Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.539 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

01.12.2014 um 14:42
@Herbstblume
Auf alle Fälle klingt sie plausibler als alles was ich vom "Vaterländischen Kulturkrieger-Rand" an Prognosen zu lesen bekam. ;)


1x zitiertmelden

AfD

01.12.2014 um 14:44
@dunkelbunt

Was ist das
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Vaterländischen Kulturkrieger-Rand
denn?


melden

AfD

01.12.2014 um 14:45
@Herbstblume
Das wonach es klingt.


melden

AfD

01.12.2014 um 14:47
Wiki
https://www.google.de/#q=Vaterl%C3%A4ndischen+Kulturkrieger-Rand
bringt mich da auch nicht weiter


melden

AfD

01.12.2014 um 16:13
@Herbstblume
Was ich immer sehr witzig finde ist der Vorurteil "Ausländer kommen her zum Arbeitslosengeld beziehen, weil sie fauler sind."

Ich denke, genau diese Aussage lässt sich sicherlich auf eine genauso große Anzahl an "Deutschen" (evtl. sogar alle AfD-Wähler) übertragen. Mich würde echt mal interessieren, wie hoch die prozentuale Zusammensetzung der Arbeitslosen/ Unwilligen / Frührentner in DE im Vergleich ist..


melden

AfD

01.12.2014 um 16:25
@Vollzeittroll

Die Mehrheit der Ausländer kostet uns mehr Abgaben als Einnahmen. Warum werden die Abgaben nicht aufgelistet? Klar gibt es viele Ausländer die hier was erreichen wollen aber viele auch nicht.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/jeder-zehnte-in-deutschland-auf-staatliche-leistungen-angewiesen-a-1005924.html

Tendenz steigt!!!

http://www.bild.de/geld/wirtschaft/pkw-maut/medien-bericht-pkw-maut-kann-deutsche-autofahrer-kuenftig-doch-belasten-38785958.bild.html

Wir zahlen drauf!

http://m.welt.de/politik/deutschland/article134892091/CDU-Vize-Julia-Kloeckner-fordert-Burka-Verbot.html?wtrid=socialmedia.socialflow....socialflow_facebook

Das ist doch rechtsextrem. Nein, wir fordern das auch!

Das sind Gründe warum ich das Vertrauen der Politik verloren habe. Wir zahlen immer mehr und uns geht es immer schlechter. Die Merkel hat ja mal gesagt, dass es uns gut geht...lach*

Oder der Solidaritätszuschlag..weg damit!!! Entlaste mal den kleinen Bürger!


3x zitiertmelden

AfD

01.12.2014 um 16:26
Tipps von TITANIC
AfD immer unbeliebter

Der Streit in der AfD wird immer heftiger. Außerdem zweifelt laut neuesten Umfragen mittlerweile die Mehrheit der Deutschen an einem langfristigen Erfolg der Partei. Die AfD will jetzt reagieren und ihr Image wieder aufbessern, und zwar so:

Die Partei tritt zu keiner Wahl mehr an
Die Mitglieder geben keine Interviews mehr
Die Mitglieder treten nicht mehr öffentlich auf
Die Partei fordert ihr eigenes Verbot
Die Partei löst sich auf
http://www.titanic-magazin.de/news/afd-immer-unbeliebter-6919/


melden

AfD

01.12.2014 um 16:35
Und das mit der Todesstrafe ist doch nur meine Meinung. Vielleicht nicht die Meinung der Mehrheit. Das wäre ja schlimm wenn ich überall die gleiche Meinung hätte wie die Mehrheit. Außerdem gibt es dazu extra ein Theard über die Todesstrafe. Nichr hier.

https://m.youtube.com/watch?v=u37fLBzuCX

Die AfD hat sich für den Misstrauensantrag gegen Juncker abgestimmt.


melden

AfD

01.12.2014 um 16:55
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Verglichen womit?
Die USA hat die Todesstrafe, aber immer noch Kriminaltiät, also ist die Todesstrafe sinnlos.
Komische Schlussfolgerung.

Ich bin entschiedender Gegner der Todesstrafe, aber diese Argumentation...
Dieser Satz hat das gleich Niveau wie:

"Ich habe nichts gegen Ausländer, aber...... !"

Man kann ja mal überlegen, warum in den meisten westlichen Staaten die Todesstrafe abgeschafft wurde ?!

Waren die Staaten bestimmt alle "linksgrün-versifft" ?!
che71 schrieb:
Da wird dann von gesteuerter Zuwanderung, "sozialen Bodensatz" und "Entartung" schwadroniert !

Wow, dass Anne Will und Konsorten diese Floskeln bei jeder Gelegenheit raus zerren kennt man ja schon, aber hier? Wow. Das hätte ich nicht mal von Bit erwartet. Tosender Applaus, die Messlatte liegt nun komplett am Boden.
Aber das die AFD/Lucke diese "Floskeln" bei jeder Gelegenheit, gefragt oder auch ungefragt zum Besten geben, ist dir schon aufgefallen ?!

Dann Luckes Äußerung zur inneren Sicherheit in der DDR, das diese doch besser war, im Vergleich zu heute ?!


1x zitiertmelden

AfD

01.12.2014 um 18:24
@Vollzeittroll
Du hast wohl nur die Überschrift gelesen.
Migranten Kosten dem Staat 79100€ im Schnitt und Einheimische Deutsche lediglich 3000€. Das ist schon gravierend.
Es ist perfide, wie unsere Medien die Fakten bewusst verdrehen nicht genehme Wahrheiten unterdrücken.
Aber bei den meisten hier hat diese Methode ja leider immer noch Erfolg.
@allmysteri @Deepthroat23
Hat mal jemand die Studie zur Hand und kann die Quelle liefern?
Mit dem Handy geht das immer schlecht.


2x zitiertmelden

AfD

01.12.2014 um 18:28
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Du hast wohl nur die Überschrift gelesen.
Migranten Kosten dem Staat 79100€ im Schnitt und Einheimische Deutsche lediglich 3000€. Das ist schon gravierend.
Quelle?


melden

AfD

01.12.2014 um 18:55
@Allmysterio
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Oder der Solidaritätszuschlag..weg damit!!! Entlaste mal den kleinen Bürger!
Durch den Spruch in Verbindung mit deinem Profilbild, hätte ich beinahe mein Abendessen auf dem Bildschirm verteilt. Margaret Thatcher ist ja auch bekannt dafür, dass sie den Sozialstaat in Großbritannien ausgebaut hat. Ich pack' das nicht!


1x zitiertmelden
melden

AfD

01.12.2014 um 20:03
@Rho-ny-theta
Danke.
Ich hab das irgendwie überlesen als das hier behandelt wurde. Mein Fehler.
@aseria23
Herbstblume hat die (zumindest in der FAZ) unterschlagenen Stellen schon gepostet vor 3 Tagen.
Du hast sogar einen eigenen Beitrag genau darunter gesetzt, also wohl auch ähnlich wie ich das einfach übersehen.

Man muss halt schon zu speziellen journalistischen Taschenspielertricks greifen, um der Bevölkerung die Zuwanderung schmackhaft zu machen.


http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/deutschland-zweitgroesstes-einwanderungsland-laut-oecd-13295919.html
Deutschland ist nach der absoluen Anzahl der Einwanderer hinter den USA zweitgrößtes Einwanderungsland. Nur haben die Staaten viel mehr Einwohner und ein recht strikt geregeltes System im Gegensatz zu uns.
465.000 dauerhafte Zuwanderer werden für das Jahr 2013 von der OECD angegeben.
Rund ein Drittel der Einwanderer kommt aus EU-Ländern.
Als problematisch bezeichnete die OECD den hohen Anteil von Jugendlichen mit Migrationshintergrund, die Deutsch nur schlecht lesen und schreiben könnten. Dies betreffe mehr als ein Drittel der im Ausland Geborenen. Das sei einer der höchsten Werte der OECD.
Zumindest da müsste man ansetzen, damit u.a. die in der obigen Studie genannten Kosten pro Einwanderer sinken, wenn man schon innerhalb der regierenden Parteien die Zuwanderung nicht begrenzen will, was aus meiner Sicht vernünftig wäre.

Hat man die Bevölkerung dazu jemals befragt, ob sie damit einverstanden ist?

Indirekt duch die Wahl der Parteien im Bundestag oder durch Stimmenthaltung bei der Bundestagswahl scheint ja eine große Mehrheit der Bevölkerung diese Politik gutzuheißen oder egal zu sein.


1x zitiertmelden

AfD

01.12.2014 um 20:07
@AwesomeA
Zitat von AwesomeAAwesomeA schrieb:Durch den Spruch in Verbindung mit deinem Profilbild, hätte ich beinahe mein Abendessen auf dem Bildschirm verteilt. Margaret Thatcher ist ja auch bekannt dafür, dass sie den Sozialstaat in Großbritannien ausgebaut hat. Ich pack' das nicht!
Ohne bewusst auf die Thatcher habe ich es gesagt. Hälst du dich an den Solidaritätszuschlag?

Tut mir leid, wenn die AfD nunmal den Solipakt "überflüssig" findet.


1x zitiertmelden

AfD

01.12.2014 um 20:08
@Moses77
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Migranten Kosten dem Staat 79100€ im Schnitt und Einheimische Deutsche lediglich 3000€. Das ist schon gravierend.
liegt das eventuell auch daran, dass der Großteil der Besserverdienenden nicht Migranten sind? Ich will nicht wissen wieviele Frauen "den Staat mehr kosten" als "deutsche" Männer..
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:465.000 dauerhafte Zuwanderer werden für das Jahr 2013 von der OECD angegeben.
Rund ein Drittel der Einwanderer kommt aus EU-Ländern.
Wo genau siehst du das Problem? Zynisch gesehen ist das sogar gut, so bleibt der Burger bei McDonalds auch in zehn Jahren genauso günstig wie er heute ist...


2x zitiertmelden

AfD

01.12.2014 um 20:16
@Allmysterio
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Wir zahlen drauf!
gähn.... wer hätte das NICHT gedacht?! Ich wäre sogar für eine allgemeine Mautpflicht für jeden! So wie es eben in manchen Nachbarländern schon erfolgreich durchgeführt wird...

Zur Burka:
Die Burka wird nur in sehr konservativen Familien getragen, vergleichbar mit der bäuerlichen Kleidung von Amish People. Je erfolgreich die Familie ist, desto weniger besinnt man sich auf seine religiösen Wurzeln. Dazu benötigt es kein Burka-Verbot, dass geht auch mit anderen staatlichen Hilfen.
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Das sind Gründe warum ich das Vertrauen der Politik verloren habe. Wir zahlen immer mehr und uns geht es immer schlechter. Die Merkel hat ja mal gesagt, dass es uns gut geht...lach*
witzig, ich wette insgeheim planst du gerade deinen neuen BMW zu leasen, oder? Realistisch gesehen kann es dir nicht "immer schlechter" gehen, du hast nur falsche Maßstäbe. Auf lange Sicht werden wir hier sicherlich nicht die Könige sein, Asiaten wollen irgendwann auch mal mehr Geld verdienen als 500 Euro im Jahr... also solltest du dich nicht über sowas aufregen.


Eine Frage:
Was denkst du, wie hoch ist die Rate der Faulen/Arbeitsunwilligen/Arbeitslosen/Frührentner der "Deutschen"? Hier in DE versucht man doch immer seine Probleme auf andere zu projizieren....


1x zitiertmelden

AfD

01.12.2014 um 20:29
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Hälst du dich an den Solidaritätszuschlag?

Tut mir leid, wenn die AfD nunmal den Solipakt "überflüssig" findet.
Als ob mit der Abschaffung nicht gleichzeitig wo anders Steuern erhöht werden. Wer verzichtet denn schon freiwillig auf "sichere" Einnahmen, zumal schau dir doch mal einige Gegenden in Deutschland an. Es gibt einige Ecken die noch aufgehübscht werden müssen und das lange nicht nur in den neuen Bundesländern.


1x zitiertmelden

AfD

01.12.2014 um 21:23
@Vollzeittroll
Zitat von VollzeittrollVollzeittroll schrieb:gähn.... wer hätte das NICHT gedacht?! Ich wäre sogar für eine allgemeine Mautpflicht für jeden! So wie es eben in manchen Nachbarländern schon erfolgreich durchgeführt wird...

Zur Burka:
Die Burka wird nur in sehr konservativen Familien getragen, vergleichbar mit der bäuerlichen Kleidung von Amish People. Je erfolgreich die Familie ist, desto weniger besinnt man sich auf seine religiösen Wurzeln. Dazu benötigt es kein Burka-Verbot, dass geht auch mit anderen staatlichen Hilfen.
Warum brauchen wir die Mautpflicht? Führen wir die Mautpflicht ein werden unsere Nachbarländer irgendwann auch einführen nach dem Motto: "Wir müssen bei denen bezahlen, dann die bei uns auch.'"

Das Tragen von Burka ist schon ein Problem. Es gibt auch Frauen die tragen Burka weil der Mann es sagt. Eine Frau würde nicht freiwillig Burka tragen das ist Menschensverachtend.
Zitat von VollzeittrollVollzeittroll schrieb:witzig, ich wette insgeheim planst du gerade deinen neuen BMW zu leasen, oder? Realistisch gesehen kann es dir nicht "immer schlechter" gehen, du hast nur falsche Maßstäbe. Auf lange Sicht werden wir hier sicherlich nicht die Könige sein, Asiaten wollen irgendwann auch mal mehr Geld verdienen als 500 Euro im Jahr... also solltest du dich nicht über sowas aufregen.


Eine Frage:
Was denkst du, wie hoch ist die Rate der Faulen/Arbeitsunwilligen/Arbeitslosen/Frührentner der "Deutschen"? Hier in DE versucht man doch immer seine Probleme auf andere zu projizieren....
Das stimmt nicht. Ich weiß wohl ob es mir schlechter geht oder nicht. Ich vergleiche die Gehälte und Kosten von Heute und Früher. Zum Beispiel gehört wieviele Menschen keinen Strom mehr haben da die Strompreise zu hoch sind. Wieviele Menschen Armutsgefährdet sind? Unsere Zustände werden schlimmer und erreichen Amerikanische Verhältnisse. Deshalb muss ein Politikwechsel her. Die CDU und SPD haben es versagt..besonders dieser Schäuble..dieser Anschlag auf ihn hat ihn nicht besser gemacht..er hat sich negativ verändert.

4,9% Arbeitslosenquote der Deutschen.

Manche Frührentner kann ich verstehen das ist Berufsunabhängig. Bekommen schlieàlich auch weniger Rente das ist die Quittung.

Du hast noch die Arbeitsunfähigen vergessen aufzulisten. Das sind auch nicht wenige.

Ich sage im Durchschnitt gibt es wenigere Deutsche die nicht arbeiten wollen wie Ausländer. Wenn wir von der Menge reden dann gibt es natürlich viel mehr Deutsche die nicht arbeiten gehen.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Als ob mit der Abschaffung nicht gleichzeitig wo anders Steuern erhöht werden. Wer verzichtet denn schon freiwillig auf "sichere" Einnahmen, zumal schau dir doch mal einige Gegenden in Deutschland an. Es gibt einige Ecken die noch aufgehübscht werden müssen und das lange nicht nur in den neuen Bundesländern.
Das Geld wurde/wird garnicht hauptsächlich nur für den Aufbau Ost eingesetzt. Natürlich versucht man alles schönzureden und das Geld von den Solidaritätszuschlag auch in Westen einsetzen. Die ganze Protzbauten gesehen? 1 Meter hohe Aussichtstürme, beleuchte Gullydeckels. Die sollen mal lernen das Geld richtig einzusetzen. Für Schulen und Brücken z.b Es gibt Tausende Brücken die saniert werden müssen.

Ach nochwas die Wiedervereinigung hatte ja was gekostet. Genauer gesagt: Fast 2 Billion Euro. Wer bezahlt die eigentlich wieder zurück? Man könnte mit den Einnahmen von den Solidaritätszuschlag 100% die Staatschulden abbauen.


2x zitiertmelden

AfD

01.12.2014 um 21:37
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Die ganze Protzbauten gesehen? 1 Meter hohe Aussichtstürme, beleuchte Gullydeckels. Die sollen mal lernen das Geld richtig einzusetzen. Für Schulen und Brücken z.b Es gibt Tausende Brücken die saniert werden müssen.
Geb dir recht, es wird viel, falsch umverteilt und sinnlos zum Fenster raus geworfen. Viele Projekte bedürfte es einer besonderen Förderung. Aber den Soli abschaffen, ich wüsste nicht wie man das ganze damit verbessern würde. Es wäre eher noch weniger Geld zu Verfügung.
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Ach nochwas die Wiedervereinigung hatte ja was gekostet. Genauer gesagt: Fast 2 Billion Euro. Wer bezahlt die eigentlich wieder zurück?
Wie zurück zahlen, von wem denn? :ask:
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Man könnte mit den Einnahmen von den Solidaritätszuschlag 100% die Staatschulden abbauen.
Sicher das die Einnahmen größer sind, als die Zinsen die jährlich auf die Staatsschulden drauf kommen? :D


melden