Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

85.143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

30.09.2014 um 23:53
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ich fänd es ja sinnig wenn man den Schlüssel zieht,aus seinem Trecker oder Mädrescher steigt,die Kiste anschliessend abschliesst.
Nö,machen viele nicht.
Die Karre steht offen wie ihr Scheunentor,der Schlüssel steckt,das hab ich mehrmals in der Uckermark erleben dürfen.
Irgendwann hatte ich es satt,ich hab mir den Trecker gekrallt und in den tiefen dunklen Wald gefahren...bevor ich wieder nach Berlin bin hab ich dem Besitzer ein Photo mit nem Zettel in den Kasten geschmissen..."Hilfe,holt mich hier raus,ich seh nur noch Bäume..."
Da musste natürlich was gegen getan werden, muss einem Berliner ja vorkommen wie die Twilight-Zone...

Ja welch schreckliche Vorstellung eine Welt in der Man nicht mal mehr seinen Autoschlüssel abziehen müsste, weil es keine Verbrecher gibt die die Karre klauen. Gruselig... =)


melden

AfD

01.10.2014 um 00:02
@paranormal

Da hatte sich ein Fehler eingeschlichen, kann leider nicht mehr editieren:

[/quote]Zudem musst Du zugeben es ist schon ein netter Hinweis darauf das man als Deutscher vielleicht doch erhört wird. Denn die D-Mark wurde uns aufgezwungen das kann niemand bestreiten wenn Kohl offen zugibt bei einem Volksentscheid hätten sich die Deutschen dagegen gesprochen und er hat sich da wie ein kleiner Diktator verhalten...[/quote]


^^Der Euro wurde uns natürlich aufgezwungen nicht die D-Mark... =)


1x zitiertmelden

AfD

01.10.2014 um 01:03
@quetzal
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Der Euro wurde uns natürlich aufgezwungen nicht die D-Mark
Ok! Aber wo genau ist jetzt eigentlich das Problem? Ich bezahle mit Geld....ist mir völlig Hupe, wie das Geld heißt!


3x zitiertmelden

AfD

01.10.2014 um 01:25
@Driftwood
Zitat von DriftwoodDriftwood schrieb:Aber wo genau ist jetzt eigentlich das Problem? Ich bezahle mit Geld....ist mir völlig Hupe, wie das Geld heißt!
In erster Linie gehts mir dabei ums Prinzip, wenn Kohl wusste dass die Deutschen bei einem Volksentscheid dagegen gestimmt hätten, er ihn aber dennoch einführt und selbst sagt "...ich habe mich damals wie ein kleiner Diktator verhalten", dann ist es wie er sagt Dikatur und keine Demokratie (Herrschaft des Volkes) Aber über Kohl könnte man ja sowieso einen eigenen Thread aufmachen bezüglich CDU Spendenskandal usw...

Die Vor und Nachteile des Euros sehen eben viele verschieden. Nur die meissten werden wohl sagen mehr Nachteile als Vorteile, auch wenn man vielleicht nicht alle anderen dummen Entscheidungen in der Vergangenheit damit freisprechen sollte die dazu geführt haben dass sich die sozialen Schichten so verschoben haben. Ich würde es auch nicht so verbissen sehen, Geld ist Geld. Und wiederhole es gerne nochmal : Ich sehe mich nicht nur als Deutscher, sondern auch als Europäer und wieso keine gemeinsame Währung, wenn sie denn funktioniert ! Aber gegen Korruption habe ich schon was und wenn ein Kohl bis heute seine "Spender" (Schmierer) nicht preis geben will uns aber den Euro aufdiktiert hat, mache ich mir persönlich meine Gedanken. "Christlich Demokratische Union" ... Ja sicher doch =)


1x zitiertmelden

AfD

01.10.2014 um 01:52
@quetzal
Zitat von quetzalquetzal schrieb: Ich sehe mich nicht nur als Deutscher, sondern auch als Europäer
Naja - vielleicht kannst Du ja verstehen, das es Menschen gibt, die sich einfach nur als "Mensch" sehen. Die vielleicht auch das 'große Ganze' sehen - und denen es völlig wurscht ist, ob das Kind nun Kevin, Schakeline oder Mustafa heißt - weil ein Kind eben nun mal ein Kind ist, genauso wie ein Gramm Gold eben nun mal nur ein Gramm Gold ist - das kann man drehen und wenden wie man will: Manches ist einfach so, wie es ist, egal wie wir es nennen. Ein Kind bleibt ein Kind, ein Gramm Gold bleibt ein Gramm Gold und eine Meinung bleibt eine Meinung. Insofern habe ich eh keine Chance Dir klar zu machen, um was es wirklich geht: Du hast Deine Meinung! .... wegen Kohl und Gerechtigkeit und so...
Schau dir den Planeten mal von außen an, eine blaue Kugel mitten im All - ich weiß ja auch nicht, aber ich habe bei diesem Anblick das Gefühl und den Eindruck, dass wir andere Probleme als Kohl, AfD oder Volksabstimmung haben.
Nicht das ich das nicht akzeptieren würde - das gehört offenbar zu unserem Planeten dazu...aber manchmal macht es müde, immer die gleichen Kamellen zu lutschen. Können wir nicht endlich langsam anfangen uns um unseren inneren Frieden zu kümmern, anstatt ständig die anderen verantwortlich zu machen...denn: Wen, außer uns paar Menschen, kümmert es, womit wir was wie bezahlen und ob überhaupt. Eben! Kümmern wir uns lieber um unser Jetzt und unsere Zukunft: Kinder!


1x zitiertmelden

AfD

01.10.2014 um 02:20
@Driftwood

Du hast mich glaube ich falsch verstanden. =) Ich würde mich selbst auch als Philanthrop bezeichnen, also als puren Menschenfreund, und gerade der Gedanke an die Weiten des Weltalls machen mich natürlich mindestens genauso Stolz ein Mensch zu sein wie z.B. ein Deutscher oder Europäer. Ich wollte nur darauf hinaus das es die falsche Taktik ist wenn man etwas was sich über Jahrtausende hinweg natürlich entwickelt hat, einfach so abzuschaffen versucht. Wieso muss man Kulturen zerstören oder radikal beeinflussen ?

Wenn Du mich fragst würde ich auch sagen Völker dieser Erde vereinigt Euch gegen die Kriegstreiber und Blutsauger dieser Welt. Wenn wir Menschen all unsere Energie in die Raumfahrt investieren würden, was eigentlich sinnvoll wäre, anstatt z.B. Kriege zu führen und unsersgleichen abzuschlachten, oder einigen wenigen ermöglichen fast alles zu besitzen, dann könnten wir einer glorreichen und friedlichen Zukunft entgegenblicken. Bis dahin wird aber der Kampf der Kulturen nicht dadurch geschlichtet dass man versucht einige Kulturen zu unterdrücken oder zu enteignen. Repräsentative Demokratie hätte man früher wohl auch die Monarchie nennen können... Das ging in der Weltgeschichte schon zu oft in die Hose. Wie ich schon schrieb gib allen Völkern der Erde Volksentscheide und die direkte Demokratie und wir haben frieden.

Und ich schrieb ja schon ich muss keine D-Mark mehr haben, wenn es auch anders Fair funktioniert. Nur Korruption findet sich ja nicht nur in der Deutschland Politik der Altparteien sondern auch im Ausland. Und ernsthaft: Da wäre mir die ehrliche Mark schon wieder lieber als der verlogene Euro...
Zitat von DriftwoodDriftwood schrieb:anstatt ständig die anderen verantwortlich zu machen...
So läuft das in der Politik, nie will es jemand gewesen sein, und wehe einer spricht es an...
Zitat von DriftwoodDriftwood schrieb:Kümmern wir uns lieber um unser Jetzt und unsere Zukunft: Kinder!
Erzähl das mal den Vollzeit Hetzern hier im Thread ;)


melden

AfD

01.10.2014 um 07:55
Bei der Brandenburger AfD regiert nach der Wahl das Chaos
Affären bei der AfD: Zuerst enttarnt der Sohn der Lebensgefährtin von Brandenburgs AfD-Chef Gauland rechtslastige Abgeordnete, dann verbreitet ein Nachrücker via Facebook antisemitische Hetze.

Weiß kostet dem Steuerzahler etwa 870.000 Euro
Der ausgebildete Landwirt Jan-Ulrich Weiß kündigte laut AfD an, sein Mandat ohne Fraktion wahrnehmen zu wollen. Als fraktionsloser Abgeordneter kostet er nach Morgenpost-Recherchen dem Steuerzahler bis zum Ende der fünfjährigen Wahlperiode etwa 870.000 Euro. Denn ihm stehen 7510 Euro monatliche Diät zu, dazu 1614 Euro als Altersversorgung und rund 300 Euro Zuschuss für die Krankenversicherung. Außerdem besteht ein Anspruch auf einen Mitarbeiter und einen Zuschuss für das Wahlkreisbüro.

http://www.morgenpost.de/brandenburg-aktuell/article132760080/Bei-der-Brandenburger-AfD-regiert-nach-der-Wahl-das-Chaos.html

Wie hoch wäre eigentlich die Strafe für solche Steuerverschwendung?
Nur mal zur Erinnerung was die AfD selber gefordert hat:

Steuerverschwendung muss strafbar werden
AfD unterstützt Unterschriftenaktion des Bundes der Steuerzahler

Die Verschwendung von Steuergeldern soll künftig strafbar sein. In diesem politischen Ziel sind sich die Alternative für Deutschland (AfD) und der Bund der Steuerzahler (BdSt) einig. Nachdem der bayerische Landesverband der AfD seine Unterstützung bereits signalisiert hat, schließt sich die Partei nun auch auf Bundesebene der Unterschriftenaktion an. In dieser wird die wirkungsvolle Bestrafung von Haushaltsuntreue und Steuergeldverschwendung durch eine erhebliche Verschärfung des Strafrechts gefordert.

http://www.presseportal.de/pm/110332/2536888/steuerverschwendung-muss-strafbar-werden-afd-unterstuetzt-unterschriftenaktion-des-bundes-der


melden

AfD

01.10.2014 um 08:58
Wenn es geltendes Recht ist, als fraktionsloser Abgeordneter sein Mandat wahrzunehmen, wo ist dann die AfD an Steuergeldverschwendung beteiligt?

Ich dinde die Diäten und die Zusatzvergünstigungen allgemein sehr hoch, darüber sollte man diskutieren, und sich nicht an einem Einzelfall aufhängen.

Allenfalls hätte man vorher genauer hinschauen sollen, wen man sich in seine Reihen holt, und das gilt nicht nur für die AfD.

Ganz allgemein: Man kann den Menschen nur bis vor die Stirn schauen. Richtig lernt man einen Menschen erst dann kennen, wenn man mit ihm Streit hat.


1x zitiertmelden

AfD

01.10.2014 um 10:19
Es ist erstaunlich wie teilweise gerechtfertigt wird solange nur afd dransteht. Es ist eben kein einzelfall in dieser partei.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

01.10.2014 um 10:28
@aseria23

Das ist doch vice versa das Gleiche.

Man bekommt hier den Eindruck, dass sobald AfD dran steht, um jeden Preis schlechtgemacht werden muss...
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Es ist eben kein einzelfall in dieser partei.
Es ist aber eben auch nicht Standard in dieser Partei. Nach deiner Logik wären alle Grünen pädophile Säcke.

Diese Herangehensweise ist aber einfach nicht korrekt.


melden

AfD

01.10.2014 um 13:57
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Zudem musst Du zugeben es ist schon ein netter Hinweis darauf das man als Deutscher vielleicht doch erhört wird. Denn die D-Mark wurde uns aufgezwungen das kann niemand bestreiten wenn Kohl offen zugibt bei einem Volksentscheid hätten sich die Deutschen dagegen gesprochen und er hat sich da wie ein kleiner Diktator verhalten...
Na und? Die Demokratie wurde Post-Nazi Deutschland auch "aufgezwungen". Nur weil sich deshalb irgendwelche Leute sorgen wegen der Souveränität Deutschlands machen, muss man sowas doch nicht ernst nehmen. Wie schonmal gesagt. Nicht alle Ängste sind begründet und wie mir hier auch immer wieder auffällt sind die meisten nichtmal in der Lage sich tiefergehend mit etwas komplexeren Themen zu beschäftigen. Daher halte ich Volksentscheide in dieser Gesellschaftsform für gefährlich.


1x zitiertmelden

AfD

01.10.2014 um 14:21
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Das Netz ist einfach voll damit, wenn man die Augen nicht verschliesst oder sich was schön redet. Es geht ja auch nicht nur um die offenen Grenzen sondern auch die Freizügigkeit der EU, die viele Menschen in Gefahr bringt. Man weiss das die direkten Nachbar Länder ein starkes Gefälle in Sachen Armut aufweisen und dennoch macht man alle Türen einfach auf !? Hirnrissig, und die folgen kann man sich täglich ansehen.
Die Forderung nach Grenzkontrollen kann ich ja aus pragmatischen Gründe noch halbwegs nachvollziehen. Aber was hat nun die generelle Freizügigkeit damit zu tun? Es ist nicht so das Deutschland von überall geplündert würde.
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Also da bin ich der falsche Ansprechpartner als Vollblutpatriot ;) Ich glaube da solltest Du vielleicht erstmal bei anderen "Völkern" anfangen ihnen ihre Nationalen-Identitätsgefühle auszureden. Stelle mir das immer so lustig vor wenn da jemand vor einem heutigen Nachfahren der Indianer Amerikas steht und ihnen erzählt dass Völkisch böse böse ist und sie gefälligst zum "Völkischen-Einheitsbrei" übertreten sollten... =)
Wieso soll ich da bei anderen anfangen und nicht bei den Weltmeistern der Blut und Boden Ideologie?
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Viele werden es nie einsehen dass man den Menschen so was nicht einreden kann, nur weil einen das geräde gefällt und man sich so etwas wünscht. Man schaue da z.B. in andere Länder Europas, wenn man sich da viele Meinungen im Netz anschaut wird man sich Wundern wie viele Menschen in Europa sogar schon fast "radikal Völkisch" denken. Nur geht davon etwas grundsätzlich böses aus ? Nein ich glaube nicht, solange wir uns dennoch als Europäer, Mensch, Teil des ganzen betrachten und nicht als was besseres wie alle anderen, sehe ich darin nur Heimatverbundenheit, Traditionen und Kulturliebe.
Denken in Identitäten ist immer gefährlich. Nicht nur das dadurch archetypische Vorstellungen von Charakterzügen bezüglich eines Volkes internalisiert werden, auch die Unsinnigkeit als Vertreter eine Kategorie (Kategorie Deutscher, Pole, Araber) wahrgenommen zu werden stellt ein grundsätzliches Problem dar. Solange Leute nicht sehen wie sie sich selbst und andere verklären, wird dieses Problem nicht beseitigt werden, ja. Sich trotzdem mit voller Absicht dem emanzipatorischen Prozess zu verweigern ist einfach nur dumm.
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Ja ja jetzt kommen sicher wieder die ganzen Geschichten aus dem 2. Weltkrieg usw. Erspart es mir bitte =) Jeder der wissen möchte wie ich über Nazis denke kann das nachlesen habe ich schon oft genug geschrieben, aber sollten wir Deutschen uns HEUTE deshalb als besonders schlecht darstellen lasse, bald ein Jahrhundert nach diesem Blödsin ? Ich befürchte nicht ! Jedes "Volk" der Erde sollte die Rechte auch Zukünftig behalten die sich immerhin im laufe von schrecklichen Kriegen und unzähligen Toten entwickelt haben und heute in Europa sowas wie Frieden hat entstehen lassen nach sehr vielen Fehlschlägen. Da soll man wirklich nochmal bei Null anfangen und die "Völker" so lange Radikal vermischen bis sie wieder Krieg führen an allen Fronten ? Nein Danke, nicht meine Vorstellung einer schönen Welt... Wenn meine Nachfahren in hunderten Jahren durch wie Welt Reisen würde ich gerne wollen das sie auch dann noch die kulturelle Vielfalt, die sich über tausende Jahre entwickelt hat sprüren können.
Wenn du das möchtest, dann solltest du vielleicht anfangen damit aufzuhören in völkischen Identitäten zu denken. Wer Wert darauf legt als Deutscher wahrgenommen zu werden und dann anprangert das man ihn als Teil eines vorurteilbehafteten Kollektivs wahrnimmt, der sollte mal seine Hausaufgaben machen.
Daher denke ich nicht das ich den falschen, sondern genau den richtigen angesprochen habe.
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Naja bei direkter Demokratie könnte man davon ausgehen wenn die Abstimmungen gut vom Volk überwacht werden, dass dort auch die Mehrheit des Volkes wirklich mit entscheidet. Wenn man sich die Wahlbeteiligungen anschaut kann man davon bei der jetzigen 100% repräsentativen Demokratie nicht wirklich sprechen. (Wahlbeteiligungen unter 50% etc.)
Ich hab in dem Beitrag über mir schon was dazu geschrieben. Natürlich können wir dieses Thema ausweiten, nur dann villt in einem separaten Thread.
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Höh ..!? =) Jetzt wird es verwirrend, Du kannst nachlesen und hast es doch selbst zitiert: "Ex Nazis, wie z.B. ?" << Das ist keine Frage ? lol Ist das Weed vielleicht doch zu billig oder ? ;)
Natürlich hab ich das zitiert und zwar von dir. Bei dir war es aber bereits ein Zitat und tauchte nie als normaler Beitrag auf. Als du das erste mal darauf hingewiesen hast das ich darauf nicht geantwortet hätte, hatte ich bis dahin gar nicht die Möglichkeit gehabt.
Schau im Verlauf nach wenn du magst.
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Ja ok, aber wer sind dann jetzt die Ex-Nazis die Du angesprochen hattest ?
Bit hatte hier diverse Fotos von Personen gepostet die für die AfD Wahlkampf machtenund in der rechten Szene ziemlich bekannt sind. Wenn du magst recherchier ich dir noch ein paar.
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Du versuchst mich die ganze Zeit in diese "homophobe" Ecke zu stellen oder ? Es geht nicht um die Homosexualität, sondern um die Gefühlswelt unserer Kinder, und ich bin nicht dafür ihnen in der Schule sämtliche sexuelle Neigungen einzutrichtern. Was kann man daran nicht verstehen ?
Ne ich geh nur darauf ein, das du suggerierst, man würde Kinder schwul machen oder verstören. Du kannst das ja mal konkret ausführen, wenn du missverständnisse vermeiden willst.
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Vielleicht das was ein Mensch braucht um sich fortzupflanzen. Dazu bedarf es keines Kamasutras, Dildos, Peitschen, Sodomie usw usw Diese "Errungescnschaften der Menschheit" werden sie sicher noch früh genug kennen lernen... Hast Du Kinder ?
Sorry, aber du hast schon länger keine Schule mehr von innen gesehen oder? Das was du da aufzählst wird nirgendwo gefordert und ist schon gar keine Lehrpraxis.
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Muss ich einen One-Night-Stand mit ihm gehabt haben damit Du mir glaubst oder ? =)

Glaube mir das ich keinerlei Probleme mit irgendwem habe solange er andere in Ruhe lässt. Jeder sollte so leben können wie er es möchte, da würde ich niemanden hinein reden. Und genau das sehen heutzutage leider viele nicht mehr so, und merken dabei gar nicht wie sie den Kampf der Kulturen z.B. erst so richtig anheizen...
Ne es würd mir reichen wenn Personen als Personen wahrgenommen werden und nicht als Vertreter einer bestimmten Kategorie von Mensch. Beispielsweise kann ich dir hier ein Interview mit einem Black Metal Künstler nennen, der immer darauf pochte kein Rassist zu sein, weil er auch schwarze Freunde hätte, etc. Im selben gab er jedoch auch zu das er gegen die Vermischung von Ehtnien sei, da sie die Eigenheiten dieser Zerstören würden. Aber zu dem Thema wurdest du ja auch schon vo neinem anderen User angesprochen.


1x zitiertmelden

AfD

01.10.2014 um 14:26
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Wenn es geltendes Recht ist, als fraktionsloser Abgeordneter sein Mandat wahrzunehmen, wo ist dann die AfD an Steuergeldverschwendung beteiligt?
@allmotlEY
Ich kann mir schlecht vorstellen, das es der Wille der AfD Wähler war einen parteilosen Abgeordneten über 5 Jahre mit 870.000,-€ durchzufüttern.
Bei einem Bruttomonatsverdienste im Land Brandenburg von durchschnittlich 2400,- €uro hätte man mit dem Geld zB einen Arbeiter für 360 Monate einstellen können.


Jetzt übernimmt sogar schon die Tagesschau meine Zahlen. :)

760.000 Unternehmer mit Migrationshintergrund gibt es in Deutschland. Sie haben bislang 2,2 Millionen Arbeitsplätze geschaffen - Tendenz steigend. Wer dabei vor allem an Gemüseläden oder Nähstuben denkt, liegt falsch.
https://www.facebook.com/video.php?v=10152707441434407&set=vb.193081554406&type=2&theater

Fast jede 2. Neugründung kommt von Ausländern. Und von über 300.000 Pleiten sind nur 1/3 ausländische Unternehmungen.

Startup


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

01.10.2014 um 14:42
Zitat von bitbit schrieb:Ich kann mir schlecht vorstellen, das es der Wille der AfD Wähler war einen parteilosen Abgeordneten über 5 Jahre mit 870.000,-€ durchzufüttern.
Und du meinst alle Europäischen Bürger hätten den Willen gehabt für viele Millionen jedes Jahr ein Parlament der Sesselfurzer in Brüssel durchzufüttern?
Zitat von bitbit schrieb:Fast jede 2. Neugründung kommt von Ausländern. Und von über 300.000 Pleiten sind nur 1/3 ausländische Unternehmungen.
Nicht die Pleiten sind das Problem. Scheinselbständigkeit ist es.


2x zitiertmelden

AfD

01.10.2014 um 15:06
AfD-Wähler sind keine Hellseher, genausowenig, wie Wähler anderer Parteien, die so manches Milliardengrab zu Lasten der Steuerzahler auch nicht abgesegnet hätten, wenn sie vorher gewusst hätten, was passieren wird.


2x zitiertmelden

AfD

01.10.2014 um 16:10
@paranormal
Zitat von paranomalparanomal schrieb: Nicht alle Ängste sind begründet und wie mir hier auch immer wieder auffällt sind die meisten nichtmal in der Lage sich tiefergehend mit etwas komplexeren Themen zu beschäftigen.
Ja genau, "die meissten" sind verblendet aber Du bist auf dem einzig wahren Weg... Wie kann man das nur übersehen.
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Aber was hat nun die generelle Freizügigkeit damit zu tun? Es ist nicht so das Deutschland von überall geplündert würde.
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Die Gramm-Preise für Weed sind gesunken. Das bekommt man hier davon mit. :D
Da könnte sicherlich ein Zusammenhang bestehen... ;)
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Wieso soll ich da bei anderen anfangen und nicht bei den Weltmeistern der Blut und Boden Ideologie?
Auch wenn ich Dich bei deiner Dauerzeitreise ungerne unterbreche, wir haben 2014 ;) Die Weltmeister sind heute ganz andere wenn es darum geht Blut auf dem Boden zu verteilen.
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Denken in Identitäten ist immer gefährlich. Nicht nur das dadurch archetypische Vorstellungen von Charakterzügen bezüglich eines Volkes internalisiert werden
Sind das Auszüge aus einer Selbststudie eines Antifa Fehlgeleiteten ? Finde ich aber sehr treffend, besonders das gleichschalten der Kulturen zum besseren Ausbeuten trifft die Deutschenhasser Agenda ziemlich genau. Andere Europäer lachen sich schlapp über Deutschland, wer lässt sich sonst im eigenen Land beleidigen und durch die Straßen hetzen von verspätete hippies auf dem Welrettungstrip...? =)
Zitat von paranomalparanomal schrieb:auch die Unsinnigkeit als Vertreter eine Kategorie (Kategorie Deutscher, Pole, Araber) wahrgenommen zu werden stellt ein grundsätzliches Problem dar.
Aber nochmal: Führe diese Fantasie doch mal anderen Nationalitäten vor, die allermeissten werden Dir dann sicher erklären was sie von Blut und Boden halten, wenn Du ihnen sagst: "Das Land Eurer Vorfahren gehört jetzt allen Menschen. Und wenn ihr Euch beschwert seid ihr Nazis."
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Solange Leute nicht sehen wie sie sich selbst und andere verklären, wird dieses Problem nicht beseitigt werden, ja.
Ja wie schon erklärt von Dir, "die meissten hier" haben keinen Zugang zum Wissen welches sich Dir eröffnet hat... ;)
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Sich trotzdem mit voller Absicht dem emanzipatorischen Prozess zu verweigern ist einfach nur dumm.
Ich sehe da keinen Prozess dem ich mich verweigere sondern nur auswendig gelerntes und sich immer wieder wiederholenden Phrasen, die man allen aufdrücken möchte. Obwohl man da kein grosser Hellseher sein muss um zu erkennen dass die Welt eben nicht nur aus Blümchen und Konfetti besteht, so schön das auch wäre.
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Wenn du das möchtest, dann solltest du vielleicht anfangen damit aufzuhören in völkischen Identitäten zu denken.
Ne sorry kein Weg, ich verkrampfe generell wenn man mir erklärt wie ich zu denken haben muss...
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Wer Wert darauf legt als Deutscher wahrgenommen zu werden und dann anprangert das man ihn als Teil eines vorurteilbehafteten Kollektivs wahrnimmt, der sollte mal seine Hausaufgaben machen.
Ja "Deutsche sind alles Nazis..." ... "Nie wieder Deutschland..." ... "Deutsche sind alles Nazis..."

Man hat es doch verstanden =)
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Daher denke ich nicht das ich den falschen, sondern genau den richtigen angesprochen habe.
Ja aber musst Dir dann doch jemand anderen zum spielen suchen, deine Art des Denkens löst bei mir zu viele Schuldgefühle aus, das kann nicht so weiter gehen ;)

Unsere Meinungen sind einfach zu verschieden als dass wir uns einigen könnten. Irgendwo sind wir uns aber sogar ziemlich ähnlich beim Einsatz für die persönliche Sache, der Unterschied ist nur: Wenn die Deutschen etwas mehrheitlich beschliessen würden, dann würde ich es akzeptieren und Du nicht. Wer da näher am Faschismus ist sollte damit wohl klar sein. Das Du Dir dabei rausnimmst es besser zu wissen als Millionen deiner Mitmenschen lässt tief blicken.


melden

AfD

01.10.2014 um 16:10
@bit

Die Statistik ist ja irgendwie nichtssagend. Interessant und wirklich informativ würde es doch erst dann werden, wenn wir auch noch das Steueraufkommen der Selbstständigen nach Herkunft betrachten könnten.


melden

AfD

01.10.2014 um 16:15
Zitat von DriftwoodDriftwood schrieb:Ok! Aber wo genau ist jetzt eigentlich das Problem? Ich bezahle mit Geld....ist mir völlig Hupe, wie das Geld heißt!
Im Prinzip ein richtiger Satz. Das Problem ist der umtauschkurs von 1 zu 2 damals und die heute daraus resultierenden Probleme steigender Armut. Das 2 Problem wir teilen eine Währung mit Ländern die wirtschaftlich nicht mithalten können. Gibt's in diesen Ländern Probleme können sie nicht abwerten. Die ganze Problematik erkennt man schon wenn man sich die alten umtauschkurse anschaut
Nicht umsonst sind die Franzosen auf einen weicheren euro scharf und die cdu bekäme ihr nächstes Glaubwürdigkeits Problem. Der Euro wird so hart wie die dm. Ne glatte Lüge genau wie das wahlplakat von 99 indem die haftung für andere ausgeschlossen wurde. Wie wir heute wissen alles Lüge.


melden

AfD

01.10.2014 um 16:15
Zitat von DriftwoodDriftwood schrieb:Ok! Aber wo genau ist jetzt eigentlich das Problem? Ich bezahle mit Geld....ist mir völlig Hupe, wie das Geld heißt!
Im Prinzip ein richtiger Satz. Das Problem ist der umtauschkurs von 1 zu 2 damals und die heute daraus resultierenden Probleme steigender Armut. Das 2 Problem wir teilen eine Währung mit Ländern die wirtschaftlich nicht mithalten können. Gibt's in diesen Ländern Probleme können sie nicht abwerten. Die ganze Problematik erkennt man schon wenn man sich die alten umtauschkurse anschaut
Nicht umsonst sind die Franzosen auf einen weicheren euro scharf und die cdu bekäme ihr nächstes Glaubwürdigkeits Problem. Der Euro wird so hart wie die dm. Ne glatte Lüge genau wie das wahlplakat von 99 indem die haftung für andere ausgeschlossen wurde. Wie wir heute wissen alles Lüge.


melden

AfD

01.10.2014 um 18:08
Hallo @alle !


Um den Beitrag mal mit einer "scheinheiligen" Frage anzufangen :
Ich verstehe überhaupt nicht warum sich vorwiegend die Linksalternativen über die AFD aufregen ?

Nachdem man durch einen Zufallsfund die Jugendsünden von Joschka Fischer entdeckte, als der Außenminister war, und er dem Bundestag Rede und Antwort stehen mußte, hieß es doch hinterher, es dürfe sich keiner mokieren, wenn irgenswann einmal ein Neo-Nazi Innenminister wird. Gerade bei den Grünen sind zuviele Personen mit "dubioser" Vergangenheit in hohe Regierungsämter gelangt, als das die sich aufregen dürften.


Gruß, Gildonus


melden