Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.472 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

19.09.2013 um 16:17
@rockandroll
Ich würde vermuten: Die Linke (in Ermangelung eines Besseren ;) )
In der Not frisst der Satan Fliegen, oder so ähnlich ...


melden

AfD

19.09.2013 um 16:25
@Rho-ny-theta
wasn jetzt, krieg ich nun eine vernünftige antwort von dir, der sich offenbar gut auszukennen scheint, oder wolltste mich nur trollen ;)


melden

AfD

19.09.2013 um 16:26
@rockandroll

@eckhart hat es doch erfasst...


melden

AfD

19.09.2013 um 16:28
@Rho-ny-theta
na gut, das dacht ich nun auch, nur was hat das mit satan zu tun, und wie du das meinst ist auch noch nicht klar. unter satan kann man halt auch viel verstehen..
gibts was gegen die linken, oder sind sie die lichtbringer.. :D
ach egal, vermutlich eh vergebene liebesmühe hier^^


melden

AfD

19.09.2013 um 16:29
ich will ja nur nbissl plaudern


melden

AfD

19.09.2013 um 16:31
@rockandroll

https://www.youtube.com/watch?v=7DP7bfAfK2o (Video: ASDF Movie 5: And Now, Ducks)

:troll: :D


melden

AfD

19.09.2013 um 16:31
yay :D


melden

AfD

19.09.2013 um 18:44
Was man so alles mit sich machen läßt wenn man Spitzenkandidat einer kleinen Partei ist, und unbedingt ins Fernsehen will.
http://www.ulmen.tv/stuckrad-barre/2/lucke (Archiv-Version vom 20.09.2013)

und hier der Shitstorm von den Lucke Fans.
http://www.ulmen.tv/stuckrad-barre/2/nocun/shitstorm (Archiv-Version vom 21.09.2013)


melden

AfD

19.09.2013 um 18:53
Interessant was ich gerade auf 3sat bei NANO gehört habe. Dort sagte man dass die Umfrageinstitute auch schon mal ganz offiziell die Zahlen gefälscht haben. Es ging dabei um die Prognose der NPD, welche man, trotz besseren Wissen, extra nach unten revidiert hatte um die Rechtsextremen nicht noch extra zu motivieren.
Und jetzt unabhängig von dem Unsinn der NPD: Die Institute scheinen sich also eben doch auch als Meinungsmacher zu verstehen.

Wollte das nur mal eben einwerfen, weil ich es gerade gehört habe.


melden

AfD

19.09.2013 um 18:57
@Turboboost

Ich denke, in diesem Fall brauchen die Institute nicht zu lügen, mittlerweile scheint die AfD wieder drin zu sein, auch wenn es knapp wird.


melden

AfD

19.09.2013 um 19:04
@Obrien

Ich meinte dies auch nicht im Zusammenhang mit der AfD, sondern wollte das nur mal generell erwähnen, da ich die Aussage gerade doch sehr interessant fand.


melden

AfD

19.09.2013 um 19:12
@Turboboost
würde mich interessieren was so ein rechtsruck durch das parlament wohl für auswirkungen hätte, was denkst du?

viele sind der meinung, dass links hier so die sind, die dem wirtschaftswahnsinn und der diktatur der merkte entgegen wirken würde, aber über rechts hab ich so keine vorstellung, wie die das handhaben wollten


melden

AfD

19.09.2013 um 19:16
@rockandroll

Welcher Rechtsruck? Welcher Wirtschaftswahnsinn? Welche Diktatur der Märkte?


melden

AfD

19.09.2013 um 19:18
http://www.schleckysilberstein.com/2013/09/drittstimme-fdp-ein-hinweis-furs-konservative-spektrum/


Hinweis für das Konservative Spektrum, bitte beachten, wenn ihr wollt dass Merkel Kanzlerin bleibt!


melden

AfD

19.09.2013 um 19:19
@Turboboost
hast du denn nichts von dem gelesen was @eckhart hier rein gestellt hat? das steht doch drinne, wozu wachstum gebraucht wird, wie markt und politik zusammen arbeiten, oder eben nicht.. uws. das meine ich

und rechtsruck deshalb, weil gerade von der npd geredet wurde und die alternative auch eher in die rechte verotbar ist


1x zitiertmelden

AfD

19.09.2013 um 19:21
Der Lucke bei Stuckrad-Barre :D :D :D

So ein Opfer. Absolut unwählbar.


melden

AfD

19.09.2013 um 19:21
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:hast du denn nichts von dem gelesen was @eckhart hier rein gestellt hat?
Seine Sachen blende ich generell nur noch aus.
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:und rechtsruck deshalb, weil gerade von der npd geredet wurde und die alternative auch eher in die rechte verotbar ist
Die AfD ist eine Partei der Mitte und nur rechts wenn man zu weit links steht.


1x zitiertmelden

AfD

19.09.2013 um 19:26
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Seine Sachen blende ich generell nur noch aus.
dann hast du eipaar sehr wichtige sachen zum thema verpasst
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Die AfD ist eine Partei der Mitte und nur rechts wenn man zu weit links steht.
also ein rechtsruck, verglichen zu dem was die linken in bezug auf das diktat des marktes zu bieten haben, das meine ich

wie gehen die nun damit um, frage ich mich

mit der tatsache zb. das wachstum nur noch wichtig ist, damit die investoren neue märkte zum investieren haben. das ist doch eine pervertierung der angebot-nachfrage-regel und ein umgiessen vom leeren ins nichts um an der künstlichen blase die dabei entsteht wirtuelle vermögen zu verdienen.. das ist absurd sowas zu zu unterstützen, wenn man noch ein halbwegs normal denkender mensch ist


1x zitiertmelden

AfD

19.09.2013 um 19:30
@rockandroll

Ich will und kann mir da noch kein Urteil erlauben, denn bisher gibt es nur das bescheidene Wahlprogramm. Mein Gott, die Partei wurde doch gerade erst vor 7 Monaten gegründet und hat noch nichts politisches auf irgendeiner wichtigen Ebene fordern können. Ich warte erstmal ab, was da so an Ideen noch kommt, bevor ich mir ein Urteil erlaube.


melden

AfD

19.09.2013 um 19:30
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:das ist absurd sowas zu zu unterstützen,
Warum eigentlich?
Den Standpunkt gewechselt:
Gewinne mitnehmen und abhauen.
Man lebt doch ohnehin nicht ewig.


melden

AfD

19.09.2013 um 19:31
@Turboboost
ok, verstehe.

@eckhart
ich bin jetzt vater geworden. ich denke an meinen nachwuchs. sonst wärs mir echt vermutlich recht egal gewesen, stimmt^^


1x zitiertmelden

AfD

19.09.2013 um 19:37
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:ich bin jetzt vater geworden. ich denke an meinen nachwuchs. sonst wärs mir echt vermutlich recht egal gewesen, stimmt^^
Dann solltest du dich ggfls mal ein bissi in Wirtschaftswissenschaften weiterbilden.
Für den Anfang reicht das

053770079-bwl-fuer-dummies


denn, wie ich eben im AfD-Blecker-Dumm-Tube-Film lernen konnte, sind BWLer Volkswirte :vv:

Sry, den musste ich jetzt mal raushauen.


melden

AfD

19.09.2013 um 19:38
Hier eine Forderung die ich nicht in allen Bereichen teile aber welche hier in anderen Threads ja auch schon so oft geäußert wurde
Wir fordern

• die Abschaffung der zwangsweise erhobenen Rundfunkgebühr!
• die Auflösung der GEZ-Behörde
• eine Ent-Politisierung des öffentlich-rechtlichen Rundfunksystems. ARD, ZDF und Deutschlandradio gehören den Gebührenzahlern und nicht der Politik!
• eine deutliche Verbesserung der Transparenz und der internen Kontrollmöglichkeiten
• eine Konkretisierung des öffentlich-rechtlichen Rundfunkauftrags mit Blick auf die gesamte Medienlandschaft



2x zitiertmelden

AfD

19.09.2013 um 19:40
@honkwatch
ok :D

nur was soll mir das nützen, wenn ich wissen will, wer von den parteien wirklich bereit ist diesen blödsinn zu stoppen ;)


1x zitiertmelden

AfD

19.09.2013 um 19:41
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Wir fordern
Wer ist "wir" ?
@Turboboost


melden