Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.470 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

05.09.2013 um 00:49
@Renox
Zitat von RenoxRenox schrieb:Ich wähle die AfD nicht wegen dem Euro-Ausstieg, sondern wegen den anderen politischen Aspekten.
Als da wären?
Zitat von RenoxRenox schrieb:Deren Europa-, Bildungs- und Integrationspolitik. Außerdem deren Inhalte zu Rechtsstaatlichkeit und Demokratie.
Ich meine... geht es etwas konkreter?


melden

AfD

05.09.2013 um 00:51
VWL und BWL als nutzlos dazurstellen, halte ich ehrlich gesagt für Schrott. Sicherlich mag es theoretische Ansätze und Modelle geben, die sich nicht mit der Realität vereinbaren (sollen sie auch gar nicht), sondern sollen im GROBEN zusammen fassen, wie eine Volkswirtschaft oder ein Betrieb funktioniert. Das jene Fächer die aus dem praktischen Bereich besser in der Realität anzuwenden ist, ist normal. Fakt ist aber, dass eine wirtschaftlicher Grundkurs für jedne Bürger eine Bereicherung wär. Denn wer BWL oder VWL oder Wirtschaftswissenschaften studiert, wird sich auch häufiger in der Freizeit mit den Themen beschäfftigen und sich mal Lektüre von woanders holen. Wirklich wichtig ist das Wirtschaftswissen aus meiner Sicht, eigentlich fast nur politischer Natur.


melden

AfD

05.09.2013 um 00:53
@yummi

Also falls ich gemeint war - VWL und BWL sind mitnichten nutzlos, nur das BWL-Studium selbst ist meistens ziemlich lächerlich und nicht gerade besonders schwer.


melden

AfD

05.09.2013 um 00:54
@Thawra
Kommt drauf an, wo du studierst.


melden

AfD

05.09.2013 um 00:57
@yummi

Wie gesagt - Elite-Unis ausgenommen. Sonst hab ich bisher noch nichts gesehen, was drauf schliessen lassen würde, das Studium sei an anderen Unis so anders.


melden

AfD

05.09.2013 um 00:59
@Thawra
@yummi
@25h.nox
Bleibt bitte beim Thema. Mal Abschweifen ok, aber auch zum "eigentlichen" Thema zurückkehren.


melden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

05.09.2013 um 01:06
@Marcandas

Informiere dich, im Parteiprogramm kannst du alles nachlesen.


1x zitiertmelden

AfD

05.09.2013 um 01:09
@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb:Also Äusserungen von Politikern zu politischen Themen haben keine politische Bedeutung? Das musst du mir mal erklären und komme mir nicht mit Plattitüden a la "Worte statt Taten", eine Demokratie lebt von Debatte und daher sind politische Äusserungen natürlich von Bedeutung. Alles andere ist totaler Unsinn.
Zum einen sind das keine wirklichen politischen Äußerungen - so wenig, wie die eines Stoibers, der mal meinte, man müsse die Schwulen ausdünnen oder die eines Dr. Peter Gauweilers, der mal postulierte, Aids-Kranke und HIV-Positive sollten interniert werden. Und war es nicht vor noch nicht allzulanger Zeit, als Angela Merkel lauthals tönte "Multikulti ist gescheitert"? Aber hey, da hätte man von dir sicher nichts vernommen, von wegen, dass die CDU deshalb nicht mehr wählbar sei.

Solche Äußerungen sind ohne politische Bedeutung. Manche sind populistisch, andere strategisch, wiederum andere einfach nur Dummschwatz oder unüberlegte Äußerungen. Oder willst du dich hier tatsächlich als so dumm und inifferent darstellen, dass eine Äußerung IMMER politische Bedeutung hätte, sofern sie nur von einem Politiker kommt?

Ohne jegliche politische Bedeutung sind solche Äußerungen zudem, weil sie zumeist ohne jegliche rechtliche Substanz sind und sogar höchst verfassungswidrig wären.
Zitat von ObrienObrien schrieb:Deine Aussage war gehaltloses Bla Bla, da nützen dir auch keine Zwinkersmileys nichts. UNd darauf habe ich dir eine passende Antwort geliefert.
*lach, langsam wirst du amüsant. Du weißt offensichtlich nicht mehr, was du selber für Unsinn gebrabbelt hast, denn ganz klar hast du dich hier im Kontext verhoben. Wir kamen von dieser deiner Aussage:
Ja, das nennt man bei der AfD einen qualifizierten und zivilisierten Diskurs. Die urheber sind wahrscheinlich die gleichen Leute, die sich dem Islam für zivilisatorisch überlegen halten :D
Feuchte Träume von Volksgerichten, Hinrichtungen, offene Volksverhetzung, das halten die AfD Anhänger also für eine Alternative für Deutschland. Hatten wir schonmal und die Architekten dieser Alternative wurden 1946 von den Alliierten hingerichtet :D
...die du aufgrund eines AfD-Fans, welchen aseria23 zitierte, machtest.

Ich habe diese deine Feststellung als unqualifiziert bezeichnet, weil du diesen Dummschwatz irgendeiner rechten Hohlbirne 1:1 der Partei AfD unterstellt hast. Billigste Propaganda, bar jeglicher Intelligenz ist das bzw. im Prinzip bedienst du dich damit einer dumpfbackigen Hetze, wie man sie eigentlich typischerweise von fundamentalistischen Rechtshohlbirnen kennt. Und DU willst hier allen ernstes anderen Wahlmündigkeit mangels Intelligenz in Abrede stellen? Nee, nicht? :D


3x zitiertmelden

AfD

05.09.2013 um 01:11
@Renox
Zitat von RenoxRenox schrieb:Informiere dich, im Parteiprogramm kannst du alles nachlesen.
Ich kenne es. Was ich aber nicht nachvollziehen kann, ist der Umstand, was dich daran konkret stört.


melden

AfD

05.09.2013 um 01:46
@der_wicht das thema ist doch arschkrampen die von wirtschaft keine ahnung haben, da ist bwl nicht wirklich abschweifen...

oder habe ich da was durcheinander gebracht?


melden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

05.09.2013 um 03:06
@25h.nox

Wenn es ein Thread über die Piratenpartei wäre, dann würde es passen. Hier geht es jedoch um die AfD.


melden

AfD

05.09.2013 um 03:09
@Renox informatiker können im gegensatz zu lucke wenigstens rechnen...und auch komplexe erklärungen dürften sie deutlich leichter verstehn als ein paar vwl professoren über die der rest der welt nur lacht...


melden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

05.09.2013 um 03:16
@25h.nox

Und letztendlich sind es die Informatiker, die vorm Rechner hocken und außer Programme zu schreiben, sich nicht am Wirtschaftsgeschehen beteiligen. Diese Professoren verstehen sicherlich mehr von der Wirtschaft als ein paar ulkige Binärratten.


melden

AfD

05.09.2013 um 03:20
@Renox es gibt ne menge professoren die absolut realitätsfern sind, nahezu die kompletten wirtschaftswissenschaftler in dt gehören dazu,radikale anhänger einer längst widerlegten theorie.

wenn du in ein paar stunden mehr über wirtschaft wissen willst als lucke...
http://topics.nytimes.com/top/opinion/editorialsandoped/oped/columnists/paulkrugman/index.html
lies das alles^^


melden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

05.09.2013 um 03:26
@25h.nox

Eine Biografie?


melden

AfD

05.09.2013 um 03:27
@Renox nee. musst nen bisschen runterscrollen
Columns ist die richtige passage...


melden

AfD

05.09.2013 um 07:13
Gestern bin ich über ein gefaktes Profil von Uwe Hampe bei Fakebook gestolpert. Heute kommen noch zwei dazu.

Unbenannt zpsb605b2a0Original anzeigen (1,0 MB)

Dörflinger hat sein Profil schon gelöscht. Man findet aber trotzdem noch etwas. https://de-de.facebook.com/DHLPaket/posts/543030039066904

JaquelineMuumlller zpsd1fcee64Original anzeigen (0,2 MB)

Ist schon irgendwie komisch, wenn das http://thechive.com/2010/05/20/the-hottest-college-chick-in-america-is-crowned-agree-17-photos/ unter falschem Namen Werbung für die AfD macht.

Fazit: Traue keinem AfD Werber, den du nicht persönlich kennst.


1x verlinktmelden

AfD

05.09.2013 um 07:18
Wenn man sich anhört, was der Herr Lucke da so in seinen Reden von sich gibt (kann jeder bei utube machen, ich werde hier sicher keinen Link zu denen posten) wird relativ schnell klar, dass hier sehr sehr rechtes Gedankengut unter diesen bildungselitären Deckmäntelchen und dem Herumgewerfe mit Titel am Werk ist.

Keine Stimme diesen rechten Nike-Spinnern!


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

05.09.2013 um 07:20
@john-erik

Beteiligst du dich auch noch an der Hetze, ohne sachdienliches Argumente? Warum sind das Nike-Spinner?


melden

AfD

05.09.2013 um 07:30
@Bauli

Nun, das Logo erinnert ja wohl ziemlich fatal an den Sportschuh (erstaunlich dass sie sich da noch keine Klae eingehandelt haben)

Und inhaltlich habe ich alles gesagt, was zu sagen ist - ich kann aber auch gerne konkret werden:

wer gegen Ausländer hetzt, hat im deutschen Parlament nichts zu suchen.

(wer dies tut unter dem Denkmantel "ich mag ja Ausländer, aber eben nur die die leistungsstark sind, und Geld nach Deutschland bringen", der beleidigt damit gleichzeitig alle Menschen im Land, die sozial, finanziell und bildungstechnisch schwächer dastehen, Deutsche und Menschen anderer Nationalität.
Wer gleichzeitig keinen erkennbaren Ansatz zur Kulturpolitik im Wahlprogramm hat, diskreditiert sich sowieso von selbst.

Das ist einfach eine Gruppe populistischer Neidhammel, die in ihrem Metier offenbar nicht ernstgenommen werden, deshalb suchen sie sich jetzt die Bestätigung ihrer Professorentitel durch "die Straße".
Ekelhaft.


3x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

05.09.2013 um 07:40
@john-erik
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Nun, das Logo erinnert ja wohl ziemlich fatal an den Sportschuh (erstaunlich dass sie sich da noch keine Klae eingehandelt haben)
Ich finde es ebenso erstaunlich, dass du Nike reininterpretierst. Man muss schon eine blühende Phantasie haben, um zu deinem Ergebnis zu kommen.
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:wer gegen Ausländer hetzt, hat im deutschen Parlament nichts zu suchen.

(wer dies tut unter dem Denkmantel "ich mag ja Ausländer, aber eben nur die die leistungsstark sind, und Geld nach Deutschland bringen", der beleidigt damit gleichzeitig alle Menschen im Land, die sozial, finanziell und bildungstechnisch schwächer dastehen, Deutsche und Menschen anderer Nationalität.
Wer gleichzeitig keinen erkennbaren Ansatz zur Kulturpolitik im Wahlprogramm hat, diskreditiert sich sowieso von selbst.
Wir sind nicht mehr in der Lage Wirtschaftsflüchtlinge alimentieren zu können. Ein Teil meiner Familie fühlt sich nicht diskreditiert durch die Äusserungen, weil Migrationshintergrund. Was willst du denen damit in den Mund legen? Von was redest du überhaupt? Wieviel Steuern hast du schon gezahlt, um mitreden zu können?


2x zitiertmelden

AfD

05.09.2013 um 08:07
@john-erik
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:wer gegen Ausländer hetzt, hat im deutschen Parlament nichts zu suchen.
Jegliche Kritik an Ausländern, an der Integrationspolitik oder des Asylrechts wird als Hetze verklärt.

Wenn hier aber z.b Steinzeit Salafisten rumlaufen, die sich öffentlich gegen die Demokratie und gegen die Europäische Aufklärung äußern, dann frag ich mich 2 Dinge:

1. Wie sind die hier hergekommen?
2. Warum sind die nicht schon längst wieder weg?

Irgendwann ist einfach mal genug, da hilft auch die Nazi Keule nichts mehr.


1x zitiertmelden

AfD

05.09.2013 um 08:28
Zitat von BauliBauli schrieb: Wieviel Steuern hast du schon gezahlt, um mitreden zu können?
Und genau da liegt das Problem der AfD: wertvoll ist, wer Steuern zahlt. Wer keine Steuern zahlt, soll auch nicht mitbestimmen dürfen (kein Wahlrecht für Arbeitslose und Rentner, wenn es nach Vaubel und Adam von der AfD geht). Wie man eine solche Meinung nennt, weiß ich, ich sag's hier bloß nicht, weil dann nämlich direkt sowas kommt:
Zitat von GlobalEyeGlobalEye schrieb:Irgendwann ist einfach mal genug, da hilft auch die Nazi Keule nichts mehr.
Die Wahrheit tut halt weh.

Als Kolumnist der Welt hatte Adam 2006 Überlegungen zur Aberkennung des Wahlrechts für „Inaktive und Versorgungsempfänger“ (Beamte, Politiker, Arbeitslose und Rentner) angestellt,[...].
aus: Wikipedia: Konrad Adam
Zitat von GlobalEyeGlobalEye schrieb:Wenn hier aber z.b Steinzeit Salafisten rumlaufen, die sich öffentlich gegen die Demokratie und gegen die Europäische Aufklärung äußern, dann frag ich mich 2 Dinge:

1. Wie sind die hier hergekommen?
2. Warum sind die nicht schon längst wieder weg?
zu 1. Pierre Vogel kam nirgendwo her, der ist hier geboren.
zu 2. Der ist jetzt wohl in Ägypten.

Mit dem Beispiel Pierre Vogel wollte ich nur aufzeigen, dass es auch volksdeutsche (wie es ja bei den Nazis so schön heißt) Salafisten gibt.
Das Problem mit Extremisten kann und muss auf gesellschaftlicher Ebene gelöst werden und nicht durch Stammtischparolen à la "Warum sind die nicht längst schon abgeschoben?".


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

05.09.2013 um 08:31
@absurdus

Das ist bei anderen Parteien genauso, nur die AfD spricht es aus, dass Menschen nur einen Steuerzweck erfüllen. Das siehst du schon daran, das rot-grün in Baden-Württemberg jetzt ausländische Studenten zur Kasse bitten will.


melden

AfD

05.09.2013 um 08:35
@Bauli
Das Wahlrecht aberkennen, weil man keine Steuern zahlt, ist schon was anderes als Studiengebühren für ausländische Studenten. Das ist Dir schon klar, oder? Das ist Äpfel mit Birnen vergleichen. Aber Du kannst mir gerne ein Beispiel einer anderen (im Bundestag vertretenen) Partei nennen, in der ein Vorstandsmitglied etwas ähnlich demokratiefeindliches gesagt hat.


melden