Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.462 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

12.08.2013 um 02:29
Zitat von WarheadWarhead schrieb:du gönnst dem Milchbauern nichtmal mehr ranzige Margarine auf der Stulle
jetzt verteidigst du auch noch kulaken? die landwirtschaft gehört verstaatlicht...


melden

AfD

12.08.2013 um 02:39
@25h.nox
Jawohl Genosse Politruk...verstaatlicht gehört


melden

AfD

12.08.2013 um 10:10
@Turboboost

ich finde die Verwendung des Begriffes missbräuchlich, denn sie impliziert eine Enteignung, was ja nicht stattfindet. De Rest hat Warhead schon gesagt...ich finde es immer hart, zu schreiben, nachdem Warhead in einem Thread war :D

@Allmysterio

Ja, aber das ein Student dafür auch ein paar Jahre studiert hat, das ignorierst du völlig und nein, Studium ist nciht nur Party, zumindest, wenn man wirklich nen abschluss haben will. Das ist doch nur Sozialneid und achso, die Topleute der AfD sind fast alles Professoren und müssen noch weniger arbeiten um mit voller Pension in den Ruhestand zu gehen ;)


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

12.08.2013 um 11:15
@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb:die Topleute der AfD sind fast alles Professoren und müssen noch weniger arbeiten um mit voller Pension in den Ruhestand zu gehen ;)
Nur Beamte können gegen Beamte vorgehen. Was mich stört sind die Vorurteile. Man muss ja nicht immer beifallheischend durch die Gegend ziehen. Aber ein bisschen Abstand bei der Betrachtung wäre auch ganz gut.


1x zitiertmelden

AfD

12.08.2013 um 11:40
Zitat von BauliBauli schrieb:Ich denke, die AfD wird in den Bundestag kommen und gehörig aufmischen.
lol. Ich höre schon die Schritte der Lobbyisten in den Gängen.

Gerade diese markt-radikalen aus der AfD werden ''Interessen vertreten''.
Das sind nicht einmal Idealisten wo du sagen könntest das sie sich gegen den ausgerarteten Lobbyismus wehren und nicht als Werkzeug in der Politik von irgentwelchen Konzernen oder Gruppierungen benutzt werden wollen.

Die halten nicht einmal eine Legislaturperiode durch. Dann ist auch der letzten Idealisten aus dieser Reihe eingenkickt vor dem Druck der Parteispitze. Oder tritt nicht mehr an zur nächsten Wahl.

Die Ahnungslosen, Naiven oder ehm. Leute aus der Privatenwirtschaft werden schon vorher anfangen ''Interessen zu vertreten''. Später wechseln dann alle drei in die Privatwirtschaft.

Abgesehen davon scheint die AfD vom Bundestag noch weit entfernt. Da schafft es ja eher die FDP die 10 % zu durchbrechen.

Also braucht man nicht einmal darüber zu diskutieren das die AfD Abgeordneten sich genau so verhalten werden, wie viele aus den anderen Parteien im Bundestag.


Ich habe irgentwie den Verdacht das einige Leute aus der Wirtschaft hinter der AfD stecken bzw. viele mit ihnen syhmpatisieren.
Die Anti-Euro Stimmung bei vielen nutzen um solche Leute rein zu kriegen.
Schliesslich ist die FDP ist ja nicht sonderlich zu gebrauchen und hat schon den Ruf als ''Partei der Reichen und der Konzerne'' zu dienen. Da kommt eine frische Partei nicht ungelegen.


melden

AfD

12.08.2013 um 11:41
@Bauli

Nur Beamte können gegen Beamte vorgehen.

Aaaaah, brilliante Logik. Nur Nazis können gegen Nazis vorgehen oder Islamisten gegen Islamisten. Und der Untergang der Demokratien, waren immer die Demokraten. :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

12.08.2013 um 13:23
Ich überlege gerade, wie viele rechtspopulistische Parteien ich seit meiner Kindheit schon habe kommen und gehen sehen. Es waren nicht wenige. Die machen mir eigentlich weniger Angst als die Tatsache, dass sie immer wieder dafür sorgen, das ihre Thematik auch von den etablierten Parteien aufgegriffen wird.


melden

AfD

12.08.2013 um 15:26
Zitat von BauliBauli schrieb:Nur Beamte können gegen Beamte vorgehen.
Eines tun Beamte garantiert nicht,gegen Beamte vorgehen,genausowenig wie Richter gegen ihre Kollegen vorgehen oder Bullen gegen Kollegen aussagen,in diesen Kreisen herrscht strenger Korpsgeist.Du wirst keinen Prof finden der offen den Lehrstuhl eines Kollegen anpisst


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

12.08.2013 um 15:46
@Obrien

Wenn du mal ein bischen überlegen würdest, wüssest du wieviel Wahrheit in der Aussage steckt.


melden

AfD

12.08.2013 um 15:50
@Obrien
ich habe keine ahnung was ich mit meiner aussage gemeint hab, aber du findest schon irgendeinen zusammenhang der sinn ergibt.


melden

AfD

12.08.2013 um 17:21
Was ist denn für euch,die gegen die AfD sind,Alternativen?

Seid ihr Stammwähler,oder wählt ihr nach Wahlprogrammen die eh nicht eingehalten werden,oder Protestwähler (zu denen ich die AfD-Wähler auch zähle),die alles wählen bloß nicht die etablierten Parteien oder sogar Nichtwähler?

Ist eine ernstgemeinte Frage.
Oder ist die Mehrzahl hier der Meinung,dass man so weitermachen kann?

Wir sind knapp einen Monat von den Wahlen entfernt und ich fands noch nie so ruhig vor einer Wahl.
Alle Parteien sind irgenwie mit sich selbst beschäftigt aber einen richtigen Wahlkampf kann ich bis dato eher nicht erkennen.Das fing früher doch auch eher an,oder täusch ich mich da so?

Liegt es vielleicht daran,dass wir keine wirkliche Alternative zur jetzigen Regierung haben und alle anderen Parteien wissen das?

Und wenn ja,ist das dann nicht ein politisches Armutszeugnis,dass es niemand besser machen kann?

Oder,was noch schlimmer wäre:
Traut sich niemand an diese Sache so wirklich ran,da man in der jetzigen Situation eh alles falsch machen kann.Niemand will später derjenige sein,der die Karre aus dem Dreck zieht.


3x zitiertmelden

AfD

12.08.2013 um 18:01
Zitat von omega13omega13 schrieb:Alle Parteien sind irgenwie mit sich selbst beschäftigt aber einen richtigen Wahlkampf kann ich bis dato eher nicht erkennen.Das fing früher doch auch eher an,oder täusch ich mich da so?
mutti schläfert alle ein...

und ich werde dieses jahr protest wählen auf liste und das kleinere übel direkt.
ich werde die PARTEI wählen, warum? weil es die einzige protestpartei ist die nicht von spinner geführt wird sondern von ehrlichen humorvollen leuten die wissen wie es in der politik zugeht, da sie die seit jahrzehnten beobachten und praktisch wöchentlich satirisch auf diese eingehn.


1x zitiertmelden

AfD

12.08.2013 um 18:06
@25h.nox

Welche Aussage meinst dui?


melden

AfD

12.08.2013 um 18:10
@Bauli

Nein, da steckt nicht der geringste Wahrheitsgehalt in deiner Aussage und zum anderen ist sie die erwiderung auf eine zuvor gemachte Aussage von Nasenkneifer, der ja der Überzeugung ist, das der kleiner Mann ja viel länger arbeiten müsse, als ein Akademiker...deswegen wählt man ausgerechnet eine Partei neoliberaler Wirtschaftsprofessoren :D


melden

AfD

12.08.2013 um 19:58
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Eines tun Beamte garantiert nicht,gegen Beamte vorgehen,genausowenig wie Richter gegen ihre Kollegen vorgehen oder Bullen gegen Kollegen aussagen,in diesen Kreisen herrscht strenger Korpsgeist.Du wirst keinen Prof finden der offen den Lehrstuhl eines Kollegen anpisst
Vergiss die katholischen Pastoren nicht!


Ich finde es hier irgendwie beschämend dass hier sobald eine neue rechtspolitische und ausländerfeindliche gegründet wird diese sofort als die Retter Deutschlands verehrt werden. Zum Glück spiegeln hier die Meinungen nicht die Bundesrepublik wieder, denn dieser Senioren-Spaß-Verein wird in den Bundestagswahlen nicht mal 2% bekommen.


melden

AfD

12.08.2013 um 20:18
...wie ausländerfeindlich? Weil die Regierung und Opposition Hilfszahlungen in fremde Länder durchwinken, uns erzählen, dass das schon nötig ist weil sonst Europa zerbricht und eine Partei wie die AfD das stoppen will? Halleluja -.-


1x zitiertmelden

AfD

12.08.2013 um 20:39
@Befen wir retten deutsches privatvermögen mit europäischem steuerzahlergeld, die griechen haben da nix von


melden

AfD

12.08.2013 um 21:44
Zitat von BefenBefen schrieb: Weil die Regierung und Opposition Hilfszahlungen in fremde Länder durchwinken, uns erzählen, dass das schon nötig ist weil sonst Europa zerbricht und eine Partei wie die AfD das stoppen will? Halleluja -.-
Ja richtig, solcher Unsinn und Weiterer wird polemisiert. Deutschland die Eier legende Wollmichsau die durch die ausländischen Kräfte verarmt. Das dieses Bild völlig verkehrt ist interessiert die Spinner die solche Parteien wählen gar nicht. Das Witzige aber an der ganzen Geschichte ist dass die Rechten in den anderen EU Ländern genauso polemisieren, dass ihr Land für alle anderen die Zeche zahlt sei es Griechenland, Frankreich, UK oder Großbritannien.


melden

AfD

12.08.2013 um 21:47
Genau Großbritannien... -.-


melden

AfD

12.08.2013 um 21:54
@Befen
Bitte keine Einzeiler.
Die Politiker von Großbritannien behaupten dass die EU dem Land das Geld aus der Tasche zieht, dass die GB droht von Deutschland kontrolliert zu werden, deswegen drohen sie mit dem Austritt aus der EU.


melden

AfD

12.08.2013 um 21:56
Jaja, die Briten zahlen die Eurozeche, mit ihren Pfunden.


melden

AfD

12.08.2013 um 22:01
@Befen
Um in einer Finanzkrise zu sitzen muss man den Euro nicht haben, da liegt der Denkfehler. Und soll ich dir auch noch was spannendes erzählen? Großbritannien ist Mitglied der EU, da staunste was?


melden

AfD

12.08.2013 um 22:06
Achso, es geht gar nicht um die Eurostaaten die ganze Zeit, na das ist doch mal was neues. Wer immer noch nicht kappiert hat dass der Euro zur Binnenwährung verkommt der wirds auch nicht mehr verstehen. Frag doch mal die Polen, Dänen oder Schweden ob die in den Euro wollen...oder die Briten. Das hat mit der EU relativ wenig zu tun. Die EU existiert auch ohne Euro.


melden

AfD

12.08.2013 um 22:19
@Befen
Wie kommst du eigentlich darauf dass der Pfund die Eurokrise Immun macht?

Btw Polen möchte den Euro, alleine wegen den geringeren Transferausgaben.
Warum bloß will Polen den Euro?

Polen soll rein in die Euro-Zone – politisch gesehen am besten "schon morgen früh", sagte vor wenigen Tagen der polnische Außenminister Radosław Sikorski in einem Interview mit der Zeitung Gazeta Wyborcza. Für das Land läuft es zwar auch mit dem Złoty gut (abgesehen von steigender Arbeitslosigkeit): Der Haushalt ist halbwegs diszipliniert, im vergangenen Jahr lag das Wachstum bei immerhin 2,6 Prozent, und im Krisenjahr 2009 war Polen sogar das einzige EU-Mitgliedsland mit – recht beachtlichem – Wirtschaftswachstum. Doch das Land fürchtet seine Machtlosigkeit, wenn es außerhalb der Euro-Zone bleibt. Polen ist mit knapp 38 Millionen Einwohnern das größte Land Mittelosteuropas; es hat ein anderes Selbstverständnis von seiner Rolle in Europa als, sagen wir, die Slowakei mit ihren 5,5 Millionen Einwohnern. Außenminister Sikorski hat immer wieder davor gewarnt, dass die jetzige Krise zu einem Europa der zwei Geschwindigkeiten führen könnte: Das eine Europa hat den Euro und trifft alle wichtigen finanziellen und institutionellen Entscheidungen. Das andere Europa hat ihn nicht – und bleibt ein Zaungast, der den 17 Euro-Staaten ohnmächtig zuguckt, wie sie die Zukunft der EU bestimmen.
http://www.zeit.de/2013/15/analyse-polen-euro-zone-beitritt


melden

AfD

12.08.2013 um 22:24
http://www.berliner-zeitung.de/politik/krise-europas-polen-will-den-euro-nicht,10808018,23637642.html

Länder die sich mit ihren alten Währungen nur zu hohen Zinsen verschulden konnten, konnten sich plötzlich zu extrem niedrigen Zinsen verschulden und taten das auch im ganz großen Stil. Dass das Geheule plötzlich groß wird wenn die Rechnungen beglichen werden sollen das wundert mich, denn das ist das normalste der Welt, das musste sogar schon der Führer begreifen und wollts dennoch nicht wahr haben.


1x zitiertmelden