Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.394 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

28.07.2013 um 19:44
Zitat von ReznovReznov schrieb:1 Mann
Welcher Mann?


melden

AfD

28.07.2013 um 19:51
@paranomal

Der Führrrrer, bzw. der Genosse Generalsekretär in diesem Falle :D


melden

AfD

28.07.2013 um 19:52
@Obrien
Na bitte nicht.


melden

AfD

28.07.2013 um 19:52
Oder ein Kaiser


melden

AfD

28.07.2013 um 19:53
@Turboboost

Der Avatar sah aber nicht nach Kaiser aus. Eher nach Großer Vorsitzender. Oder möchtest du lieber einen Kaiser?^^


melden

AfD

28.07.2013 um 19:54
Ja sieht nach Stalinismus Dreck aus.


melden

AfD

28.07.2013 um 19:55
@Obrien

Wenn er gut ist und das Land richtungsweisend in eine gute Zukunft führen kann, warum nicht.
Ich bin dem generell nicht abgeneigt, sofern er abwählbar bleibt


melden

AfD

28.07.2013 um 20:02
Ne überhaupt keine Herrscher, ganz egal welcher Richtung.


melden

AfD

28.07.2013 um 20:15
@Turboboost

Die meisten Diktatoren neigen dazu, am Anfang ihre Versprechungen wahrzumachen, bis sie dann merken, das sie es gar nicht müssen. Gaddafi zum Beispiel, hat das Land alphabetisiert, kostenlose Krankenversicherung eingeführt, die Landwirtschaft modernisiert usw. bis dann er Sprung in der Schüssel entgültig gerissen ist.


melden

AfD

28.07.2013 um 20:18
@Obrien

Deswegen schrieb ich als Voraussetzung auch von der Abwählbarkeit.

Übrigens treffen die von Ihnen beschriebenen Symptome auch auf Demokratien zu.


1x zitiertmelden

AfD

28.07.2013 um 20:23
@Turboboost

Also Merkel ist kaputt, aber Gadaffi war doch ne Nummer irrer ;)
Ausserdem ist das so eine schöne Vorstellung, nen Diktator der einem jede Verantwortung abnimmt und alles schon richten wird. Zum einen ist die Welt viel zu komplex geworden, zum anderen hat Macht die unschöne Eigenschaft, zu korrumpieren. Je mehr Machtfülle, desto schwerer wird man ihn wieder los. Das haben schon die Römer leidvoll erfahren müssen^^


melden

AfD

28.07.2013 um 20:26
@Obrien

Der Kaiser hat ja noch das Kabinett, welches sich aus bürgerlichen Vertretern zusammensetzt. Man kann auch ein Kaiserreich modern gestalten und die Bürger an der Gestaltung teilhaben. Vieles ist möglich auf der Welt und vor allem: Nichts ist alternativlos!


melden

AfD

28.07.2013 um 20:34
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Übrigens treffen die von Ihnen beschriebenen Symptome auch auf Demokratien zu.
Ja warum dann ne Monarchie?


melden

AfD

28.07.2013 um 20:35
@paranomal

Man hat jemanden, dem man zujubeln oder verantwortlich machen kann^^


1x zitiertmelden

AfD

28.07.2013 um 20:36
@paranomal

Weil ich es für besser halte wenn eine sehr gut auserwählte Führungsposition auch ein Machtwort sprechen kann, anstatt end- und ergebnislosen Ewigkeitsdiskussionen folgen zu müssen, an deren Ende meist ein fauler Kompromiss steht.


melden

AfD

28.07.2013 um 20:37
@Turboboost
Daher bin ich für Selbstverwaltung ohne bürokratischen Popanz oder Stellvertreter Rituale.


melden

AfD

28.07.2013 um 20:38
@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb:Man hat jemanden, dem man zujubeln oder verantwortlich machen kann
Jubelidioten konnte ich vor kurzem erst bestaunen, da war der Sigmar Gabriel hier in der Stadt. Sie hätten die Spinner von der SPD mal sehen sollen, wie in Trance waren die als die den SigiPop angehimmelt hatten. Ich dachte schon, ich wäre in Zukunft gereist und da vorne steht ein verfetteter Justin Bieber.


melden

AfD

28.07.2013 um 20:40
@paranomal

Sie meinen Anarchie als höchste Form eines autarken Lebens?
Nein, das kann nur im Kleinen funktionieren. Ein kompletter Staat braucht Strukturen, um die Komplexität erfüllen zu können.


melden

AfD

28.07.2013 um 20:43
@Turboboost

Die dachten alle, der kommt gleich auf den Grill :D

Aber wie gesagt, es gibt keine einzelne Person, die alles regeln kann. Vielleicht irgendeine Technokratenregierung. Aber man sollte sich auch nichts vormachen, es gibt auch keine Lösung, die jeden ZUfrieden stellt.


1x zitiertmelden

AfD

28.07.2013 um 20:43
"Kein Gerede, nur die Tat..." mal ganz nebenbei erwähnt.


melden