nicht, ob all unsere Kritiker dasselbe von sich behaupten können. Anstatt die wirklichen Ursachen für die aktuellen Probleme anzugehen, suchen bestimmte Politiker lieber einen Sündenbock.

Zuletzt hatte Hollandes sozialistische Partei Angela Merkel als egoistisch bezeichnet und als Verantwortliche für die Krise bezeichnet (hier).

Schäuble schloss einen europäischen Schuldentilgungsfonds nach der Bundestagswahl nicht mehr explizit aus. Er verweist jedoch darauf, dass die Einrichtung eines solchen Fonds nach den Vorschlägen des Sachverständigenrats der Bundesregierung „ohne eine Abänderung der europäischen Verträge definitiv nicht möglich“ sei. Doch mit Blick auf die Bankenunion steht Deutschland derzeit an vorderster Front, wenn es um die Änderung der EU-Verträge geht.

Schließlich kam Schäuble zu seinem Lieblingsthema: der deutschen Souveränität. Diese hält Schäuble ohnehin nur für eine temporäres Phänomen, das in Deutschland noch nie richtig funktioniert hat (sein Masterplan – hier).

Wenn „wir das Konzept Europa langfristig richtig leben wollen“, komme man um eine Reformierung und Demokratisierung der Institutionen nicht herum. „Damit wäre selbstverständlich auch die Aufgabe eines Teils der nationalen Souveränität verbunden“, so Schäuble. Hierin sieht der Finanzminister auch kein Problem:

Einen Teil der nationalen Souveränität aufzugeben, ist für einen Franzosen sehr viel schwerer als für einen Deutschen. Nach dem Zweiten Weltkrieg hat Deutschland durch eigenes Verschulden schon einmal für einige Jahre die Erfahrung beschränkter Souveränität gemacht. Die Staatsgewalt lag in den Händen der alliierten Besatzungsmächte.

Das ist eine bemerkenswerte Kausalität: Weil Deutschland wegen des Nazi-Terrors vorübergehend unter alliierte Kuratel gestellt wurde, scheint der Wert der nationalen Souveränität für Wolfgang Schäuble eine verhandelbare Größe zu sein. Das grenzt fast an freiwillige Selbstaufgabe angesichts der drückenden Schuldenlast in Europa.

Merkel und Schäuble sind verbal bereit, mehr nationale Souveränität abzugeben. Es gebe einfach Bereiche, in denen die EU-Kommission das letzte Wort haben müsse, so Angela Merkel Ende April (hier).

Ob Schäuble das alles wirklich ernst meint, ist schwer zu beurteilen.


Man fragt sich wirklich wie schwer die geistige Störung diesen Mannes sein muss. Und jetzt, wo die alle Verträge brechende EZB, den Ankauf von Schrott-Anleihen ausgereizt hat und es trotzdem noch nicht reicht, denke diese Trottel über den Kauf von ABS-Papieren nach.
Ich meine Hallo? ABS-Papiere - die haben die Krise erstmal so richtig ausgelöst.

Oh Man, ich kann nich mehr nachvollziehen wie es überhaupt noch Menschen gibt die solche Trottel wählen


melden

AfD

11.05.2013 um 14:35
ich wähle auf jedenfall die afd. ab nächstes jahr sollen die länder aus osteuropa hier alle arbeiten dürfen und haben vollen anspruch auf hartz4. meine geduld ist am ande. zuerst zählen die bürger unseres landes !!! das maß ist voll !


1x zitiertmelden

AfD

11.05.2013 um 14:51
Die Alternative für Deutschland überzeugt mich.

An die ganzen Parteikritiker: Die Partei ist weder links noch rechts. Es braucht keinen ideologischen Wegweiser


melden

AfD

11.05.2013 um 15:03
@jaydee94
Konservatismus und Marktliberalismus sind also keine ideologischen Wegweiser?


melden