Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.963 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

15.09.2014 um 17:48
@Egalite

In Berlin.


Wo werden die denn bevorzugt, sag mal?


1x zitiertmelden

AfD

15.09.2014 um 17:49
@Cesare

Und ist die AfD jetzt rechts?


melden

AfD

15.09.2014 um 17:50
@def
Mit dem Kindergeld bzw. dem Kinderfreibetrag will der Gesetzgeber per Definition das Existenzminimum des Kindes von der Einkommensteuer der Eltern freistellen. Fiktiv wird also der Kinderfreibetrag von den zu versteuernden Einkünften der Eltern abgezogen. Allerdings auch nur dann, wenn man das Kindergeld nicht in Anspruch genommen hat. Tut man dies ist der Spass damit abgegolten.

Wie gesagt, meine Formulierung, die keine Kategorie sein sollte. Aber Danke für die gute Erklärung.

Anpassung der Kapitalertragsteuer an die Progression der Einkommensteuer. Ist doch irrsinn das Milliardäre, wenn sie es überhaupt hier versteuern, 20% bei der Kapitalertragsteuer sparen.

Wäre ich sofort dabei, allerdings besteht eben bei diesem Klientel die Gefahr der Kapitalflucht, wenn eine volle Besteuerung einsetzt. Bin aber dennoch gänzlich dafür.


melden

AfD

15.09.2014 um 17:50
Zitat von CesareCesare schrieb:Wo werden die denn bevorzugt, sag mal?
Du hast benachteiligt geschrieben!


melden

AfD

15.09.2014 um 17:50
@Egalite


Die AfD(Leute) sind in meinen Augen Faschisten.


1x zitiertmelden

AfD

15.09.2014 um 17:51
@Egalite


Genau, hab ich geschrieben. Und deiner Äußerung entnehme ich, dass du das anders siehst. Oder?


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

15.09.2014 um 17:51
@univerzal

Ich weiss nicht ob in den nächsten Jahren die Ressorts umgebaut und neu zugeordnet werden, darum kann ich dir nicht sagen, wo angefangen werden soll zu sparen.

Ich würde mal mit der Zusammenlegung von einigen Bundesländern und Stadtstaaten anfangen.
Weiterhin könnten Verwaltungen und Forschungseinrichtungen dezentralisiert werden und in´s günstigere Umland umgesiedelt werden. Da lassen sich bestimmt noch andere Dinge finden.


melden

AfD

15.09.2014 um 17:52
Zitat von CesareCesare schrieb:Die AfD(Leute) sind in meinen Augen Faschisten.
Auch die Wähler? Na dann bin ich eben ein Faschist, ich habe kein Proble damit, wie mich andere titulieren, meinetwegen kannst mich auch Nazi oder Kommunist nennen, geht mir völlig am A... vorbei.


melden

AfD

15.09.2014 um 17:53
@Egalite


Siehe dazu, was ich vorher schrieb.


melden

AfD

15.09.2014 um 17:54
Kannst das mal zitieren oder eine genaue Angabe machen, Seite, Zeit und Thread!


melden

AfD

15.09.2014 um 17:56
Die AfD spricht Randgruppen aller Schattierungen an, z.B. Neoliberale, Verschwörungstheoretiker, EU-Skeptiker, Rechtsextremisten, USA-Hasser ...

Man kann nicht sagen, dass sie nur einer Richtung zugeneigt ist ... tendentiell eher rechts der Mitte, aber eben nicht homogen ...

Deshalb haben sie den Linken auch Stimmen abgenommen ...


1x zitiertmelden

AfD

15.09.2014 um 17:56
Zitat von CesareCesare schrieb:Genau, hab ich geschrieben. Und deiner Äußerung entnehme ich, dass du das anders siehst. Oder?
Du hast behauptet sie würden benachteiligt, dann belege das mal, ich hingegen habe nicht geschrieben, dass sie bevorzugt würden.


1x zitiertmelden

AfD

15.09.2014 um 17:57
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Die AfD spricht Randgruppen aller Schattierungen an, z.B. Neoliberale, Verschwörungstheoretiker, EU-Skeptiker, Rechtsextremisten, USA-Hasser ...
Sogar Freidenker und Selbständige spricht sie an. Ups, auch ne Randgruppe ;-)


1x zitiertmelden

AfD

15.09.2014 um 17:59
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Du hast behauptet sie würden benachteiligt, dann belege das mal, ich hingegen habe nicht geschrieben, dass sie bevorzugt würden.
Ich empfehle dir das Buch "Mythos Überfremdung". Das wird dir ganz viele Ängste nehmen und dir außerdem zeigen, was Muslime zu leiden haben in Europa.


melden

AfD

15.09.2014 um 18:00
@Egalite


Und nein, das Buch jubelt nicht den Islam hoch. Sondern zeigt einfach dass Muslime keine Bedrohung für uns sind mit ganz rationalen, statistischen Belegen.


melden

AfD

15.09.2014 um 18:01
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Sogar Freidenker und Selbständige spricht sie an.
Möglich ... aber dann sind diese Selbstständigen wohl auch Neoliberale und die Freidenker hängen Verschwörungstheorien nach ...


melden

AfD

15.09.2014 um 18:03
Möglich ... aber dann sind diese Selbstständigen wohl eher Neoliberale und die Freidenker hängen Verschwörungstheorien nach ...
Aha, was ich so alles sein soll! Wusste ich gar nicht, aber gut, jetzt bin ich schlauer. :-)


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

15.09.2014 um 18:03
@Issomad

Was du alles weisst. Quelle?


melden

AfD

15.09.2014 um 18:03
@Bauli
Ich würde mal mit der Zusammenlegung von einigen Bundesländern und Stadtstaaten anfangen.

Schwieriges Thema, da oft die Bevölkerung nicht mitspielt und der gesetzliche Ablauf sich umfangreich gestaltet. Die letzte geplante Zusammenlegung, Berlin und Brandenburg, scheiterte gleich aufgrund mehrerer Faktoren, an der Erreichung des Quorums sowie der breiten Ablehnung der Bürger mittels Volksabstimmung.

Weiterhin könnten Verwaltungen und Forschungseinrichtungen dezentralisiert werden und in´s günstigere Umland umgesiedelt werden. Da lassen sich bestimmt noch andere Dinge finden.

Was erstmal viel Geld kostet und auch die laufenden Finanzbelastungen erhöht. Eigentlich empfiehlt man ja zur Kostenersparnis die Zentralisierung, nicht das Gegenteil.


melden

AfD

15.09.2014 um 18:06
Hier mal ein Anstoß für die AfD von einem "Neoliberalen und Verschwörungstheoretiker"!

Ich zitiere mich mal selbst:
Die Bundesregierung sollte mal langsam den Investitionsrückstau bei der Bundeswehr beheben, also mindestens 3 Mrd. Euro pro Jahr zusätzlich. Vergessen sollte man aber auch nicht noch weitere 25 Mrd. Euro jährlich für Brücken (2 Mrd.), Straßen (6 Mrd.), Schulen (2 Mrd.), Telekommunikation (5 Mrd.), Unis (4 Mrd.), Forschung (6 Mrd.)...

28 Mrd. Euro mehr an Investitionen pro Jahr, dann haben wir eine Neuverschuldung von 1%, dann hat man immer noch real bei dem absoluten Schuldenstand bezogen auf das BIP ein Minus von ca. 1-2%.

Damit wären wir immer noch der Beste von den Euroländern bezüglich der Neuverschuldung pro Jahr. Aber endlich würde sich der Investitionsrückstau in den nächsten 5 Jahren so langsam auflösen.



1x zitiertmelden