Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

23.11.2014 um 00:33
@Allmysterio
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Die Eurorettung ist antisozial!
Sehr gut erklärt von Lucke.
Ich glaube nicht, das Lucke versteht was die EU Verträge bedeuten.
Dann kann man natürlich polemisieren und skandalisieren, aber im Endeffekt weiß Lucke nicht wo von er spricht !
Und wenn er so gegen die EU ist, hätte er ja das Mandat für das EU-Parlament ablehnen können ?!

Aber das macht keiner dieser Anti-EU-Schwätzer ?!
Noch Nigel Farage von der UKIP, noch andere "angeblich EU-kritischen Parteien" ?!

Das ist der Euro doch nicht so ein Teufelszeug, wenn damit das EU-Mandat bezahlt wird ?!


melden

AfD

23.11.2014 um 02:06
Es wäre witzig wenn man mal so ein Jahr lang Testaustieg aus der EU machen könnte.
Einfach nur um die dummen Gesichter der Eurogegner zu sehen wenn sie merken wie sehr Deutschland von der EU profitiert.

Deutschland ist Exportland und wir befeuern unseren Export mit den ganzen Vorteilen die uns die EU bringt. Allen voran der Euro selbst.
Man muss kein Genie sein um zu sehen wie der deutsche Export einbrechen würde wenn wir zu einer nationalen Währung zurück kehren.
Deutsche Produkte würde deutlich teurer werden, dementsprechend würde die Nachfrage drastisch einbrechen.
Aber sehe ich irgendwo einen Eurogegner der das in seinen Plänen berücksichtigt? Natürlich nicht. Jeder in Deutschland wird sich hüten offentlich zu sagen, dass wir unabhängiger vom Export werden müssen.
"Deutsche! Verkauft nur an Deutsche!"
Das bringt nichtmal die NPD.

Wir sind doch stolz auf unseren Export und der Euro ist Doping für den Export.


Es gibt wirklich einige Probleme mit der EU, aber meiner Meinung nach gibt es keine EU-Gegner die man ernst nehmen kann, da sie alle die einfachsten Zusammenhänge zu ignorieren scheinen.
Das ist das Problem, bzw. die Probleme aus unserer Sicht: http://www.cnbc.com/id/101189415
Die Lösung meiner Meinung nach wäre, dass Deutschland die Kaufkraft im Inland stärkt durch steigende Löhne und gleichzeitig Ausgleichszahlungen an den Binnenmarkt zahlt für die Vorteile die der Euro uns bringt.
In Form einer Steuer bspw.
Aber das ist natürlich keine Position die die Bevölkerung gerne hört. Deutschland soll noch mehr zahlen? Das ist unbeliebt.
Kaufkraft im Inland stärken finden sicher viele toll, auch wenn da wieder einige kommen werden die meinen, dass das Jobs killt. Der Meinung bin ich nicht. Stärkere Nachfrage schafft neue Jobs, ausserdem kann man diese Jobs oft nicht Outsourcen.

Wir kamen gut durch die Krise mit Kurzarbeit etc., aber jetzt ist es Zeit den Leuten wieder mehr Geld in die Hand zu drücken.
Gleichzeitig den Vorteil den uns der Euro bringt irgendwie ausgleichen. Oder besser Formuliert: Den Nachteil den der Euro den anderen EU-Ländern bringt ausgleichen.


melden

AfD

23.11.2014 um 11:06
@Bauli
Die SPD bekommt in Ruhrgebiet nicht mal die Flüchtlinge im Griff. Die wissen ja garnicht wo man sie unterbringen soll.

@che71

Irgendeiner muss ja in EU Parlament sein der gegen die EU bzw. Euro ist.

@1.21Gigawatt
Die Kaufkraft der Südstaaten müssen steigen. Ist aber nicht mö
Wenn wir die "Euro-Lüge" nicht bald beenden, macen wir den Schlamassel noch schlimmer. Die Länder mit den größten Verschuldungen müssen den Euro aufgeben und zu eigenen Währungen zurückkehren, damit sie nach Abwertungen neu durchstarten können. Anderenfalls stürzen wir in eine grenzenlose Haftungs- und Mitverschuldungsfalle, deren Ergebnis wachsender Nationalismus wäre. Der Euro macht Europa daher nicht sicherer, sondern er beschwört eher eine Kriegsgefahr herauf. Das wird dem Menschen in Deutschland derzeit wohlweislich verschwiegen.
Quelle: http://www.spiegel.de/forum/wirtschaft/merkels-versagen-die-eurokrise-ist-zur-chronischen-krankheit-geworden-thread-134617-1.html

Oder lies:
Wikipedia: Die Euro-Lügner


melden

AfD

23.11.2014 um 12:07
@Allmysterio

Ich sehe keinen wirtschaftlichen Vorteil in der Auflösung von Handelsabkommen. Du etwa?


melden

AfD

23.11.2014 um 13:24
Führende Politiker der Anti-Euro-Partei Alternative für Deutschland (AfD) wollen die Dominanz des Parteisprechers Bernd Lucke brechen. “Es ist wichtig, dass an der Spitze einer Partei unterschiedliche Führungsstile vertreten sind”, sagte Bundessprecherin Frauke Petry dem Nachrichtenmagazin “Der Spiegel”. “Die AfD darf keine One-Man-Show sein.”

Zuvor hatte Bundesvorstand Alexander Gauland harsche Kritik an Luckes Führungsstil geübt. Der Hochschullehrer sei ein “Kontrollfreak”. Geführt wird die AfD offiziell von drei “Bundessprechern”, Lucke wird aber oft als alleiniger Chef wahrgenommen und will diesen Status in einer neuen Satzung verankern. “Es tut keiner Organisation auf die Dauer gut, wenn alles auf eine Person ausgerichtet ist”, sagte Petry, die den sächsischen AfD-Verband führt. Bisher habe sie sich im Bundesvorstand eher zurückgehalten. “Sollte die AfD künftig eine Doppelspitze haben, werde ich auf jeden Fall kandidieren und eine aktive Rolle spielen.” (dts Nachrichtenagentur)
http://www.polenum.com/politik_energie_umwelt_meinung/bericht-fuehrende-afd-politiker-wollen-luckes-dominanz-brechen/ (Archiv-Version vom 29.11.2015)

Es gibt sogar eine facebook gruppe

https://www.facebook.com/pages/AfD-Sympathisanten-gegen-Bernd-Lucke-an-der-Parteispitze/659557110823762?fref=ts

Bin gespannt wie sich das entwickelt.


melden

AfD

23.11.2014 um 16:28
@Vollzeittroll

Ja

@aseria23

Wenn eine Partei eine Volkspartei sein möchtet muss es für jede Strömung einen Vertreter geben daher wünsche ich mir mehrere Spitzenleute in den Reihen. Bernd Lucke wäre damit entlastet.


melden

AfD

23.11.2014 um 16:59
Tilo sarrazin hat gesagt das in der Führung der afd mehr fachleute für europäische Wirtschaft gibt als in allen anderen Parteien zusammen . Und das sagt er als Fachmann und Mitglied der SPD . Ich möchte jetzt nicht mit Herrn sarrazin und sein Thesen anfangen . Nur soviel , der altkanzler schmidt ist zu recht mit ihm in vielen Punkten einer Meinung , ausser das Herr sarrazin behauptet Bildung sein genetisch bedingt . Da Gebe ich ihm in soweit recht das jemand der in eine assi Familie geboren wird , es fast unmöglich ist aus diesem Kreislauf zu entkommen .
Soviel dazu .
Die afd bespricht Themen die besprochen werden müssen , und das auf eine sehr vernünftige und logische Weise .
Und nehmen wir mal an Deutschland steigt aus Der eu aus , dann würde wahrscheinlich erstmal Chaos herrschen weil Frankreich alleine nicht die neuen eu Länder alleine hoch ziehen kann .
Ausreden ist es ja im Interesse der afd ein vereintes und brüderliches Europa zu haben und keinen isolierten Staat aufzubauen . Möglicherweise würde der Rest des Westens versuchen Deutschland zu isolieren . Wir könnten ein viel mächtigerer Staat sein mit einer sehr guten Bildung und sozialität allerdings fehlt das Geld da wo es gebraucht wird und stattdessen werden Milliarden ins Ausland gepumpt .
Außerdem ist noch zu erwähnen das wir deutschen ein austerbendes Volk ist mit 1,3 Kindern pro Familie und dagegen sollte schon etwas unternommen werden . Wenn nicht ist es halt so .
Ich halte die afd fur eine Bereicherung der deutschen Politik und halte sie keinesfalls für eine Rechte unmenschliche Partei sondern ein kleiner Lichtblick


melden

AfD

23.11.2014 um 17:20
Dieses Forum bereitet einem mittlerweile echt Kopfschmerzen. Ich glaub ich will zum Mond auswandern.


melden

AfD

23.11.2014 um 17:21
Oder euch mit Kartoffeln bewerfen.


melden

AfD

23.11.2014 um 17:28
@cmh47
und wieviel Ahnung von Economics hast du jetzt genau?

@Allmysterio
Dann gute Nacht.


melden

AfD

23.11.2014 um 17:30
@cmh47
Wahrscheinlich genauso viel wie von Interpunktion, Genetik und Statistik.


melden

AfD

23.11.2014 um 17:30
Interessant ist ja, dass die AfD kein wort zu Großbritannien verliert. Die scheissen quasi auf die EU aber das ist für lucke und co. kein problem.

Deutschland stundet Briten EU-Schulden
Nachdem David Cameron auf Nachforderungen der EU mit einem Wutanfall reagierte, hat Brüssel dem Land mehr Zeit gegeben, seine Schulden zu bezahlen. Das trifft faktisch die Deutschen.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/deutschland-stundet-briten-eu-schulden-13262780.html
An der Gesamthöhe des EU-Haushalts ändert sich nichts. Was die Briten mehr zahlen, erhalten andere zurück. Eigentlich hätte Berlin also im Dezember über den Umweg Brüssel Geld aus London erhalten. Das stundet Deutschland Großbritannien faktisch. Mehr noch: Im Mai erhält Großbritannien wegen der Neuberechnung des Briten-Rabatts voraussichtlich rund 1 Milliarde Euro an Beiträgen zurück. Zahlen dafür müssen die anderen Staaten. Bevor es Geld aus London erhält, muss Berlin also wohl erst einmal selbst an London zahlen.



melden

AfD

23.11.2014 um 17:33
@cmh47
Tilo sarrazin hat gesagt das in der Führung der afd mehr fachleute für europäische Wirtschaft gibt als in anderen Parteien zusammen . Und das sagt er als Fachmann und Mitglied der SPD . Ich möchte jetzt nicht mit Herrn sarrazin und sein Thesen anfangen . Nur soviel , der altkanzler schmidt ist zu recht mit ihm in vielen Punkten einer Meinung , ausser das Herr sarrazin behauptet Bildung sein genetisch bedingt . Da Gebe ich ihm in soweit recht das jemand der in eine assi Familie geboren wird , es fast unmöglich ist aus diesem Kreislauf zu entkommen . 
Soviel dazu . 
Die afd bespricht Themen die besprochen werden müssen , und das auf eine sehr vernünftige und logische Weise . 
Und nehmen wir mal an Deutschland steigt aus Der eu aus , dann würde wahrscheinlich erstmal Chaos herrschen weil Frankreich alleine nicht die neuen eu Länder alleine hoch ziehen kann .
Ausreden ist es ja im Interesse der afd ein vereintes und brüderliches Europa zu haben und keinen isolierten Staat aufzubauen . Möglicherweise würde der Rest des Westens versuchen Deutschland zu isolieren . Wir könnten ein viel mächtigerer Staat sein mit einer sehr guten Bildung und sozialität allerdings fehlt das Geld da wo es gebraucht wird und stattdessen werden Milliarden ins Ausland gepumpt . 
Außerdem ist noch zu erwähnen das wir deutschen ein austerbendes Volk ist mit 1,3 Kindern pro Familie und dagegen sollte schon etwas unternommen werden . Wenn nicht ist es halt so .
Ich halte die afd fur eine Bereicherung der deutschen Politik und halte sie keinesfalls für eine Rechte unmenschliche Partei sondern ein kleiner Lichtblick 
Ich stimme dir in Groß und Ganzen zu und verstehe auch deine Gedanken. Viele denken bestimmt du verbreitest nur sinnloser Populismus. Aber das ist Schwachsinn. Es ist gut, dass sich Leute Gedanken machen und es aussprechen.

Sarrazin ist ein ganz schlauer Kerl. Denke mal lange wird er nicht mehr bei der SPD bleiben wenn die AfD wächst und sich nicht blamieren tut.
Schmidt, man könnte sagen der letzte wahre Sozialdemokrat der Kanzler war. War für mich auch der beste Kanzler den wir je hatten.

Wenn Deutschland aus der EU aussteigt ist SOFORT Geschichte mit der EU. Da Deutschland die Mutter der Kälber ist in der EU. Leider. Die EU kann nicht so bleiben wie sie ist. Sie muss sich reformieren. Es kann nicht sein, dass es Geber und Nehmerländer gibt. Das Problem ist die Nehmerländer können das nie mehr zurückbezahlen. Der Finanzausgleich ist auch in Deutschland ein großes Problem.

Die AfD ist ein Lichtlein am Ende des Waldes was immer näher kommt und die Politik beleuchtet.

http://www.sueddeutsche.de/politik/alternative-fuer-deutschland-in-hamburg-der-ist-ja-so-nett-1.2229223-2

Hier ein Link zu einen Vortrag von Herrn. Kruse.

Und an allen die denken wir wären Nazis. Nein wir sind keine Nazis. Wenn ja dann sind die meisten Professoren und Doktoren Nazis. Sind Nazis schlau? Nein, oder? Also eher dumm und ein schlechtes Wissen über die deutsche Geschichte. Sind Professoren und Doktoren dumm? Nein, weil sie studiert haben und das viele anstrengene Jahre lang. Wir brauchen schlaue Köpfe in unseren Reihen, für ein bürgernahes und erfolgreiches Deutschland. AfD - Mut zur Wahrheit!


2x zitiertmelden

AfD

23.11.2014 um 17:35
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Und an allen die denken wir wären Nazis. Nein wir sind keine Nazis. Wenn ja dann sind die meisten Professoren und Doktoren Nazis. Sind Nazis schlau? Nein, oder? Also eher dumm und ein schlechtes Wissen über die deutsche Geschichte. Sind Professoren und Doktoren dumm? Nein, weil sie studiert haben und das viele anstrengene Jahre lang. Wir brauchen schlaue Köpfe in unseren Reihen, für ein bürgernahes und erfolgreiches Deutschland. AfD - Mut zur Wahrheit!
War hitler dumm? Nein. War Hitler Nazi? Ja. Finde den fehler..


melden

AfD

23.11.2014 um 17:38
Ich glaub ich bin mittlerweile für ein Wahlführerschein...oder einen Zwangskurs über politische Sozialisation.


1x zitiertmelden

AfD

23.11.2014 um 17:41
@aseria23
War Hitler ein Professor oder Doktor? Nein! War Hitler ein Nazi? Ja Sind Nazis dumm? Ja

Kein Fehler zu finden.

@paranomal

Du musst dich ja hier nicht melden. Es ist ein AfD-Theard. Du kannst ja einen Theard eröffnen was deinen Ansprüchen entspricht. Keiner verbietet es dir, aber verbiete bitte auch nicht die Meinung anderer Menschen.


1x zitiertmelden

AfD

23.11.2014 um 17:43
@Allmysterio

Ich könnte dir auch Goebbels oder Himmler nennen aber ich dachte du würdest meinen standpunkt auch so verstehen.


melden

AfD

23.11.2014 um 17:44
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb: Keiner verbietet es dir, aber verbiete bitte auch nicht die Meinung anderer Menschen.
Hab ich was verpasst?


melden

AfD

23.11.2014 um 17:44
@Allmysterio

Auch Menschen mit viel in der Birne können Nazis sein. Das dumme Fußvolk welches öffentlich mit Glatze, Bierflasche und pöbelnd durch die Straßen zieht mag dumm sein, doch ist die Führung meistens alles andere. Auch ein Proffesor kann Juden hassen und sich dafür einsetzen das sie wieder in KZs vergast werden.


melden

AfD

23.11.2014 um 17:46
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Und an allen die denken wir wären Nazis. Nein wir sind keine Nazis. Wenn ja dann sind die meisten Professoren und Doktoren Nazis. Sind Nazis schlau? Nein, oder? Also eher dumm und ein schlechtes Wissen über die deutsche Geschichte. Sind Professoren und Doktoren dumm? Nein, weil sie studiert haben und das viele anstrengene Jahre lang. Wir brauchen schlaue Köpfe in unseren Reihen, für ein bürgernahes und erfolgreiches Deutschland. AfD - Mut zur Wahrheit!
Was zur Hölle?
Intelligenz schützt einen nicht davor ein Rassistisches Arschloch zu sein.

Die Führungsriege des Dritten Reiches war mit sicherheit alles andere als dumm.
Siehe Himmler, Goering, Goebbels usw.


melden