Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

04.09.2013 um 12:19
Erfreuliches
Das neue „Wahl-Radar2013“ (Ausgabe 2. Sep.) ist da: CDU/CSU in der Meta-Prognose bei rund 37%, FDP knapp über 5%, AfD bei rund 7%. Aktuelle Umfrage von Prognose bestätigt Meta-Prognose von Wahl-Radar
http://www.focus.de/politik/diverses/wahl-radar2013-das-neue-wahl-radar2013-ausgabe-2-sep-ist-da-cdu-csu-in-der-meta-prognose-bei-rund-37-fdp-knapp-ueber-5-afd-bei-rund-7-aktuelle-umfrage-von-prognose-bestaetigt-meta-prognose-von-wahl-radar_aid_1088102.html


melden

AfD

04.09.2013 um 12:27
Die Union verliert im aktuellen Sonntagstrend, den das Meinungsforschungsinstitut Emnid wöchentlich im Auftrag von "Bild am Sonntag" erhebt, einen Prozentpunkt auf 39 Prozent. Die FDP legt einen Prozentpunkt auf sechs Prozent zu.

Die SPD verliert zwei Punkte auf 23 Prozent, die Grünen büßen einen Punkt ein und erreichen elf Prozent. Die Partei Die Linke verbessert sich um zwei Punkte auf zehn Prozent. Mit zusammen 45 Prozent liegen Union und FDP damit hauchdünn vor der Opposition, auf die 44 Prozent entfallen.

Die Piratenpartei und die Alternative für Deutschland liegen jeweils unverändert bei drei Prozent. Die übrigen Parteien gewinnen einen Prozentpunkt hinzu und kommen nun auf fünf Prozent.
Oder auch nicht. Aber diese Nachricht ist in der Tat erfreulich.

@Turboboost
Als Fanboy könntest du ja mal Stellung zum Piratenplaket nehmen.


melden

AfD

04.09.2013 um 12:27
@Cricetus

Ich nehme keinen Bezug auf Schwachsinn von pickeligen Idioten.
Da warte ich lieber die entsprechende Gerichtsverhandlung ab.


1x zitiertmelden

AfD

04.09.2013 um 12:27
@Marcandas

Ging es nicht um religionen? Der Weihnachtsmann ist sozuagen derjenige, der den Nichtchristen die Geschenke bringt. Im prinzip ist der eine Erfindung von Coca Cola :D! Genau wie der Weihnachtsbaum und der Weihnachtsmarkt dient er dazu, die Leute in Konsumbereitschaft zu versetzen.

Sicher hast du irgendwie Recht, dass man Weihnachtsbaum, Weihnachtsmann, Weihnachtsmarkt usw. auch als Ausdruck von Religion sehen kann. Es geht aber darum, ob man wirklich religiös feiert. Und das passiert meines erachtens nach höchstens in der Kirche.


2x zitiertmelden

AfD

04.09.2013 um 12:30
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Im prinzip ist der eine Erfindung von Coca Cola
Das Aussehen in den heutigen Farben ist es aber nicht der Weihnachtsmann als solcher.

Edit:
Und nichtmal das ist richtig.

Dieses Bild wurde von dem US-amerikanischen Grafiker und Cartoonisten Haddon Sundblom, Sohn skandinavischer Auswanderer, aufgegriffen, der 1931 für die Coca-Cola Company im Rahmen einer Werbekampagne den Weihnachtsmann zeichnete; nach eigenen Angaben in Gestalt und Aussehen seines Freundes und älteren Coca-Cola Auslieferungsfahrers Lou Prentiss.[10] Nach dessen Tod soll Sundblom sein eigenes Gesicht mit Hilfe eines Spiegels abgemalt haben. Möglicherweise flossen in Sundbloms Gestalten auch skandinavische Motive ein.[11] Bis 1964 zeichnete er jedes Jahr mindestens einen Weihnachtsmann für die Coca-Cola-Werbung und prägte so nachhaltig die Vorstellung des „modernen“ Weihnachtsmannes.[10]

Die Werbung war so erfolgreich, dass dieses Aussehen des Weihnachtsmannes fälschlicherweise Coca-Cola zugeschrieben wird, obwohl es regional bereits mehrere Jahre vor Beginn der Werbekampagne bekannt war. Allerdings dürften die alljährlich wiederkehrenden Werbefeldzüge des Limonadenkonzerns auf jeden Fall zu seiner weltweiten Verbreitung beigetragen und dieses Bild dabei gründlich geprägt haben.
Wikipedia: Weihnachtsmann#Erscheinungsbild des Weihnachtsmannes


melden

AfD

04.09.2013 um 12:32
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:ch nehme keinen Bezug auf Schwachsinn von pickeligen Idioten.
Da warte ich lieber die entsprechende Gerichtsverhandlung ab.
Also eigene Meinung ist in der AfD nicht so ganz erwünscht bzw. eigenes Nachdenken?
Du könntest ja einfach sagen, ob du genannten Punkte so im Wahlprogramm stehen oder nicht.


melden

AfD

04.09.2013 um 12:33
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Wurde hier eigentlich schon das Plakat der Piratenpartei diskutiert?
@Cricetus
Das hatte ich schon gestern Abend angesprochen, Beitrag von bit (Seite 92)
aber anscheinend hat hier keiner Zeit oder Lust darauf zu antworten. Dafür glühen bei den Piraten die Drähte.

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10151902327012783&set=pb.149871337782.-2207520000.1378272762.&type=3&theater


melden

AfD

04.09.2013 um 12:34
@Cricetus

Sie stehen so nicht im Wahlprogramm.
Hier ist für Sie das Wahlprogramm: https://www.alternativefuer.de/partei/wahlprogramm/


melden

AfD

04.09.2013 um 12:34
@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb:Weihnachtsmärkte sind auch nicht verboten
Doch, sind sie... zumindest dann, wenn sie als Weihnachtsmarkt benannt oder beworben sind, ebenso, wie z. B. das Aufstellen von Christbäumen in der Öffentlichkeit. Letzteres ist nun genehmigungspflichtig. Auch fallen öffentliche Weihnachtsveranstaltungen darunter.

Inwiefern das Verbot verfassungskonform ist, wäre eine andere Frage, die noch zu prüfen ist. Ich bin der Auffassung, dass hier die Bezirksregierung ihre Kompetenzen derb überschritten hat.
Zitat von ObrienObrien schrieb:Jetzt hat der deutsche Kleinbürger Schaum vor dem Mund und glaubt, der böse Moslem würde ihnen Weihnachten wegnehmen wollen,da wir wegen unserer Nazivergangenheit Rücksicht auf ihn nehmen müssten....aber damit müsse Schluss sein, jetzt erst recht AfD.
Ach... ich denke, Leute, die das so primitiv wahrnehmen, wählen sicherlich nicht die AfD, sondern eine Pro-Partei oder eben gleich NPD & Co. Die AfD gibt diesbezüglich viel zu wenig her.
Zitat von ObrienObrien schrieb:Wieso behauptest du das Gegenteil? Ausweislich der meisten Beiträge allein in diesem Thread in diesem Forum, ist es genauso, wie ich es sage.
Ich habe hier nichts davon gelesen, dass es in der Weise wahrgenommen wird, wie du das aufzeichnest (der böse Moslem würde ihnen Weihnachten wegnehmen), sondern vielmehr richtet sich die Kritik gegen den Verbotswahn i. V. mit einem durchaus kritikwürdigen multikulturellen Grundverständnis.
Zitat von ObrienObrien schrieb: Zur AfD habe ich bereits ausführlich in diesem Thread geschrieben.
Benenne mir doch bitte mal deinen diesbezüglichen Beitrag.... ich will mich da jetzt nicht durch den ganzen Fred lesen.


1x zitiertmelden

AfD

04.09.2013 um 12:35
@aseria23

Mal abgesehen davon, das sich dieser ganze Vorgang als Missverständnis entpuppt hat. Wer will, darf seine Geschenke also auch gerne in der Kälte auspacken :D

@Turboboost

Gerichtsverhandlungen sind immer ein probates Mittel um einer inhaltlichen Auseinandersetzung zu entgehen, wenn die Vorwürfe der Piraten nicht stimmen, müsste man sie spielend widerlegen können. Pickelige Idioten vs. greise Idioten ... wunderbar gehaltvoller Diskurs.


melden

AfD

04.09.2013 um 12:35
@Turboboost
Was steht da denn stattdessen? Wenn du hier die Partei verteidigen willst, solltest du ein wenig mehr liefern^^.


1x zitiertmelden

AfD

04.09.2013 um 12:36
@Obrien

Das ist probates Mittel um sich gegen Verleumdungen zu wehren. Ich befürworte die Abmahnung und wohl anschließende Gerichtsverhandlung.


melden

AfD

04.09.2013 um 12:36
@Cricetus

Lesen Sie es selbst und finden Sie dort die gemachten Vorwürfe.


melden

AfD

04.09.2013 um 12:37
@Turboboost

Auch wenn andere Prognosen von eher 3 % ausgehen, würde ich mich freuen, wenn es die AfD in den Bundestag schafft. Sind ja noch ein paar Tage Zeit und vielleicht reicht es ja am Ende für wenigstens 5 %. Und das sage ich, obwohl ich die AfD am 22. September nicht wählen werde. Hätte ich eine Dritt- oder Viert-Stimme, dann wäre sie dabei, aber letztendlich sind meine Möglichkeiten da doch zu eingeschränkt.


melden

AfD

04.09.2013 um 12:38
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Es geht aber darum, ob man wirklich religiös feiert. Und das passiert meines erachtens nach höchstens in der Kirche.
Ich würde das nicht auf die Kirche beschränken... religiöse Ausdrucksformen wandeln/erweitern sich mit der Gesellschaft und der Zeit. Das Zuckerfest, wie auch das Fastenbrechen der Muslimen findet ja auch außerhalb der Moscheen und Gebete statt.


melden

AfD

04.09.2013 um 12:38
@Turboboost
Sehr gute Verteidigung, lieber Fanboy. Jetzt bin ich überzeugt und werde die AfD wählen o.O


melden

AfD

04.09.2013 um 12:39
@Nevrion

Ich bin da persönlich recht zuversichtlich. Jedenfalls habe ich mit der AfD eine Partei die ich wählen kann und so meinen Stimmzettel nicht ungültig machen muss.


melden

AfD

04.09.2013 um 12:39
@Cricetus

Ich muss mich nicht verteidigen, das habe ich gar nicht nötig. Und ich will Sie auch gar nicht überzeugen, denn Sie würden eh nicht hineinpassen.


melden

AfD

04.09.2013 um 12:42
@Turboboost

Wer passt denn hinein?


melden

AfD

04.09.2013 um 12:44
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb: Wenn du hier die Partei verteidigen willst, solltest du ein wenig mehr liefern
Wird da nicht eher umgekehrt ein Schuh draus? Also erstmal Substanz für einen Angriff liefern, bevor man Substanz von der Verteidigung verlangt ;)


melden

AfD

04.09.2013 um 12:45
@Marcandas

Doch, sind sie...

Nein, sind sie nicht. Wie bereits beschrieben, hat sich das Ganze als Mißerständnis herausgesellt.

Ach... ich denke, Leute, die das so primitiv wahrnehmen, wählen sicherlich nicht die AfD, sondern eine Pro-Partei oder eben gleich NPD & Co. Die AfD gibt diesbezüglich viel zu wenig her.

Viele äussern sich da anders. Witzig finde ich da Kommentarseiten diverser Nachrichtenportale, hier wird eindeutig besser moderiert ;)

Benenne mir doch bitte mal deinen diesbezüglichen Beitrag.... ich will mich da jetzt nicht durch den ganzen Fred lesen.

Das sind einige Beiträge und genau wie du, habe ich keine Lust zu suchen. Na gut...

AfD (Seite 44)

ab da ff.


1x zitiertmelden

AfD

04.09.2013 um 12:56
@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb:Nein, sind sie nicht. Wie bereits beschrieben, hat sich das Ganze als Mißerständnis herausgesellt.
Diesem "Missverständnis" scheint aber der Ordnungsstadtrat Peter Beckers von der SPD noch aufzuerliegen.... vielleicht ist er aber auch nur kein Allmy-Leser, sonst sollte er es besser wissen ;)
Das sind einige Beiträge und genau wie du, habe ich keine Lust zu suchen. Na gut...

Diskussion: Alternative für Deutschland - neue Partei wird gegründet

ab da ff.
Nichts basiert auf irgendwelchen Parteiprogrammen oder greifbaren Fakten, sondern auf bloßen Spekualtionen, die von selektierten Aspekten der persönlichen Hintergründe einzelner Parteimitglieder herphantasiert werden. Erstaunlicherweise stellt man solche Überlegungen und Phantasien aber nicht an, wenn es um das gewohnte Kreuzchen bei den etablierten Parteien geht, obwohl man dort mindestens die gleichen Hintergründe vorfindet.


melden

AfD

04.09.2013 um 13:06
Nur mal so, weils ichs grad irgendwie ganz lustig finde ;)

1234011 627423787287964 75947148 nOriginal anzeigen (0,2 MB)

Finde den Fehler :)!


melden

AfD

04.09.2013 um 13:32
@aseria23

Witzig finde ich auch den Namen, da gab es mal nen Beamtentitel der so ähnlich klang :D
Gut, Rechtschreibfehler auf Wahlplakaten sollten einer Partei aus Hochschulprofessoren nicht unterlaufen ;)

@Marcandas

Diesem "Missverständnis" scheint aber der Ordnungsstadtrat Peter Beckers von der SPD noch aufzuerliegen.... vielleicht ist er aber auch nur kein Allmy-Leser, sonst sollte er es besser wissen

Vielleicht surft er auch zuviel bei Allmy, er sollte sich lieber hier informieren:

http://www.berlin.de/ba-friedrichshain-kreuzberg/aktuelles/pressemitteilungen/archiv/20130903.1735.388805.html

Die sollten es besser wissen.

Nichts basiert auf irgendwelchen Parteiprogrammen oder greifbaren Fakten

Im Gegenteil, die Aussagen basieren ausschliesslich auf gemachten Aussagen der Personen , dem Wahlprogramm der Partei und den Vitae der Führungskaders, alles Fakten die du ebenfalls nachgooglen kannst.

Richtig, derartige Lebensläufe findest du auch bei etablierten Parteien...daher ist diese "Alternative", keine Alternative.


1x zitiertmelden

AfD

04.09.2013 um 13:40
@Turboboost

Wieso ist es verleumdung, wenn bestimmte Auffassungen als "rechts" bezeichnet werden? Die Aussagen sind begründet, auch wenn natürlich Anhänger der AfD und andere das naturgemäß nicht so sehen. Egal ob man dem Standpunkt der Piratenpartei nachvollziehen kann oder nicht. Es spricht schon Bände, das eine Partei, die angetreten ist, auch kontroverse Meinungen zu vertreten, lieber Kritiker verklagt, als sich mit ihnen auseinanderzusetzen. Sowas kennt man normalerweise nur von Potentaten a la Erdogan.

Im übrigen ist der Ausdruck "pickelige Idioten" eine Beleidigung, nicht das dich noch irgendein Pirat verklagt :D


1x zitiertmelden