Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.539 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

11.05.2013 um 15:05
@paranomal

Äh nein, nicht unbedingt!!!!!

Ich bin jedenfalls sehr eurokritisch. Hätte nichts gegen die Rückkehr der D-Mark.


melden

AfD

11.05.2013 um 15:11
@jaydee94
Das du eurokritisch bist, ändert nichts an der Tatsache das man sich als Partei nicht Ideologielos ausrichten kann. Das würde nämlich voraussetzen das die Gesellschaft und als solches komplett Wertneutral ist.


melden

AfD

11.05.2013 um 15:12
@paranomal

Das ist die eigene Aussage der Partei!


melden

AfD

11.05.2013 um 15:18
@jaydee94
Ja das mag ja sein.


melden

AfD

11.05.2013 um 15:18
@paranomal

Ich bin jedenfalls politisch Mitte-Konservativ (was ein Wort :D ).

Die AfD ist eine Partei wie für mich gemacht


2x zitiertmelden

AfD

11.05.2013 um 15:47
@jaydee94
Mich stört auch hauptsächlich das sich "Mitte" Parteien häufig als ideologielos klassifizieren. Das ist nämlich ne ganz billige Mogelpackung.
Für mich sind konservative Parteien generell nichts und ich bin auch in der Lage diese als solche zu erkennen.


melden

AfD

11.05.2013 um 16:15
@jaydee94
Zitat von jaydee94jaydee94 schrieb:Die AfD ist eine Partei wie für mich gemacht
Für mich auch und scheinbar auch für den alten Lafo. Daher wundert ja auch nicht die Sympathie der Linkspartei und die Themenüberschneidung mit denen was den Eurokurs betrifft. In der Analyse kommen beide zu den gleichen Ergebnissen


melden

AfD

13.05.2013 um 05:19
Zitat von AndroidAndroid schrieb:ich wähle auf jedenfall die afd. ab nächstes jahr sollen die länder aus osteuropa hier alle arbeiten dürfen und haben vollen anspruch auf hartz4. meine geduld ist am ande. zuerst zählen die bürger unseres landes !!! das maß ist voll !
Die Arbeit welche von denen gemacht wird würdest du nicht in einem deiner übelsten Alpträume verrichten.Und um die Wohnungen die an sie vermietet werden machst du einen meilenweiten Bogen,aber du bist dir nicht zu schade die billigsten,verlogensten,Hetzparolen von Nazis jeglicher Couleur zu posten,du bist ein Spalter,ein Entsolidarisierer,ein erbärmlicher denunziatorischer Radfahrer der nach oben hin dienert und nach unten tritt und spuckt und für jeden noch so geringen Vorteil Lügen verbreitet


melden

AfD

13.05.2013 um 08:59
Zitat von jaydee94jaydee94 schrieb:Ich bin jedenfalls politisch Mitte-Konservativ (was ein Wort :D ).
mhm...
Zitat von jaydee94jaydee94 schrieb:Die AfD ist eine Partei wie für mich gemacht
NEIN! marktradikale sind weder mitte noch konservativ.
wobei konservativ mit den persönlichkeiten die es verkörpern steht und fällt, einem schäuble kann man das konservative abnehmen, bei seehoffer, mutti oder der hexe aus niedersachsen fällt das einem schon schwerer


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

13.05.2013 um 19:45
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:bei seehoffer, mutti oder der hexe aus niedersachsen fällt das einem schon schwerer
Wer soll bitte die Hexe (Ursula von der Leyen?) sein und warum? Du bist immer sehr schnell mit Deinen Denunzierungen. Wie beurteilst du denn dein Geschreibsel, was du hier des öfteren anderen zumutest? Ich meine auch die Rechtschreibfehler.

Nächste Frage, warum ist die AfD marktradikal? Nenne mir bitte dafür zwei einleuchtende Beispiele. Bis jetzt haben die auch wirtschaftlich mehr Weitsicht gezeigt als alle anderen, was die Zukunft in der EU angeht, wenn alles so weiterläuft, hinsichtlich der BRD. Ich glaube kaum, dass du bei einer Abschaffung von Sozialleistungen in der BRD, Gelder aus Brüssel bekommen wirst, wenn das mal zur Debatte anstehen sollte, geschweige denn aus den Krisenländern. Du kannst dich dann aber hier mit Gewaltszenen auseinandersetzen, weil es dann nur noch Auge um Auge geht.

Ich denke eher, du hast irrationale Ängste hinsichtlich der AfD.


1x zitiertmelden

AfD

13.05.2013 um 20:07
Zitat von BauliBauli schrieb:Wer soll bitte die Hexe (Ursula von der Leyen?) sein und warum?
wenn du ohne weitere tipps auf die richtige kommst musste ja wissen wieso^^
Zitat von BauliBauli schrieb:Du bist immer sehr schnell mit Deinen Denunzierungen.
bitte nochmal Denunzierungen googlen
Zitat von BauliBauli schrieb:Wie beurteilst du denn dein Geschreibsel, was du hier des öfteren anderen zumutest? Ich meine auch die Rechtschreibfehler.
1. ich bin zur hälfte troll.
2. sprich noch mal in so einer art meine behinderung an und ich Denunziere dich bei den mods.
Zitat von BauliBauli schrieb:Nächste Frage, warum ist die AfD marktradikal?
DAS ist ne echt gute frage. im grunde hast du recht, die AfD hat die marktwirtschaft nicht richtig begriffen, sind keine richtigen marktradikalen auch wenn sie so tun.
es ist dieses typisch eklig neoliberale, wenn der staat den armen hilft ist das böser sozialismus, wenn er den reichen hilft ist das wirtschaftsförderung, oder die rettung von sstemrelevanten bereichen.
Zitat von BauliBauli schrieb:Nenne mir bitte dafür zwei einleuchtende Beispiele.
du hast ja recht, man kann nciht sagen ob sie wirklich so marktgläubig sind wie sie sich geben, ohne belastbares programm kann man das nicht 100% sagen
Zitat von BauliBauli schrieb:Bis jetzt haben die auch wirtschaftlich mehr Weitsicht gezeigt als alle anderen, was die Zukunft in der EU angeht, wenn alles so weiterläuft, hinsichtlich der BRD.
ja, wie genau?
Zitat von BauliBauli schrieb:Ich glaube kaum, dass du bei einer Abschaffung von Sozialleistungen in der BRD, Gelder aus Brüssel bekommen wirst, wenn das mal zur Debatte anstehen sollte, geschweige denn aus den Krisenländern.
was den für ne abschaffung von sozialleistungen? es wird zusammen gestrichen, aber nicht abgeschaft.
Zitat von BauliBauli schrieb:Ich denke eher, du hast irrationale Ängste hinsichtlich der AfD.
ich hab gar keine angst vor dennen, im gegenteil im ideal fall haut die AfD die fdp raus.
AfD, FDP, wo ist da der unterschied? jedenfalls abgesehn von ein paar kompetenten FDP politikern


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

13.05.2013 um 20:13
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:ja, wie genau?
Sie haben sehr schlüssig aufgezeigt, dass es der BRD und ihrer Wirtschaftskraft abartig schlecht gehen würde, wenn Leistung nicht´s mehr zählt. Das war ein langes Statement von dem Lucke, aber sehr aufschlussreich. War im TV.

Das willst du doch auch nicht oder, dass Nichtleistung den Ton angibt und alle Verträge zwangsläufig in der BRD ändern würde?


1x zitiertmelden

AfD

13.05.2013 um 20:17
Zitat von BauliBauli schrieb:Sie haben sehr schlüssig aufgezeigt, dass es der BRD und ihrer Wirtschaftskraft abartig schlecht gehen würde, wenn Leistung nicht´s mehr zählt.
ohh echt? behauptet irgendwer anderes?
Zitat von BauliBauli schrieb:Das willst du doch auch nicht oder, dass Nichtleistung den Ton angibt und alle Verträge zwangsläufig in der BRD ändern würde?
so wie bei den banken? wo manager die versagt haben ordentlich abfindung bekommen während schleckermitarbeiter ohne abfindung ihren job verlieren, obwohl sie immer leistung erbracht haben?
das neoliberale konzept begünstig gut ausgebildete minderleister und benachteiligt schlecht ausgebildete leistungsträger.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

13.05.2013 um 20:23
@25h.nox

Ich habe auch dieses Szenario der Minderleister beim schreiben im Kopf gehabt und ich zweifel stark an, dass die AfD ein Freund dieser fragwürdigen Nutzniesser ist.

Die Frage ist nur, wann bin ein Minderleister? Gilt das auch, wenn ich mehr könnte, aber nicht mehr leisten wollte, weil ich ausreichend gestützt werde.

Ich denke überall gibt es Minderleister nicht nur oben und unten in der Gesellschaft.


1x zitiertmelden

AfD

13.05.2013 um 20:27
Zitat von BauliBauli schrieb:Ich habe auch dieses Szenario der Minderleister beim schreiben im Kopf gehabt und ich zweifel stark an, dass die AfD ein Freund dieser fragwürdigen Nutzniesser ist.
in dem bereich hab ich keine forderungen gehört. auch das retten von banken ist nicht marktwirtschaftlich zu rechtfertigen, auch hier werden versager vom staat entschädigt.
Zitat von BauliBauli schrieb:Die Frage ist nur, wann bin ein Minderleister?
leute wie der Nonnenmacher sind aufjedenfall minderleister.
Zitat von BauliBauli schrieb:Gilt das auch, wenn ich mehr könnte, aber nicht mehr leisten wollte, weil ich ausreichend gestützt werde.
wo gibt es den solche leute?
Zitat von BauliBauli schrieb:Ich denke überall gibt es Minderleister nicht nur oben und unten in der Gesellschaft.
in meinen augen ist das nur oben schädlich, unten macht es keinen unterschied und in der mitte ist dienst nach vorschrift nichts schlimmes


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

13.05.2013 um 20:36
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:wo gibt es den solche leute?
Ich denke überall. Du hast es selber definiert: Dienst nach Vorschrift und ja nicht mehr machen.

Ehrlich gesagt, ich denke die Bankenrettungszeit ist vorbei. Nur sagt das noch keiner. Ich denke Zypern war ein Beispiel dafür, das es auch anders geht. Das hat Dysselblom ( Eurogruppenchef der Finanzen) ja angekündigt.
Das ist aber OT.

Die AfD ist gegründet und man sollte nicht vorher schon negativ unken.


melden

AfD

13.05.2013 um 22:40
@Bauli

Ich habe auch dieses Szenario der Minderleister beim schreiben im Kopf gehabt und ich zweifel stark an, dass die AfD ein Freund dieser fragwürdigen Nutzniesser ist.

Muahahaha,schau dir doch mal das Spitzenpersonal der AfD an, die gehören höchstselbst dieser Schicht "fragwürdiger Nutzniesser" an oder gehören zu ihren Unterstützern.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

13.05.2013 um 22:44
@Obrien

Bei einigen Personen bin ich mir sogar sicher, das das so stimmig ist, wie du es schreibst. Ich denke aber, das diese Ansicht nicht zu verallgemeinern ist.


melden

AfD

13.05.2013 um 23:05
@Bauli

Doch, denn es handelt sich dabei nicht um vereinzelte Ausnahmen, sondern um das Gros der AfD Spitze und ihrer prominenten Unterstützer. Hans-Olaf Henkel, einer der wichtigsten Fanboys war Präsident des BDI, Bernd Lucke ist ein neoliberaler Theoretiker und Wirtschaftsprofessor, Frauke Petry Unternehmerin, Starbatty ebenfalls ein neoliberaler Ökonom,Alexander Gauland ein stramm rechtskonservativer Publizist und Befürworter von reinen Interressenskriegen,Konrad Adam möchte Arbeitslosen und Rentnern gerne das Wahlrecht entziehen (Beamten im übrigen auch, was ich witzig fände, denn die wie schon erwähnt,sind viele AfD Funktionäre selbst verbeamtet :D ).

Wenn solche Leute davon reden, das sich Leistung wieder lohnen muss, dann meinen sie damit, das sie den Spitzensteuersatz und Unternemenssteuern senken möchten. Dabei geht es den wohlhabenden Deutschen bereits super, nur Steueroasen sind besser. Hier bezahlen sie kein Vermögenssteuern und dank Wirtschaftsberatungsuternehmen sparen deutsche Unternehmen etliche Milliarden.

Hast du dich noch nie gewundert, das solche Themen nicht allzulaut thematisiert werden? Damit das kleinbürgerliche Wahlvieh nicht merkt,das es gar nicht an den Segnungen der Hidden Agenda dieser Leute partizipieren wird. Denen geht es nicht um das Volk,denen geht es um Pfründe.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

13.05.2013 um 23:13
@Obrien

Bei Hans-Olaf Henkel bin ich mir sogar sicher, dass er sich nicht ändern wird und wenn Beamte nicht wählen dürfen, wollen oder sollen, werden die sowieso Stimmung gegen die machen, denn dann würde der Beamtensold ja auf einen Mindestlohn beschränkt werden. Das ist aber bis jetzt noch nicht der Fall.

Das mit Konrad Adam habe ich nirgends gelesen. Hast du Quellen dafür, die das belegen?


melden