Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.538 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

09.12.2014 um 17:04
@Allmysterio

ich finde Sexualunterricht in der Schule völlig in Ordnung und mir ist es egal wie Andere den Bürgersteig nennen.

Alleine der Ausdruck - Genderwahn. Was gerne vergessen wird, ist das es Diskussionen um Themenbereiche gibt und das davon tatsächlich wenig in den Alltag einfliesst. Siehe Deine Beispiele mit St. Martin und Weihnachtsmarkt - heisse Luft um nichts, oder wurde St.Martin tatsächlich abgeschafft? Oder gibt es in Berlin wirklich keine Weihnachtsmärkte mehr?


1x zitiertmelden

AfD

09.12.2014 um 17:10
Welche deiner Werte siehst du in Gefahr?
Welche werden verschandelt?
Von wem werden sie verschandelt?
Wie soll man mit Menschen umgehen, die die deutsche Sdeutscheugenscheinlich eher schlecht als recht beherrschen?
Die Werte der Deutschen Geschichte die Kulturdenkmäler, unsere Sprache, unsere Tradition und viele mehr.

Verschandelt von Leuten die sich hier nicht anpassen wollen und deren Kulturen, Werte hier durchsetzen wollen. Die uns nicht akzeptieren wollen.

Fördern ich sage es immer weniger. Fördern und dazu beitragen, dass auch diese Menschen bei uns integrieren können. Die sollen es kennenlernen, dass wenn man die deutsche Sprache beherrscht hier um vieles einfacher ist. Man versteht jeden und fühlt sich mitgeboren mit den Einheimischen.


1x zitiertmelden

AfD

09.12.2014 um 17:15
@Allmysterio
Warum bekommst du das Kotzen wenn du stolze Deutsche liest? Sollen Deutsche hier nicht stolz sein hier zu leben, sondern hauptsache Deutsch?

Die können von mir aus auf ihre Nachtschattengewächse stolz sein, welche sie im Garten hochgezogen haben. Oder auf Deutschland, spielt für mich keine Rolle, denn das Konzept fängt mich nicht ein. Daher habe ich auch wirklich keinen Bedarf, iwelche Werte, Identitäten usw. wie du so schön feuchtfickrig umschreibst, weiter zu geben. Geschichte ist etwas anderes, die soll man weiter geben, da man von ihr lernen kann (Betonung auf kann, tumbes Hochhalten ist das Gegenteil davon).

Das Zweite wäre der Einheitsbrei. Alle Länder auf der Welt sollen gleich sein. Identitäten, Kulturen sollen gemischt werden. Jedes Land soll sich nicht unterscheiden können. Der Wandel der Zeit wird gefördert und die nächsten Generationen erleben Jahre mit allen Kulturen, aber auch wie manche verschwinden und es gibt unter den Ländern kaum bis keine Unterschiede. Gleiche Währung, Gleiches Land, Gleiche Menschen, Gleiche Kultur usw..Es gibt keine Einzigkeit die kein anderer hat.

Das ist der Lauf der Dinge, oder besser gesagt, menschlich. Stichwort Geschichte, Kulturen haben sich immer wieder gemischt, sind vergangen oder für Epochen aufgeblüht, um dann zu verschwinden. Daraus entstanden neue Kulturen, mal von langer, mal von kurzweiliger Existenz usw. Und stets ungeachtet dessen, was Kulturbewahrer gerne pflegen möchten. Daher kann ich mit Traditionalismus und Bodenstolz nichts anfangen, es ist lediglich eine Momentaufnahme.

Solange du hier wohnst und mit Deutschland verbunden bist kannst du stolz auf dich sein, dass dieses Land (Deutschland) es für dich möglich gemacht hat.

Wat, Sinn? Wo ist es denn bitte eine Leistung, hier geboren zu sein? Ich kann froh sein, dass dies so eine moderne Nation ist, die mir viele Möglichkeiten und Wohlstand bietet. Das ist aber keine Errungenschaft von Deutschland, sondern das Ergebnis zahlreicher Faktoren. Einfaches Stolzsein wäre schlicht die falsche Herangehensweise.


1x zitiertmelden

AfD

09.12.2014 um 17:16
@Allmysterio
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Die Werte der Deutschen Geschichte die Kulturdenkmäler, unsere Sprache, unsere Tradition und viele mehr.
Mir fallen da auf Anhieb gar nicht so grosse Restriktionen ein. Glaube Sitte, Heimat kann ausgelebt werden, die Wiesn ist nicht in akuter Gefahr und auch der Hermann musste sein Schwert noch nicht gegen einen Krummsäbel tauschen.
Die Schulbücher wurden meines Wissens auch noch nicht grossartig zugunsten der Nichtvolksdeutschen verändert.
Wo zwickst denn ganz konkret?


1x zitiertmelden

AfD

09.12.2014 um 17:17
@capspauldin

über zigeunerschnitzel und negerkuss zu jammern könnte man dann allerdings auch als mimimi bzw. Luksche Schule bezeichnen.


melden

AfD

09.12.2014 um 17:18
@cejar
Zitat von cejarcejar schrieb:ich finde Sexualunterricht in der Schule völlig in Ordnung und mir ist es egal wie Andere den Bürgersteig nennen.

Alleine der Ausdruck - Genderwahn. Was gerne vergessen wird, ist das es Diskussionen um Themenbereiche gibt und das davon tatsächlich wenig in den Alltag einfliesst. Siehe Deine Beispiele mit St. Martin und Weihnachtsmarkt - heisse Luft um nichts, oder wurde St.Martin tatsächlich abgeschafft? Oder gibt es in Berlin wirklich keine Weihnachtsmärkte mehr?
Warum findest du Sexunterricht in Ordnung?

Es geht um Werte die nich nie einen gestört haben. Fußgängerweg heißt wie damals Fußgängerweg.

Der Instikt um den Genderwahn sollte man wahr nehmen. Ich finde das nur eine Schande. Die Ampeln Geschlechtsfreundlich machen was kommt als nächstes? Religionsfreundlich? Wo ist da das Problem ob da ein Mann als Ampelmännchen angezeigt wird oder eine Frau? Nichts, außer ein Kapitel für die Steuerverschwendungen in Deutschland.

Es geht allein um den Gedanken. Auch hier warum die Idee es zu ändern? Warum? Hat doch früher geklappt warum dann auch nicht heute?


melden

AfD

09.12.2014 um 17:18
@emanon

ich finde es eine gute Taktik, die Leute nach Ihren konkreten Ängsten zu fragen, nach konkreten Beispielen, die wir hier vorfinden, und es kommt immer nur heisse Luft und Platitüden. Danke dafür.


melden

AfD

09.12.2014 um 17:19
@cejar

ok - wo liegt nun deine konkrete angst beim zigeunerschnitzel?


melden

AfD

09.12.2014 um 17:20
@Allmysterio

Früher ist man auch zu Fuss von Hamburg nach München gegangen, heute nimmt man das Flugzeug.

Die Frage sollte aber eher anders lauten - warum nicht? Wo ist das Porblem wenn manche Ampeln nun Mädels statt Jungen zeigen?


1x zitiertmelden

AfD

09.12.2014 um 17:22
@armleuchter

Du machst Deinem Nick alle Ehre, glückwunsch. Ich habe keine Ängste, aber danke.

Ich hatte die Antwort schon gegeben:

Für mich sind die Begriffe Neger und Zigeuner dämlich, da diese unnötig sind. Wir wissen, das die Angesprochenen sich zu rechtdavon beleidigt fühlen, wir haben alternative Begriffe, also sind Leute, die auf diese Worte bestehen in meinen Augen dämlich.

Und mir ist es auch wurscht, nenn dein Schnitzel Zigeunerschnitzel und leb damit das ich Dich für einen Idioten halte, ist doch alles ganz easy.


melden

AfD

09.12.2014 um 17:27
@cejar

etwas unentspannt heute abend^^?


melden

AfD

09.12.2014 um 17:29
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Die können von mir aus auf ihre Nachtschattengewächse stolz sein, welche sie im Garten hochgezogen haben. Oder auf Deutschland, spielt für mich keine Rolle, denn das Konzept fängt mich nicht ein. Daher habe ich auch wirklich keinen Bedarf, iwelche Werte, Identitäten usw. wie du so schön feuchtfickrig umschreibst, weiter zu geben. Geschichte ist etwas anderes, die soll man weiter geben, da man von ihr lernen kann (Betonung auf kann, tumbes Hochhalten ist das Gegenteil davon). 
Viele meinen, dass man nicht stolz sein soll auf Deutschland weil wir eine schwere Geschichte haben. Aber wir können es besser machen. Die anderen Nationalitäten sind auch stolz auf sich warum dann auch nicht auf uns. Und Verschiedenheiten untern den Ländern gab es auch früher. Es bildeten Königreiche die mit jeden anderen Königreich unterschieden und so weiter.
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Das ist der Lauf der Dinge, oder besser gesagt, menschlich. Stichwort Geschichte, Kulturen haben sich immer wieder gemischt, sind vergangen oder für Epochen aufgeblüht, um dann zu verschwinden. Daraus entstanden neue Kulturen, mal von langer, mal von kurzweiliger Existenz usw. Und stets ungeachtet dessen, was Kulturbewahrer gerne pflegen möchten. Daher kann ich mit Traditionalismus und Bodenstolz nichts anfangen, es ist lediglich eine Momentaufnahme. 
Ist schon richtig. Der Wandel der Zeit. Aber brauchen wir das noch? Ist es nicht besser wenn jede Bevölkerungsschicht dauerhaft sein Land hat? Oder müssen durch den Wandel der Zeit immer wieder umziehen? Es ist zu etablieren.
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Wat, Sinn? Wo ist es denn bitte eine Leistung, hier geboren zu sein? Ich kann froh sein, dass dies so eine moderne Nation ist, die mir viele Möglichkeiten und Wohlstand bietet. Das ist aber keine Errungenschaft von Deutschland, sondern das Ergebnis zahlreicher Faktoren. Einfaches Stolzsein wäre schlicht die falsche Herangehensweise. 
*seufz* Wenn ich das lese bin ich ziemlich traurig. Sprach ich von Leistung?
Es gibt den stolzen Deutschen.
Es gibt den stolzen Franzosen.
usw..
Alle sind auf ihr Land stolz unabhängig von wirtschaftlichen Dingen.


melden

AfD

09.12.2014 um 17:30
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb: Es wäre doch perfekt wenn jeder stolz drauf sein könnte hier zu leben.
Deine Aussage macht überhaupt keinen Sinn.
Setz dich doch noch mal mit dem Begriff "Stolz" auseinander!
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Wem es hier nicht gefällt kann ja in einen Land nach seinen Geschmack leben.
Dir gefällt es hier in Deutschland doch nicht. Wieso gehst Du dann nicht?
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb: Solange du hier wohnst und mit Deutschland verbunden bist kannst du stolz auf dich sein, dass dieses Land (Deutschland) es für dich möglich gemacht hat.
Sinn? Ich soll stolz auf MICH sein, dass ein Land etwas für mich möglich gemacht hat. Hä??
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb: Anderen auf der Welt geht es viel schlechter wie uns.
...als uns, heißt es.
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb: Die Wörter wie Zigeunerschnitzel und Negerkuss...die bestehen schon damals und sollen es bis heute.
Sollen, sollen, sollen. Wer legt das fest? Du? Wer bist Du, dass Du dich so emporhebst?
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Für mich sind diese Wörter wie jedes andere Wort und sind zu pflegen für unsere nächste Generation so wie der Wald.
Ja, für dich vielleicht. Aber Du bist nicht das Maß.

Pfleg mal lieber deine Rechtschreibung!


2x zitiertmelden

AfD

09.12.2014 um 17:34
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Mir fallen da auf Anhieb gar nicht so grosse Restriktionen ein. Glaube Sitte, Heimat kann ausgelebt werden, die Wiesn ist nicht in akuter Gefahr und auch der Hermann musste sein Schwert noch nicht gegen einen Krummsäbel tauschen.
Die Schulbücher wurden meines Wissens auch noch nicht grossartig zugunsten der Nichtvolksdeutschen verändert.
Wo zwickst denn ganz konkret?
Ohne zu überlegen. Unsere Sprache. Kiezdeutsch soll das unser Deutsch sein?

@cejar
Zitat von cejarcejar schrieb:Früher ist man auch zu Fuss von Hamburg nach München gegangen, heute nimmt man das Flugzeug.

Die Frage sollte aber eher anders lauten - warum nicht? Wo ist das Porblem wenn manche Ampeln nun Mädels statt Jungen zeigen?
Die Erfindung des Flugzeuges ist eine Erleichterung für uns und spart Zeit und vieles mehr.
Die Erfindung war auch sinnvoll aber was ist an der Umstellung von Ampelmann zu Ampelfrau sinnvoll? Es hat keinen besseren Nutzen und kostet nur Geld.


1x zitiertmelden

AfD

09.12.2014 um 17:35
@hawaii
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Sollen, sollen, sollen. Wer legt das fest? Du? Wer bist Du, dass Du dich so emporhebst?
ich nehme an, dass du aber auch nicht derjenige bist der das festlegt? Von mir aus sollte das jeder für sich entscheiden ob er das zigeunerschnitzel, sinti und roma-schnitzel oder schnitzelchen paprika-art nennt.
Mir persönlich ist es auch wurst ob sich dann ein jammerlappen Lukescher art dadurch beleidigt fühlt.
heulsusen gibt es auf beiden seiten.


1x zitiertmelden

AfD

09.12.2014 um 17:39
@hawaii

Mir gefällt es hier ich liebe mein Land warum soll ich gehen? Ich kritisiere doch nur Dinge, die mich hier stören. Mit Leuten die unser Land verlassen sollten sind diejenigen gemeint die sich hier nicht integrieren wollen.

Ja sei froh, dass es uns so gut geht.

Müssen, besser? Es gibt keinen Zweck sowas zu ändern.


4x zitiertmelden

AfD

09.12.2014 um 17:47
@Allmysterio
@armleuchter

Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb: ich nehme an, dass du aber auch nicht derjenige bist der das festlegt?
Du nimmst richtig an. ;)
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:Von mir aus sollte das jeder für sich entscheiden ob er das zigeunerschnitzel, sinti und roma-schnitzel oder schnitzelchen paprika-art nennt.
Von mir aus auch.
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:heulsusen gibt es auf beiden seiten.
Korrekt.
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb: Mir gefällt es hier ich liebe mein Land
Gefällt dir also alles, so wie es hier in Deutschland ist? Liebst Du es, dass Deutschland so ist, wie es ist?
Gibt es von deiner Seite aus nichts zu kritisieren?
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Ich kritisiere doch nur Dinge, die mich hier stören.
Sachen, die man liebt, kritisiert man?
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb: Mit Leuten die unser Land verlassen sollten sind diejenigen gemeint die sich hier nicht integrieren wollen.
Tust Du meiner Meinung auch nicht. Siehe deine Rechtschreibung. ;)
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Ja sei froh, dass es uns so gut geht. 
Ja, froh bin ich deshalb.
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Müssen, besser? Es gibt keinen Zweck sowas zu ändern.
Für dich und ein paar andere Bürger nicht, aber für anderen Deutsche, die Du ja liebst und magst, schon.


melden

AfD

09.12.2014 um 17:54
@hawaii

Doch nur ein paar Dinge die mir weggenommen wurde zum Beispiel die gute DM. Das war noch Geld.

Habe ich gesagt, dass ich hier alle Dinge liebe?

Ich meine mit dem Spruch ,, Menschen, die unser Land verlassen sollen" dass es bei uns Menschen gibt die nicht bereit sind bei uns zu integrieren. Besser?

Endlich ein Kompliment von Dir. Uns geht es gut und wir sind beide froh drauf.

Es gibt nunmal Meinungsfreiheit und Meinungsverschiedenheit. Das ist normal. Aber ich habe das Recht meine Meinung zu äußern. ;)


3x zitiertmelden

AfD

09.12.2014 um 18:05
@Allmysterio
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Ohne zu überlegen. Unsere Sprache. Kiezdeutsch soll das unser Deutsch sein?
Unser Deutsch?
Bayrisch?
Hessisch?
Sächsisch?
Wir haben Dialekte in unserem Land, dass der eine den anderen nicht versteht.
Das "Hochdeutsch", was dir wahrscheinlich vorschwebt, wird von den wenigsten gesprochen.
Darüber hinaus bleibt es doch jedem selbst überlassen seine Sprache, seinen Ausdruck ect. zu pflegen und so zu gestalten, wie er möchte.
Ich seh da keine Einschränkungen für den Einzelnen.
Was die Schriftsprache angeht, so kann einen manch volksdeutscher Legastheniker mehr zur Verzweiflung treiben als Nichtdeutsche. Auch hier darf aber jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten.
Zuwanderungsbedingte Einschränkungen für den Einzelnen sind da für mich nicht ersichtlich.
Bleibt noch das persönliche Empfinden.
Vielleicht stört es dich ja, wenn du auf jemand mit restringiertem Code und lautsprecherischen Ambitionen stösst. Kann ich sogar verstehen. Jeder hat da etwas, was ihm im Besonderen aufstösst.
Mich stört es zum Beispiel auch wenn sich irgendwelche Fleischwürste in Leggins schiessen die mehr als 2 Nummern zu klein sind.
Ich schau dann halt nicht hin.
Dir empfehl ich dann eben wegzuhören.
Aber grosse Einschränkungen vermag ich auch da nicht zu erkennen.


1x zitiertmelden