Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.896 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

29.09.2014 um 21:49
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Und da schreibst Du von Lucke ersetzen.
Dreist.. aber so bin ich.
Ich bin kein AFD-Kenner, wie ich ja schon schrieb, kann mir aber vorstellen, das innerhalb der Partei auch der ein oder andere eloquentere Funktionär zu finden ist. Lucke macht ja viel mit Populismus und vergallopiert sich oftmals in seiner Ausdrucksweise.


melden

AfD

29.09.2014 um 21:55
@Gwyddion

Aber wer? Konrad Adam, der Schäubles Kritik an der AfD damit begründet, das Schäuble im Rollstuhl sitzt?



https://twitter.com/danielmack/status/516538686251761664/photo/1


melden

AfD

29.09.2014 um 22:32
Das ist ja mal eine tolle Geschäftsidee. ;)
Da sichert man sich einen Domainnamen für ein paar €uros und bietet ihn dann bei eBay etwas teurer zum Kauf an.

afd.wtfOriginal anzeigen (0,2 MB)
http://www.ebay.de/itm/AfD-WTF-TOP-DOMAIN-Fur-ALLE-AfD-ALTERNATIVE-FUR-DEUTSCHLAND-GEGNER-/291254131569?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item43d0195b71


@AfD
Wenn ihr die Domain nicht kauft, dann könnte es sein das in einem Monat ständig auf AfD.WTF verlinkt wird. Das ist bestimmt nicht lustig für eine "Internetpartei". :D

Für die Dummis:
WTF = „What the fuck“ = „Was soll die Scheiße?“


melden

AfD

29.09.2014 um 23:24
Weil hier einige nicht glauben wollen was auf FB oder Twitter verbreitet wird Gaulands Brief als Bild.

GaulandbriefOriginal anzeigen (0,3 MB)

Davon will nun die NPD profitieren. Mir liegt ein Schreiben der NPD-Brandenburg an Weiß vor, in dem es heißt, die Wähler seien “mit rechten Forderungen geworben” worden – und “nun distanziert man sich offenbar von rechten Politikern”. Die NPD schlägt Weiß vor, man könne sich “in den kommenden Tagen einmal zusammensetzen, um zu erörtern, ob es nicht sinnvoll wäre, dass Sie möglicherweise in der NPD ihre politische Arbeit fortsetzen?”
http://www.publikative.org/2014/09/29/npd-will-afd-sitz-im-landtag-abnehmen/ (Archiv-Version vom 03.10.2014)

Wenn Weiß in die NPD eintritt hat sie ihren aller ersten Kandidaten im Brandenburger Landtag sitzen. Vielen Dank AfD, habt ihr noch mehr solcher Überraschungen für uns auf Lager? :(


melden

AfD

30.09.2014 um 12:02
@bit

Nun hast du ein Foto von den nicht ganz voll besetzten Zuschauerrängen gemacht, natürlich passend zum Thread den Teil, der sich über den Sitzplätzen der AfD befand.
War es überall so leer oder nur am rechten Flügel? ;)

Und erzähl mal, war da was los? War es interessant, spannend, informativ?


1x zitiertmelden

AfD

30.09.2014 um 16:52
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:War es überall so leer oder nur am rechten Flügel?
@allmotlEY
Ich schätze mal das etwa 1/3 der Besucherplätze frei geblieben sind. Auf der linken Seite war es etwas voller, man wollte wohl die Afd besser im Blick haben.

AfD Sachsen Fraktion 1.Sitzung

Die konstituierende Sitzung selber war stinklangweilig. Ich dachte die AfD wollte den Landtag etwas aufmischen, aber außer 14 mal "Ja" hab ich nichts von denen gehört.
Dafür hatten Grüne und Linke etwas zu nörgeln.

http://www.ardmediathek.de/tv/MDR-SACHSENSPIEGEL/Konstituierende-Sitzung-f%C3%BCr-den-neuen-La/MDR-SACHSEN/Video?documentId=23786622&bcastId=7545204


@AfD Mitglieder

Als AfD-Mitglied beantrage ich hiermit eine Urabstimmung zu folgendem Antragstext: *
Die Alternative für Deutschland ist für ein geordnetes Ende des Euro und die Rückkehr zu nationalen Währungen. Übergangsweise kann der Euro als Parallelwährung fortbestehen. In jedem Fall muss jedes Land zu jeder Zeit aus dem Euro austreten dürfen, ohne die EU verlassen zu müssen. Umgekehrt darf kein Land mehr der Eurozone beitreten, schon gar nicht gegen den Willen der Bevölkerungsmehrheit. Der Europäische Stabilitätsmechanismus (ESM) und alle anderen Eurorettungsmaßnahmen einschließlich solchen der Europäischen Zentralbank (EZB) sind unverzüglich zu beenden. Es darf keine Banken-, Schulden-, Fiskal- und/oder Transferunion in der Eurozone oder EU begründet werden. Auch eine politische Union Europas (Bundesstaat) lehnt die Alternative für Deutschland ab und tritt für den Erhalt nationaler Souveränität und Demokratie in Europa (Staatenbund) ein.

https://docs.google.com/forms/d/1ABYOd24Rn1PunMq47ewE0ITLwxHjYeK8CBdH3z70GZ8/viewform

Nach 5 Tagen liegen schon 147 Anträge vor. Das ist weit unter 1% der Mitglieder. Zu einer Urabstimmung kommt es aber erst ab 10%.

Interessiert euch der €uro nicht mehr? Die AfD ist doch deshalb extra gegründet worden.
Kann man euch nur noch mit Themen zu Asylanten, Ausländerkriminalität, Islamisierung usw. motivieren?


melden

AfD

30.09.2014 um 20:40
Was wäre eigentlich aus uns geworden, wenn es vor 25 Jahren schon eine AfD gegeben hätte?
Hätte man dann auch die "Wirtschaftsflüchtlinge" zurück geschickt, so wie man es heute am liebsten machen möchte?

Praesidiumsreise Prag Deutsche Botschaft

Youtube: Tagesschau vom 30. September 1989
Tagesschau vom 30. September 1989
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

AfD

30.09.2014 um 20:47
@bit
ach was: gleiches Blut, gehört in ein gleiches Reich! :troll:


melden

AfD

30.09.2014 um 21:00
@bit

Wirtschaftsflüchtlinge gehören hier auch nicht hin, denn dafür sind die Asylgesetze nicht gedacht.


1x zitiertmelden

AfD

30.09.2014 um 21:03
AfD hofiert Autor des homophoben Buches "Deutschland von Sinnen"
LGBT-Aktivisten protestieren gegen eine von der rechtspopulistischen AfD organisierten Lesung mit Akif Pirinçci in Nürnberg.

Ausgerechnet am Samstag, dem Internationalen Tag gegen Homophobie und Transphobie, organisiert der bayerische Landesverband der "Alternative für Deutschland" (AfD) in Nürnberg eine Lesung mit Akif Pirinçci, dem Autor von "Deutschland von Sinnen: Der irre Kult um Frauen, Homosexuelle und Zuwanderer".

Die Wahlkampfveranstaltung soll ab 18.30 Uhr in der Meistersingerhalle stattfinden und steht unter dem Motto: "Das ZDF zensiert, die AfD informiert". Damit bezieht sich die AfD auf ein Interview Pirinçcis im Nachmittagsprogramm des ZDF, das der Sender angeblich abgewürgt hat (queer.de berichtete). AfD und Pirinçci nutzen das, um sich als Opfer "linker" Medien zu präsentieren.

Das schwul-lesbische Zentrum Fliederlich ruft nach Angaben der "Nürnberger Nachrichten" zusammen mit dem Nürnberger Bündnis Nazistopp zu einer Protestaktion gegen die Lesung auf. Die Veranstaltung soll um 18 Uhr beginnen. Laut dem Protestbündnis soll gegen Pirinçci als "Autor eines rassistischen, sexistischen und homophoben Machwerks" protestiert werden, der oft "in rechten Zusammenhängen" auftrete.

Das Fliederlich selbst begeht zuvor seinen Tag gegen Homophobie, ab 14 Uhr mit einer "Die-In-Aktion" auf dem Hallplatz, gefolgt von einem Schweigemarsch zur Gedenkstele für die homosexuellen Opfer von Nationalsozialismus und §175 (15.30h).
Fortsetzung nach Anzeige


Pirinçci: Hetero-Männer "haben eine instinktive Abneigung gegen Schwule"

Das Buch "Deutschland von Sinnen" ist insbesondere in rechten oder rechtsextremen Kreisen beworben worden, etwa im Islamhasser-Portal "Politically Incorrect". Der äußerst polemische Text kritisiert, dass Homosexuelle eine zu privilegierte Stellung in der politischen Debatte hätten. So ist in dem Buch ein Brief des Autors an den "schwulen Deutschen" veröffentlicht worden, in dem es unter anderem heißt: "Jammere nicht rum, [dass] man dich diskriminiert. Das tut in Wahrheit niemand. Und die wenigen Ausnahmen, die es doch tun – ganz ehrlich, juckt dich das wirklich?" Pirinçci behauptet auch, dass es natürlich sei, wenn Heterosexuelle Schwule hassten: "Heterosexuelle Männer haben eine instinktive Abneigung gegen Schwule, egal, was sie dir wegen der politkorrekten Meinungsdiktatur vorheucheln müssen. Ist so ein evolutionäres Ding".

In der AfD hat sich Anfang des Monats trotz der generell homophoben Haltung der Mutterpartei die Gruppe "Homosexuelle in der AfD" gegründet (queer.de berichtete). Die Partei zieht mit mehreren homofeindlichen Spitzenkandidaten in den Europa-Wahlkampf (queer.de berichtete). (dk)
http://www.queer.de/detail.php?article_id=21586 (Archiv-Version vom 16.05.2017)

Tja, so wird die afd ihren ruf wohl nicht bessern.

Ob Pirinçci weiss, dass einige der leute, deren interessen er bedient, ihn am liebsten tot sehen würden?


melden

AfD

30.09.2014 um 21:11
@aseria23

Das erinnert mich an: Bundesregierung hofiert Oberhaupt eines 100% homophoben Staates und applaudiert begeistert dem Papst.
Ein wenig zu viel Anpassung bei der AfD


melden

AfD

30.09.2014 um 21:28
Hätte es sie vor 25 Jahren bereits gegeben, dann wäre sie heute eine von den Etablierten, die den Arsch nicht mehr hoch kriegen.
Vielleicht hätte sie damals erlaubt, 100,- DDR-Mark mit rüberzunehmen, anstatt D-Mark zu verschenken.


melden

AfD

30.09.2014 um 21:51
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Wirtschaftsflüchtlinge gehören hier auch nicht hin, denn dafür sind die Asylgesetze nicht gedacht.
Na das hätt ich ja gerne mal gesehen, wenn es damals geheißen hätte:

„Liebe Landsleute,
wir sind zu Ihnen gekommen,
um Ihnen mitzuteilen,
dass heute Ihre Ausreise
(Tausendfacher Aufschrei und Jubel)
… in die Bundesrepublik Deutschland nicht möglich ist, das Boot ist voll, wir brauchen euch nicht und bitte geht zurück in die DDR.“


1x zitiertmelden

AfD

30.09.2014 um 21:53
@Bone02943

Ich finde diesen Vergleich so unsinnig, denn euch sollte bekannt sein, dass alle Bürger der DDR auch per se Bürger der BRD waren, denen lediglich der Pass fehlte und die es nur in ihren eigentlichen Staat schaffen mussten.
Ich frage mich immer, was die Intention hinter so blöden Vergleichen ist.


melden

AfD

30.09.2014 um 21:56
@Herbstblume

Per se waren es aber 2 verschiedene Länder. Das es seitens der BRD so geregelt war, das war natürlich sehr gut und auch vollkommen richtig. Aber lass mal es "wäre" anders gewesen?

Spiele doch mal mit dem Gedanken. Denn die Gründe sein Land zu verlassen, um sich ein neues und besseres Leben aufzubauen. Die waren damals nicht viel anders als heute auch. Mal abgesehen von der geschlossenen Grenze.


1x zitiertmelden

AfD

30.09.2014 um 21:58
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Aber lass mal es "wäre" anders gewesen?
Hätte hätte Fahrradkette...
Es war nunmal beides Deutschland und es war grundgesetzlich orientiertes Ziel diese beiden Länderteile wieder zusammenzuführen.
Bis in die 70er Jahre zählte dazu sogar der wahre Osten Deutschland, und nein, damit ist nicht der Osten gemeint den man heute als solchen bezeichnet, denn dies war Mitteldeutschland.


1x zitiertmelden

AfD

30.09.2014 um 22:02
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Es war nunmal beides Deutschland und es war grundgesetzlich orientiertes Ziel diese beiden Länderteile wieder zusammenzuführen.
Sicher nicht von seiten der DDR mit dem Ziel die DDR abzuschaffen.

Und klar hätte hätte, es ist ja deswegen auch nur ein Gedankenspiel:
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Na das hätt ich ja gerne mal gesehen, wenn es damals geheißen hätte:
Aber ok, du scheinst dich in keine andere Situation hineinversetzen zu können.


melden

AfD

30.09.2014 um 22:05
@Bone02943

Weil es keinen Sinn macht, da man nicht weiß wie es verlaufen wäre.
Ich fange auch nicht an darüber nachzudenken wie es verlaufen wäre, wenn Adolf doch keinen Judenhass gehabt wäre. Ich akzeptiere einfach die Geschichte als vergangenen Fakt


melden

AfD

30.09.2014 um 22:10
@Herbstblume

Dann sehe es nicht als Vergleich, sondern als eine Art Spiegel. Man hätte damals den Deutschen selbst die Türe vor der Nase zuschmeißen können, und sagen "nö is nich geh weg".
Um nichts anderes geht es. Das es damals anders kam ist gut und richtig. Spielt dabei aber einfach keine Rolle.

Stell dir doch mal vor du willst raus aus dem Dreck in dem du lebst, in dem du keine Perspektive hast, in einem Land in dem sich die Politik einen Scheiß um dich kümmert. Und dann kommst du in Deutschland an, willst die Sprache lernen und arbeiten, ein neues Leben aufbauen und dann sagt man dir: "nö is nich, geh weg dich brauchen wir hier nicht(Wirtschaftsflüchtling)"


melden

AfD

30.09.2014 um 23:21
@paranormal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Kann ja sein das es für einige Bauern im Osten ein Problem ist, das denen die Rüben vom Acker geklaut werden, jedoch ist das ein lokal begrenztes Problem und nun keine Gefahr für die allgemeine Sicherheit.
bone02943 hat ja schon schon ein wenig von den Ereignissen im Grenzgebiet berichtet, das geht auch bis hin zu Plünderungen von Friedhöfen. (Metall etc.)

http://www.focus.de/immobilien/wohnen/gegen-den-trend-zahl-der-wohnungseinbrueche-gestiegen_id_3748658.html

http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-moers-kamp-lintfort-neukirchen-vluyn-rheurdt-und-issum/kriminelle-banden-aus-osteuropa-von-duisburg-aus-auf-raubzug-in-der-region-id6673247.html (Archiv-Version vom 05.05.2016)

Das Netz ist einfach voll damit, wenn man die Augen nicht verschliesst oder sich was schön redet. Es geht ja auch nicht nur um die offenen Grenzen sondern auch die Freizügigkeit der EU, die viele Menschen in Gefahr bringt. Man weiss das die direkten Nachbar Länder ein starkes Gefälle in Sachen Armut aufweisen und dennoch macht man alle Türen einfach auf !? Hirnrissig, und die folgen kann man sich täglich ansehen.
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Also ich wurde noch nie so beleidigt. Hab das auch noch nie irgendwo konkret gehört, außer in dieser immer wiederkehrenden Argumentation. Aber es ist ja so oder so eine Beleidigung und kann vom betroffenen zur Anzeige gebracht werden wenn er nun mag. Da braucht man keine Kategorie für "deutschenfeindliche Straftaten".
Ja bei Dir auf der grünen Wiese ist alles in Ordnung habe ich schon verstanden, aber ich für meinen Teil würde es sehr begrüssen wenn endlich mal diese Einseitigkeit abgeschafft werden würde. Denn sie ist es die auch eine menge Unmut bei den Menschen verursacht. >"Ausländerfeinde" gibt es, Deutschenfeindlichkeit kann und darf es nicht geben und wenn auch nicht schlimm trifft dann ja nur die völkischen Deutschen...<
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Durch diesen Quatsch wird das Denken in völkischen Identitäten ja nur noch bestärkt.
Also da bin ich der falsche Ansprechpartner als Vollblutpatriot ;) Ich glaube da solltest Du vielleicht erstmal bei anderen "Völkern" anfangen ihnen ihre Nationalen-Identitätsgefühle auszureden. Stelle mir das immer so lustig vor wenn da jemand vor einem heutigen Nachfahren der Indianer Amerikas steht und ihnen erzählt dass Völkisch böse böse ist und sie gefälligst zum "Völkischen-Einheitsbrei" übertreten sollten... =)

Viele werden es nie einsehen dass man den Menschen so was nicht einreden kann, nur weil einen das geräde gefällt und man sich so etwas wünscht. Man schaue da z.B. in andere Länder Europas, wenn man sich da viele Meinungen im Netz anschaut wird man sich Wundern wie viele Menschen in Europa sogar schon fast "radikal Völkisch" denken. Nur geht davon etwas grundsätzlich böses aus ? Nein ich glaube nicht, solange wir uns dennoch als Europäer, Mensch, Teil des ganzen betrachten und nicht als was besseres wie alle anderen, sehe ich darin nur Heimatverbundenheit, Traditionen und Kulturliebe.

Ja ja jetzt kommen sicher wieder die ganzen Geschichten aus dem 2. Weltkrieg usw. Erspart es mir bitte =) Jeder der wissen möchte wie ich über Nazis denke kann das nachlesen habe ich schon oft genug geschrieben, aber sollten wir Deutschen uns HEUTE deshalb als besonders schlecht darstellen lasse, bald ein Jahrhundert nach diesem Blödsin ? Ich befürchte nicht ! Jedes "Volk" der Erde sollte die Rechte auch Zukünftig behalten die sich immerhin im laufe von schrecklichen Kriegen und unzähligen Toten entwickelt haben und heute in Europa sowas wie Frieden hat entstehen lassen nach sehr vielen Fehlschlägen. Da soll man wirklich nochmal bei Null anfangen und die "Völker" so lange Radikal vermischen bis sie wieder Krieg führen an allen Fronten ? Nein Danke, nicht meine Vorstellung einer schönen Welt... Wenn meine Nachfahren in hunderten Jahren durch wie Welt Reisen würde ich gerne wollen das sie auch dann noch die kulturelle Vielfalt, die sich über tausende Jahre entwickelt hat sprüren können.

Aber wir driften zu sehr ab...
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Das ist im (post-)modernen Parlamentarismus so üblich, da ändert auch eine neue Partei nichts.
Naja bei direkter Demokratie könnte man davon ausgehen wenn die Abstimmungen gut vom Volk überwacht werden, dass dort auch die Mehrheit des Volkes wirklich mit entscheidet. Wenn man sich die Wahlbeteiligungen anschaut kann man davon bei der jetzigen 100% repräsentativen Demokratie nicht wirklich sprechen. (Wahlbeteiligungen unter 50% etc.)
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Mir is bisher noch keine einzige schlüssige Argumentation für einen Ausstieg aus dem Euro, in Verbidung mit einer Rückkehr zur D-Mark, zu Ohren gekommen.
Die AfD wollte ja auch nur dass das Thema kein Tabu sein darf "Rückkehr zur D-Mark", vielleicht um die Alternativlosigkeit aus der Thematik zu nehmen. Zudem musst Du zugeben es ist schon ein netter Hinweis darauf das man als Deutscher vielleicht doch erhört wird. Denn die D-Mark wurde uns aufgezwungen das kann niemand bestreiten wenn Kohl offen zugibt bei einem Volksentscheid hätten sich die Deutschen dagegen gesprochen und er hat sich da wie ein kleiner Diktator verhalten...
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Auch die Nachweisbarkeit der Kompetenz von Herrn Lucke lässt ja zu wünschen übrig. Das wurde von einigen Seiten bereits thematisiert.
Das sehen auch viele anders... Und die hinterhältigsten am Futtertrog quicken eben besonders laut wenn sich ein anderer dazwischen drängelt, ist auch kein neuer Trend.
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Sorry, aber da willst du mir jetzt was unterschieben. Dein "Ex Nazis, wie z.B. ?" taucht das erste mal als vermeintliches Zitat auf nachdem ich schrieb
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Diese Frage hast du mir nie gestellt, sondern in deinen Beitrag als angebliche Nachfrage (welche zuvor nicht gestellt wurde) eingebaut.
Höh ..!? =) Jetzt wird es verwirrend, Du kannst nachlesen und hast es doch selbst zitiert: "Ex Nazis, wie z.B. ?" << Das ist keine Frage ? lol Ist das Weed vielleicht doch zu billig oder ? ;)
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Aber nochmal zum mitschreiben: Das Beatrix von Storch Beispiel bezog sich explizit auf "Anarcho-Kapitalistisch".
Ja ok, aber wer sind dann jetzt die Ex-Nazis die Du angesprochen hattest ?
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Nochmal: Homosexualität kann nicht anerzogen werden, daher ist deine Befürchtung hier überflüssig. Ganz davon abgesehen, das nicht ersichtlich ist, was an Homosexualität nun schlimm sein soll.
Du versuchst mich die ganze Zeit in diese "homophobe" Ecke zu stellen oder ? Es geht nicht um die Homosexualität, sondern um die Gefühlswelt unserer Kinder, und ich bin nicht dafür ihnen in der Schule sämtliche sexuelle Neigungen einzutrichtern. Was kann man daran nicht verstehen ?
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Was sind denn "natürlich Biologischen Abläufe"?
Vielleicht das was ein Mensch braucht um sich fortzupflanzen. Dazu bedarf es keines Kamasutras, Dildos, Peitschen, Sodomie usw usw Diese "Errungescnschaften der Menschheit" werden sie sicher noch früh genug kennen lernen... Hast Du Kinder ?
Zitat von paranomalparanomal schrieb:So läuft das aber nicht.
Wo steht das ? Im "Der <so erkennen sie einen Homophoben> Ratgeber" oder wie?
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Sich mit jemandem abzufinden, beseitigt die ideologischen Momente der Betrachtungsweise nicht.
Muss ich einen One-Night-Stand mit ihm gehabt haben damit Du mir glaubst oder ? =)

Glaube mir das ich keinerlei Probleme mit irgendwem habe solange er andere in Ruhe lässt. Jeder sollte so leben können wie er es möchte, da würde ich niemanden hinein reden. Und genau das sehen heutzutage leider viele nicht mehr so, und merken dabei gar nicht wie sie den Kampf der Kulturen z.B. erst so richtig anheizen...


2x zitiertmelden