Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.463 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

13.05.2013 um 23:16
@Bauli

Das witzige ist doch dabei,das viele AfD-Anhänger selbst verbeamtete Professoren sind...aber Minderleister sind eben immer nur die anderen ;)

Gesagt hat er das in einem Gastbeitrag für die Welt.

http://www.welt.de/print-welt/article159946/Wer-soll-waehlen.html


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

13.05.2013 um 23:27
@Obrien

Danke für die Einspielung. Ich kannte den Beitrag nicht.

Anstöße sollte es geben dürfen. Z. Bsp. bei den Beamtenpensionen. Diese hohen Gehälter dürfen wirklich mal hinterfragt werden. Ich bin sicher, die Professoren der AfD gehen mit gutem Beispiel voran und wählen nicht und verzichten auf einen Großteil ihrer Beamtenpensionen.

Allerdings hatte schon der senile und äusserst einfältige Dummbeutel und Pensionist Franz Müntefering ( SPD) seine Meinung diesbezüglich kundgetan: Wer nicht arbeitet, braucht auch nichts zu essen. Wetten, dass der sich den Bauch vollschlägt, obwohl er nicht arbeitet?


melden

AfD

13.05.2013 um 23:41
@Bauli

Wieso sollten sie das tun? Für sie ist ihre Pension nur das wohlverdiente Resultat ihrer Lebensleistung. Du mussr dich in ihr Gedankengebäude hineinversetzen und dabei stets die alte deutsche Weisheit imHinterkopf behalten, das jeder stets der Held des eigenen Liedes ist.

Ich gehe soweit zu behaupten, das sozialpschologisch betrachtet, die diffuse Angst vor einer unsicheren Zukunft, sich in einer Ablehnung des Euro und einer emotiven Sehnsucht nach der guten alten Zeit (die alte Zeit ist in der Rückschau immer gut, egal wie es tatsächlich aussah, dieser Effekt heisst retrospektive Verfälschung) manifestiert. Die AfD besteht zu einem guten Teil aus subalternden Gutverdienern und in ihren Elfenbeintürmen gutdotierter Lehrstühle an den Hochschulen fühlen sie sich sicher, auch wenn eine Rückkehr zur DM europa teurer zu stehen kommt, als sie sich vermutlich heute vorstellen können.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

13.05.2013 um 23:50
@Obrien

Warum die DM den Deutschen teurer zu stehen kommen soll, ist für mich nicht nachvollziehbar. Ich habe jetzt schon soviele Argumente gehört, aber eigentlich ist keines schlüssig. Aber das alleine ist für mich kein Kriterium, eine Partei zu wählen.

Ich kann mich nicht in das Gedankengebäude von Beamten hineinversetzen, ich bin kein Beamte.
Ich wundere mich nur immer wieder über die öffentlichen Wortmeldungen von Beamten, denjenigen die dieses Desaster mitverschuldet haben. Ich habe allerdings mal in einem Beamtenapparat mitgewirkt und mitgearbeitet. Das ist eine eigene Spezies. In der Privatwirtschaft würden 80% dieser Beamten, bei denen ich gearbeitet habe, elendiglich scheitern, würden sie ihre Berufslaufbahn unten beginnen, wie die meisten Berufstätigen in der Privatwirtschaft.


melden

AfD

14.05.2013 um 00:14
@Bauli

Deutschland hat zur Zeit eine starke Ausrichtung auf Exportwirtschaft, die dadurch befeuert wird, das der Euro stark unterbewertet ist. Die DM hingegen würde etwa um 30 % aufwerten, was erstmal nicht schlecht ist, da es Importe verbilligt,im Gegenzug würden aber unsere Exporte teurer und da wir entgegen unseres Selbstbildes,nicht die einzigen sind,die gute Maschinen und tolle Autos bauen, würden vermutlich viele Arbeitsplätze wegfallen.
Die Schweizer, Schweden und Japaner würden sich jedenfalls über eine Rückkehr der DM freuen.

Wie gesagt, das betrifft natürlich die Spitzenfunktionäre derAfD nicht,die sitzen in aller Mopsruhe auf ihren Lehrstühlen.

Aaber ich sprach von Europa, nicht nur von Deutschland. Es ist ein typisch deutsches(und britisches^^) Phänomen, das hierzulande viele Menschen glauben, man könne sich in irgendeiner Form von dem komplexen System Weltwirtschaft irgendwie isolieren und die eigenen Probleme losgelöst von anderen betrachten. Aus allem irgendwie Internationalen austreten und Ruhe haben wollen. Das erscheint einfach, ist aber heutzutage gar nicht möglich.


melden

AfD

15.05.2013 um 06:27
@Obrien
Ach sag ihnen doch auch das sie auf unkündbaren Lehrstühlen sitzen,jedenfalls bis diese Schleimsäcke emeritieren...manche machen danach ja immer noch weiter


melden

AfD

15.05.2013 um 06:48
Besser eine Partei mit gestandenen Lebensläufen und errungenen Lebensleistungen als eine Partei aus Bafög-Empfängern und ALGII Beziehern, die einfach nichts auf die Kette kriegen als sich ständig selbst zu zerlegen.

Von mir gibts die Erst- und Zweitstimme für die AfD


melden

AfD

15.05.2013 um 08:43
@Medienkrieger

Du meinst die NPD? Von denen bezieht zwar nur ein Bruchteil BaföG,aber sicherlich kein unwesentlicher Teil ALG II :D

Was erhoffst du dir denn einePolitik von der AfD,ausser Euroaustritt?


1x zitiertmelden

AfD

15.05.2013 um 09:02
@Obrien

Die Idioten meine ich auch und da gibt es auch weitere
Zitat von ObrienObrien schrieb:Was erhoffst du dir denn einePolitik von der AfD,ausser Euroaustritt?
In erster Linie erhoffe ich mir erstmal eine Abkehr von dieser unsäglichen angeblich alternativlosen Politik und das endlich wirklich offene Diskussionen darüber geführt werden, welche Alternativen man anstreben könnte.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

15.05.2013 um 09:08
Der Lobbyismus wird auch die AfD bekommen denn ich bezweifle, dass die Damen und Herren hart bleiben, wenn ihnen der schnöde Mammon unter die Nase gehalten wird... denn jeder hat seinen Preis.


melden

AfD

15.05.2013 um 09:14
Sofortiger Stopp des Ankaufs von Schrottanleihen durch die EZB
Sofortiger Eintritt zur Einhaltung aller eigentlich gemachten Bedingungen, unter welchen wir beigetreten sind


melden

AfD

15.05.2013 um 09:15
@def

Sicherlich hat jeder wohl so seinen Preis aber eine mögliche Bestechung oder Käuflichkeit ändert nichts daran, dass eine alternativlose Politik in der Eurofrage einfach unsäglich bescheuert ist
Mit deinem Argument könnten wir ja Wahlen und Demokratie per se abschaffen, denn alle gewählten Vertreter sind irgendwann käuflich, man muss nur den Preis erreichen


1x zitiertmelden

AfD

15.05.2013 um 09:16
@Medienkrieger
Deutschland und Frankreich brachen als erste den Stabilitätspakt(oder wie der auch heist) und auch wir verstoßen gegen Bedingungen,


melden

AfD

15.05.2013 um 09:18
@grimm
Bist Du gerade aus den Kindergarten gekrochen oder woher diese Kindergartenargumente "der hat aber angefangen"
Wenn Deutschland oder Frankreich die Grenzen überschreiten dann ist das blöd (dank an die bescheuerte Schröder Regierung namens SPD) aber wenn es unwirtschaftliche Südländer machen, dann ist das nochmal eine ganz andere Nummer.
Klar sollten wir als Vorbild vorausgehen und das nicht machen, auch wenn wir es mit den weltbesten Kriterien (die der Bundesbank) immer fabelhaft hinbeklommen haben.


melden

AfD

15.05.2013 um 09:30
@Medienkrieger
Nein ich bin ein wenig Älter und es sollte nur zeigen das wir nicht immer mit dem Finger auf andere zeigen sollten wenn wir mit dem Mist angefangen haben und das problem in den Südländern ist das teilweise 25% der Bevölkerung im Staatsdienst sind und mehr als gut bezahlt werden. Aber ich bin immer noch der MEinung wenn man sinnvoll mi dem Geld das man einimmt gut umgeht würde eigentlich kein Europäisches Land da Stehen wo sie jetzt stehen denn eine Hohe Belastung für den Staatshaushalt sind die Zinsen für Altkredite.


melden

AfD

15.05.2013 um 09:38
@grimm

Da kommen wir ja zu einem der großen Probleme insbesondere in GR, wo man sich einen Versorgungsluxus leistete und teilweise noch immer leistet, der in keinerlei Verhältnis zu der eigenen Wirtschaftsleistung steht


melden

AfD

15.05.2013 um 09:48
@grimm

Nachtrag

Wobei man bei der schröderschen Übetretung der Maastrich Kriterien (4% darüber) auch bedenken muss, unter welchen Lasten das Land zu kämpfen hatte, denn ein paar Jährchen zuvor haben wir einen ganzen komplett ruinierten Staat übernommen mit all den daraus entstehenden Zahlungsverpflichtungen und dann noch unsinnigerweise 1:1 die Währung in DM tauschen lassen bis zu einer Kappungsgrenze

Hat uns da einer geholfen? Stand uns da jemand finanziell zur Seite?
Nein, amüsiert haben sie sich über die uns entstehenden Kosten


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

15.05.2013 um 10:46
Zitat von MedienkriegerMedienkrieger schrieb:Mit deinem Argument könnten wir ja Wahlen und Demokratie per se abschaffen, denn alle gewählten Vertreter sind irgendwann käuflich, man muss nur den Preis erreichen
Warum abschaffen? Natürlich gibt es sicher auch ehrenwerte Abgeordnete aber solange es Fraktionszwang gibt, reicht es sich die oberen "gefügig" zu machen. Es ist auch weniger Bestechung als mehr "eine Hand wäscht die andere"...


melden

AfD

15.05.2013 um 10:50
@def

Jetzt komme ich mal ganz doof:

Zeige mir doch mal den rechtlichen Fraktionszwang, von dem du sprichst.
In der heutigen Bundesrepublik Deutschland gibt es in der Theorie keinen Fraktionszwang. Nach Art. 38 Abs. 1 Satz 2 Grundgesetz sind die Abgeordneten „Vertreter des ganzen Volkes, an Aufträge und Weisungen nicht gebunden und nur ihrem Gewissen unterworfen“.
Wikipedia: Fraktionsdisziplin#Deutschland

Wer nicht dem Gesetz entsprechend handelt und sich fraktionell Verpflichtet fühlt, der tut es aus eigener Überzeugung aber nicht weil es einen Zwang gibt.


2x zitiertmelden

AfD

15.05.2013 um 11:09
Punkt 1. und 3. Ok aber wozu 2. "Es steht allen Staaten frei, aus dem Euro auszuscheiden"?

Wenn ein Land ein kaputte Wirtschaft hat, sieht man die doch auch am Euro gut, einfach an den Schulden.
Dafür brauch man doch keine fast wertlose Lira oder Drachme!

Dieses ständige auf und abwerten von Währungen macht sowieso kein Sinn. Man sagt zwar ständig eine schwache Währung fördert den Export, aber im Grunde doch auch nur weil dadurch die Firmen hier indirekt so wieder nur an Lohnkosten und Steuern sparen.

Doch völliger Unfug, ohne irgendeinen Nettogewinn! :|


1x zitiertmelden