Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.734 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

02.10.2014 um 21:15
@Herbstblume

In wie fern kann man die 2 Begriffe vergleichen? Zumal Gutmensch sich ja tatsächlich dem guten Willen ableitet.


melden

AfD

02.10.2014 um 21:17
@Bone02943

...werde mir Mühe geben !

@Herbstblume

Ach Rechtspopulist, ich bin hier eingetragen in der Verbrecherkartei als "neuer Rechter" (Straftatbestand: Ethnopluralismus) =O

Wikipedia: Ethnopluralismus

Würde mich ja glatt selber hinrichten wegen der Schuldgefühle bei so viel Niederträchtigkeit.... =)


melden

AfD

02.10.2014 um 21:18
@Bone02943

quetzal hat es doch erklärt, dass das eine der gute Mensch ist und das andere der Gutmensch ist.
Die Begriffe werden inhaltlich schon unterschiedlich angewandt.


1x zitiertmelden

AfD

02.10.2014 um 21:30
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:quetzal hat es doch erklärt, dass das eine der gute Mensch ist und das andere der Gutmensch ist.
Die Begriffe werden inhaltlich schon unterschiedlich angewandt.
Also gibts ein Gegenstück zum Gutmensch gar nicht?
Ist der etwa nichts ?



(Kurve zum Thema:
Wird Gutmensch AfD Vokabular ?


melden

AfD

02.10.2014 um 21:33
@eckhart

Da der Begriff Gutmensch eine Überspitzung darstellt, müsste ich überlegen was sein logisches Antonym wäre


melden

AfD

02.10.2014 um 21:34
Ich habs:
AfD-Mitglied ! :)


melden

AfD

02.10.2014 um 21:35
@eckhart

Badum-tss ;)


melden

AfD

02.10.2014 um 21:43
@Herbstblume
@eckhart
@aseria23

Da der Gutmensch als Begriff dann richtig verwendet wird, wenn jemand mit guten (oder vermeintlich guten) Absichten versucht eine bestimmte Gruppe oder eine Systematik "zu schützen", es dabei aber soweit übertreibt, dass er unsachlich ins falsche abgleitet (z.B. unzutreffende Pauschalisierungen: Es gibt keine ausländischen Straftäter), dann müsste der richtige Gegenbegriff dabei soetwas wie "Diffamierer oder Hetzer" sein.

Denn der versucht ja mit schlechten (oder vermeintlich schlechten) Absichten eine bestimmte Gruppe oder Systematik anzugreifen und übertreibt es dabei soweit, dass er unsachlich ins falsche abgleitet. (Falsche Pauschalisierungen z.B.: Alle Ausländer sind Straftäter)


melden

AfD

02.10.2014 um 21:46
@eckhart

Damit hast du die Antowrt getroffen, die man eigentlich nur von total sinn- und geistentleerten Menschen erwartet hätte. Na ja, it´s your choice


melden

AfD

02.10.2014 um 21:53
@aseria23
@eckhart

Ja ich glaube auch es geht wieder los oder ... =) :

Youtube: yip yip's der computer
yip yip's der computer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@Timotheus

Ja würde ich auch so sehen... Es sind beides extreme auf ihre eigene Art und Weise... Man könnte es dann auch mit "Nazi" ersetzen, je nach Bauchgefühl (sieht ja irgendwie jeder anders)...


melden

AfD

02.10.2014 um 21:56
@eckhart

Du hast heard it. You are totally malle in the birne :D :troll:


melden

AfD

02.10.2014 um 21:56
Ja man nähert sich immer mehr an ... Die AfD hat irgendwas integratives, glaube ich festzustellen.


1x zitiertmelden

AfD

02.10.2014 um 22:43
@eckhart

Mensch eckhart alte Hütte, das freut mich jetzt aber echt sowas zu hören... =)

http://www.alternativefuer.de/mitwirken/beitreten/
^^ Da kannst Dich dann anmelden ;)


Mal ein bisschen was neues zwischendurch...

Bernd Lucke hat einen Link geteilt.
vor 13 Stunden

safe image.php

Der „Global Wealth Report“ 2014 legt die Zahlen auf den Tisch: Die Niedrigzins-Politik der EZB hat die deutschen Sparer bisher 23 Milliarden € Zinsverluste gekostet. Ein Teil ihres Vermögens wird also praktisch enteignet, mit sehr negativen Auswirkungen auch auf die Altersvorsorge. Die Bürger in Spanien, Griechenland, Irland und Portugal hingegen können sich über Zinsgewinne von 83 Milliarden Euro freuen. Zum Wohle des deutschen Volkes haben die Euroretter in Deutschland folglich nicht gehandelt.
Wir in der #AfD werden alle Möglichkeiten nutzen, um eine Umkehr aus dieser verhängnisvollen Politik zu erwirken.

https://www.allianz.com/de/presse/news/studien/140923_allianz-global-wealth-report.html

Quelle: https://www.facebook.com/BerndLuckeMdEP/ (Archiv-Version vom 19.08.2015)


1x zitiertmelden

AfD

03.10.2014 um 00:41
Rücktritt vom Rücktritt
- AfD-Politiker Hein will jetzt doch wieder in den Landtag
Er wurde ins Parlament gewählt, ist dann in Ungnade gefallen und von seinem Mandat zurückgetreten. Doch jetzt kehrt AfD-Landtagskandidat Stefan Hein wieder zurück. Sein 'Comeback' begründet er damit, dass er so den Einzug des ebenfalls umstrittenen Jan-Ulrich Weiß verhindern will. Für Brandenburgs AfD-Chef Gauland ist die "eine Lösung so schlimm wie die andere."

http://www.rbb-online.de/extra/landtagswahl-brandenburg-2014/beitraege/AfD-hein-nimmt-mandat-an-Nachruecker-Weiss-also-nicht-im-landtag.html

Also mir ist ein Informant bei der AfD lieber als ein parteiloser Antisemit.

Jetzt ist die AfD Fraktion mit 11 Sitzen wieder vollständig. Wenn sich nichts mehr ändert ist Maria-Theresia Patzer, die mit den Blumen, auf Platz 13 auch nicht im Landtag vertreten.

Brandenburg AfD Fraktion 3Original anzeigen (0,2 MB)

:popcorn:


1x zitiertmelden

AfD

03.10.2014 um 01:41
Deutscher Fernsehpreis

"heute-show" als "Beste Comedy" ausgezeichnet

Oliver Welke sagte, es sei für das Team kein leichtes Jahr gewesen: "Wie Sie wissen, ist uns mit der FDP unser wichtigster Medienpartner weggebrochen."

Hey Oliver, dafür gibt es doch jetzt die AfD. ;)

Youtube: Alternativer AfD Newsletter
Alternativer AfD Newsletter
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

AfD

03.10.2014 um 10:58
AfD stellt Kandidatenliste für Bürgerschaftswahl 2015 auf

Nach den Erfolgen in Europa und bei drei Landtagswahlen will die Alternative für Deutschland nun in Hamburg in die Bürgerschaft einziehen. Auf einem Parteitag sollen Landesliste und Wahlprogramm verabschiedet werden.

Die Alternative für Deutschland (AfD) will am Freitag in Hamburg ihre Landesliste für die Bürgerschaftswahl 2015 aufstellen. Parteichef Jörn Kruse wird dabei aller Voraussicht nach als Spitzenkandidat Listenplatz 1 beanspruchen. Wer sonst kandidiert, ist offiziell nicht bekannt, da die Partei die Liste auf ihrer Homepage passwortgeschützt unter Verschluss hält. Nach Angaben eines Parteisprechers wird bei der Wahl der Kandidaten die Öffentlichkeit voraussichtlich ausgeschlossen.

http://www.shz.de/hamburg/afd-stellt-kandidatenliste-fuer-buergerschaftswahl-2015-auf-id7843336.html

Paßwortgeschützt, wo den?

Kruse BewerbungOriginal anzeigen (0,2 MB)

Nockermann Bewerbung

Eckleben BewerbungOriginal anzeigen (0,3 MB)

Huch, die Dateien sind ja doch geschützt.
https://alternative-hamburg.de/intern/ (Archiv-Version vom 13.08.2014)


melden

AfD

03.10.2014 um 13:19
Kruse ist Spitzenkandidat der AfD Hamburg für die Bürgerschaft.


melden

AfD

03.10.2014 um 13:23
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Da kannst Dich dann anmelden
Da muss ich Dich leider enttäuschen:
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ja man nähert sich immer mehr an ... Die AfD hat irgendwas integratives, glaube ich festzustellen.
... ohne dass das eine Wirkung auf mich hätte.


melden

AfD

03.10.2014 um 17:21
Auf die Plätze 2-5 kommen Baumann, Nockemann, Körner und Ehlebracht.

Baumann BewerbungOriginal anzeigen (0,2 MB)

Koerner BewerbungOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

AfD

03.10.2014 um 17:37
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Hey Oliver, dafür gibt es doch jetzt die AfD. ;)
Mein Gott, musst Du eine langeweile haben... =)

Mach doch lieber irgendwas sinnvolles, und hilf einer alten Frau über die Straße oder sowas. Der Thread verkommt zur Kurznews Forenleiche. Wenn er dafür immer oben bleibt ist das ja ok, aber wo bleibt da die Diskussion ? Wenn es wirklich jemanden interessiert ob bei der AfD ein Putzeimer umgefallen ist kann er/sie sich diese ganzen Kleinigkeiten doch auch selbst zusammensuchen.

Spam !?

Wikipedia: Spam


1x zitiertmelden