Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.464 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

28.01.2015 um 16:41
@aseria23

Ich meine mich zu erinnern, dass du da auch drauf angesprungen bist.
Sollte ich mich da irren tuts mir leid.


melden

AfD

28.01.2015 um 19:23
Lasst es sacken, lasst es wirken, hängt euch nicht an Formulierungen auf. Das wirkt bei mir nicht. Wirklich.
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:mich hat bei der Frage viel mehr interessiert, was die Mitgliederbasis unter einem qualifizierten Zuwanderer versteht.
Es ging eigentlich um eine Vorstandswahl dort. Danach wurden kurz ein paar Themen angerissen. Wir waren nur 19, also nicht gerade die Mitgliederbasis.

Was ich aus den wenigen Sätzen herausgehört habe, war die demographische Entwicklung als einer der Gründe, warum wir qualifizierte Zuwanderung brauchen.


1x zitiertmelden

AfD

28.01.2015 um 22:46
@cejar

Wenn es dich interessiert, gleich kommt ein Bericht bei extra3 über das Flüchtlingsheim in Harvestehude.
http://www.ardmediathek.de/tv/live?kanal=21518348&minfo=page.modProgramm (Archiv-Version vom 29.01.2015)


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

28.01.2015 um 23:10
@allmotlEY
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Was ich aus den wenigen Sätzen herausgehört habe, war die demographische Entwicklung als einer der Gründe, warum wir qualifizierte Zuwanderung brauchen.
Sehe ich nicht so. Ist in diversen Dokumentarfilmen auch widerlegt worden. Die Deutschen wären nicht solche in hoher Anzahl bevölkerungspolitischen Blindgänger, wenn das Einkommen stimmig wäre und eine langfristige Unternehmensbindung in Aussicht gestellt würde. Nicht aber eine Aneinanderreihung von Praktikas, Billigjobs und Zeitarbeit. Aber das wurde schon in anderen Threads zur Genüge diskutiert, neben permanent steigenden Lebenshaltungkosten.

Wir drehen uns wieder mal im Kreis....


melden

AfD

28.01.2015 um 23:16
Tja, systemische Frage. Wie immer.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

28.01.2015 um 23:25
@Aldaris

Wenn a) das Rentensystem nicht mehr den Nutzen bringt, den es bringen sollte und das setzt sich b) bei der Bevölkerung in der letzten Hirnzelle durch, kommen auch wieder mehr Kinder, die für die Eltern im Rentenalter aufkommen müssen. Wetten dass?


melden

AfD

28.01.2015 um 23:29
@Bauli

Sind für mich alles Symptome einer Ursache, die man aus einer höheren Perspektive betrachten muss. Stichwort: Finanzsystem. Wir werden immer weniger haben in Zukunft, so muss es kommen. Kann natürlich sein, dass eine Folge daraus ist, dass die Menschen wieder mehr Kinder bekommen.


melden

AfD

28.01.2015 um 23:33
Kapitalkonzentration von vielen auf wenige. Davon gehen die meisten Probleme aus, mit denen wir zu kämpfen haben. Daran wird sich vermutlich auch nichts ändern. Alles andere sind Symptome, quasi immer mehr Pickel, die man auszudrücken versucht - bis dann irgendwann das Furunkel platzt.


melden

AfD

29.01.2015 um 09:29
Die Afd widerspricht sich mal wieder selbst
"Die #AfD setzt sich für ein Zuwanderungsrecht nach kanadischem Vorbild ein, das Einwanderung aus wirtschaftlichen, familiären oder humanitären Gründen ermöglicht. Das ist eine klare Beschlusslage und es gibt keine Absicht, diese zu ändern. Insbesondere die Zuwanderung von Wirtschaftsmigranten sollte auch im deutschen Zuwanderungsrecht von der Bildung, der Berufserfahrung und den Sprachkenntnissen der Zuwanderer abhängen. Dies sind wichtige kulturelle Faktoren, die eine schnelle, erfolgreiche Integration der Zuwanderer begünstigen. Die AfD lehnt es entschieden ab, die Einwanderung aufgrund von Religion oder Herkunft der Zuwanderer zu regeln. Zudem sollte jeder Zuwanderer das Grundgesetz und vor allem die Grundrechte in Artikel 1-19 GG bejahen. "
https://de-de.facebook.com/alternativefuerde/photos/a.542889462408064.1073741828.540404695989874/890938787603128/?type=1

Gauland will Zuwanderung aus Nahost stoppen
Alexander Gauland will die Zuwanderung aus dem Nahen Osten nach Deutschland nicht länger dulden. "Wir sollten eine Einwanderung von Menschen, die unserer kulturellen Tradition völlig fremd sind, nicht weiter fördern, ja wir sollten sie verhindern", sagte der Vizevorsitzende der AfD dem Tagesspiegel.

Auf die Frage, welchen Muslimen er den Zuzug verweigern wolle, antwortete Gauland: "Es gibt kulturelle Traditionen, die es sehr schwer haben, sich hier zu integrieren. Von dieser kulturellen Tradition möchte ich keine weitere Zuwanderung. Diese kulturelle Tradition ist im Nahen Osten zu Hause." Er sagte, in Deutschland dürften sich keine weiteren Parallelgesellschaften entwickeln, "mit denen wir am Ende nicht fertigwerden".
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-01/afd-alexander-gauland-zuzug-aus-nahost-stoppen

Die kriegens ja nichmal hin bei solch brisanten punkten einigermaßen auf einen nenner zu kommen. Ganz ehrlich: Schon aus diesem grund wieder mal absolut unwählbar.


melden

AfD

29.01.2015 um 10:47
@allmotlEY
Es ging eigentlich um eine Vorstandswahl dort. Danach wurden kurz ein paar Themen angerissen. Wir waren nur 19, also nicht gerade die Mitgliederbasis.

Was ich aus den wenigen Sätzen herausgehört habe, war die demographische Entwicklung als einer der Gründe, warum wir qualifizierte Zuwanderung brauchen.


Also nix konkretes, sondern hinreichend bekannte Theorien.


melden

AfD

29.01.2015 um 15:01
Hamburg Umfrage: SPD legt zu, AfD und FDP drin
Wenn es in Hamburg so bleibt kommen die Grünen, dank der FDP und AFD, an die Regierung.

wahlumfrage318 v-vierspaltig
http://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/wahl/Umfrage-SPD-legt-zu-AfD-und-FDP-drin,umfrage714.html


1x zitiertmelden

AfD

29.01.2015 um 15:05
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Wenn es in Hamburg so bleibt kommen die Grünen, dank der FDP und AFD, an die Regierung.
Du bist einfach der Hammer Bit. Deine Schlussfolgerungen waren schon immer geil, aber hier hast du dich mal wieder selbst übertroffen.
Mittlerweile glaube ich, du bist ein Account der TITANIC :D


1x zitiertmelden

AfD

29.01.2015 um 15:06
@Deepthroat23

Begründung? Oder bleibts beim üblichen mimimi?


melden

AfD

29.01.2015 um 15:10
@aseria23

Auch immer geil, wie gerade du immer Begründungen und Beweise forderst, wo du doch selbst nur Bildchen, Links und Mutmaßungen postest.

Aber gut, siehs mal so:
Bit gibt der FDP und der AfD die Schuld, wenn die Roten mit den Grünen regieren.
Damit schreibt er klar und deutlich, dass die Wähler der AfD statt dessen die SPD gewählt hätten, denn nur so hätten sie die absolute Mehrheit schaffen können.
Aber die AfD Wähler sind doch alles Nationalsozialisten dachte ich? Wählen die seit neustem Rot?
Oder hat man da jetzt versehentlich eingestanden, dass die Wähler der AfD ohne die AfD "Mitte" wählen würden?


2x zitiertmelden

AfD

29.01.2015 um 15:41
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Bit gibt der FDP und der AfD die Schuld, wenn die Roten mit den Grünen regieren.
Nein! ---> Wenn die die rechte Seite des dargestellten Kreisdiadramms so "zersplitttert" bleibt, wie dargestellt, stehen die Chancen für Rot/Grün am besten !
Das ist eine mathematische Schlussfolgerung !
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Damit schreibt er klar und deutlich, dass die Wähler der AfD statt dessen die SPD gewählt hätten, denn nur so hätten sie die absolute Mehrheit schaffen können.
Ganz davon abgesehen, dass in diesem Kreisdiagramm keine absolute Mehrheit zu sehen ist, entbehrt diese Schlussfolgerung jeden Sinn.


melden

AfD

29.01.2015 um 15:42
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Du bist einfach der Hammer Bit. Deine Schlussfolgerungen waren schon immer geil, aber hier hast du dich mal wieder selbst übertroffen.
@Deepthroat23
Rechnen ist nicht so deine Stärke, oder?
Wenn die FDP und AFD an der 5% Hürde scheitern hat die Opposition 20%(CDU)+9%(Linke)+13%Grüne was zusammen 42% sind.

Olaf Scholz braucht sich mit 44%(SPD) keinen Koalitionspartner suchen und kann alleine weiter regieren.


melden

AfD

29.01.2015 um 23:13
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Aber die AfD Wähler sind doch alles Nationalsozialisten dachte ich?
Neue Rechte ist nicht gleich Nationalsozialismus. Aber auch kein deut besser.


1x zitiertmelden

AfD

30.01.2015 um 05:56
Wie will die AfD die ganzen Anträge an einem Wochenende abarbeiten, wenn man schon für das durchlesen 3 Tage braucht?

Antragsbuch
3. Bundesparteitag
Alternative für Deutschland
30.01.- 01.02.2015 in Bremen

http://www.alternativefuer.de/wp-content/uploads/2015/01/Antragsbuch-zum-BPT-Bremen-2015.pdf


melden

AfD

30.01.2015 um 08:37
@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Neue Rechte ist nicht gleich Nationalsozialismus. Aber auch kein deut besser.
Wooooooooooooooooooow
Lucke = Rudolf Höß


melden

AfD

30.01.2015 um 17:51
@Deepthroat23
Ne, die sind eher so "konservative Revolution".


melden