Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.554 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

31.10.2014 um 15:20
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Mit denen kann man keine Politik machen und das hat Führungsgremium wohl oder übel erkannt.
Stimmt schon, aber mit diesem Altprofessörchens kann man auch keine bürgernahe neue Politik machen, die sind doch selbst alles Erzkonservative, aber nur solange es um ihr Geld welches sie bei ihren Pöstchen bekommen geht.

Solange das Volk nicht selbst regiert kann man es getrost in der Politik alles vergessen egal welche Partei auch die Mächtigste wäre, uns normalen Bürgern würde es nie so richtig gut gehen.

Solange diese Leute so viel Geld scheffeln und eine Nähe zu den großen Konzernen, Anwälten, etc. haben wird man uns die Kohle für ihre Machenschaften aus der Tasche ziehen.

Das Problem in Deutschland, vielleicht in der ganzen Welt ist, das wenige schwer arbeitende Menschen den Rest und der ist ziemlich groß miternähren müssen.

Wenn alle die es noch können selbst vernünftig arbeiten würden, dann würde es doch ganz anders aussehen und keiner Arbeiter oder Selbstständiger würde so viel abgeben müssen von seinem Verdienst wie es im Moment der Fall ist.

Man erzählt uns immer nur etwas vom Sparen, aber wovon bitte, das Geld ist schon so knapp egal was man auch noch spart, man zieht uns aber durch alles was man erhöht oder an neuen Steuern oder Dummheiten dazu erfindet schon den letzten Cent aus der Tasche.

Nur wer überhaupt nicht arbeitet und dabei genügsam ist, der hat es im Moment noch solange Andere dafür noch zahlen gut (damit meine ich jetzt nicht nur Menschen die keiner Arbeit nachgehen, sondern auch Anwälte, Politiker, etc. die eigentlich ja auch nichts machen, sondern nur auf Kosten der noch arbeitenden Bevölkerung leben und diese ähnlich der Raubritter, Könige, Päpste, etc. ausbeuten).

Ich kann ehrlich sagen desto mehr man sich erarbeitet, um so mehr muss man in die Tasche greifen und umso weniger hat man zum Leben, das macht einen der jeden Tag 8 bis 15 Stunden am Stück hart arbeitet ziemlich traurig und er überlegt sich dann wieso das alles überhaupt noch, warum nicht auch einfach auf Staatskosten ausruhen.

Immer mehr Menschen denken so, dies nicht nur in diesem Land sondern überall, verständlicher Weise will auch keiner mehr richtig harte Arbeit machen, die jungen Leute bspw. wollen doch nicht mehr Maurer oder Straßenkehrer werden, die wollen alle nur noch Informatiker, Politiker, Anwalt, etc. werden, aber woher nehmen wir dann die echten Arbeiter, die auch körperlich was machen sollen?

Ich denke es steuert tatsächlich alles bei uns in Europa auf einen großen Bürgerkrieg hin, dies wurde ja schon mehrfach auch durch irgendwelche Statistiken ermittelt, denn der Kollaps steht uns offensichtlich bevor, es ist nur noch eine Frage der Zeit.


melden

AfD

31.10.2014 um 15:47
@kronzeuge007
Solange das Volk nicht selbst regiert kann man es getrost in der Politik alles vergessen egal welche Partei auch die Mächtigste wäre, uns normalen Bürgern würde es nie so richtig gut gehen.

Das ist auch so ein Punkt: Die Forderung geht zwar runter wie Öl, aber ist das Volk überhaupt gewillt, um sich zu beteiligen? Ich weiß gar nicht, wie oft ich es schon gehört habe, dass meine Mitmenschen etwa Wahlen als ihre höchste Bürgerpflicht ansehen. Derweil sollte es eher die letzte Form der politischen Beteiligung sein, eine Stufe über dem Nichtwähler.

Es ist auch kein Geheimnis, dass Politik vor allem ein Spiel um Interessen darstellt. Das wird sich jedoch nicht ändern, wenn man die Herrschaft des Kollektivs anberaumt, egal ob nun Gustav Müller oder Herr Prof. Dr. Gustav Müller, MdB, das Zepter führt. Daher halte ich es für einen gefährlichen Trugschluss zu glauben, dass sich automatisch die Verhältnisse für Bürger ändern oder gar bessern, wenn man lediglich die Machtbefugnisse verlagert.

Zuletzt wären da noch die gesellschaftlichen Momentaufnahmen, wenn der Wähler tatsächlich mal über bürgernahe Mittel zu politischen Entscheidungen verfügt: Volksentscheide. Da wird bei der Beteiligung die 50% gerne mal weit unterlaufen, wofür bereits schönes Wetter oder eine Fußballübertragung genügt. Aber gut, wenn der FCB spielt oder man sich am Weiher räkeln kann, muss die Zukunft halt vertagt werden.


melden

AfD

31.10.2014 um 20:58
Alexander Gauland ist offenbar auch so ein lupenreiner Demokrat wie sein großes Vorbild Zar Putin - mit innerparteilicher Kritik kann er jedenfalls nur schwer umgehen: http://www.zeit.de/politik/deutschland/2014-10/alternative-fuer-deutschland-afd-kritik-gauland-henkel


melden

AfD

31.10.2014 um 21:41
Ich habe mal ein paar Fragen an die Kritiker der AfD.
@AfDKritiker
Welche Deutsche Partei macht zurzeit die bessere Politik als die AfD?
Seid ihr mit der Politik in Deutschland zufrieden oder warum hetzt ihr teilweise gegen die AfD wobei ein bisschen Gegenwind zu der jetztigen Politik doch nicht schaden könnte oder doch?
Die Piraten haben es versagt, versagt die AfD später auch so falls ja wie?

Wäre doch nett wenn es Antworten auf die Fragen gibt.

Die Kritiker können auch Fragen an den AfD Befürworter stellen. So, dass es eine faire Auseinandersetzung gibt.

Was mir auffält ist halt, dass seit Tagen manche hier alles mögliches rein kopieren und hauptsache mal den Senf dazugeben. Wenn die AfD so Sch**** ist, macht es besser! Beweis es uns! Ihr habt es doch in der Hand.


1x zitiertmelden

AfD

31.10.2014 um 21:49
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Welche Deutsche Partei macht zurzeit die bessere Politik als die AfD?
Die AfD macht derzeit überhaupt keine Politik, weil es ihr bisher - glücklicherweise - an Regierungsverantwortung mangelt. Insofern machen fast alle "Altparteien" eine bessere Politik.


1x zitiertmelden

AfD

31.10.2014 um 21:58
@Allmysterio
Ja so naiv wie Du war ich auch mal und auch etliche Andere, ich hätte Dich auch vor Monaten noch hier massiv in Schutz genommen, aber inzwischen habe ich so viel erlebt in und mit der AfD, darüber will ich nicht reden, aber ja die machen eigentlich momentan überhaupt nichts außer ein Haufen Steuergelder in ihren Ämtern in Brüssel kassieren bspw..

Ich finde es persönlich auch schade, aber die AfD ist inzwischen leider nichts mehr als eine weitere überflüssige Partei, der Aufstieg kam schnell, aber der Fall umso schneller.

Selbst der Goldshop war mehrfach ein Flopp, außer für die AfD selbst, erstens werden die Daten der Käufer geleakt, zweitens war es dort alles ausnahmslos viel zu überteuert und drittens sinkt der Goldpreis täglich weiter und weiter und laut Aussagen der Experten ist kein Ende in Sicht.

Schade also das scheinbar etliche AfD Anhänger drauf reingefallen sind, bisher ist mir auch noch kein Fall bekannt in dem ein Kunde schon sein Gold hat, die werden doch nun seit Wochen alle vertröstet, man hat also erst Geld gesammelt und dann bestellt wie es aussieht.

Man kann mit einer Partei von Hardcorelinken und Rechten an der Basis und von Professörchens und Lebenserfahrung an der Spitze eben nichts ändern hier und nach dem Ansturm der Protestwähler der letzten 2 Jahre ist bei den nächsten Bundestagswahlen die AfD genau wie die Piraten eine vergessene Partei glaub mir mal.

@univerzal

Ich wäre für eine Pflicht zum abgeben der Volksentscheide für jeden Bürger sonst würden sich die wenigsten Leute beteiligen. Wenn man Volksentscheide macht braucht man doch eigentlich keine Partei mehr, nur eine Aufsichtsbehörde oder sowas in der Art vielleicht noch bestenfalls. Man könnte sehr viel einsparen und auch das ganze überteuerte unbezahlbare Beamtensystem aus dem Mittelalter endlich abschaffen.


1x zitiertmelden

AfD

31.10.2014 um 22:24
Zitat von LandluftLandluft schrieb:Die AfD macht derzeit überhaupt keine Politik, weil es ihr bisher - glücklicherweise - an Regierungsverantwortung mangelt. Insofern machen fast alle "Altparteien" eine bessere Politik.
Als Oppositionspartei schon. An der Regierung nein wäre auch viel zu früh.
Zitat von kronzeuge007kronzeuge007 schrieb:Ja so naiv wie Du war ich auch mal und auch etliche Andere, ich hätte Dich auch vor Monaten noch hier massiv in Schutz genommen, aber inzwischen habe ich so viel erlebt in und mit der AfD, darüber will ich nicht reden, aber ja die machen eigentlich momentan überhaupt nichts außer ein Haufen Steuergelder in ihren Ämtern in Brüssel kassieren bspw..

Ich finde es persönlich auch schade, aber die AfD ist inzwischen leider nichts mehr als eine weitere überflüssige Partei, der Aufstieg kam schnell, aber der Fall umso schneller.

Selbst der Goldshop war mehrfach ein Flopp, außer für die AfD selbst, erstens werden die Daten der Käufer geleakt, zweitens war es dort alles ausnahmslos viel zu überteuert und drittens sinkt der Goldpreis täglich weiter und weiter und laut Aussagen der Experten ist kein Ende in Sicht.

Schade also das scheinbar etliche AfD Anhänger drauf reingefallen sind, bisher ist mir auch noch kein Fall bekannt in dem ein Kunde schon sein Gold hat, die werden doch nun seit Wochen alle vertröstet, man hat also erst Geld gesammelt und dann bestellt wie es aussieht.

Man kann mit einer Partei von Hardcorelinken und Rechten an der Basis und von Professörchens und Lebenserfahrung an der Spitze eben nichts ändern hier und nach dem Ansturm der Protestwähler der letzten 2 Jahre ist bei den nächsten Bundestagswahlen die AfD genau wie die Piraten eine vergessene Partei glaub mir mal.
Völlig nachvollziehbar deine Kritik zur AfD. Deshalb bin ich bis heute kein Mitglied der AfD. Wegen den Unruhen in der Partei. Das musst in den Griff bekommen werden.

Das mit den Goldshop ja die Preise sind höher. Die AfD will ja auch was verdienen. Gold für 500 Euro kaufen und für 500 Euro verkaufen macht keinen Sinn, oder?
Das mit den Daten. Dazu habe ich mal geschrieben, dass es viel besser wäre wenn man die Abrechnungen per Post machen würde. Die Daten wurden ja gehackt. Fragt ja mal bei den Hackern nach was das soll.

Dann werde ich ausziehen müssen, weil die Politik hier leider nur in kleinster Weise das entspricht was ich für richtig halte. Ich sehne nach Volksabstimmungen und nichts passiert...

Ich denke bis zur Bundestagswahl ist die AfD noch da. Eins kann ich sagen, wenn Bernd Lucke die AfD verlässt ist die AfD Geschichte.


melden

AfD

31.10.2014 um 22:33
@Allmysterio
Ich habe selbst genug Mitglieder zu meinen Zeiten geworben, Andere hatten abgewartet und wollten später rein, aber inzwischen winken auch die ab und die ich geworben hatte sind zu 90 % auch schon wieder draußen, täglich zig neue Austritte, es wäre wirklich schön wenn es dazu eine Veröffentlichungspflicht geben würde.

Ich hoffe nur die Goldkunden bekommen überhaupt noch was, ich traue der AfD so langsam alles Mögliche zu und wie gesagt außerdem sinken die Goldpreise täglich mehr und mehr und kein Ende in Sicht.

Mit oder ohne Lucke die AfD ist am Ende bevor es so richtig los ging glaub mir und hier im Osten mögen den feinen Herrn Lucke aus dem Westen die Wenigstens, auch der Henkel und der Starbutty sind total unbeliebt, hier steht man hinter Frauke Petry, Beatrix von Storch und hinter Höcke, die Anderen sind alle Verräter in den Augen der Basis und ich kann das verstehen ehrlich gesagt.

Sind alles größtenteils eben ungeübte Leute die aber eben trotz Ungeübtheit nicht aus dem Volk kommen, sondern vorher schon ihre Pöstchen irgendwo hatten.

Fakt ist mit den Streitereien die es da täglich intern gibt ist die AfD nicht zu retten, aber ja es gibt auch keine Alternative dazu, also am besten von der Politik verabschieden und nicht mehr wählen gehen, dann kann man nichts falsch machen.

Noch mal würden Wahlen etwas ändern wären sie verboten.


melden

AfD

01.11.2014 um 00:28
@Allmysterio

Fühlst du dich denn noch von der AfD vertreten? Ich meine, was auch immer in ihrem Wahlprogramm steht, spielt das aktuell überhaupt noch eine Rolle? Gibt es denn mal ernsthafte Versuche Realpolitik nach dem Wahlprogramm zu betreiben? Viel mehr scheint es, als wolle die Basis die Partei mit aller Kraft von ihrer ursprünglichen Satzung völlig in die gleiche Schiene wie Pro Parteien und NPD bewegen, mit dem Mantel des braven Bürgertums als Vorwand.

Ich verstehe die AfD Fans einfach nicht, anfänglich hat man sich als konservative Wirtschaftsalternative betrachtet und nun bejubelt man Hooligan Ausschreitungen und lässt sich von Aluhütchenträgern repräsentieren.
War das so geplant?


2x zitiertmelden

AfD

01.11.2014 um 03:03
2w650c0.bild

Sehen aus wie 2 Alkoholiker. :troll:


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

01.11.2014 um 07:36
@little.human
Zitat von little.humanlittle.human schrieb:Sehen aus wie 2 Alkoholiker. :troll:
Das ist üble Nachrede. Hast du schon mit Alkoholikern zu tun gehabt? Dafür sehen die zwei zu gesund aus.


1x zitiertmelden

AfD

01.11.2014 um 08:42
@-ripper-
Zitat von -ripper--ripper- schrieb: Viel mehr scheint es, als wolle die Basis die Partei mit aller Kraft von ihrer ursprünglichen Satzung völlig in die gleiche Schiene wie Pro Parteien und NPD bewegen, mit dem Mantel des braven Bürgertums als Vorwand.

Ich verstehe die AfD Fans einfach nicht, anfänglich hat man sich als konservative Wirtschaftsalternative betrachtet und nun bejubelt man Hooligan Ausschreitungen und lässt sich von Aluhütchenträgern repräsentieren.
War das so geplant?
Aber das ist genau das Niveau was die Mehrheit in der AFD hat ?!

Man kann dann doch nicht wirklich glauben, das Personen wie Konrad Adam mit seinen berühmt-berüchtigten Forderungen, ein Menschenfreund ist ?!

Oder der Gesundheitsökonom Oberender, Unterzeichner des Hamburger Appells, hat auch Vorschläge gemacht, die menschenverachtend sind !


Beatrix von Storch, schwer homophob und nationalistisch !
http://www.ruhrbarone.de/zivile-koalition-afd-und-paedophilenfreund-kretschmann-auf-dem-trittbrett-rechtsaussen-nach-bruessel/72827 (Archiv-Version vom 08.04.2014)


melden

AfD

01.11.2014 um 09:54
Man kann förmlich sehen wie die AfD wegbröckelt je mehr man sich dort von rechtsextemismus distanziert. Das die umfragewerte wieder sinken hat auf jeden fall auch damit zu tun. Von den internen steitigkeiten ganz zu schweigen.

Die ganzen "Nationalisten", "Konservativen" und Schaumschläger die sich jetzt verraten fühlen weil kein blut von ausländern, wörtlich und im übertragenen sinne, fliesst sind eben auch nicht sehr loyal sobal es weniger radikal wird.


1x zitiertmelden

AfD

01.11.2014 um 09:59
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Das die umfragewerte wieder sinken hat auf jeden fall auch damit zu tun
Woher nimmst du diese Erkenntnis?

Meiner Erkenntnis nach sind die Umfragewerte stabil.
Aktuellste Umfragewerte:

28.10.2014 (INSA): 8%
29.10.2014 (FORSA): 8%
http://www.wahlrecht.de/umfragen/

So, und nun kannst du deine Quelle zu Umfragewerten posten, aus denen die sinkende Zustimmung hervorgeht.


melden

AfD

01.11.2014 um 10:01
http://www.wahlrecht.de/umfragen/forsa.htm

23.09. 10%
01.10. 9%
07.10. 8%
15.10. 8%
22.10. 8%
29.10. 8%

@Herbstblume

Ungefähr zu dem zeitpunkt ging es los mit der distanzierung.


melden

AfD

01.11.2014 um 10:07
@aseria23

Ja gut, innerhalb des kurzen Zeitraumes ja. Aber wenn man es in Relation zu Zeit setzt und ich ältere Daten nehmen, dann sind sie immer noch gut dabei, denn nur weil es mal 2 Wochen ein extremes Hoch gab, kann man noch nicht langfristig von einem aktuellen Tief sprechen.
Das sind übliche Schwankungen, wie man sie in der Tabelle auch bei den anderen Parteien sieht.

Vor einem Jahr stand die AfD noch bei 5%. Da sind die jetzigen 8% doch ein guter Wert.

Persönlich denke ich aber auch, dass an dieser ganzen Distanzirities die AfD noch zu knabbern haben wird.


melden

AfD

01.11.2014 um 10:39
@kronzeuge007
Ich habe selbst genug Mitglieder zu meinen Zeiten geworben, Andere hatten abgewartet und wollten später rein, aber inzwischen winkeProblemen. h die ab und die ich geworben hatte sind zu 90 % auch schon wieder draußen, täglich zig neue Austritte, es wäre wirklich schön wenn es dazu eine Veröffentlichungspflicht geben würde.

Ich hoffe nur die Goldkunden bekommen überhaupt noch was, ich traue der AfD so langsam alles Mögliche zu und wie gesagt außerdem sinken die Goldpreise täglich mehr und mehr und kein Ende in Sicht.

Mit oder ohne Lucke die AfD ist am Ende bevor es so richtig los ging glaub mir und hier im Osten mögen den feinen Herrn Lucke aus dem Westen die Wenigstens, auch der Henkel und der Starbutty sind total unbeliebt, hier steht man hinter Frauke Petry, Beatrix von Storch und hinter Höcke, die Anderen sind alle Verräter in den Augen der Basis und ich kann das verstehen ehrlich gesagt.

Sind alles größtenteils eben ungeübte Leute die aber eben trotz Ungeübtheit nicht aus dem Volk kommen, sondern vorher schon ihre Pöstchen irgendwo hatten.

Fakt ist mit den Streitereien die es da täglich intern gibt ist die AfD nicht zu retten, aber ja es gibt auch keine Alternative dazu, also am besten von der Politik verabschieden und nicht mehr wählen gehen, dann kann man nichts falsch machen.

Noch mal würden Wahlen etwas ändern wären sie verboten.
Deshalb bin ich auch gespannt auf den nächsten Parteitag der AfD. Da müssen klare Worte kommen zu allen Problemen, Gold, Neonazis, Streitereien zu allen Problemen.
Es gibt aber auch Dinge die ich seit der AfD erlebe, zum Beispiel wie die AfD-Politiker den Wählern informieren was im EU-Parlament abläuft. Noch nie gab es so viele Videos die man veröffentlicht hat sowas kenne ich von keiner anderen Deutschen Partei.
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Fühlst du dich denn noch von der AfD vertreten? Ich meine, was auch immer in ihrem Wahlprogramm steht, spielt das aktuell überhaupt noch eine Rolle? Gibt es denn mal ernsthafte Versuche Realpolitik nach dem Wahlprogramm zu betreiben? 
Wenn es um die Wahlprogramme geht dann fühle ich mich von der AfD vertreten. Was fehlt ist eine klare Ansage von Parteivorstand zu Neonazis und jegliche Menschen rechtsextremen Gedankengut. Solche Mebschen bringen der AfD nur Ärger und ist ein Meilenstein für die Presse. Jede Kleinigkeit kommt auf die Presse und kommt schlecht über. Erst die eigenen Probleme lösen dann Politik machen. Das Wahlprogramm ist ja noch nicht vollständig bis zur Bundestagswahl wird es hoffentlich.
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Ich verstehe die AfD Fans einfach nicht, anfänglich hat man sich als konservative Wirtschaftsalternative betrachtet und nun bejubelt man Hooligan Ausschreitungen und lässt sich von Aluhütchenträgern repräsentieren.
War das so geplant?
Die Demonstration war außer Kontrolle wegen den Neonazis. Sobald Neonazis einmischen und ihre Parolen auf Fahrt nutzen machen die Hooligans mit. Aber auch ein Nicht Neonazis sondern ein Konservativer kann gegen Salafisfen demonstrieren wenn er die Gefahr für Deutschland erkennt.

Bernd Lucke hat ja was dazu geschrieben was ich sehr gut geklärt ist. Die Quelle ist Facebook.
Liebe Mitglieder und Förderer der AfD,

der politische Islamismus ist eine verfassungsfeindliche Bedrohung, gegen die wir entschieden vorgehen müssen. Aber ebenso entschieden müssen wir Stellung beziehen gegen Rechtsextremisten und gewaltbereite Hooligans, die die berechtigten Sorgen der Bevölkerung dazu nutzen, den Staat anzugreifen. In der heutigen regelmäßigen Telefonkonferenz der Bundes- und Landessprecher der AfD wurde daher folgende gemeinsame Stellungnahme beschlossen:

Die AfD verurteilt die Ausschreitungen von Hooligans und Rechtsradikalen im Rahmen der antisalafistischen Demonstrationen in Köln. Die AfD distanziert sich entschieden von den sogenannten HoGeSa-Initiativen, die den Schulterschluss mit Rechtsradikalen suchen und auch vor Gewalt gegen die Polizei nicht zurückschrecken. Eine Teilnahme von AfD-Mitgliedern an derartigen Demonstrationen, deren Unterstützung oder Billigung wäre ein schwerer Verstoß gegen Ordnung und Grundsätze der AfD und würde zur Einleitung von Parteiordnungsmaßnahmen bis hin zum Parteiausschluss führen.

Bitte weisen Sie auch in Ihrem privaten Umfeld darauf hin, dass die AfD immer an der Seite des Rechtsstaats steht.

Bernd Lucke
Würdest du das unterschreiben?


melden

AfD

01.11.2014 um 10:42
@Allmysterio


Vorweg sorry wegen facebook..ich weiss um die repräsentativität kann man sich da streiten, jedoch ist das auch meine meinung nach durchblättern der kommentare
Daniel Grammes Wie sich unschwer herauskristallisiert, ist grob überschlagen die absolute Mehrheit (>75%) der Kommentare doch eher konträr zu der Meinung der Parteiführung.
Da es hier nicht bloß um ein paar Facebook-Likes mehr oder weniger, sondern um die harte Währung "Wählerstimmen" geht, bleibt nur eins festzustellen:
Gewaltige Zwickmühle.
Und bevor wieder kommt "Euch brauchen wir nicht"... doch, ganz genau "uns", den Wähler, braucht Ihr...also, was nun?
Henkel oder Gauweiler?
Auf 2 Stühlen sitzt es sich auf Dauer schlecht.
https://de-de.facebook.com/alternativefuerde

Was sagst du dazu?


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

01.11.2014 um 10:51
@Herbstblume

Bei den letzten Ladtagswahlen haben sich die Medien und "Wahlforscher" auch verschätzt. Ich denke auch, das die Prozentzahl bewusst "stagniert", um den etablierten Parteien einen Gefallen zu tun.

Naja, wir wissen, viele Neoliberale sind ausgestiegen und Rechtsextreme auch. Das die AfD sich jetzt auch für ein transatlantischen Handel mit den Amerikanern ( auch Kanada ) ausgesprochen hat, läßt viele Wähler zweifeln.

Jedoch habe ich in den letzten Wochen gelesen, dass Mittelständler die Partei finanziell unterstützen. Offenbar hat das damit was zu tun, dass sich die AfD gegen den Mindestlohn ausgesprochen hat. Möglicherweise spricht die AfD mehrere Sprachen, um alle Bürger zu mobilisieren. Tatsache ist ja auch, wie wir wissen, das die meisten Wähler aus dem bürgerlichen Lager kommen von 18 - 49 Jahren.

Bleibt abzuwarten, wie sich das weiter entwickelt.


1x zitiertmelden

AfD

01.11.2014 um 10:53
@aseria23

Abwarten. Die AfD ist noch jung. Die Streitereien und dass es Andersdenker in einer Partei gibt begrüße ich teilweise, aber es gibt halt Grenzen. Gut wäre wenn sich Henkel meldet und Klartext an die Wähler spricht. Man muss gemeinsam einen Weg finden zur gemeinsamen Lösung. Es muss doch möglich sein, dass jeder normaldenkender Mensch bei der AfD mitwirken kann auch wenn die Meinung nie gleich mit anderen ist das wäre ja schlimm. Die Wähler fühlen sich halt wohl von der Parteiführung und wir haben ja Leute in den Reihen die mal den Mund aufmachen.

Nochwas: Keiner hat damit gerechnet, dass wir bei den Landtagen 10% erreichen. Die Umfragen lagen alle falsch.


melden