Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.537 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

17.05.2013 um 12:08
@Android
Die bekommen aber kein Hartz IV
Es sind um die 100 Milliarden die der Wirtschaft und dem Staat durch Korruption durch die Lappen gehen,bzw der Schaden der durch selbige entsteht...Korruption von sauberen Deutschen,darüber schweigst du dich beredt aus


1x zitiertmelden

AfD

17.05.2013 um 12:12
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Korruption von sauberen Deutschen,darüber schweigst du dich beredt aus
zum letzten mal:
auch wenn es hier deutsche gibt, und davon haben wir sich genug, die eine fragewürdige einstellung zur moral haben, ist es nicht für mich representativ, denn trotzden haben wir hier normen und regeln, an die sich jeder zu halten hat ! egal welcher herkunft !


melden

AfD

17.05.2013 um 12:20
@Android
Für Normen sind wir ja die Fachleute

110124111037062


melden

AfD

17.05.2013 um 12:25
@Warhead
du weißt schon, wie ich es meine .. schön tag noch ...
steck dir deine ironie sonst wo ... macht dich nicht unbedingt sympatischer und ernstzunehmender ;)


melden

AfD

17.05.2013 um 14:26
@Warhead



hier, du schlauberger

Soziale Norm


Soziale Normen (Gesellschaftliche Normen, Soziale Skripte) sind konkrete Vorschriften, die das Sozialverhalten betreffen. Sie definieren mögliche Handlungsformen in einer sozialen Situation. Sie unterliegen immer dem sozialen Wandel, sind gesellschaftlich und kulturell bedingt und sind daher von Gesellschaft zu Gesellschaft verschieden. Normen sind (äußerliche) Erwartungen der Gesellschaft an das Verhalten von Individuen. Die Verbindlichkeit dieser Erwartungen variiert (siehe auch Tabu). Sie sind zu unterscheiden von (innerer) vernunftgemäßer Gewissensprüfung von Handlungen (siehe Moral, Ethik, kategorischer Imperativ).
Émile Durkheim war einer der ersten Soziologen, der die Wirkung normativer Regelungen untersuchte. Später erforschte insbesondere Talcott Parsons die Wirkung von Normen auf das Verhalten von Individuen.



melden

AfD

17.05.2013 um 15:08
@Android
Soziale Normen sind aber keine dogmatischen Konstrukte, sondern ständig im Wandel.


melden

AfD

17.05.2013 um 15:11
@paranomal

das bestreitet ja auch niemand. dennoch gibt es grundnormen, sorry
müssen wir jetzt hier aber auch nicht ausschlachten, sonst off topic


melden

AfD

17.05.2013 um 15:31
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Weißt Du wie sehr mich deine angriffe tangieren ??? Gleich null ! Du bist immer vorne dabei, um mit deinem nazigeschwafel die user zu defamieren ! leg mal langsam ne neue platte auf ! Ich sage das, was ich denke! Und wenn ich der Meinung bin, das in unserem land, erstmal unsere bürger vorgehen, dann meine ich es auch so !!!
Vorbildlich demokratisch, ich bin begeistert. Die toitschen Bürger sind und bleiben einfach was Besseres.
Sorry, aber mir entlockst Du damit auch nurn müdes Grinsen.
Anstatt jetzt unserem Gefechtskopf für seine Provokationen an die Gurgel zu gehen, hättest Du auch die Möglichkeit gehabt Deinen Standpunkt näher zu erläutern oder gar zu überdenken.
Dazu biste Dir aber zu schade und pullst hier jetzt Deinen Grundnormensermon.
Armes Kind! Hat der Onkel Dich etwa zu kritisieren gewagt? Und er is nich Deiner Meinung?
Sowas aber auch...

@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Die Alternative für Deutschland kommt nicht zur von ihr selbst propagierten Vernunft.
Muß an den ganzen pösen NPD-Agenten und Verschwörern innerhalb der Partei liegen, das Konzept is doch so... weltoffen! :D


1x zitiertmelden

AfD

17.05.2013 um 15:36
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Anstatt jetzt unserem Gefechtskopf für seine Provokationen an die Gurgel zu gehen, hättest Du auch die Möglichkeit gehabt Deinen Standpunkt näher zu erläutern oder gar zu überdenken
da gebe ich dir recht, nur wenn man mich gleich in eine rechte ecke steckt, vergeht mir das sachliche, sorry
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Dazu biste Dir aber zu schade und pullst hier jetzt Deinen Grundnormensermon.
ich bin mir für nix zu schade. der "ton" macht die musik, ausserdem hatte ich meinen standpunkt klar und deutlich gemacht. mag sein, daß ich da etwas ausgeufert bin ...


melden

AfD

17.05.2013 um 15:41
@Android
Ischa alles richtig, aber wenn Du Dich hier derartig aufplusterst weil Du Gegenwind für die Äußerung bekommst, daß einige besser behandelt werden sollen wie andere, finde ich das unpassend.
Deine Meinung is einfach problematisch wenn man demokratisch denkt, das sollte doch einleuchten?


1x zitiertmelden

AfD

17.05.2013 um 15:53
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Deine Meinung is einfach problematisch wenn man demokratisch denkt, das sollte doch einleuchten?
jein

meine meinung ist nicht problematisch. und soll ich dir mal sagen warum ? ein immer mehr zunehmender teil der deutschen bevölkerung hat das gefühl, gemolken zu werden. der mittelstand bricht immer mehr weg. immer mehr müssen aufstocken und kommen trotzdem nicht über die runden. dann der ganze eurowirrwar auf steuergelder/haftung ! und genau diese leute haben dann auch irgendwann kein verständnis dafür, daß menschen, die hier nie was eingezahlt haben (wirtschaftsflüchtlinge), nach einem halben jahr scheingewerbe vollen anspruch auf hartz4 haben. und das auf staatskosten ! was denkst du, wie lange das noch gut geht, wenn gleichzeitig die armut immer schneller vorranschreitet ? es ist ein pulverfass, glaub mir. und dann nächstes jahr freizügige arbeit aus osteuropa ? na dann gute nacht. dann ist der niedriglohnsektor hier kult und das sozialsystem verabschiedet sich damit endgültig. das ist meine meinung, muss aber nicht jeder teilen oder verstehen.


melden

AfD

17.05.2013 um 15:56
@Android
Harz 4 is nich unser Problem, Ausländer erst Recht nicht. Die Finanzindustrie melkt uns alle gleichermaßen angenehm gefühllos. Das hier könnte Dir die Augen öffnen:
Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

Oder willst Du irgendwelchen Rattenfängern auf den Leim gehen und die falschen Sündenbocke für unsere Probleme verantwortlich machen? Warum nich gleich die Juden? ;) :D


1x zitiertmelden

AfD

17.05.2013 um 16:25
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Oder willst Du irgendwelchen Rattenfängern auf den Leim gehen und die falschen Sündenbocke für unsere Probleme verantwortlich machen?
ich weiß, worauf du anspielst. sicher ist es auch ein politisches problem, die letztlich die marionetten der finanzelite darstellt. daher finde ich es gut, daß sich die afd dagegenstellt und alternativen vorschlägt.


1x zitiertmelden

AfD

17.05.2013 um 16:55
Zitat von AndroidAndroid schrieb:alternativen vorschlägt.
Genau. Solche Alternativen wie die absolut freie Marktwirtschaft, und damit nur eine weitere Ausführung des unlängst überholten Trickle-Down-Effects.
https://www.alternativefuer.de/pdf/Wahlprogramm_der_Alternative_fuer_Deutschland.pdf
Wir fordern eine geordnete Auflösung des Euro Währungsgebietes. Deutschland braucht
den Euro nicht. Anderen Ländern schadet der Euro.
Hauptsache uns gehts gut, egal was mit den anderen auch passieren mag. Völlig schnuppe.
Wir fordern, dass die Kosten der sogenannten Rettungspolitik nicht vom Steuerzahler
getragen werden. Banken, Hedge Fonds und private Großanleger sind die Nutznießer dieser Politik. tik. Sie müssen zuerst dafür geradestehen.
Lass Dich von dieser massentauglichen Polemik nich verarschen, so sieht die Realität aus:
Wir unterstützen nachdrücklich die Positionen David Camerons, die EU durch mehr Wettbewerb und
Eigenverantwortung zu verschlanken.
Der absolut freie Markt über alles, willkommen ihr Finanz-Oligarchen!


melden

AfD

17.05.2013 um 23:18
ab 0.00 gibts den vorturner der AfD im dialog auf phoenix


melden

AfD

18.05.2013 um 00:10
er bezeichnet sich selbst als fachmann^^ was ein bob...


melden

AfD

18.05.2013 um 17:53
Interessantes Interview auf Phoenix

http://www.phoenix.de/691060.htm (Archiv-Version vom 07.06.2013)


melden

AfD

20.05.2013 um 22:23
@Android

erstmal unsere bürger vorgehen

Also ich zahle lieber nem iranischen Arztoder einem spanische Ingenieur nen Sprachkurs,als die x-te Fortbildungsmaßnahme für irgendeinen deutschen Langzeitarbeitslosen .

Nenn mir einen guten Grund, warum ein deutscher Idiot vorrang hat vor einem ausländischem Akademiker, der dem Staat wirklich etwas bringt? Das ist auch eine rationale Betrachtungsweise.


1x zitiertmelden

AfD

21.05.2013 um 14:38
Zitat von ObrienObrien schrieb:Nenn mir einen guten Grund, warum ein deutscher Idiot vorrang hat vor einem ausländischem Akademiker, der dem Staat wirklich etwas bringt? Das ist auch eine rationale Betrachtungsweise.
das ist natürlich mal wieder typisch. einen satz aus den zusammenhang gerissen und dann wird hier so eine frage gestellt ... von diesen leuten rede ich doch garnicht in erster linie. hättest du mal meine letzten kommenatre dazu verfolgt, hätte sich deine frage beinahe erübrigt .. ;)


melden