Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.463 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

10.01.2015 um 15:24
@Gwyddion
@Grymnir

Mir geht es halt darum, dass das eine Entscheidung des Veranstalters war, sich so zu nennen, und eben nicht "von oben" kam, wie dann später berichtet wurde. Ob das jetzt sinnvoll ist, ist dafür unerheblich.


melden

AfD

10.01.2015 um 15:28
@Rho-ny-theta
Ok, damit wäre das eigentlich geklärt.

Denn freilich kann ein Veranstalter seine Veranstaltung nennen, wie er will. Außer mit Namen wie Scharia-Markt dürfte es momentan noch etwas schwierig werden :vv:


melden

AfD

10.01.2015 um 18:49
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:. dürfen Weihnachtsmärkte nicht so lange stehen, wie andere Märkte sondern müssen kurz nach Weihnachten wohl geschlossen werden. Der Grund für andere Märkte liegt wohl dann im Kommerz.
Aha. Weihnachtsmärkte haben natürlich eine völlig andere Motivation als Kommerz.


melden

AfD

10.01.2015 um 21:18
Schwachsinn die Weihnachtsmärkte in Wintermärkte um zu nennen. Dann ist es kein Weihnachtsmarkt mehr. In Kreuzberg ist es ja..klärt sich von selbst.


melden

AfD

10.01.2015 um 22:12
@Allmysterio

was spricht für sich? das dass eklige multikultigesiff das nun die deutsche kultur zersetzt?

leben und leben lassen ist glaube ich ein fremdwort, ich glaube ihr habt alle einen kontrollzwang, geht mal zum psychologen.


melden

AfD

10.01.2015 um 22:34
@Allmysterio
Hier findest Du Dein Märchen vom Wintermarkt: http://www.bildblog.de/62255/das-bams-maerchen-vom-weihnachtsmarktverbot/


melden

AfD

10.01.2015 um 22:36
@-ripper-

Es ist eine Veränderung einer alten Tradition. Was hat es jemals geschadet, dass der Weihnachtsmarkt Weihnachtsmarkt heißt. Der Weihnachtsmarkt ist weltoffen, tausende Touristen besuchen die Märkte. Ich denke viele sollen mal mehr darum kümmern, warum es denn Weihnachtsmarkt gibt. Es ist eine Zeit der Liebe und Zärtlichkeit.


melden

AfD

10.01.2015 um 22:40
@Subcomandante

Die Frage ist warum soll man sowas umbenennen? Gibt es irgendeinen Zweck weshalb es Wintermarkt heißen soll? Außer groß in den Medien rauszukommen. Wir haben manchmal Sorgen.


melden

AfD

10.01.2015 um 22:41
@Allmysterio
Lies den Link.


melden

AfD

10.01.2015 um 22:44
@Allmysterio

es wurde nichts umbenannt, geh dich informieren bevor du polterst.


melden

AfD

10.01.2015 um 22:47
@Subcomandante

Ist alles Quatsch mit den Wintermarkt, dann bin ich ja froh. Warum reden wir noch darüber? :)


melden

AfD

10.01.2015 um 22:48
weil ihr euch immer wieder für solche lügen instrumentalisieren lasst.


melden

AfD

10.01.2015 um 22:50
Die Medien sind ja Schuld, dass es dazu Gesprächsstoff gibt. Anscheinend wussten die Medien nicht, dass das mit der Umbennung nur Quatsch war. Am Ende regen sie sich auf, dass der Leser sich wundert. Die Medien in Deutschland sind für die Katz.


1x zitiertmelden

AfD

10.01.2015 um 23:43
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Die Medien sind ja Schuld, dass es dazu Gesprächsstoff gibt. Anscheinend wussten die Medien nicht, dass das mit der Umbennung nur Quatsch war. Am Ende regen sie sich auf, dass der Leser sich wundert. Die Medien in Deutschland sind für die Katz.
Das stimmt zum Teil natürlich.
Aber auch hier liegt wieder das Problem der Wahrnehmung.
Während man erstmal lieber abwartet was an solchen Geschichten dran ist, schreit man lieber gleich lauthals "Islamisierung und weg mit denen, jetzt klauen die uns auch noch Weihnachten". Natürlich schön hasserfüllt und mit Schaum vor dem Mund.

Richtigstellungen werden dann als Lüge oder Beschwichtigung abgetan, "Lügenpresse" halt. Aber sobald in einem dieser Hetzblätter das eigene Weltbild gestreichelt wird nimmt man diese Meldungen natürlich sofort ernst und es steht außer Frage, dass diese sonstige "Lügenpresse" mal wieder nur eine sensationsgeile Überschrifft brauchte um den Verkauf anzukurbeln.


1x zitiert1x verlinktmelden

AfD

11.01.2015 um 00:17
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Richtigstellungen werden dann als Lüge oder Beschwichtigung abgetan, "Lügenpresse" halt. Aber sobald in einem dieser Hetzblätter das eigene Weltbild gestreichelt wird nimmt man diese Meldungen natürlich sofort ernst und es steht außer Frage, dass diese sonstige "Lügenpresse" mal wieder nur eine sensationsgeile Überschrifft brauchte um den Verkauf anzukurbeln.
So isses.


melden

AfD

11.01.2015 um 00:20
@Bone02943
Den Text speicher mal und jeg ihn auf nen Hotkey zum schnellen einfügen, so oft wie man das in den erzeitigen Diskusionen anführen muß.


melden

AfD

11.01.2015 um 00:20
hehe :D


melden

AfD

11.01.2015 um 00:32
@Bone02943

Welche Richtigstellungen zu PEGIDA spekulieren die Medien? Dass nur Nazis mitlaufen? Selbst bei den Zahlen sind sie so unterschiedlich.

Ansonsten Top Text von dir.


melden

AfD

11.01.2015 um 00:34
@Allmysterio

Ich meinte damit jetzt eher diese Richtigstellung vom bild.blog und ansonsten eher allgemein. Hat jetzt mit der AfD oder PEGIDA speziell nichts zu tun.


melden

AfD

11.01.2015 um 00:47
@Bone02943

Bild ist für mich unlesbar. Wie sie allein mit der Überschrift die AfD fertig macht. Uns als Eurohasser zu bezeichnen ist unter Sau und in keiner Weise unparteiisch. Das geht auch anders. Ich weiß nicht wer hintern Werk ist, aber ich kann sowas nicht lesen. Die Welt ist da besser.

Okay dann ist dein Text top.


melden