Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

01.11.2014 um 12:15
Zitat von BauliBauli schrieb:Das ist üble Nachrede.
Weshalb ist das üble Nachrede? Es ist nur meine bescheidene Meinung.
Zitat von BauliBauli schrieb:Hast du schon mit Alkoholikern zu tun gehabt? Dafür sehen die zwei zu gesund aus.
Ja. Rote Nase, rote Flecken im Gesicht.

Außerdem, war das nicht wirklich ernst gemeint. ;)


melden

AfD

01.11.2014 um 12:29
Zitat von BauliBauli schrieb:Bei den letzten Ladtagswahlen haben sich die Medien und "Wahlforscher" auch verschätzt. Ich denke auch, das die Prozentzahl bewusst "stagniert", um den etablierten Parteien einen Gefallen zu tun.
Das alte Märchen, dass die fiesen Medien die AfD bewusst kleiner reden, als sie ist? Wird diese alberne Verschwörungstheorie nicht langsam zu peinlich, um damit noch in der Öffentlichkeit hausieren zu gehen?


melden

AfD

01.11.2014 um 14:02
Ich fand das ganz interessant obwohl ich ihn nicht leiden kann.
Doch wer so scharf schießt und sich in seinem Buch „Deutschland von Sinnen“ als „Islamhasser“ bezeichnet, der muss doch die Rache der Muslime fürchten – oder? „Ich habe nicht eine einzige Morddrohung bekommen“, antwortet Pirinçci auf die Frage einer Zuhörerin. „Es gab nur zwei kritische Mails von Muslimen – und die waren beide unfassbar sachlich.“

„Akif Pirinçci sitzt im Garten seines Hauses und lacht über die AfD.“ Die hätten ihn nämlich schon wieder eingeladen, aber selbstverständlich würde er dort nicht auftreten. „Ich bin doch nicht bekloppt.“

Als eine aufgekratzte Frau fragt, ob er ihr erklären könne, warum der Islam in Deutschland so viel Schutz genieße, wo doch zum Beispiel eine Koran-Sure zum Töten der Ungläubigen aufrufe, antwortet Pirinçci: „Es ist eine total falsche Vorgehensweise, aus dem Koran einzelne Sätze herauszunehmen.“ Der Islam sei eine flexible Religion, an einer anderen Stelle des Korans stehe, man solle seine Feinde lieben.

Das Publikum will sich damit nicht zufrieden geben. Ein Zuhörer fragt, was denn mit den Muslimen sei, die vor einem Jahr am Kirchweyer Bahnhof einen 25-Jährigen ins Koma getreten hatten. „Die sind doch nicht zum Bahnsteig gegangen, um den Koran umzusetzen!“, sagt Pirinçci. „Das ist alles Unsinn! Diese Jugendlichen sind Verwahrloste.“

Wer dem Islam angehöre und übertrieben religiös sei, lebe geistig im Mittelalter und sei zweifellos gefährlich. Die meisten Muslime in Deutschland seien aber völlig friedlich und würden sich für ihren Glauben überhaupt nicht interessieren. Im Publikum regt sich jetzt nichts mehr. Ausgerechnet der neue Steuermann hat ihm den Wind aus den Segeln genommen. „Diese Salafisten haben bislang meines Wissens nach niemanden umgebracht“, schiebt Pirinçci noch nach.

Trotzdem halte er die Religion grundsätzlich natürlich für völligen Blödsinn, wogegen sich wiederum der „Christenmensch und bekennende Protestant“ Armin-Paul Hampel verwehrt. „An dieser Stelle trennen sich unsere Wege, Herr Pirinçci“, sagt Hampel und beendet kurz danach die Veranstaltung.
http://www.noz.de/lokales/bohmte/artikel/519038/akif-pirincci-lasst-die-afd-in-bohmte-auflaufen

Damit geht wohl eine weitere vermeintliche schlüsselfigur der afd ;).

PS: Ich hab die für mich wichtigsten zitate hier reinkopiert.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

01.11.2014 um 15:36
@Landluft

Ne, so peinlich kann diese " Verschörungstheorie" gar-nicht werden. Die wurden auch bei den letzten Landtagswahlen nicht auf 10% und 12% geschätzt.


1x zitiertmelden

AfD

01.11.2014 um 19:18
Bernd Lucke hat ja was dazu geschrieben was ich sehr gut geklärt ist. Die Quelle ist Facebook.

Liebe Mitglieder und Förderer der AfD,

der politische Islamismus ist eine verfassungsfeindliche Bedrohung, gegen die wir entschieden vorgehen müssen. Aber ebenso entschieden müssen wir Stellung beziehen gegen Rechtsextremisten und gewaltbereite Hooligans, die die berechtigten Sorgen der Bevölkerung dazu nutzen, den Staat anzugreifen. In der heutigen regelmäßigen Telefonkonferenz der Bundes- und Landessprecher der AfD wurde daher folgende gemeinsame Stellungnahme beschlossen:
Schön und gut, man könnte gleich den ersten Satz folgendermaßen umschreiben:
das politische Christentum ist eine verfassungsfeindliche Bedrohung
und schwups wird für die AfD ein Schuh daraus...

Den Rest kann man durchaus so unterschreiben, nur bleibt die Frage ob die positiven Facebookkommentare zahlreicher AfDler wirklich parteiintern geahndet werden oder ob das wieder nur Nebelkerzen sind und die populärste Frage:

Muss man jetzt die von Storch rauswerfen?

BeatrixvStorchFB
http://www.vice.com/de/read/die-einzelfallpartei-afd-gruendungsmitglied-zieht-ihren-hut-vor-den-hogesa-hools-koeln-771

Und nein, die nachträgliche Änderung ist nicht sehr glaubwürdig.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

01.11.2014 um 19:35
@-ripper-

Schön und jetzt?


melden

AfD

01.11.2014 um 19:39
@Bauli

Keine Ahnung, soll ich dir eine schöne Folge vom Sandmann verlinken?

https://www.youtube.com/watch?v=xIemF3RKZGs


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

01.11.2014 um 19:40
@-ripper-

Wenn das denn zum Thema passt.


melden

AfD

01.11.2014 um 19:48
@-ripper-

Wer ist die Dame denn?

Ihre Art zu Posten erinnert mich an ein Kleinkind, nicht an einen Politiker.


melden

AfD

01.11.2014 um 19:54
@little.human

Naja, ihre Facebookpostings und Kommentare kann man durchaus als unprofessionell abtun. Das ist natürlich Futter für alle Kritiker der Partei. Im Endeffekt muss sie als Person der Öffentlichkeit selbst wissen was sie so verbreitet, alt genug ist sie schließlich.


https://www.facebook.com/BeatrixVonStorch


1x zitiertmelden

AfD

01.11.2014 um 19:57
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Im Endeffekt muss sie als Person der Öffentlichkeit selbst wissen was sie so verbreitet, alt genug ist sie schließlich.
Das denke ich mir auch. :nerv:

Etwas mehr "Seriosität" würde auch dem "Image" nicht schaden. :D


melden

AfD

01.11.2014 um 20:03
Zitat von BauliBauli schrieb:Ne, so peinlich kann diese " Verschörungstheorie" gar-nicht werden.
Gut, wer Verschwörungstheorien für sein Selbstverständnis braucht, dem kann das natürlich nicht peinlich sein, das sehe ich ein.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

01.11.2014 um 20:12
@Landluft

Ich halte aber auch rein gar-nicht´s von Verschwörungstheorien. Ich halte mich da an Fakten aus den Umfragen vor den letzten beiden Landtagswahlen und die lagen bei 7% und 8% laut ZDF und ARD.


melden

AfD

02.11.2014 um 10:11
Große Mehrheit der Deutschen fühlen sich nicht vom Islam bedroht

Auch angesichts des islamistischen Terrors fühlen sich die Deutschen nicht vom Islam bedroht. 75 Prozent vertraten diese Meinung in einer Emnid-Umfrage für das Nachrichtenmagazin FOCUS. 23 Prozent sagten, sie sähen sich vom Islam gefährdet. Besonders sicher fühlen sich die 30- bis 39-Jährigen (83 Prozent) und die Anhänger der Grünen (94 Prozent). Nur im Lager der AfD fühlt sich eine Mehrheit bedroht durch den Islam (58 Prozent).
Das Meinungsforschungsinstitut TNS Emnid befragte am 29. und 30. Oktober für FOCUS 1007 repräsentativ ausgewählte Personen.

http://www.focus.de/magazin/kurzfassungen/focus-45-2014-grosse-mehrheit-der-deutschen-fuehlen-sich-nicht-vom-islam-bedroht_id_4243092.html

Daran kann man mal wieder erkennen, wie groß der Einfluß der Islamhasser von PI news und der ehemaligen Partei "die Freiheit" auf die AfD ist.


melden

AfD

02.11.2014 um 10:32
@bit
Große Mehrheit der Deutschen fühlen sich nicht vom Islam bedroht

Auch angesichts des islamistischen Terrors fühlen sich die Deutschen nicht vom Islam bedroht. 75 Prozent vertraten diese Meinung in einer Emnid-Umfrage für das Nachrichtenmagazin FOCUS. 23 Prozent sagten, sie sähen sich vom Islam gefährdet. Besonders sicher fühlen sich die 30- bis 39-Jährigen (83 Prozent) und die Anhänger der Grünen (94 Prozent). Nur im Lager der AfD fühlt sich eine Mehrheit bedroht durch den Islam (58 Prozent).
Das Meinungsforschungsinstitut TNS Emnid befragte am 29. und 30. Oktober für FOCUS 1007 repräsentativ ausgewählte Personen.
http://www.focus.de/magazin/kurzfassungen/focus-45-2014-grosse-mehrheit-der-deutschen-fuehlen-sich-nicht-vom-islam-bedroht_id_4243092.html
Es scheint verschiedene Deutungen dieser Studie zu geben, denn ebenso können wir über sie lesen
Der Soziologe muss es wissen: Er leitete eine Studie des Exzellenzclusters "Religion und Politik" an der Universität Münster - und befragte in Zusammenarbeit mit dem Meinungsforschungsinstitut Emnid je 1000 Menschen in Ost- und Westdeutschland, in Dänemark, Frankreich, den Niederlanden und Portugal zu ihren Einstellungen zum Islam. Das Ergebnis: Im Vergleich mit den europäischen Nachbarn herrscht in Deutschland ein intoleranteres Verständnis gegenüber fremden Religionen. 40 Prozent der Westdeutschen und 50 Prozent der Ostdeutschen fühlen sich der Studie zufolge vom Islam bedroht. Weniger als 30 Prozent der befragten Westdeutschen befürworten den Bau von Moscheen. "Die Angst vor dem Islam ist bei vielen Deutschen nach wie vor groß", sagt Pollack.
http://www.rp-online.de/politik/die-deutsche-angst-vor-dem-islam-aid-1.4191980


melden

AfD

02.11.2014 um 10:42
@bit
Gegenfrage:
Fühlst du dich selbst wirklich in keinster Weise bedroht, wenn der Innenminister und der BKA-Chef knapp 2000 gewaltbereiten und auch zum Teil durch den syrischen Bürgerkrieg radikalisierten islamistischen Extremisten in Deutschland berichten?

Wenn Terror-Experten in Talkshows öffentlich darüber spekulieren, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis ein islamischer Terrorist auf deutschen Straßen Passanten den Kopf abschneiden wird?
Bezeichnender Weise wird dann in so einer Sendung anschließend nur über die Gefahr einer dann auf solch ein Attentat folgende Rechte Demo diskutiert.

Nicht rechts ist heute die Gefahr für die Demokratie verordnet, sondern im sich auf der Welt ausbreitenden Islamismus, für den unsere "weltoffene" Willkomenskultur den idealen Nährboden im eigenen Land bildet.
Der Islamismus kennt kein links und rechts, sondern unterteilt lediglich in Gläubige und Ungläubige, die man zu töten hat auf dem Weg zu einer reinen islamischen Welt.
Das macht ihn doch so gefährlich, weil praktisch jeder betroffen ist und mögliches Ziel sein könnte.


4x zitiertmelden

AfD

02.11.2014 um 10:45
@Herbstblume
Scheint eine andere Studie vom gleichen Institut zu sein, weil dein Artikel vom April ist und die Studie von Bit Ende Oktober gemacht wurde.
Finde aber interessant, wie sich nach der einen Studie 40-50% der Deutschen und nach der Studie wenige Monate später nur noch 23% vom Islam bedroht fühlen.
Muss ich die Qualität der Studien anzweifeln? An sich sollte man, wegen jüngster Ereignisse (ISIS, Boko Haram etc.) ja eine Steigerung der Angst vor dem Islam in der Bevölkerng erwarten.
Oder ist die jeweilige befragte Gruppe nicht repräsentativ?



Wobei ich auch niemanden unterstellen würde, er wäre "Islamhasser", wenn er auf die Frage nach der Bedrohung mit Ja antworten würde...


melden

AfD

02.11.2014 um 13:01
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Wenn Terror-Experten in Talkshows öffentlich darüber spekulieren, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis ein islamischer Terrorist auf deutschen Straßen Passanten den Kopf abschneiden wird?
Also wenn Terror-Experten in einer Talkshow über sowas spekulieren, frage ich mich als erstes: was
genau ist mit der Bezeichnung Terror-Experte gemeint?
Oder : Wer hat den zum experten ernannt, was macht ihn zum Experten?

Die zweite Frage lautete:
Wo in aller Welt schneiden Islamisten Passanten einfach so auf offener Straße den Kopf ab?

"einfach so" meint hier "ein nicht kriegs-oder Ausnahmezustand ähnlichen Umfeld"


melden

AfD

02.11.2014 um 13:24
@Groucho
In Australien wäre es beinahe passiert vor ein paar Wochen.
Wenn man sich die letzten Jahre die brutalen Videos aus Syrien und dem Nordirak angeschaut hat, weiß man, warum der Gedanke nicht ganz aus der Luft gegriffen ist.
Die Islamischen Terroristen haben praktisch keine Hemmungen mehr. Massenhinrichtungen und Massenvergewaltigungen sprechen eine deutliche Sprache, finde ich.
So etwas will ich in Deutschland nicht erleben.

Vor ein paar Wochen wurden ja bereits während einer Salafistendemo Kurden mit Macheten und anderen Waffen angegriffen und zum Teil schwer verletzt,wenn man den Forenteilnehmern hier Glauben schenken darf.

Aber ein umgestürzter Polizeiwagen auf einer Hooligandemo ist dann die große Gefahrfür unsere Demokratie?
Die Ausschreitungen von Salafisten und die Krawalle jährlich am 1.Mai werden völlig ausgeblendet und als Vergleich bewusst nicht herangezogen.

Der "Terror-Experte" bei Maybrit Illner kam von einem Islam-Institut aus London oder sowas. Der Satz von dem ist mir halt hängengeblieben.


1x zitiertmelden

AfD

02.11.2014 um 13:30
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Aber ein umgestürzter Polizeiwagen auf einer Hooligandemo ist dann die große Gefahrfür unsere Demokratie?
nee, eher die Gewaltopfer der Nazis und Hools.

Wollen wir mal ein paar Statistiken bemühen, um zu sehen, wer hier in Deutschland (also nach 1945) mehr Menschen getötet hat: Nazis oder Salafisten?

Bist du denn genau so engagiert gegen Nazis?


melden