Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.801 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

29.09.2014 um 07:05
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Ach ja diese blöden Twittermeldungen.
@Herbstblume

So sieht so eine "Anzeige gegen Unbekannt" von der AfD übrigens aus:
https://twitter.com/AnonAustria/status/515506016814112768

Liest sich ganz lustig ...
https://twitter.com/AnonAustria/status/515506172770930689

Besonders der Schluss:
https://twitter.com/AnonAustria/status/515506266509426690

Da kann ja jeder Dummdödel mitlesen was so bei der AfD abgeht.
Wann wollen die eigentlich mal etwas gegen ihr Datenleck unternehmen?


1x zitiertmelden

AfD

29.09.2014 um 07:09
@bit

Ich lese keine Twittermeldungen von Parteien oder angeblichen Parteianhängern, da mir die Möglichkeit zur Verfälschung zu groß ist.
Wenn ich Informationen einer Partei will, dann wende ich mich direkt an sie und fordere Informationsmaterial an oder gehe auf ihre offizielle Se aber jedenfalls sind irgendwelche Twitter- oder Facebookmeldungen nicht mehr wert als irgendwelche lustigen SMS die man manchmal bekommt.


1x zitiertmelden

AfD

29.09.2014 um 07:13
@Herbstblume
Ach deshalb bist du so unwissend (oder sollte ich besser blauäugig sagen?) was die AfD angeht.

Der 6. Sächsische Landtag kommt am 29. September 2014, um 13:00 Uhr zu seiner konstituierenden Sitzung zusammen. Für diesen Termin hat Alterspräsident Svend-Gunnar Kirmes (CDU) heute die 126 Mitglieder des neuen Landtags eingeladen.
http://www.landtag.sachsen.de/de/aktuelles/pressemitteilungen/1378_11244.aspx

Wenn ich mir das live anschauen möchte muß ich jetzt los.
Tschüß und wech...


1x zitiertmelden

AfD

29.09.2014 um 09:34
Zitat von bitbit schrieb:Da kann ja jeder Dummdödel mitlesen was so bei der AfD abgeht.
Und jeder Dummdödel kann sich da einen Account anlegen und Blödsinn verzapfen. So wie hier auch.
Ich weiß, super Steilvorlage die ich jetzt geliefert habe, wer will sie sich als erstes aneignen? :D
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Ich lese keine Twittermeldungen von Parteien oder angeblichen Parteianhängern, da mir die Möglichkeit zur Verfälschung zu groß ist.
...


melden

AfD

29.09.2014 um 09:55
Zitat von bitbit schrieb:Wenn ich mir das live anschauen möchte muß ich jetzt los.
Tschüß und wech...
Ist das eine öffentliche Veranstaltung, oder bist du ein Funktionsträger und/oder Parteimitglied, dass du da Zutritt hast?


1x zitiertmelden

AfD

29.09.2014 um 11:26
@allmotlEY
Bit ist doch heimlich Mitglied^^
Seine Aufgabe besteht darin, in Foren durch unredliche Unterstellungen Bei unbedarften Lesern Mitleid für die AfD zu wecken. Zusätzlich wird durch seine Posts der Thread schön oben gehalten in der Übersicht.
Er ist ein (wahrscheinlich von ihm selbst ungewollt) Doppelagent^^
Auf Twittermeldungen und Kommentare verzichte ich auch wenn möglich, zu unsicher und leicht zu faken, ähnlich wie faecebook.

Trotzdem natürlich bedenklich was einige AfD-Wähler oder Mitglieder da von sich geben.


melden

AfD

29.09.2014 um 11:35
@Moses77

Ich sehe das nicht mal ironisch. Auch mir kam schon der Gedanke, dass er ein vielleicht enttäuschtes Parteimitglied ist. Oder Pressemitarbeiter. Von BILD? Man macht sich Gedanken.
Seine Veröffentlichung von persönlichen Daten finde ich nach wie vor bedenklich, wobei ich diese Meldungen von Twitter von immer dem gleichen Urheber nicht ernst nehmen kann.


melden

AfD

29.09.2014 um 12:58
Ruhe jetzt, gleich geht es los.
http://www.landtag.sachsen.de/de/aktuelles/liveuebertragung/index.aspx (Archiv-Version vom 09.10.2014)


melden

AfD

29.09.2014 um 14:00
Dr. Matthias Rößler (CDU) wurde mit 73 Ja, 36 Nein und 16 Enthaltungen zu Präsidenten des Sächsischen Landtags wieder gewählt.

BysoFJfIIAA 7H5


melden

AfD

29.09.2014 um 15:42
Da bin ich voller Zuversicht, denn nach und nach erlangen immer mehr Zugang zu ihrem Hirn.
wie passen zu dieser Aussage Studien ins Bild, die Konservativen und Rechtswählern im durchschnitt einen geringeren IQ als Linksliberalen attestieren? :D


melden

AfD

29.09.2014 um 17:36
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Wenn Du in den Links schaust wirst Du sehen dass es beim Mangel an PErsonal bei der Polizei um weit mehr geht als nur die Probleme die durch offene Grenzen dazu gekommen sind. Aber die offenen Grenzen sollte man da natürlich auch thematisieren, frag doch mal die Menschen in den Grenzgebieten... Oder sind die Ängste da auch unbegründet ?
Kann ja sein das es für einige Bauern im Osten ein Problem ist, das denen die Rüben vom Acker geklaut werden, jedoch ist das ein lokal begrenztes Problem und nun keine Gefahr für die allgemeine Sicherheit.
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Ja wo kein Kläger da kein Richter... Aber suche doch mal danach das irgendwer bestraft wurde weil er "Scheiss Deutscher" schreit.
Also ich wurde noch nie so beleidigt. Hab das auch noch nie irgendwo konkret gehört, außer in dieser immer wiederkehrenden Argumentation. Aber es ist ja so oder so eine Beleidigung und kann vom betroffenen zur Anzeige gebracht werden wenn er nun mag. Da braucht man keine Kategorie für "deutschenfeindliche Straftaten". Durch diesen Quatsch wird das Denken in völkischen Identitäten ja nur noch bestärkt.
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Wie kommst Du jetzt auf "bevormundet" ? Benachteiligt wohl eher...
Ja, war schon spät. Falsches Wort.
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Also man sieht selten Deutsche die sich darüber aufregen, demnach ist die "beliebte Opferrolle" auch eher auf der anderen Seite zu suchen, denn Anzeigen gegen Deutsche wirst Du da sicher einige finden zum Themea passend.
Es regen sich doch ständig Leute darüber auf. Dieselben die es ständig sagen und dann meinen man dürfe es ja nicht.
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Also entschuldige mal wenn Greenpeace die Umweltverschmutzung kritisiert, spielt es keine Rolle ob sie Verursacher sind oder es instrumentalisieren ?
Da hast du mich entweder missverstanden oder der Vergleich passt nicht. Bin mir grad nicht sicher.
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Du nennst es Angst ich nenne es Erfahrung, ich kenne jedenfalls keinen der die AfD wählt weil er Angst hat das die Altparteien
Mist bauen und lügen so oft es geht, sondern die allermeissten wissen es ;)
Das ist im (post-)modernen Parlamentarismus so üblich, da ändert auch eine neue Partei nichts.
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Den Euro kritisiert aber nicht nur die AfD, sondern auch viele andere weise Menschen... Und das mit den Grenzen habe ich doch jetzt schon genug eingerahmt, bringe Argumente die dagegen sprechen. Passkontrolle fand ich damals wesentlich entspannter wie die Horrorgeschichten die man so hört welche verursacht wurden durch die bedinguingslose öffnung selbiger.
Was sind denn das für weise Menschen? Mir is bisher noch keine einzige schlüssige Argumentation für einen Ausstieg aus dem Euro, in Verbidung mit einer Rückkehr zur D-Mark, zu Ohren gekommen. Auch die Nachweisbarkeit der Kompetenz von Herrn Lucke lässt ja zu wünschen übrig. Das wurde von einigen Seiten bereits thematisiert.
Du hattest aber in den Raum gestellt das in der AfD Ex-Nazis mitmischen. Daraufhin hatte ich geschrieben:

Ex Nazis, wie z.B. ?


Und die einzige Person die Du dann nanntest war Beatrix von Storch.
Sorry, aber da willst du mir jetzt was unterschieben. Dein "Ex Nazis, wie z.B. ?" taucht das erste mal als vermeintliches Zitat auf nachdem ich schrieb:
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Ne, aber das hab ich auch nicht behauptet.
Darauf du:
Du hattest aber in den Raum gestellt das in der AfD Ex-Nazis mitmischen. Daraufhin hatte ich geschrieben:

Ex Nazis, wie z.B. ?


Und die einzige Person die Du dann nanntest war Beatrix von Storch.
Diese Frage hast du mir nie gestellt, sondern in deinen Beitrag als angebliche Nachfrage (welche zuvor nicht gestellt wurde) eingebaut.
Aber nochmal zum mitschreiben: Das Beatrix von Storch Beispiel bezog sich explizit auf "Anarcho-Kapitalistisch".
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Nein wird es nicht denn ich habe es schon erwähnt, da denke ich sehr traditionell und konservativ. Denn wieso müssen unsere Kinder (die besonders beinflussbar sind) mit sowas zugeschüttet werden ?
Nochmal: Homosexualität kann nicht anerzogen werden, daher ist deine Befürchtung hier überflüssig. Ganz davon abgesehen, das nicht ersichtlich ist, was an Homosexualität nun schlimm sein soll.
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Reicht es nicht die normalen natürlich Biologischen Abläufe zu erläutern in der Schule ?
Was sind denn "natürlich Biologischen Abläufe"?
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Müssen unsere Kinder wirklich Hypersexualisiert werden ?
Hast du schonmal Werbung gesehen? Sorry, aber das ist wieder son Super Beispiel für eine vollkommen falsch analysierte Problematik.
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Weil ich damit einigen hier den Wind schon im Vorfeld aus dem Segel nehmen will, man kennt es ja: "Ach Du Hetzer kennst ja gar keinen homosexuellen Menschen, bist bestimmt Homophob."
So läuft das aber nicht. Es gibt auch Rassisten die Schwarze Freunde haben. Sich mit jemandem abzufinden, beseitigt die ideologischen Momente der Betrachtungsweise nicht.


3x zitiertmelden

AfD

29.09.2014 um 19:31
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Kann ja sein das es für einige Bauern im Osten ein Problem ist, das denen die Rüben vom Acker geklaut werden, jedoch ist das ein lokal begrenztes Problem und nun keine Gefahr für die allgemeine Sicherheit.
Da geht es schon um mehr als nur ein paar Rüben von ostdeutschen Bauern. Die klauen Landmaschinen, Kuhherden und schaffen auch geklaute Autos und LKW(vornehmlich aus Westdeutschland) über die offene Grenze.
Dieses Jahr wollten welche mit einem Traktor über die Bahngleise richtung polnische Grenze, als der auf dem Bahndamm festgefahren wurde fuhr ein Zug in den Traktor.
Auch haben Einbrüche teilweise sehr zugelegt.

Ich wohne ja im Grenzgebiet und bekomm das täglich in den Medien mit. Dennoch wünsche ich mir keine geschlossenen Grenzen. Es würde meiner Meinung nach reichen, wenn die Bundespolizei/Zoll, Tag und Nacht, an den Grenzen präsent wäre und stichprobenartig kontrolliert.

Das aber nur mal so nebenbei, ansonsten weitermachen. :D


1x zitiertmelden

AfD

29.09.2014 um 19:40
@Bone02943
Ich fänd es ja sinnig wenn man den Schlüssel zieht,aus seinem Trecker oder Mädrescher steigt,die Kiste anschliessend abschliesst.
Nö,machen viele nicht.
Die Karre steht offen wie ihr Scheunentor,der Schlüssel steckt,das hab ich mehrmals in der Uckermark erleben dürfen.
Irgendwann hatte ich es satt,ich hab mir den Trecker gekrallt und in den tiefen dunklen Wald gefahren...bevor ich wieder nach Berlin bin hab ich dem Besitzer ein Photo mit nem Zettel in den Kasten geschmissen..."Hilfe,holt mich hier raus,ich seh nur noch Bäume..."


1x zitiertmelden

AfD

29.09.2014 um 19:40
@aseria23 Hast du mittlerweile deine Studien parat die du uns versprochen hattest?


melden

AfD

29.09.2014 um 19:44
So..hier eine studie erstmal...
Die Partei Alternative für Deutschland (AfD) will weder rechts noch links sein. Doch stimmt das wirklich? Die Heinrich-Böll-Stiftung in Nordrhein-Westfalen hat sich die Protestpartei genauer angeschaut – und heute eine Studie vorgestellt.

Der Rechtspopulismusforscher Alexander Häusler kommt in der Studie (PDF) zu folgendem Ergebnis: die AfD sei zwar rechts von der Union zu verorten, habe aber keine Übereinstimmung mit offen rechtsextremen und neonazistisch orientierten Parteien wie der NPD.

Alexander Häusler ist wissenschaftlicher Mitarbeiter des Forschungsschwerpunktes Rechtsextremismus/Neonazismus der FH Düsseldorf (FORENA) und bekannt durch seine Pionierstudien zu den rechtspopulistischen und muslimfeindlichen Pro-Parteien, die ihren Ursprung in Nordrhein-Westfalen haben.

Die Tendenz zum Rechtspopulismus bei der AfD untermauert die Studie unter anderem mit inhaltlichen und personellen Überschneidungen zum rechtspopulistischen (ehemaligen) Bund freier Bürger und mit Mitgliederzulauf aus dem rechten Parteienrand.

Weiterhin bescheinigt die 94-seitige Studie der AfD „wohlstandschauvinistische, marktradikale wie zum Teil auch nationalistische und kulturalisierende Tendenzen“. Dies drücke sich zum Beispiel in Plakaten wie mit der Aussage "Wir sind nicht das Weltsozialamt" oder "Klassische Bildung statt Multikulti-Umerziehung" aus.

Zudem werde die neue Formation von rechten Parteien wie Republikanern, Pro-Parteien und NPD als Konkurrenz wahrgenommen. In neurechten Publikationen wie der „Jungen Freiheit“ wird die AfD als Hoffnungsträger der bislang erfolglosen nationalistischen Rechten gesehen.
http://www.boell.de/de/2013/10/10/studie-zur-afd-rechtspopulistische-tendenzen


2x zitiertmelden

AfD

29.09.2014 um 19:45
Und noch eine

http://www.mobit.org/Material/Rechtspopulismus_08_2014.pdf
MOBIT e.V. veröffentlicht Studie über Rechtspopulismus in Europa und die „Alternative für Deutschland“ (AfD)

Bei den Wahlen zum Europaparlament am 25. Mai 2014 war der Schrecken über die hohen Wahlergebnisse von extrem rechten und rechtspopulistischen Parteien groß. In Deutschland fehlt bislang eine klar rechtspopulistische Partei, die ein hohes Wählerpotenzial mobilisieren kann. In der von MOBIT herausgegebenen Studie „Rechtspopulismus in Europa und die rechtspopulistische Lücke in Deutschland” von Alexander Häusler und Rainer Roeser analysieren die Autoren die Wahlergebnisse und werfen die Frage auf, ob die „Alternative für Deutschland“ (AfD) diese Lücke füllen kann.
Die „Alternative für Deutschland“ erhielt bei der Europawahl 2014 7% der Stimmen. Dennoch wissen viele nicht, wie sie die noch junge Partei einordnen sollen. Auch erste Studien schwanken zwischen wirtschaftsliberalen, nationalkonservativen und rechtspopulistischen Tendenzen.
Mit Wahlslogans wie „Wir sind nicht das Weltsozialamt“ oder „Politische Korrektheit = Politische Zensur“ besetzt die Partei auch Themen der extremen Rechte. In Thüringen sorgten vor allem rechte Personalien für Aufsehen. Nachdem die Thüringer Allgemeine über die Aktivitäten des Holocaustleugners Paul Latussek im Namen der AfD berichtete, sah sich diese zu einer Distanzierung gezwungen. Und Anfang des Jahres bekannte sich der Thüringer Neonazi und Initiator von rassistischen Demonstrationen gegen eine Flüchtlingsunterkunft in Greiz, David Köckert, zur AfD.
„Menschen, die sich in Thüringen gegen Rechts engagieren, wissen oft nicht, wie sie mit der AfD umgehen sollen“, stellt Katja Fiebiger (Projektkoordinatorin von MOBIT) fest. „Wir möchten den Engagierten und Interessierten eine Broschüre an die Hand geben, mit der sie sich nun selbst eine Meinung verschaffen können“, fügt Fiebiger an.
Die Broschüre „Rechtspopulismus in Europa und die rechtspopulistische Lücke in Deutschland” von Alexander Häusler und Rainer Roeser
mehr demnächst.


melden

AfD

29.09.2014 um 19:48
@Warhead

Klar wer sein Schlüssel stecken lässt ist doch selber schuld. Da hab ich auch kein Mitleid für. :D


melden

AfD

29.09.2014 um 20:36
@Herbstblume
@KillAllHumans
Julien Wiesemann, Pressesprecher der AfD Sachsen bestätigte, dass die von Anonymous Austria geleakten Dokumente der Partei echt seien.
https://soundcloud.com/mephisto976/afd-pressesprecher-wiesemann-bestatig-echtheit-der-geleakten-dokumente-mp3 (Archiv-Version vom 02.11.2015)

Und der Generalsekretär der AfD würde wohl auch keinen Strafantrag stellen, wenn die geleakten Dokumente Fakes währen.

Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Ist das eine öffentliche Veranstaltung
@allmotlEY
Als Pressevertreter mußte man sich akkreditieren.
http://www.landtag.sachsen.de/dokumente/Akkreditierung_Konstituierung_2014.pdf

Es gab aber noch genügend freie Plätze auf der Besuchergalerie.
BystGsuIQAAJ7PB


melden

AfD

29.09.2014 um 20:38
Die AfD sitzt ganz rechts, da wo vorher die NPD war.

ByN6teaCYAAW1HO

Rößler wurde mit 73 Stimmen in einer geheimen Wahl zum Präsidenten gewählt. 59 Stimmen von der CDU, aber woher kamen die anderen 14 Ja Stimmen?


melden

AfD

29.09.2014 um 20:46
@aseria23


Danke, liest sich ja ganz interessant. Aber Studien von parteinahen Stiftungen der Grünen erachte ich nicht als differenziert wenn es ums Thema AFD geht. Es erübrigt sich daher jegliche Diskussion.


melden