Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.717 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

29.09.2014 um 00:20
;) ich mach besser keinen Kommentar sonst werde ich noch gemeldet :D
Zur Partei selbst:
Das ist doch im Prinzip die NPD flauschig verpackt und mit zuckerstreuseln besetzt


melden

AfD

29.09.2014 um 00:26
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Nichtsdestotrotz, die ehemalige DDR war sicherlich kein Laden, indem man sich ne Kooperation mit der unbedingt immer Stasi aussuchen konnte. Das weiß das (extrem) rechte Lager, aber als erklärte Feinde des Genannten, müssen die die ja irgendwie diskreditieren.
Du bist echt der Brüller, wie du solche Leute noch schönreden willst. Du solltest dich in Grund und Boden schämen. Bäühhhh Pfuiii


melden

AfD

29.09.2014 um 00:32
@paranormal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Ich wüsste nicht, warum die rein personelle und materielle Aufrüstung nun die allgemeine Sicherheit erhöhen sollte? Schließlich werden die Ursachen für Kriminalität nicht angetastet. Möglicherweise führen die Maßnahmen dazu, das in gewissen Bereichen mehr Fetsnahmen zustande kommen, das wars dann auch schon.
Das ist doch ein wiederspruch in sich, nur mit mehr Einsatzkräften kann die Polizei auch effektiver arbeiten, das müsste doch eigentlich einleuchten. Die Ursachen sind natürlich auch woanders zu suchen, und diese spricht die AfD auch immer wieder an, wie z.B. die offenen Grenzen. Beispiel: Im Osten Deutschlands werden den Bauern die Tiere vom Feld geklaut und im nächsten Wald direkt "verarbeitet". Von den ganzen kriminellen Banden die aus ärmeren Nachbarstaaten kommen mal gar nicht zu sprechen. Aber viele Gutmenschen finden eine Passkontrolle an der Grenze anscheinend weniger schlimm als, Diebesgut was Tag für Tag unbehelligt ausser Landesd geschafft werden kann...

http://www.rosenheim24.de/news/bayern/gewerkschaft-beklagt-wenig-polizisten-bayern-rosenheim24-2927291.html

http://www.merkur-online.de/aktuelles/politik/terroralarm-polizei-fuerchtet-dass-personal-fehlt-1013535.html

http://www.morgenweb.de/nachrichten/sudwest/1000-polizeibeamte-zu-wenig-in-baden-wurttemberg-1.1885417

http://www.wz-newsline.de/lokales/duesseldorf/hat-duesseldorf-zu-wenig-polizei-1.1339307

usw usw usw

Aber das die Feinde der Polizei ganz andere Gründe haben gegen die Gesetzeshüter vorzugehen sieht man auch regelmässig ;) :

http://www.mdr.de/thueringen/polizeigewerkschaft_kritisiert_wahlkampf_linksjugend100.html

Von den "Nazi-Polizei" Schreiern mal gar nicht zu sprechen...
Zitat von paranomalparanomal schrieb:An der Stelle bist du gar nicht auf mein vorherigen Post eingegangen. Ich hatte angemerkt, das sich eine Schwachsinnigkeit nicht durch das Ausweiten auf alle neutralisiert.
Da hast Du sicher Recht, aber diese Einseitigkeit wird sich auch nicht in Luft auflösen sondern wird immer mehr vorrangetrieben wie man ständig sieht... Früher wusste man noch was ein "Rechtsradikaler" sein sollte, der typische Schläger mit Glatze etc., heute muss sich jeder so nennen lassen nur weil er eine konservative Meinung hat. Dadurch verwischen die Grenzen und es dient sicherlich nicht dazu wirklich etwas gegen Rechtsradikalismus zu unternehmen, gegen den ich übrigens auch schon immer etwas hatte, mit einigen Freunden mit Migrationshintergrund.
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Ganz davon abgesehen, das es total an den Haaren herbeigezogen ist, das jemand die Schlussfolgerung zieht: "wenn ein Migrant zu schaden kommt ist es 100% politisch Rassistisch motiviert". Das ist auch nicht die gängige Rechtspraxis.
Zu Gewalttaten muss es da gar nicht kommen, wenn ein Deutscher rein Hypothetisch sagt: "Du scheiss Türke" wird es als Rassistisch aufgefasst und dementsprechend bestraft (sicherlich auch zu Recht)

Aber wie oft hört man davon dass jemand belangt wird weil er "Scheiss Deutsche" schreit ? Und nein das hat nichts mit relativieren zu tun sondern mit Gleichberechtigung, Rechtsradikale kann es eben auch auf beiden Seiten geben und dann sollten diese auch gleich hoch bestraft werden^^
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Nur das viele dieser Ängste unberechtigt sind.
Du nimmst Dir da ja ganz schön viel raus, Menschen einreden zu wollen : "Eure Ängste sind Unrealistisch... Es ist alles ganz anders als es Euch vorkommt" oder findest Du nicht ? Lass doch die Menschen selbst darüber entscheiden, habs schon angesprochen: Die AfD ist nicht Verursacher der Ängste sondern sorgt dafür das den Menschen zugehört werden muss !
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Der kausale Zusammenhang wäre zu belegen.
z.B. Die Volksabstimmung zum Thema: Gegen die von der EU geforderte Freizügigkeit. Die einzigen Nachteile die dadurch entstehen könnten würden verursacht werden durch die radikalen Bestrafungskonzepte mit denen viele Politiker dann meinten zu drohen ! Also entweder die Schweiz beugt sich oder es gibt saures, sehr feine Demokraten da in Brüssel usw.
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Beatrix von Storch ist hier wohl das beste Beispiel für rechts-libertäre Tendenzen.
Ist sie ein Ex-Nazi ?
Zitat von paranomalparanomal schrieb: was du im späteren Verlauf sehr verharmlosend als "Homosexuellenkritik[]" bezeichnest
Also ich finde man sollte das traditionelle Bild der Familie schon vor alles stellen, denn ansonsten werden wir Menschen irgendwann ganz klar das zeitliche Segnen. Ist meine Meinung und da stehe ich auch zu, deshalb habe ich da mit konservativer Haltung wenig Probleme. Aber rechtfertigt diese Meinung es mich als "Homophob" zu bezeichnen ? Ich glaube nicht denn "Krankhaft-Ängstlich" würde ich es ansehen wenn ich Hass auf solche Menschen hätte oder gegen sie vorgehen wollen würde... Nebenbei ich kenne auch homosexuell lebende Menschen, und habe keinerlei Probleme mit ihnen, dennoch würde ich z.B. ablehnen dass diese ganzen "sexuellen Neigungen" und "alternative Partnerschaftsmodelle" in den Schulen unseren Kindern eingetrichtert werden.

Aber was meinst Du, wieso kann man sowas als "Homophob" bezeichnen, beschreibe das doch mal bitte genauer ? Denn darum ging es mir dabei, Filmkritiker sind auch nicht Filmophob oder ? ;)


2x zitiertmelden

AfD

29.09.2014 um 00:34
@Herbstblume

Und bei dir sollten wirklich die Alarmglocken schrillen, wenn ein Wikipedia Link dir über eine Jüdin und prominente Beschäftigte in der AntiRassismusarbeit dies und das erzählt. Soviel Zeit will ich persönlich da gar nicht investieren, um da wirklich genauer hinzukucken. Aber voreilig möglicherweise den rechten in ihrem Diskreditierungswunsch glauben, ne, das auch nicht.

Warum willst du eigentlich zwangsläufig diese Frau selbst diskreditieren? Weil sie gegen Neonazis aktiv ist? Du hast doch sicherlich mit dem Milieu gar nix zu tun, also was kümmert dich das? Die Frau ist ja durch deine sicher nichtige Milieuzugehörigkeit zur NPD Szene und so doch eigentlich neutral gesinnt.

Aber das war ein Ausflug wirklich von mir nur gedacht zu dem springenden Punkt, dass Amadeu Antonio von Neonazis umgebracht wurde. Das es hier mal einen konkreten Beleg für rechte Gefahr gibt. Aber du darfst auch gerne wieder zum Thema AfD zurückkehren. Mach ich auch, versprochen.


1x zitiertmelden

AfD

29.09.2014 um 00:38
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Und bei dir sollten wirklich die Alarmglocken schrillen, wenn ein Wikipedia Link dir über eine Jüdin und prominente Beschäftigte in der AntiRassismusarbeit dies und das erzählt
Wieso, weil sie Jüdin ist? Darf die deswegen kein Scheißtyp sein?
Zitat von kofikofi schrieb: Soviel Zeit will ich persönlich da gar nicht investieren, um da wirklich genauer hinzukucken.
Klasse Argumentation. Weiter so!


melden

AfD

29.09.2014 um 00:41
@Herbstblume

Sympathisierst du mit der NPD? :o

Ich komme drauf, weil du kein sterbenswörtchen zu Amadeu Antonio verlierst, als wäre dir das egal. Dazu kommt noch, dass du dich wie eine Betroffene auf die Frau einschießt. Ist das was persönliches zwischen euch?

Oder hast du mich nur nicht verstanden? Aber egal, weiter zum/mit dem Threadthema.


melden

AfD

29.09.2014 um 00:41
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Zu Gewalttaten muss es da gar nicht kommen, wenn ein Deutscher rein Hypothetisch sagt: "Du scheiss Türke" wird es als Rassistisch aufgefasst und dementsprechend bestraft (sicherlich auch zu Recht)

Aber wie oft hört man davon dass jemand belangt wird weil er "Scheiss Deutsche" schreit ? Und nein das hat nichts mit relativieren zu tun sondern mit Gleichberechtigung, Rechtsradikale kann es eben auch auf beiden Seiten geben und dann sollten diese auch gleich hoch bestraft werden^^
Schön dass das angesprochen wird :D
An solcher Verharmlosung muss in Zukunft gebastelt werden, sonst gibt es von deutscher Seite aus Aufstände.


melden

AfD

29.09.2014 um 00:42
@kofi

Sympathisierst du mit der SED?


melden

AfD

29.09.2014 um 00:43
@Herbstblume
@kofi

Kommt mal bitte wieder von der persönlichen Ebene weg.


melden

AfD

29.09.2014 um 00:44
@kofi

Also, wer eine solche **** an seine Spitze setzt, der ist nicht ganz koscher in meinen Augen. Nimm mir meine Bedenken, und ich denke nochmal darüber nach


melden

AfD

29.09.2014 um 00:50
@Rho-ny-theta

Ich bin noch lange nicht auf der persönlichen Ebene angekommen aber ok, wenn das schon zu persönlich ist und ich mich aber im anderen Thread als Rassist beschimpfen lassen muss, dann ist das wohl eure Entscheidung


melden

AfD

29.09.2014 um 00:56
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Das ist doch ein wiederspruch in sich, nur mit mehr Einsatzkräften kann die Polizei auch effektiver arbeiten, das müsste doch eigentlich einleuchten. Die Ursachen sind natürlich auch woanders zu suchen, und diese spricht die AfD auch immer wieder an, wie z.B. die offenen Grenzen. Beispiel: Im Osten Deutschlands werden den Bauern die Tiere vom Feld geklaut und im nächsten Wald direkt "verarbeitet". Von den ganzen kriminellen Banden die aus ärmeren Nachbarstaaten kommen mal gar nicht zu sprechen. Aber viele Gutmenschen finden eine Passkontrolle an der Grenze anscheinend weniger schlimm als, Diebesgut was Tag für Tag unbehelligt ausser Landesd geschafft werden kann...
Ich dachte es geht um Sicherheit und nicht nur darum irgendwelchen Banden aus angrenzenden Ländern fernzuhalten? Als gäbe es ohne die keine Kriminalität mehr.
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Da hast Du sicher Recht, aber diese Einseitigkeit wird sich auch nicht in Luft auflösen sondern wird immer mehr vorrangetrieben wie man ständig sieht... Früher wusste man noch was ein "Rechtsradikaler" sein sollte, der typische Schläger mit Glatze etc., heute muss sich jeder so nennen lassen nur weil er eine konservative Meinung hat. Dadurch verwischen die Grenzen und es dient sicherlich nicht dazu wirklich etwas gegen Rechtsradikalismus zu unternehmen, gegen den ich übrigens auch schon immer etwas hatte, mit einigen Freunden mit Migrationshintergrund.
Es ist ja nichtmal so das so etwas überhaupt konsequent geahndet würde. Es gibt Aramäer die Türken beleidigen un umgekehrt und Russen die Engländer beleidigen. Klar das gibt es überall und in Ordnung ist das ganz und gar nicht. Aber warum wird jetzt so getan als würde man als Deutscher dort bevormundet? Das ist Quatsch und bedient leider nur die sehr beliebte Opferrolle.
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Du nimmst Dir da ja ganz schön viel raus, Menschen einreden zu wollen : "Eure Ängste sind Unrealistisch... Es ist alles ganz anders als es Euch vorkommt" oder findest Du nicht ? Lass doch die Menschen selbst darüber entscheiden, habs schon angesprochen: Die AfD ist nicht Verursacher der Ängste sondern sorgt dafür das den Menschen zugehört werden muss !
Was spielt das für eine Rolle ob sie Verursacher sind oder nur instrumentalisieren? Und ich denke NICHT das man jede Angst ihrem Selbstgehalt nach ernst nehmen darf. Du willst ja schließlich auch nicht das jeder dahergelaufene Verschwörungsideologe gegen irgendjemanden hetzt, nur weil er sich ein Bedrohungsszenario konstruiert. Die AfD führt fast nur stellvertreter Diskussionen die den vereinfachten Erklärungsmustern entsprechen die so im Umlauf sind. In Wirtschaftsfragen heisst die Lösung: Weg mit dem Euro. In Fragen der Sicherheit: Grenzen dicht. Anstatt sich auf Ursachen zu konzentrieren will man dem besorgten Wutbürger Patentlösungen anbieten.
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Ist sie ein Ex-Nazi ?
Ne, aber das hab ich auch nicht behauptet.
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Also ich finde man sollte das traditionelle Bild der Familie schon vor alles stellen, denn ansonsten werden wir Menschen irgendwann ganz klar das zeitliche Segnen. Ist meine Meinung und da stehe ich auch zu, deshalb habe ich da mit konservativer Haltung wenig Probleme. Aber rechtfertigt diese Meinung es mich als "Homophob" zu bezeichnen ? Ich glaube nicht denn "Krankhaft-Ängstlich" würde ich es ansehen wenn ich Hass auf solche Menschen hätte oder gegen sie vorgehen wollen würde... Nebenbei ich kenne auch homosexuell lebende Menschen, und habe keinerlei Probleme mit ihnen, dennoch würde ich z.B. ablehnen dass diese ganzen "sexuellen Neigungen" und "alternative Partnerschaftsmodelle" in den Schulen unseren Kindern eingetrichtert werden.
Ach und da geht es schon los. Die Mär von vom "Schwul machen". Als wäre das ganze reine Erziehungssache. Wenn dieser Punkt wegfällt, sollte dir selbst auffallen wie deine ganze Argumentation in sich zusammenbricht. Auch weiß ich nicht wieso du immer mit deinen Alibifreunden um die Ecke kommst. Da wird der ideologische Aspekt der in solchen Denkweisen eine große Rolle spielt einfach mal komplett ignoriert.


2x zitiertmelden

AfD

29.09.2014 um 00:56
@quetzal

Polizei ist so ne Sache. Siehe auch USA. Die Law and Order Politik mit massiver Polizeipräsenz und doch schon hochgerüsteter Polizei sowie hartem Vorgehen (bei dem sogar Kinder präventiv verhaftet und eingesperrt werden) als auch der aufgeblähte Justizsektor mit sogar schon privaten Gefängnissen....die Kriminalität ist in vielen us-amerikanischen Städten dennoch irgendwo hoch.

Einen großen Effekt haben diese polizeilichen Maßnahmen?

Polizei, Justiz, Boot-Camps usw. können kaum gesellschaftliche, soziale oder politische Probleme lösen.

Genauso bei Einwanderung. Die USA mag eine strenge Einwanderungspolitik verfolgen, aber die Zahl der illegalen Einwanderer scheint dennoch nennenswert hoch zu sein und die Gangdichte mit Angehörigen von migrantischen Gruppen spricht für sich.

Es ist und bleibt wohl der Mix aus Law and Order und Sozialpolitik wichtig.


1x zitiertmelden

AfD

29.09.2014 um 01:22
@paranormal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Ich dachte es geht um Sicherheit und nicht nur darum irgendwelchen Banden aus angrenzenden Ländern fernzuhalten? Als gäbe es ohne die keine Kriminalität mehr.
Wenn Du in den Links schaust wirst Du sehen dass es beim Mangel an PErsonal bei der Polizei um weit mehr geht als nur die Probleme die durch offene Grenzen dazu gekommen sind. Aber die offenen Grenzen sollte man da natürlich auch thematisieren, frag doch mal die Menschen in den Grenzgebieten... Oder sind die Ängste da auch unbegründet ?
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Es ist ja nichtmal so das so etwas überhaupt konsequent geahndet würde.
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.gericht-astrologin-beschimpft-auslaender-geldstrafe.3227fb61-bc92-479e-88c1-2d43f6a1675d.html
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Es gibt Aramäer die Türken beleidigen un umgekehrt und Russen die Engländer beleidigen.
Ja wo kein Kläger da kein Richter... Aber suche doch mal danach das irgendwer bestraft wurde weil er "Scheiss Deutscher" schreit.
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Aber warum wird jetzt so getan als würde man als Deutscher dort bevormundet?
Wie kommst Du jetzt auf "bevormundet" ? Benachteiligt wohl eher...
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Das ist Quatsch und bedient leider nur die sehr beliebte Opferrolle.
Also man sieht selten Deutsche die sich darüber aufregen, demnach ist die "beliebte Opferrolle" auch eher auf der anderen Seite zu suchen, denn Anzeigen gegen Deutsche wirst Du da sicher einige finden zum Themea passend.
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Was spielt das für eine Rolle ob sie Verursacher sind oder nur instrumentalisieren?
Also entschuldige mal wenn Greenpeace die Umweltverschmutzung kritisiert, spielt es keine Rolle ob sie Verursacher sind oder es instrumentalisieren ?
Und ich denke NICHT das man jede Angst ihrer Selbstgehalt nach ernst nehmen darf. Du willst ja schließlich auch nicht das jeder dahergelaufene Verschwörungsideologe gegen irgendjemanden hetzt, nur weil er sich ein Bedrohungsszenario konstruiert. Die AfD führt fast nur stellvertreter Diskussionen die den vereinfachten Erklärungsmustern entsprechen die so im Umlauf sind.
Du nennst es Angst ich nenne es Erfahrung, ich kenne jedenfalls keinen der die AfD wählt weil er Angst hat das die Altparteien
Mist bauen und lügen so oft es geht, sondern die allermeissten wissen es ;)
Zitat von paranomalparanomal schrieb:In Wirtschaftsfragen heisst die Lösung: Weg mit dem Euro. In Fragen der Sicherheit: Grenzen dicht.
Den Euro kritisiert aber nicht nur die AfD, sondern auch viele andere weise Menschen... Und das mit den Grenzen habe ich doch jetzt schon genug eingerahmt, bringe Argumente die dagegen sprechen. Passkontrolle fand ich damals wesentlich entspannter wie die Horrorgeschichten die man so hört welche verursacht wurden durch die bedinguingslose öffnung selbiger.
quetzal schrieb:
Ist sie ein Ex-Nazi ?

Ne, aber das hab ich auch nicht behauptet.
Du hattest aber in den Raum gestellt das in der AfD Ex-Nazis mitmischen. Daraufhin hatte ich geschrieben:
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Ex Nazis, wie z.B. ?
Und die einzige Person die Du dann nanntest war Beatrix von Storch.
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Ach und da geht es schon los. Die Mär von vom "Schwul machen". Als wäre das ganze reine Erziehungssache. Wenn dieser Punkt wegfällt, sollte dir selbst auffallen wie deine ganze Argumentation in sich zusammenbricht.
Nein wird es nicht denn ich habe es schon erwähnt, da denke ich sehr traditionell und konservativ. Denn wieso müssen unsere Kinder (die besonders beinflussbar sind) mit sowas zugeschüttet werden ? Reicht es nicht die normalen natürlich Biologischen Abläufe zu erläutern in der Schule ? Müssen unsere Kinder wirklich Hypersexualisiert werden ? Wohin führt es, wie z.B. in Dänemark wo Sex mit Tieren mittlerweile legal ist ? Nicht das ich da irgendwen abwerten möchte, aber alles hat seinen Anfang und besondere sexuelle Neigungen gibt es eine Menge, ungeachtet dessen ob man die gut oder schlecht findet, muss denn wirklich alles in die Unrerrichtswelt der schwächsten in unserer Gesellschaft integriert werden ?
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Auch weiß ich nicht wieso du immer mit deinen Alibifreunden um die Ecke kommst.
Weil ich damit einigen hier den Wind schon im Vorfeld aus dem Segel nehmen will, man kennt es ja: "Ach Du Hetzer kennst ja gar keinen homosexuellen Menschen, bist bestimmt Homophob."

Aber dein Hinweis auf irgendwelche Alibis macht meine Aussagen deswegen dennoch nicht weniger haltbar ;)


1x zitiertmelden

AfD

29.09.2014 um 01:49
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Polizei ist so ne Sache. Siehe auch USA. Die Law and Order Politik mit massiver Polizeipräsenz und doch schon hochgerüsteter Polizei sowie hartem Vorgehen (bei dem sogar Kinder präventiv verhaftet und eingesperrt werden) als auch der aufgeblähte Justizsektor mit sogar schon privaten Gefängnissen....die Kriminalität ist in vielen us-amerikanischen Städten dennoch irgendwo hoch.

Einen großen Effekt haben diese polizeilichen Maßnahmen?

Polizei, Justiz, Boot-Camps usw. können kaum gesellschaftliche, soziale oder politische Probleme lösen.
Ist natürlich auch richtig, heisst es aber im Umkehrschluss dass weil die Politik diese Probleme nicht löst wir auch direkt noch oben drauf die Polizei abbauen oder schlecht ausgerüstet auf die Straße schicken, damit das Chaos entgültig seinen Lauf nimmt ?

Diese sozialen Probleme sind nicht an einen ag entstanden, heisst man wird sicher auch eine Weile brauchen um die in den Griff zu bekommen (wo auch nur noch wenige auf die Altparteien hoffen können), sollten wir bis dahin nicht wenigstens dafür sorgen dass dieses Chaos was einige bis jetzt schon angerichtet haben wenigstens in gemässigte Bahnen gelenkt wird ?

Ich bin Baujahr 1979, ich kann mich noch an Zeiten errinern wo es weitaus weniger kriminell auf Deutschen Straßen zuging, und das sehen sehr viele Menschen genauso^^
Zitat von kofikofi schrieb:Genauso bei Einwanderung. Die USA mag eine strenge Einwanderungspolitik verfolgen, aber die Zahl der illegalen Einwanderer scheint dennoch nennenswert hoch zu sein und die Gangdichte mit Angehörigen von migrantischen Gruppen spricht für sich.
Auch ein Punkt wo ich Dir Recht gebe, und am wenigsten können die Menschen dafür die in Massen ihr Land verlassen, aber ist es sinnvoll sich die Probleme zu hause zu stapeln anstatt sie dort anzugehen wo sie entstehen ?
Zitat von kofikofi schrieb:Es ist und bleibt wohl der Mix aus Law and Order und Sozialpolitik wichtig.
Aber bitte nicht unter den Altparteien, denn die haben massgeblich mit Schuld an den schlimmer werdenden Zuständen. Früher hat man über die USA gelacht: Da kannst Du Nachts nicht auf die Straße gehen, heute kann man sich selbiges in Deutschen Städten zu genüge antun...


1x zitiertmelden

AfD

29.09.2014 um 02:19
@quetzal

Also die Verantwortlichen in Politik und Verwaltungen begründen Stellenstreichungen und Einsparungen bei der Polizei ja eigentlich immer mit mangelnden Finanzressourcen. Polizisten sind ja auch Beamte, die kriegste nicht so schnell wieder los und sie gehen irgendwann in teure Pension.

Mehr Polizei löst keine Probleme (welcher Art auch immer) finde ich einfach. Aber in einem Punkt muss ich dir aus einer Begebenheit doch recht geben. Es ist zum Teil doch schon krass und alarmierend, dass die Polizei anscheinend in so mancher Stadt wie Mannheim kaum mehr genug Einsatzkräfte hat, um einen Mord direkt vor der Polizeiwache zu verhindern bzw. überhaupt solche Einsatzlagen zu bewältigen. Muss man sich mal vorstellen, ein Polizist alleine auf der Wache und muss aus dem Fenster springen, um Streitigkeiten zu schlichten. Aus dem Fenster springen, weil er alleine im Revier ja nicht mehr reinkommt, wenn die Tür zugefallen ist. Muss ja jemand innen den Türknopf drücken. Und alleine kann der Polizist den Streit gar nicht schlichten und springt ins Revier durchs Fenster wieder rein, abenteuerlich. Lies mal selbst...
20-jähriger stirbt nach Messerstichen/ Vorwürfe gegen Polizei:

Nach Bluttat wird Tatverdächtiger vernommen


Nach den tödlichen Messerstichen vor einem Mannheimer Polizeirevier werden derzeit Tatbeteiligte vernommen. Wie Oberstaatsanwalt Oskar Gattner mitteilte, ist auch ein Tatverdächtiger darunter.

Bei einem Streit in der Mannheimer Innenstadt ist am späten Donnerstagabend ein 20-Jähriger so schwer verletzt worden, dass er den Verletzungen erlag. Das teilt die Polizei mit. Ein 44-Jähriger wurde außerdem schwer verletzt. Bei den Opfern handelt es sich nach Angaben von Polizei und Staatsanwaltschaft um Männer türkischer Herkunft. Die Beamten fahnden nun nach drei Männern, die zunächst flüchten konnten

[...]

Mögliche Augenzeugen erheben unterdessen schwere Vorwürfe gegen die Polizei, etwa in sozialen Netzwerken. Sie kritisieren unter anderem, dass die Beamten nicht rechtzeitig und ausreichend eingeschritten seien.

Auch weil derartige Vorwürfe aufgekommen sind, macht die Polizei vorerst keine Angaben zum Fortgang der Ermittlungen, wie ein Sprecher am späten Vormittag im Gespräch mit dem "Mannheimer Morgen" sagte. Unter anderem würden auch alle Beamten vernommen, die in der Nacht am Einsatz beteiligt waren.

Nach bisheriger Aktenlage jedoch, so Oberstaatsanwalt Oskar Gattner, ließen sich derartige Vorwürfe nicht nachvollziehen. Wenn jemand an der Tür klopfe oder schreie - davon berichteten Augenzeugen offenbar - könne man das im Revier nicht hören. Ein Polizist habe die Auseinandersetzung gesehen und sei aus dem Fenster gesprungen, um schnell einzugreifen. Er habe beobachtet, wie mehrere Männer ihr am Boden liegendes Opfer angegriffen hätten. Der Polizist sei mit dem Schlagstock dazwischen gegangen - und dann zurück ins Revier, um Kollegen zu alarmieren. Laut Mitteilung der Polizei vom Vormittag hatte er die Lage zuvor klären können. Während er Unterstützung anforderte, sei der Streit jedoch erneut eskaliert, dann ereignete sich offenbar die Messerattacke.

Angaben darüber, wie viele Polizisten sich in der Wache aufhielten, machten bislang weder Polizei noch Staatsanwaltschaft. Gattner erklärte jedoch, dass Beamten der Wache auch auf Streife gewesen seien.

Die Obduktion der Leiche wurde veranlasst.
http://www.morgenweb.de/mannheim/mannheim-stadt/nach-bluttat-wird-tatverdachtiger-vernommen-1.1870332
Aktuelle Meldung 16:30 Uhr:

Die Polizei weist die Kritik an ihrem Einschreiten bei der Messerstecherei am Donnerstag Abend vor der Innenstadt-Wache H4 zurück. In einer am Nachmittag veröffentlichten Erklärung heißt es:

“Klarzustellen ist, dass die Wache des Polizeirevier Mannheim-Innenstadt in der Nacht mit sieben Beamten besetzt war. Zum Zeitpunkt des Ereignisses waren drei Streifenfahrzeuge bei anderen Einsätzen im Revierbereich gebunden, ein Beamter war in der Wache verblieben. Dennoch hat sich der Wachhabende in das Tatgeschehen
eingemischt, um die Parteien zu trennen, bevor er weitere Hilfe über die Funkleitzentrale anforderte. Dem Beamten stellte sich der Tumult vor der Dienststelle zunächst
als Schlägerei dar, weshalb er aus dem Fenster sprang um, auch unter Einsatz seiner Hiebwaffe, die Parteien zu trennen. Dabei wurde er selbst angegriffen und gegen ein parkendes Fahrzeug geschleudert. Der Beamte zog sich daraufhin zurück, um seine Schutzweste anzulegen und das Eintreffen der Verstärkung abzuwarten.

Als er kurz darauf wahrnahm, dass vor der Dienststelle eine blutende Person stand, leistete der Beamte, zusammen mit einem Passanten, erste Hilfe bis zum Eintreffen der von ihm angeforderten Rettungskräfte und dem Eintreffen der Polizeikräfte. Eine Auswertung der elektronischen Einsatzprotokolle hat ergeben, dass zwischen der Alarmierung und dem Eintreffen der insgesamt vier Streifenwagen anderer Dienststellen nicht mehr als 5 Minuten verstrichen.
http://www.rnf.de/mannheim-toter-bei-messerstecherei-53422/


melden

AfD

29.09.2014 um 02:28
@quetzal

Und Innenstadt ist ein gewöhnlicher Stadtteil mit mehreren Tausend Bewohnern. Wie da nur 7 Beamte unterwegs sein können, bleibt ohnehin das Geheimnis der Landesregierung, die eben mehr Personal nicht bereitstellen will.
Zitat von quetzalquetzal schrieb:sollten wir bis dahin nicht wenigstens dafür sorgen dass dieses Chaos was einige bis jetzt schon angerichtet haben wenigstens in gemässigte Bahnen gelenkt wird ?
Die Frage ist halt nur wie. Wenn du persönlich glaubst, die AfD kann das...vor allem sind ja durchaus so einige AfD Funktionäre Emporkömmlinge des wenn man so will Altparteien Establishments. Lucke ja selber. Ist ja nicht so, als hätte er für viele politische Maßnahmen auf Abstimmungen innerhalb der CDU nicht die Hand gehoben und dafür gestimmt.

Vielleicht braucht es politisch unbelastete oder wenig vorbelastete Bürger/innen aller Gesellschaftsschichten, unabhängig der Herkunft oder Religion, die gemeinsam eine Partei gründen, um sich wesentlichen Fragen von Staat und Gesellschaft zu stellen.


1x zitiertmelden

AfD

29.09.2014 um 02:45
@kofi

Sehr gutes Beispiel anhand dessen man sehen kann dass die Polizei einfach alle Mittel zur Verfügung gestellt bekommen muss die nötig sind, wenn man andere Steuerverschwendungen sieht ist das schon sehr bedenklich, da gehts nicht um Menschenleben...
Zitat von kofikofi schrieb:Die Frage ist halt nur wie. Wenn du persönlich glaubst, die AfD kann das...vor allem sind ja durchaus so einige AfD Funktionäre Emporkömmlinge des wenn man so will Altparteien Establishments. Lucke ja selber. Ist ja nicht so, als hätte er für viele politische Maßnahmen auf Abstimmungen innerhalb der CDU nicht die Hand gehoben und dafür gestimmt.
Das Argument finde ich aber nicht so treffend, denn man hört gerade von denen die aus den Reihen der Altparteien kommen gerade das als Grund warum sie sich in der AfD organisieren, das versagen der Altparteien welches wohl wenige so hautnah mitbekommen haben wie z.B. Lucke usw... Und auch die ganzen Wähler die abwandern zur AfD sprechen eine klare Sprache diesbezüglich. Schau z.B. auf die Facebook Seite der AfD da wirst DSu viele finden die ihre Meinungen äussern, wieso und weshalb sie nie wieder die Altparteien wählen werden. Was direkt ins Auge springt dabei ist, es sind sehr sehr viele ältere Menschen dabei, die sicherlich schon zu viele Lügen miterleben mussten.
Zitat von kofikofi schrieb:Vielleicht braucht es politisch unbelastete oder wenig vorbelastete Bürger/innen aller Gesellschaftsschichten, unabhängig der Herkunft oder Religion, die gemeinsam eine Partei gründen, um sich wesentlichen Fragen von Staat und Gesellschaft zu stellen.
Das ist einer der Hauptgründe weshalb ich die AfD so mag, der Kampf für mehr Volksentscheide bei wichtigen Fragen. Denn darauf wolltest Du ja sicher hinaus, keiner kann besser beurteilen wie es wirklich um Probleme bestellt ist als die die direkt davon betroffen sind...

Deshalb bin ich grundsätzlich für die direkte Demokratie, keine Chance den Lobbyisten bei heimlichen Versammlungen etc. wo über das Leid und die Zukunft von Millionen Menschen einfach über deren Köpfe hinweg entschieden wird. Herrschaft des Volkes, alles andere ist Klientelpolitik und Selbstbereicherung , wie man immer wieder sieht.

Und wenn die Altparteien z.B. sagen, der normale Bürger ist nicht informiert genug um mit zu entscheiden ist das einfach nur dreisst, und jeder sollte erkennen was die wirklich für sorgen haben wenn man sie nämlich fettgefressen wie sie sind von ihren Futtertrögen verdrängt. Repräsentative Demokratie hat oft genug bewiesen das den Entscheidenden Menschenleben nur wenig wert sind, solange ihre Geldbörse schön gefüllt wird.


melden

AfD

29.09.2014 um 04:27
@quetzal
@Herbstblume
@Berlin47
@KillAllHumans
Wieso müllt ihr hier eigentlich 10 Seiten voll, wenn man das auch alles in einem einzigen Tweet unterbringen kann?
https://twitter.com/axelmeyer7/status/516211747842433024/photo/1


melden

AfD

29.09.2014 um 06:52
Ach ja diese blöden Twittermeldungen.
Irgendwie blöd sich selbst zu zitieren aber ich mache es mal
Über den offiziellen Kanal des hessischen Landesverbandes der „Alternative für Deutschland“ (AfD) tönten unverblümte Nazi-Parolen. „Volksgenosse kann nur sein, wer deutschen Blutes ist“, war da in offensichtlicher Anlehnung an das bekannte „25-Punkte-Programm“ der NSDAP von 1920 zu lesen. „Kein Moslem kann daher Volksgenosse sein.“

Kurze Zeit später kam von der AfD die Nachricht, man müsse „das deutsche Volks zu dem machen, was es einst werden sollte – Ein Volk an der Spitze einer arischen Welt.“
http://www.fr-online.de/landespolitik/twitter-alternative-fuer-deutschland-afd--heil-lucke--,23887878,28403996.html


Insgesamt seien am Samstagabend um die 30 Nachrichten mit rassistischen und neonazistischen Sprüchen verbreitet worden

Obwohl die AfD viele der Nazi-Tweets löschte, gelang es dem oder den unbekannten Hackern noch bis nach Mitternacht, weitere Nachrichten abzusetzen, berichtet die "Frankfurter Rundschau".
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/hackerangriff-neonazistische-tweets-unter-afd-kennung-a-991546.html

Zum Glück ermittelt jetzt das Landeskriminalamt



1x zitiertmelden