Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.708 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

04.10.2014 um 15:42
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Denn die AfD Wähler sind sicherlich die empfindlichsten in D wenn es darum geht dass man nicht mehr angelogen werden möchte ! Oder hat man vielleicht doch Angst das die AfD ein gewisses Potenzial aufzuweisen hat womit sie den Altparteien an ihren geschmierten Futtertrögen gefährlich werden könnte ?
Wenn die wirklich sowas wie empfindlich wären würden sie die afd eben nicht wählen. Schliesslich hat die afd ja auch gerade zugegeben das sie über monate vertuscht hat personen die rechts oder rechtsextrem sind in den eigenen reihen zu haben. Spätestens jetzt müssten also konservativen und wahrheitsliebenden raus aus der partei gehen. Tun sie aber nicht. Wieso nicht? Weils den meisten scheissegal ist ob ihre partei verlogen ist oder nicht.


1x zitiertmelden

AfD

04.10.2014 um 15:48
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Wenn die wirklich sowas wie empfindlich wären würden sie die afd eben nicht wählen. Schliesslich hat die afd ja auch gerade zugegeben das sie über monate vertuscht hat personen die rechts oder rechtsextrem sind in den eigenen reihen zu haben.
Und Du möchtest wirklich hier jemanden unterstellen das man nichts versteht ? Denn das hatte ich Dir auch schon breit erklärt =)

Wo wurde da was "vertuscht" ? Selbst hier im Thread hat Bit dafür gesorgt das kein einziger Fall ungesehen bleibt, von den Mainstreamnachrichten mal ganz zu schweigen.

Und solche Ausschlussverfahren sind nichts besonderes besonders nicht bei einer jungen Partei, müsste jeden Politik interessierten bekannt vor kommen... Immerhin schmeisst die AfD sie raus.

Du möchtest auch lieber die AfD abschaffen und darauf hoffen dass dann alle die dann doppelt Entäuscht wären die NPD wählen oder ? Kannst Dir ja in einigen Europäischen Ländern derzeitig anschauen was da los ist, dann nicht doch lieber eine milde konservative Partei "ertragen" ? =)


2x zitiertmelden

AfD

04.10.2014 um 15:52
@quetzal

Ich meine natürlich von der afd selber du nase. Willst du das aber abstreiten? Du hast doch selber eifrig mit "mimimi" gemacht ;)! Wenn das nich vertuschung ist, was dann?
Zitat von quetzalquetzal schrieb:dass dann alle die dann doppelt Entäuscht wären die NPD wählen oder
In meiner welt wählen dann konservative cdu wie immer. Es sei denn die afd wähler sind tatsächlich irgendwie rechts was ja dein satz suggeriert.


melden

AfD

04.10.2014 um 15:53
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Kurz zusammengefasst: AfD ist kompetenter und Demokratischer ... =)
Die "Kompetenz" drückt sich für mich im ersten Video in der Nichtbeantwortung der Frage mit einem Mimimimi Luckes aus.
Die "Demokratie drückt sich für mich im zweiten Video im Herumgeeiere Roger Klöppels (dessen Empathiefremdheit mir schon des Öfteren aufgefallen ist)
Wenn die AfD an dessen Argumenten Gefallen findet - ohne mich.

Worin besteht denn nun genau die Aufklärung der AfD ?
Worüber klärt sie auf?


2x zitiertmelden

AfD

04.10.2014 um 15:57
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Du möchtest auch lieber die AfD abschaffen und darauf hoffen dass dann alle die dann doppelt Entäuscht wären die NPD wählen oder ?
Wo soll da eine Verbindung bestehen ?


melden

AfD

04.10.2014 um 16:01
@aseria23

Ich nenne es "nicht in der öffentlichkeit breittreten" Du "vertuschen"... im Grunde macht es aber keinen Unterschied, denn den Aufkleber "rrrrääächtss" wurde der AfD eh schon verpasst, und solange diese Leute aus der AfD entfernt werden sehe ich nichts Weltbewegendes worüber man diskutieren müsste. Ausser man hat Lust am politischen Erbsenzählen, während man viel größere Verbrechen von Politikern der Altparteien gemütlich verschläft...


@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Die "Demokratie drückt sich für mich im zweiten Video im Herumgeeiere Roger Klöppels (dessen Empathiefremdheit mir schon des Öfteren aufgefallen ist)
Wenn man solch eine Einschätzung abgibt über einen Menschen der zu diesem unsympathischen und abgehobenen Stegner ("Die spinnen die Schweizer") gesagt hat: "Das Volk ist der souverän, nicht sie als bezahlter Politiker...!"

Kann man sich denken wie der jenige über Demokratie wirklich denkt...


1x zitiertmelden

AfD

04.10.2014 um 16:05
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Worin besteht denn nun genau die Aufklärung der AfD ?
Worüber klärt sie auf?
Hier ist es sehr schön erklärt:
Die Sorgen sind da, und sie haben ein Recht, artikuliert zu werden. Wohin führt uns die Europa-Reise? Wird es Deutschland am Ende dieses so krummen wie kostspieligen Weges gut oder schlecht gehen? Etwas wie die Alternative für Deutschland musste kommen. Nicht dass es sie gibt und dass sie, eben gegründet, den Sprung ins Parlament fast geschafft hätte, ist besorgniserregend.

Umgekehrt wird ein Schuh draus: Gäbe es sie nicht und blieben die Sorgen der Deutschen unausgesprochen, müsste man fürchten, das Land sei in die Hände politischer Anästhesisten gefallen. Die Sorgen müssen raus aus den Hinterstuben und Hintergedanken. Sie müssen auf den Tisch. Dort sind sie nun.
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article120310847/Die-AfD-artikuliert-berechtigte-Sorgen.html

Und wenn das die-welt schreibt.... Bei denen ist die AfD Ja sonst auch gerne mal "Eurohasser"...


1x zitiertmelden

AfD

04.10.2014 um 16:20
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Hier ist es sehr schön erklärt:
Du wirst lachen.
Aber der Text, der übrigends so wie er ist, Piet Klocke als Vorlage dienen könnte,
erklärt mir garnichts:
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article120310847/Die-AfD-artikuliert-berechtigte-Sorgen.html
"Die Welt" enttäuscht mich nicht. ;)


melden

AfD

04.10.2014 um 16:23
@eckhart

Glaube ich Dir sofort, Dich beeindruckt ja auch nicht sowas:

"Das Volk ist der souverän, nicht sie als bezahlter Politiker...!"
^^

Die Intention dafür kann man sich dann ausmalen... Und das Du anstatt den Text auseinanderzunehmen lieber wieder die-welt und damit den ganzen Artikel in ein schlechtes Licht rücken willst war mir klar, wollte es eigentlich noch erwähnen... Aber schön zu sehen dass es immer gleich abläuft ;)


1x zitiertmelden

AfD

04.10.2014 um 16:45
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Wenn man vermutet, oder erhofft, dass man unter Gescheiterten häufig Dumpfbacken findet, hat man sich vielleicht geschnitten.
Vielleicht.. vielleicht aber auch nicht.


melden

AfD

04.10.2014 um 16:45
Zitat von quetzalquetzal schrieb:"Das Volk ist der souverän, nicht sie als bezahlter Politiker...
Was soll mich ein Allgemeinplatz beeindrucken?
Am Ende hast Du noch gar nicht nachgerechnet, wieviel Pfennige die Verteilung von Politiker-Diäten an jedem einzelnem Volksdeutschen, diesen nun einbrächte.
Vergiss es.
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Aber schön zu sehen dass es immer gleich abläuft ;)
Ja es läuft immer gleich ab !
Wenn etwas nicht ausgesprochen werden kann, was aber "dringends ausgesprochen werden muss"
gehen bei mir immer alle Alarmglocken an.

Es läuft immer gleich ab.Das war schon immer so, wenn wir früher junge Kollegen gefragt hatten, warum sie sich denn plötzlich so bereit erklärt haben, in die SED einzutreten (Zum Glück wiederholte sich das verhältnismässig selten).
Da kam immer das gleiche Geeiere: "Einmal wird das jeder müssen,das kann man doch nicht ständig vor sich herschieben,das muss doch mal zur Sprache kommen, es hat doch keinen Zweck um den heißen Brei herumzureden.

"Einmal wird das jeder müssen"dass ich nicht lache !
Das klingt wie:
"Die Sorgen müssen raus aus den Hinterstuben und Hintergedanken. Sie müssen auf den Tisch. Dort sind sie nun."
:D

Meine Sorgen sinds nicht !


1x zitiertmelden

AfD

04.10.2014 um 17:05
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Was soll mich ein Allgemeinplatz beeindrucken?
Da wird in wenigen Worten erklärt was Demokratie wirklich ausmacht. Und wenn der Stegner (SPD) da natürlich wieder die Stirn in Falten wirft zeigt wie weit es gekommen ist. Da sitzt der repräsentative Demokrat (bezahlt von unseren Steuergeldern) und will dem Volk "die Herrschaft des Volkes" untersagen ...
Zitat von eckharteckhart schrieb:Am Ende hast Du noch gar nicht nachgerechnet, wieviel Pfennige die Verteilung von Politiker-Diäten an jedem einzelnem Volksdeutschen, diesen nun einbrächte.
Vergiss es.
Hast Du denn schon nachgerechnet wie lange unsere Kinder und Kindeskinder für den Schaden aufkommen müssen den die Altparteien bisher verursacht haben ?
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ja es läuft immer gleich ab !
Wenn etwas nicht ausgesprochen werden kann, was aber "dringends ausgesprochen werden muss"
gehen bei mir immer alle Alarmglocken an.
Es läuft immer gleich ab.Das war schon immer so, wenn wir früher junge Kollegen gefragt hatten, warum sie sich denn plötzlich so bereit erklärt haben, in die SED einzutreten (Zum Glück wiederholte sich das verhältnismässig selten).
Da kam immer das gleiche Geeiere: "Einmal wird das jeder müssen,das kann man doch nicht ständig vor sich herschieben,das muss doch mal zur Sprache kommen, es hat doch keinen Zweck um den heißen Brei herumzureden.
Sicher, die AfD mit dem Politikregime aus der DDR auf eine Stufe stellen ? Ich glaube den Unterschied hätte man im Osten sicherlich gemerkt ob man da freie Wahlen und sogar Volksentscheide gehabt hätte ;)
Ich glaube eher diese Anwerbungsmethoden sind mehr bei den Linksextremen zu finden: "loss steh auf da sind Nazis, KÄMPFE sonst sind wir verloren !!"
"Die Sorgen müssen raus aus den Hinterstuben und Hintergedanken. Sie müssen auf den Tisch. Dort sind sie nun."
:D
Ne man sollte die besser unterdrücken und schläfrig darauf hoffen das die Bürger das nicht mitbekommen oder sich mal "extrem" dagegen wehren, ansonsten...:

Youtube: Rechtsradikale Parteien in Europa auf dem Vormarsch
Rechtsradikale Parteien in Europa auf dem Vormarsch
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Meinen wirklich die paar Antifanten etc. dass die sowas verhindern können mit ihrer Taktik: "Nie wieder Deutschland" oder "Deutsche haltet das Maul"?

Ich zitiere nochmal gerne einen sehr klugen Satz :

"Das Volk ist der souverän, nicht sie als bezahlter Politiker...!"

Auch ein sehr passendes Zitat:

"Wer in der Demokratie schläft, erwacht in der Diktatur"


1x zitiertmelden

AfD

04.10.2014 um 17:55
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Ne man sollte die besser unterdrücken und schläfrig darauf hoffen das die Bürger das nicht mitbekommen oder sich mal "extrem" dagegen wehren, ansonsten...:
Nicht trotzig werden.
Mein Desinteresse an den Sorgen ist auch darin begründet,
dass diese so lange unterdrückt werden, dass ich gar nicht mehr weiß, um was es sich handelt:
Ich kann mich dem nur anschließen, wenn gefragt wird:
Interessiert euch der €uro nicht mehr? Die AfD ist doch deshalb extra gegründet worden.
Kann man euch nur noch mit Themen zu Asylanten, Ausländerkriminalität, Islamisierung usw. motivieren?
( AfD (Seite 552) )
Ganz gleich, um welche Sorgen es sich handelt, es sind trotzdem nicht meine.


1x zitiertmelden

AfD

04.10.2014 um 19:13
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Interessiert euch der €uro nicht mehr? Die AfD ist doch deshalb extra gegründet worden.
Kann man euch nur noch mit Themen zu Asylanten, Ausländerkriminalität, Islamisierung usw. motivieren?
Das Problem ist wohl viel eher das einige Menschen mit gefestigter Rechtsphobie nichts anderes sehen möchten, und wie man immer wieder liest auch wohl nichts anderes kritisieren können/wollen ;)

Die AfD hat einiges auf dem Plan, aktuell kann man sich z.B. Lucke regelmässig anschauen wie er die Oberlügner und Volksverblöder in Brüssel bloss stellt.

https://www.facebook.com/BerndLuckeMdEP (Archiv-Version vom 19.08.2015)

Es gibt einiges was man von der AfD hört, wenn man nicht nur überall zwischen den Zeilen herumsucht um bloss irgendwas zu finden was man als Xenophob ausschlachten könnte ;)

Auch schön z.B. : Die Gebühren der öffentlich Rechtlichen sollen eingestellt werden, dann muss sich dieses Meinungsmachende Staatsfernsehen andere finanzielle Wege suchen um die Propaganda zu bezahlen... Wird Schäubles Tochter sicher nicht gefallen, wieso ist da vorher noch keiner drauf gekommen =)

Man könnte auch alles jetzt hier durchgehen was die AfD schon an Punkten fordert usw. , mag sein das vielleicht 1-2 Sachen nicht jeden gefallen, dennoch muss man wenn man ehrlich ist am Ende zugeben die haben weitaus mehr Volksverständnis wie die abgehobenen Politiker die sich in unserer sauberen repräsentativen Demokratie festgebissen haben !

Schaut Euch um: Altersarmut, steigende Kriminalität, alles wird ständig teurer, Niedriglöhne, Geburtenrückgang, Reiche werden immer reicher und die armen immer ärmer... usw usw usw

Die AfD hat keine Schuld daran, sondern sie sprechen es nur an und wollen eine Lösung finden ! Während die Politiker der Altparteien dreisst dem Bürger ins esicht lachen und erzählen "Alles ist in Ordnung, wir wissen was wir tun..."

Wieso setzen sich eigentlich nicht die ganzen Antifanten aufs Fahrrad und räumen mal in Europa auf, Frankreich müsste man doch sicher mal den Kopf waschen "diesen Nazis" oder ? =)


melden

AfD

04.10.2014 um 19:13
Hallo @alle !


Da zwischenzeitlich vom Euro die Rede war, flechte ich mal eine Neuigkeit ein.

Am Donnerstag hat Mario Dragi verkündet nicht nur die 0-Zinspolitik fortzusetzen, sondern auch Anleihen im großen Stiel aufkaufen zu wollen. Noch vor wenigen Monaten hieß es doch die EZB sei nur dem "Geldwert" und der Stabilität des Euro verpflichten und solche Maßnahmen seien nicht zulässig. Entweder hat man still und leise die Statuten geändert, oder die Auslegung, oder die Verantwortlichen handeln alle übereinstimmend nach dem Prinzip, wo kein Kläger ist, ist auch kein Richter.

Egal, ob so oder so, für mich ist das ein Indiz dafür, das sprichwörtlich gemeint, die "Kacke" gewaltig am dampfen ist und die Probleme größer sind, als allgemein bekannt.

Volkswirtschaftlich gesehen macht das für mich auch nur Sinn, wenn man die "Schrottanleihen" von überschuldeten Staaten aufkauft, um sie in irgendeiner Form früher oder später zu "schreddern". Früher hätte man stattdessen "nur" die Notenpresse etwas schneller laufen lassen, so geht es aber auch.

Die einzige Partei, die die die Probleme mit dem Euro überhaupt anspricht, ist die AFD.


Gruß, Gildonus


melden

AfD

04.10.2014 um 20:57
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Kurz zusammengefasst: AfD ist kompetenter und Demokratischer ... =)
Kam das nicht von der AfD, die Renter und Harz4 Bezieher von den Wahlen auszuschließen? :ask:

Ich mein wie demokratisch kann man dann schon sein, wenn man sowas aus deren Reihen hört?


1x zitiertmelden

AfD

04.10.2014 um 21:19
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Kam das nicht von der AfD, die Renter und Harz4 Bezieher von den Wahlen auszuschließen?
Echt, dass hat die AfD gesagt oder jemand in seinem Amt als AfD Vertreter?
Kann ich kaum glauben, zeige mal bitte


melden
melden

AfD

04.10.2014 um 21:32
@Bone02943
@Herbstblume

Es ist stellenweise nicht so einfach, zwischen Standpunkten der AfD und Standpunkten von Personen, die jetzt der AfD zugehören, zu unterscheiden.


melden
melden