Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.554 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

03.09.2013 um 22:49
@Allmysterio

Es sind ja nur noch 3 Wochen der Spannung. Ich werde wohl den morgigen tag mal wieder dazu nutzen, Flugblätter der AfD zu verteilen, denn diese Woche habe ich noch frei.


melden

AfD

03.09.2013 um 23:42
Wird zum Glück eh alles nix nützen.


melden

AfD

04.09.2013 um 00:18
@sasa1991

Keiner will Weihnachten verbieten, das ist totaler Quatsch. Die Yuppies in Friedrichshain wollten nicht, das in ihrem Nobel-Viertel Ramadan gefeiert wird, also hat man das ÖFFENTLICHE Feiern von religiösen Festen verboten....jetzt jammern man rum, das das öffentliche Feiern von Weihnachten somit ebenfalls untersagt ist...wobei man Weihnachten eh nicht öffentlich feiert, aber egal.

Jetzt schreit der deutsche Pöbel ohne jeden blassen Schimmer, das man ihnen Weihnachten wegnehmen will.....was eben überhaupt nicht stimmt. Aber Leute wie du hyperventilieren das hysterisch in jedes Forum und in jede Kommentarspalte von Nachrichtenportalen....da wünscht man sich echt einen Intelligenztest an dessen bestehen das Wahlrecht geknüpft ist, damit die ganzen verblödeten Kleinbürger, die ihren Fähigkeit auch nur geringfügig-Komplexe Zusammenhänge zu verstehen, gegen xenophobische Dauerempörung eingetauscht haben,davon abgehalten werden
an der Wahlurne Unsinn anzustellen.


2x zitiertmelden

AfD

04.09.2013 um 00:47
Rofl, Werbung von RTL. Die zeichnen sich auch durch das richtige Programm aus, Punkt 12, Mitten im Leben, Trovatos, DSDS. Da passt die AfD echt super rein.


melden

AfD

04.09.2013 um 00:54
@Allmysterio

Wow, die BILD-Leser würden zu 20 % AfD wählen....damit befindest du dich ja in guter Gesellschaft. :D


1x zitiertmelden

AfD

04.09.2013 um 01:43
Ja, sehe ich auch so. Ich habe mich heute auch entschlossen, AfD zu wählen, obwohl ich das ursprünglich kaum für möglich gehalten hätte.


melden

AfD

04.09.2013 um 01:58
@Tripane

Gerade jetzt? Wieso das?


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

04.09.2013 um 07:59
@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb:Wow, die BILD-Leser würden zu 20% AfD wählen....
Dann bist du wohl auch Bild-Leser, wenn du das Ergebnis aus der Bild kennst?

@SethSteiner

Ich kenne das Programm aus RTL nicht so gut wie du, einfach, weil es mich nicht interessiert. Aber trotzdem ziehe ich die AfD in Betracht.
Das ist Unfug, die AfD auf die billigen Plätze zu reden. Wir wissen alle, das die die bürgerliche Mitte im Blickfeld haben und keine Assi´s, die nur vom Sofa aus eine Umfrage mitmachen, nicht aber real wählen gehen würden.


1x verlinktmelden

AfD

04.09.2013 um 08:55
Ich werde auch die AfD wählen. Hauptsächlich mit dem Hintergedanken, dass schwarz-gelb nicht möglich ist, wenn sie über 5% kommt.


melden

AfD

04.09.2013 um 09:36
@Bauli

Cooler Spruch, im Kindergarten würdest du damit deine Kontrahenten überwältigen ;)

Nasenkneifer hat diese Aussage getroffen, daher meine Replik, aber Allmys AfD Fanboys haben definitiv Schwierigkeiten einfache Zusammenhänge nachzuvollziehen.


1x zitiertmelden

AfD

04.09.2013 um 10:18
@Obrien
Ich denke das betrifft nicht nur die Fanboys auf Allmy sondern die ganze Partei :D
Wurde hier eigentlich schon das Plakat der Piratenpartei diskutiert?


1x zitiertmelden

AfD

04.09.2013 um 10:20
Sorry für Doppelpost aber hier ist das Bild:


melden

AfD

04.09.2013 um 10:40
Gegenüber dem Willen der Führungskräfte der AfD,
das Wahlrecht auf Leistungseliten einschränken zu wollen,
um einer "Tyrannei der Mehrheit" vorzubeugen


ziehe ich doch eindeutig den Vorschlag von @Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb:...da wünscht man sich echt einen Intelligenztest an dessen bestehen das Wahlrecht geknüpft ist, damit die ganzen verblödeten Kleinbürger, die ihren Fähigkeit auch nur geringfügig-Komplexe Zusammenhänge zu verstehen, gegen xenophobische Dauerempörung eingetauscht haben,davon abgehalten werden
an der Wahlurne Unsinn anzustellen.
vor.


melden

AfD

04.09.2013 um 11:38
@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb:...wobei man Weihnachten eh nicht öffentlich feiert, aber egal.
Soso! Wieviele Weihnachtsmärkte z. B. finden denn so im Schnitt in den deutschen Wohnzimmern statt?
Zitat von ObrienObrien schrieb:Jetzt schreit der deutsche Pöbel ohne jeden blassen Schimmer, das man ihnen Weihnachten wegnehmen will.....was eben überhaupt nicht stimmt.
Nö, das ist nicht der deutsche Pöbel, der das schreit, sondern vielmehr bist es nur du, der zunächst einen solchen Pöbel zeichnet und ihm dann unterstellt, er würde dergleichen schreien. Im Prinzip verurteilst du hier nicht den deutschen Pöbel, sondern lediglich deine selbstgemalte Fiktion. Ob das von einer Intelligenz zeugt, die sich nach deinen eigenen Idealvorstellungen für ein Wahlrecht qualifizieren würde, steht auf einem anderen Blatt ;)
Zitat von ObrienObrien schrieb:aber Allmys AfD Fanboys haben definitiv Schwierigkeiten einfache Zusammenhänge nachzuvollziehen.
Also ich bin ja auch so ein AfD Fanboy und werde denen auch meine Stimme geben :)
Ich habe hier im Thread allerdings noch nichts von dir gelesen, das dich von deiner Anschuldigung ausnehmen würde - völlig gleich, ob du nun selber "AfD Fanboy" bist oder nicht. Aber nachdem du hier ja gerne unterschwellig andeutest, dass du - selbstverständlich im Gegensatz zu den anderen hier - in der Lage bist, nicht nur einfache Zusammenhänge nachzuvollziehen, sondern vermutlich sogar hochkomplexe, sollte es dir doch leicht fallen, hier nicht nur mit billiger Polemik und Plattitüden aufzuwarten, sondern zur Abwechslung mal FAKTEN und sachlich-inhaltliche ARGUMENTE für deine Standpunkte zu bringen. Oder ist's am Ende gar nicht soweit her mit DEINER "...Fähigkeit auch nur geringfügig-Komplexe Zusammenhänge zu verstehen..." ;)


melden

AfD

04.09.2013 um 11:40
@Obrien

Wer sagt denn das ich hysterisch bin? :D
Also ich sag nur lediglich meine Meinung.
Und ich schreie es auch nicht überall herum.
ich weiß garnicht was du jetzt von mir möchtest


melden

AfD

04.09.2013 um 11:40
Naja aufjedenfall werde ich auch die AfD wählen. :)


melden

AfD

04.09.2013 um 11:42
@Bauli
Amüsant, "ich kenne mich nicht so aus, weil es mich nicht interessiert", soll wohl implezieren, dass ich das tue. Nun, nicht für RTL aber wohl für gesellschaftliche Gefahren, zu denen RTLs Programm mit seinen Verletzungen der menschlichen Würde, seinen Manipulationen und Verdrehungen von Tatsachen, Lügen und günstig produzierten Formaten, die systematisch Stereotype darstellen definitiv dazugehört.

Die AfD passt somit natürlich perfekt zum Programm von RTL, das rücksichtslos nicht an den Menschen, sondern an der Quote interessiert ist und ihr nur allzugern Wahrheit, Komplexität und am Ende auch Menschen opfert.


1x zitiertmelden

AfD

04.09.2013 um 11:56
@Marcandas
@Obrien

Obrien schrieb:
...wobei man Weihnachten eh nicht öffentlich feiert, aber egal.


Soso! Wieviele Weihnachtsmärkte z. B. finden denn so im Schnitt in den deutschen Wohnzimmern statt?
Weihnachtsmärkte haben nichts mit Weihnachten zu tun. Da wird Glühwein getrunken, Lebkuchen gegessen und vielleicht irgendwas gekauft. Sag mir doch mal bitte den religiösen Hintergrund eines Weihnachtsmarktes.


4x zitiertmelden

AfD

04.09.2013 um 11:57
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:das rücksichtslos nicht an den Menschen, sondern an der Quote interessiert ist
Manche hysterisch kreischende Deppenpartei ist sogar so sehr an der Quote interessiert, dass sie eine Quote für Dieses und Jenes einführen will. Sie haben recht, es gibt wahrlich diese qoutenfetischistischen Idioten.


melden

AfD

04.09.2013 um 12:01
@Marcandas

Weihnachtsmärkte sind auch nicht verboten, das ist auch nicht der Ort an dem man Weihnachten feiert, denn das Feiern des Weihnachtsfestes in der Öffentlichkeit ist verboten(nebst allen anderen religiösen Festen ;) Dieses Verbot wurde initiiert um zu verhindern, das die Muslime ihr Zuckerfest in der Öffentlichkeit in Friedrichshain feiern...das war die Intention und damit das ganze auch GG-Konform ist, müssen alle religiösen Feste verboten werden. Jetzt hat der deutsche Kleinbürger Schaum vor dem Mund und glaubt, der böse Moslem würde ihnen Weihnachten wegnehmen wollen,da wir wegen unserer Nazivergangenheit Rücksicht auf ihn nehmen müssten....aber damit müsse Schluss sein, jetzt erst recht AfD.
...
...
...

Besonders in diesen Momenten vermisse ich einen Dichter wie Heinrich Heine, der diesen Wahnsinn in ein schönes Spottgedicht kleiden könnte :D

der zunächst einen solchen Pöbel zeichnet und ihm dann unterstellt, er würde dergleichen schreien.

Wieso behauptest du das Gegenteil? Ausweislich der meisten Beiträge allein in diesem Thread in diesem Forum, ist es genauso, wie ich es sage.

Aber nachdem du hier ja gerne unterschwellig andeutest

Unterschwellig? Ich stelle die Hypothese ganz offen in Raum. Zur AfD habe ich bereits ausführlich in diesem Thread geschrieben.

@sasa1991

Wenn du was davon faselst, das man doch Weihnachten für die Nachwelt erhalten müsse, klingt das angesichts des eigentlichen Vorganges doch eher hysterisch :D

ich weiß garnicht was du jetzt von mir möchtest

Was ich möchte ist klar, aber ich lasse jedem sein Recht auf eine freie Meinung ;)


2x zitiertmelden

AfD

04.09.2013 um 12:04
@Obrien

Wenn das für dich sehr hysterisch klingt, na gut dann würde ich sagen habe ich das falsch formuliert?
Oder einfach nur "falsch" meine Meinung geäußert?... :D
Ich lass dich einfach in dem glauben.

Wer weiß vielleicht ist es einfach auch nur ein Fake und es stimmt garnicht ;)
Aber hier in dem Thread geht es ja um ein anderes Thema. ^^


melden
melden

AfD

04.09.2013 um 12:12
@Cricetus

Na dann, das Mißverständnis ist aufgeklärt und wir müssen Lucke doch nicht gegen den weihnachtsfeindlichen Islamerer in Stellung bringen :D


melden

AfD

04.09.2013 um 12:17
@Turboboost
Von Fernsehquote, zu Frauenquote kommen hat schon was und darüber hinaus dann, völlig undifferenziert andere Quoten als Quatsch abzutun, passt mal wieder wunderbar ins Bild. Dieser Thread ist ja geradezu Gold wert.


melden

AfD

04.09.2013 um 12:19
@topfenknödel
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Sag mir doch mal bitte den religiösen Hintergrund eines Weihnachtsmarktes.
Sowas ist selbstverständlich Ausdruck des Weihnatsfestes und religiöses Brauchtum, genauso, wie der Weihnachtsbaum und der Nikolaus. Deine Intension, Weihnachten ausschließlich auf den biblischen Ursprung reduzieren zu wollen, wäre ziemlich ignorant.


melden