Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

21.05.2013 um 14:41
@Android

Ich denke deine Äusserung nur konsequent zuende.


1x zitiertmelden

AfD

21.05.2013 um 14:42
Zitat von ObrienObrien schrieb:Ich denke deine Äusserung nur konsequent zuende.
das freut mich für dich ..
dennoch hättest du mal meine kommentare richtig lesen sollen. mit ein bischen grips wärst auch du drarauf gekommen, daß ich hier gezielt sozialschmarotzer aus osteuropa angesprochen habes sowie die hier seit lange lebenden ausländer alla abour-chaka mafia ...


melden

AfD

21.05.2013 um 20:28
@Android

Aber wenn du die Wahl hättest, Hartz IV für Langzeitarbeitslose deutsche Schulabbrecher zu bezahlen oder die Integration von hochqualifizierten ausländernzu finanzieren?


1x zitiertmelden

AfD

22.05.2013 um 11:16
Zitat von ObrienObrien schrieb:Aber wenn du die Wahl hättest, Hartz IV für Langzeitarbeitslose deutsche Schulabbrecher zu bezahlen oder die Integration von hochqualifizierten ausländernzu finanzieren?
dagegen hab ich grundsätzlich nichts einzuwenden. wie gesagt, ich spach von einer anderen zielgruppe


melden

AfD

22.05.2013 um 11:32
@Android
Die Herkunft spielt doch keine Rolle für den der am Harz IV Tropf hängt. Die wenigsten leben gerne unter Harz IV und die gründe wie man da abrutscht sind vielschichtig, dass solltest du doch am besten wissen.


1x zitiertmelden

AfD

22.05.2013 um 11:36
Zitat von individualistindividualist schrieb:Die Herkunft spielt doch keine Rolle für den der am Harz IV Tropf hängt. Die wenigsten leben gerne unter Harz IV und die gründe wie man da abrutscht sind vielschichtig, dass solltest du doch am besten wissen.
ähm, weiß jetzt zwar nicht, wiso du mich gerade deswegen ansprichst, denn ich habe garnicht pauschaliert, sondern eher mein vorredner.
dennoch hast du recht


melden

AfD

25.07.2013 um 19:00
http://www.sueddeutsche.de/geld/weniger-geld-als-hartz-iv-empfaenger-hohe-mieten-draengen-familien-in-die-armut-1.1727271

Dagegen wird nichts gemacht...gegen die hohen Mieten. Wie wäre, wenn Arbeiter den Hartz-IV Betrag als Zuschlag zum Netto drauf bekommen? Es ist eine Sauerrei, dass Leute die jeden Tag zur Arbeit gehen, weniger Netto haben als fast die Hälfte von Hartz-IV Betrag. 666 Euro Netto im Monat...traurig Deutschland geht kaputt. Immer mehr Reiche und immer mehr Ärme Leute. Da braucht man ja nicht mehr arbeiten zu gehen. Es reicht! Wähl die AfD und lass das bei uns nicht mehr gedulden.


1x zitiertmelden

AfD

25.07.2013 um 19:16
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Dagegen wird nichts gemacht...gegen die hohen Mieten.
passiert wenn man neoliberale idioten wählt...
die lösung ist einfach, heißt sozialer wohnungsbau...
und ne mietpreisbindung muss auch her...
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Wie wäre, wenn Arbeiter den Hartz-IV Betrag als Zuschlag zum Netto drauf bekommen?
und wie soll man das bezahlen?
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Es ist eine Sauerrei, dass Leute die jeden Tag zur Arbeit gehen, weniger Netto haben als fast die Hälfte von Hartz-IV Betrag.
die sind selbst schuld, wer nicht lernen will und sich nicht organisieren will wird immer am existenzminimum leben.
nen mindestlohn würde aber ein wenig helfen...
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:..traurig Deutschland geht kaputt.
das wollen die leute doch, immerhin wählen sie den untergang freiwillig...
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb: Immer mehr Reiche und immer mehr Ärme Leute. Da braucht man ja nicht mehr arbeiten zu gehen.
wenn man nicht zu den armen gehören will sollte man schon arbeiten gehn...
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Es reicht! Wähl die AfD und lass das bei uns nicht mehr gedulden.
genial, der neoliberalismus tut uns weh, wählen wir doch einfach andere neoliberale.


1x zitiertmelden

AfD

25.07.2013 um 19:48
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:genial, der neoliberalismus tut uns weh, wählen wir doch einfach andere neoliberale.
Wir sind in der Krise. Wir brauchen einfach noch mehr Markt. Das die Deregulierung (mehr Markt) in den 80ern und später, wesentlich dafür Verantwortlich ist blenden wir mal schön aus...

Damals sagte man auch ''mehr Markt''. Die Folgen kann man schön in den USA sehen. Mögest du in Frieden ruhen Ronald Reagan...

Das die AfD markt-radikal ist merken wohl die zukünftigen Wähler von denen nicht einmal.
Die Ködern lieber mit dem Euro Argument...


melden

AfD

25.07.2013 um 20:32
Alles ist besser als der politische Dreckshaufen um CDU/CSU, SPD, Grüne und FDP

Und ja, die AfD ist keine Partei von sozialistischen Spinnereien, sondern sehr wirtschaftsorientiert. Ich sehe darin kein Problem, denn sie wollen anständige Wirtschaftsregeln und die ständigen Rechts- und Vertragsbrüche (auch die der Regierung im Bezug auf den Euro) unterbinden.

Ob ich persönlich sie wählen werde, weiß ich noch nicht genau. Ich muss erstmal schauen welche Problematik ich als für mich am wichtigsten erachte.


melden

AfD

25.07.2013 um 20:32
Die AfD scheint mir Liberalismus, Bekenntnis zur freien Marktwirtschaft, Bürgerlichkeit und Heimatverbundenheit ganz gut zu vereinen. Für mich könnte sie eine Wahlalternive zur FDP sein. Mal sehen.


1x zitiertmelden

AfD

25.07.2013 um 20:59
Zitat von TripaneTripane schrieb: Bekenntnis zur freien Marktwirtschaft
das ist gegen die verfassung...


melden

AfD

25.07.2013 um 22:32
So what?


melden

AfD

26.07.2013 um 00:11
Können diese ganzen Rechtslibertären nicht einfach mit Ron Paul in die Antarktis auswandern?


1x zitiertmelden

AfD

26.07.2013 um 00:12
@paranomal

Du lachst, manche wollen ja wirklich ihr "Libertopia" in internationalen Gewässern aufziehen. Such mal nach den Schlagwörtern Seasteading und Blue Seed. Im Interesse des Rests der Menscheit hoffe ich, dass sie damit bald Erfolg haben :D


melden

AfD

26.07.2013 um 00:14
@Rho-ny-theta
Wenn die uns damit ihr marktradikales Gesülze ersparen sollen die das ruhig tun.


melden

AfD

26.07.2013 um 00:15
@paranomal

Ich sag ja, ich wünsche ihnen viel Erfolg dabei, besser heute als morgen.


melden

AfD

26.07.2013 um 00:39
@Rho-ny-theta das war nur pr für bioshock, den Ayn Randshooter...


melden

AfD

26.07.2013 um 00:44
@25h.nox
War das da nicht eher sone Art egalitäre Technokratie?


melden

AfD

26.07.2013 um 00:46
@paranomal also ich finde das ist sehr nahe an Ayn Rands visionen.
also kapitalistisch und staatsfeindlich bis zum ende


melden