Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.537 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

17.02.2015 um 18:44
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Dann lass es doch..
@Aperitif
Da habe ich keine Probleme mit. Nach der verlorenen Hessen- und Bundestagswahl war für mich hier so lange Funkstille bis Lucke bei Friedman getürmt ist.



Interessant wer die AfD gewählt hat. Fast die Hälfte der Stimmen kommen von Sonstigen und Nichtwählern.

Waehlerwanderung

Die größten Verluste unter den Sonstigen hatten die Piraten und NPD. Das waren dann wohl auch die 1,1% die die AfD über die 5% gehievt haben.

Ich wünsche Kruse noch viel Spaß mit diesen Wählern und feiert noch schön weiter den ersten Wahlsieg im Westen...

https://www.youtube.com/watch?v=5GFei2844Hc


melden

AfD

17.02.2015 um 19:38
@bit
Ich hab schonmal gesagt Wähler stimmen von anderen Parteien sind die Protest Wähler dieser Parteien. Sei doch froh wenn diese stimmen keine npd oder linke mehr wählen.


1x zitiertmelden

AfD

18.02.2015 um 05:53
@Aperitif
Hast du meine Grafik nicht richtig verstanden?
Die Linken haben 11.000 Wähler dazu bekommen aber nur 1.000 an die AfD verloren. Und die exNPD Wähler ändern doch nicht ihre rechtsextreme Einstellung, nur weil sie bei der AfD ihr Hakenkreuz machen. Ganz im Gegenteil, die Nazis erhalten doch durch die AfD neue Hoffnungen.



So, nun schauen wir mal mit was sich die Parlamentarier der AfD noch so die Zeit vertreiben.

Brandenburg kleine Anfrage 231Original anzeigen (0,4 MB)
http://afd-fraktion-brandenburg.de/wp-content/uploads/2015/02/514.pdf

Kann mal jemand den beiden Traumtänzern sagen, das sich die linken Straftaten in Brandenburg von 27 auf 15 fast halbiert und die rechten Straftaten drei mal höher sind. Und wenn 15 linke Straftaten schon ein "hohes Niveau" sein sollen, was sind dann erst 44 rechte Straftaten?

PMK 2013Original anzeigen (0,2 MB)
Quelle: Verfassungsschutzbericht 2013
Die Zahlen für 2014 gibt es erst in 1-2 Monaten.

Höchstwahrscheinlich sind die AfD Abgeordneten Sven Schröder und Franz Wiese auf dem rechten Auge genau so blind wie ihr Gauleiter, anders kann ich mir die kleine Anfrage nicht erklären.

Wie kann die AfD bloß solche Parlamentarier aufstellen? Da ist es kein Wunder das es immer mehr Leute gibt die in der AfD ein "Auffangbecken für Dummdödel" sehen.


1x zitiertmelden

AfD

18.02.2015 um 06:42
Zitat von bitbit schrieb:Und die exNPD Wähler ändern doch nicht ihre rechtsextreme Einstellung, nur weil sie bei der AfD ihr Hakenkreuz machen. Ganz im Gegenteil, die Nazis erhalten doch durch die AfD neue Hoffnungen.
Du weißt doch gar nicht was für eine Einstellung diese ex npd leute haben. Zur errinnerung es sind auch leute von der links partei zur npd gewechselt und umgekehrt.


melden

AfD

18.02.2015 um 07:02
@Aperitif
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Ich hab schonmal gesagt Wähler stimmen von anderen Parteien sind die Protest Wähler dieser Parteien. Sei doch froh wenn diese stimmen keine npd oder linke mehr wählen.
Ich kann die Linke zwar nicht leiden, aber gegenüber der der AdD sind die Gold. Zumindest hat deren Spitzenpersonal noch nicht gefordert, dass HarzIV Empfänger ihre Organe verkaufen sollen, oder dass man dass preußische Klassenwahlrecht wieder einführen sollte. Und die Unterschiede zwischen der NPD und der AfD sind nicht so groß. Und gegen religiöse Bewegungen aus dem Nahen Osten zu hetzen, wie es die AfD macht, hat ja in gewissen Kreisen auch eine Tradition.


1x zitiertmelden

AfD

18.02.2015 um 14:29
Zitat von torgulftorgulf schrieb:Zumindest hat deren Spitzenpersonal noch nicht gefordert, dass HarzIV Empfänger ihre Organe verkaufen sollen, oder dass man dass preußische Klassenwahlrecht wieder einführen sollte.
Kannst du das auch belegen, oder behauptest du das einfach? Mir ist das jedenfalls nicht bekannt.


melden

AfD

18.02.2015 um 15:19
@Aperitif

Dann belies dich mal:

Wikipedia: Peter Oberender
Mit seinen Positionen steht Oberender in der Kritik von Gewerkschaften und Sozialverbänden. Auch die Zustimmung von Peter Oberender zu einem kommerziellen Organhandel unter klar definierten Rahmenbedingungen[11] wird bis hin zu Faschismusvorwürfen aus der linken Szene[12] kritisiert, insbesondere wegen seiner Aussagen mit Blick auf Bezieher von Hartz IV-Leistungen: „Wenn jemand existenziell bedroht ist, sollte er die Möglichkeit haben, sich und seine Familie durch den Verkauf von Organen zu finanzieren.“[13]

Oberender war Mitunterzeichner des eurokritischen Manifests Die EG-Währungsunion führt zur Zerreißprobe (1992) und des Hamburger Appells (2005).[14][15] Er war einer der 68 Hauptzeichner der Wahlalternative 2013.[16]
Zum Klassenwahlrecht:

https://andreaskemper.wordpress.com/2013/04/15/afd-wahlrecht-fur-arbeitslose-abschaffen/


melden

AfD

18.02.2015 um 15:49
@Rho-ny-theta
Das mag schon richtig sein das es diese Thesen oder Forderungen gab. Ich seh aber keinen unmittelbaren Zusammenhang mit lucke und der afd. Ich hab bisher solche Forderungen von der afd nicht gehört. Kurz gesagt sind das sinnlose einzel Meinungen die in jeder partei mal mehr oder weniger anzutreffen sind. Das sollte man nicht so ernst nehmen.


melden

AfD

18.02.2015 um 15:50
@Aperitif

Bei zwei Gründungsmitgliedern der AfD siehst du keinen Zusammenhang? Geh mal zum Augenarzt...


melden

AfD

18.02.2015 um 18:29
@torgulf
@Rho-ny-theta
Oberender war aber kein Gründungsmitglied der AfD und auch kein "Spitzenpersonal".

http://www.iag-bayreuth.de/download/NB-Kurrier_Bth.pdf

In dem pdf ist ein Interview mit ihm in dem er erklärt das er kein Unterstützer der AfD sondern ein Unterstützer innerhalb der Wahlalternative 2013 für Bernd Lucke in der Frage des Euro-Ausstiegs war. Er sagt darin auch das er kein Mitglied werden will.


melden

AfD

18.02.2015 um 18:33
@icbm

Er war Gründungsmitglied der Wahlalternativ 2013, aus der die AfD direkt hervorgegangen ist.


melden

AfD

18.02.2015 um 18:58
@Rho-ny-theta
Das stimmt, steht auch so in dem Interview. Er war aber nie AfD-Mitglied da ihm die Partei nicht gefiel. Steht auch in dem Interview.


melden

AfD

18.02.2015 um 19:18
@icbm
@Aperitif
Man kann natürlich auch ganz einfach alles ignorieren, was nicht ins Weltbild passt. Hier geht es um ein Gründungsmitglied der Vorgängerorganisation der AfD und den Parteivorsitzenden, nicht irgendwelche Außenseiter. Und wer wirklich meint, man könne eine Partei wählen, deren Vorsitzender nichts weniger als die Abschaffung der Demokratie fordert, der hat den Schuss nicht gehört.
Auch ansonsten ist die politische Richtung der AfD leicht zu erkennen. Da schimpft der Südthüringen-Chef der AfD, Heiko Bernard über Mitglieder der Linken, SPD und Grünen als "Feinde unseres Volkes". Oder die Jugendorganisation ruft per Facebook zur Selbstjustiz auf. Oder der Hamburger Bundestagskandidat Gottschalk fischt bei der bei der rechtsradikalen Identitäre Bewegung nach Wählern. Selbst die dümmsten der dümmsten, die Reichsdeutschen, finden bei der AfD ein schönes Plätzchen, wie der Bad Kreuznacher AfD Stadtrat Wink.


1x zitiertmelden

AfD

18.02.2015 um 19:20
Die Blöd meldet gerade daß die AfD in Bremen bei der Aufstellung ihrer Kandidaten geschummelt hat. Sollte das zutreffen wird die AfD zur Wahl nicht zugelassen.

ZOFF UM ABSTIMMUNG
Darf die AfD nicht zur Wahl im Mai antreten?

http://www.bild.de/regional/bremen/alternative-fuer-deutschland/nicht-bei-der-bremen-wahl-zugelassen-39825544.bild.html


melden

AfD

18.02.2015 um 20:28
Wenn jetzt die AfD in Bremen NICHT zur Wahl zugelassen wird, können dann die Hamburger die Spendensumme behalten oder müßen sie trotzdem mit den Bremern teilen?

Spendenkampange Nord


melden

AfD

18.02.2015 um 22:30
Zitat von torgulftorgulf schrieb:, deren Vorsitzender nichts weniger als die Abschaffung der Demokratie fordert, der hat den Schuss nicht gehört.
WO hat er denn das nun wieder gemachT?


melden

AfD

19.02.2015 um 06:51
@Aperitif
Hast du dir mal den Link von @Rho-ny-theta durchgelesen. Da steht drin, was Konrad Adam so fordert.


melden

AfD

19.02.2015 um 08:01
Der aktuelle Eulenspiegel hat der AfD wieder mal eine Doppelseite gewidmet, mit dem Fazit:

"[...] Die AfD ist eine Glücks-Partei. Sie steckt voller Typen, die sich nach Herrschaft und Beherrschung sehnen. Zu ihren Parteitagen strömen bis zu tausend nicht mandatierte Delegierte, obwohl es keine Verpflegungsbeutel gibt, die Halle kalt ist und die Übernachtungskosten nicht erstattet werden. Sie kommen aus purer Lust, darüber zu palavern, wer wem unterstellt ist, wie die Berichtspflicht geregelt wird und ob eine parteiinterne Grußformel eingeführt werden soll (vielleicht »Heil!«?). Die AfD wird nicht wie die Piraten enden.
Ihr Wählerreservoir ist rechts von Der Linken, ehemalige Linkswähler inklusive. (Brieflich soll Gauland Frau Wagenknecht schon eingeladen haben, gemeinsame Sache zu machen, Henkel telegrafierte daraufhin: »Lieber Alexander, einer von uns beiden ist wahrscheinlich dement.«)

Die stolzeste Reservearmee der AfD jedoch sind die Verschwörungstheoretiker. »Die sind zwar dumm«, sagt Gauland, »aber viele.« Jedenfalls viel, viel mehr, als von ihrer Sorte bisher in Sachsen auf der Straße waren."

http://www.eulenspiegel-zeitschrift.de/index.php/auslese/1928-die-gluecklichen--aus-heft-32015 (Archiv-Version vom 14.03.2015)


melden

AfD

19.02.2015 um 08:17
@torgulf
Du hast geschrieben der Vorsitzende. Das ist lucke. Nicht adam. Trotzdem habe ich auch bei adam nicht heraus lesen können das er die Demokratie abschaffen will.

@geeky
Der eulen spiegel ist eine Satire Zeitschrift.


1x zitiertmelden

AfD

19.02.2015 um 08:52
@Aperitif

Ach, echt? Das ist mir ja überhaupt nicht aufgefallen! :D


melden