Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.363 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

22.08.2013 um 21:29
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Lucke will eh nicht weg vom Euro, warum also drüber diskutieren ;)!
Warum diskutieren dann Anhänger der Alternative für Deutschland darüber?
Speziell hier. ;)


melden

AfD

22.08.2013 um 21:33
@eckhart

Weiss nicht genau, was du jetzt meinst, aber ich bin keine anhängerin ;)!


melden

AfD

22.08.2013 um 21:36
Mit "Anhängern" ist der Plural und nicht Du gemeint.
@aseria23


melden

AfD

22.08.2013 um 23:23
@eckhart

Achso, verstehe :)!

@alle

Damit wieder neuen Stoff zum diskutieren gibt, hier der Wahlwerbespot:

https://www.youtube.com/watch?v=6GemKdWc2kg (Video: Alternative für Deutschland (AfD): TV-Wahlwerbespot)


melden

AfD

22.08.2013 um 23:54
@aseria23

Mach den Leuten genug Angst und sie wählen dich. Angst ist der Schlüssel zur Macht. Schon Machiavelli wusste das Machterhalt am besten gelingt, wenn man eine Situation kreiert, in der die Bürger in jedem Falle den Fürsten nötig haben.


1x zitiertmelden

AfD

23.08.2013 um 00:01
@Obrien

Ja, da ist sicher was dran. Es bedeutet allerdings noch nicht automatisch, dass irgendwas unredlich läuft. Z.B. kann die Angst berechtigt sein, und das Lösungskonzept Hand und Fuß haben. Muß nicht - aber kann. Hier muß der Denkprozeß erst richtig beginnen, nicht enden.


melden

AfD

23.08.2013 um 00:04
@Tripane

Das Lösungskonzept der AfD erschöpft sich weitestgehend darin, die DM als weltliches Heilsversprechen anzupreisen und den nationalen Gedanken noch mit der Forderung nach einem kanadischen Einwanderungsrecht zu verknüpfen. Wie das alles umgesetzt werden soll, verrät niemand.


melden

AfD

23.08.2013 um 00:23
Seh ich gar nicht. Lucke sagt immer, er wolle nur die Südländer aus dem Euro raushaben, damit sie ihre (dann eigene Währung) abwerten können und auf dem Binnenmarkt wieder konkurrenzfähig werden. Das hat schon was finde ich.


melden

AfD

23.08.2013 um 00:33
@Tripane

Das Problem ist, dass die meisten Leute ihn nicht aus diesem Grund wählen würden, sondern weil der Euro abgeschafft werden soll. Schau doch mal an, was die auf einer Demo skandieren - die möchten nicht, dass es den Südländern besser geht, die wollen mehr Wohlstand für sich selbst. Daraus entstehen viele Missverständnisse, woran sicher das Video aber das Parteiprogramm, die Partei selbst und ihre führenden Mitglieder nicht ganz unschuldig sind, denn ihre Slogans sprechen eigentlich nur DIE EINE Sprache. Und das finde ich in gewisser Weise sehr manipulativ.


melden

AfD

23.08.2013 um 01:08
Warum "ihn" die Leute wählen "würden", puh das ist mir etwas zu spekulativ und auch nur am Rande wichtig. Für micht zählt die Politik die dann gemacht würde. Ich bin mit ein paar AfD Leuten in Kontakt und warne sogar davor, den Leuten einzureden, der Euro sei mit einem Fingerschnippen weg zu kriegen. Das kann die AfD eigentlich auch nicht wollen. Wer von der AfD Wunder erwartet, wird sie nicht bekommen. Schnell schon gar nicht. Und er wird sich dann enttäuscht abwenden. Sowas ist aber kaum vermeidbar. Die EU in ihrer jetzigen Form hat sich mE zum inzwischen größten Feind eines prosperierenden Europa gemausert. Ich begrüße es, wenn dieser(!) EU der Hahn zugedreht wird, und sie nicht weitere Vollmachten erhält.


1x zitiertmelden

AfD

23.08.2013 um 02:13
Zitat von ObrienObrien schrieb:Mach den Leuten genug Angst und sie wählen dich. Angst ist der Schlüssel zur Macht.
Davon können so manche politische Arschrampen ja ein Lied singen: Angst vor Radioaktivität, Angst vor Gentechnik, Angst vor Rauchern, Angst vor globaler Erwärmung, Angst vor toten Feldhamstern,....


1x zitiertmelden

AfD

23.08.2013 um 02:15
@Turboboost

Und ganz aktuell und immer präsent: Angst vor Terrorismus und Krieg...


melden

AfD

23.08.2013 um 04:01
Ich gehe davon aus, dass die AfD die 5% Hürde eh nicht packen wird... und das ist auch gut so!! Weg mit dieser reaktionären, nationalistischen, isolationistischen, defätistischen und europafeindlichen Schwachsinnspartei!


melden

AfD

23.08.2013 um 04:36
@aseria23
Typische egomanische Kleinbürger
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Angst vor Radioaktivität
Hast du etwa keine Angst vor Radioaktivität??


melden

AfD

23.08.2013 um 09:55
@Turboboost

angst vor Rauchern? Wohl eher vor dem Rauchen und das ist nicht ganz unbegründet :D
Und Angst vor Gentechnik schürt man so gut wie gar nicht, die würden gerne den Lobbys nachgeben, aber damit wird man unwählbar. Gentechnik ist auch ein viel zu weit gefasster Begriff. Jeder Diabetiker nimmt Produkte aus Gentechnik ein, Insulin wird von genmanipulierten Hefen oder Bakterien hergestellt. Grüne Gentechnik ist gemeint, also Gentechnik im Agrarbereich. Da kann man tatsächlich geteilter Meinung sein, Firmen wie Monsanto sind nicht wirklich vertrauenswürdig.


melden

AfD

23.08.2013 um 09:57
@aseria23

Und noch viel effektiver, Angst vor weniger Geld auf dem Konto. Der Kelinbürger ist eben auch eine Krämerseele.


1x zitiertmelden

AfD

23.08.2013 um 12:58
Zitat von ObrienObrien schrieb:Und noch viel effektiver, Angst vor weniger Geld auf dem Konto. Der Kelinbürger ist eben auch eine Krämerseele.
Damit spielt jede Partei, denn wer, egal welcher Partei man zugeneigt ist, hätte nicht lieber mehr auf dem Konto als weniger.


melden
Reigam Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

23.08.2013 um 21:30
Die Leute haben Angst...deshalb reißen sie auch Plakate der AfD ab. :D

Und was soll man sonst wählen? CDU, FDP, Grünen, SPD usw.? Also bitte. Da gebe ich lieber einer neuen Partei eine Chance. Wenn sie Mist baut, dann ist es eben so, dann braucht man sie ja nicht mehr wählen. Und von wegen Angst...die Leute wollen eine ALTERNATIVE. Der Bundestag besteht aus einer Partei, was die Europolitik angeht.

Und von wegen "Europafeindlich", ja wo den bitte? Die Griechen mögen uns durch die aktuelle Politik natürlich sehr. Die ganzen schönen Plakate die uns alles gute Wünschen. Ja, dass ist doch toll. ^^ Der aktuelle Euro ist eine Waffe, die uns alle gegenseitig aufbringt. Ein Nord und Süd Euro wäre z.B. eine sinnvolle Alternative.

Egal wie es ausgeht, Hauptsache die Grünen kommen nicht an die Regierung. ^^


1x zitiertmelden

AfD

24.08.2013 um 03:14
Die Anti-Euro-Partei Alternative für Deutschland (AfD) will Geld von Kinderlosen hin zu kinderreichen Familien umverteilen. Und Zuwanderung anders kontrollieren.
Arrrrggg...ggrrrrrr....*gröööl*!!!!!
Ich hab niemals vor Kinder zu kriegen und deswegen soll ich mehr blechen?? Schweineforderung... Schweinepartei!!
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/sozialprogramm-afd-will-kinderlose-deutlich-staerker-belasten-12542904.html
Außerdem gibt es ohnehin genug Menschen: 7.000.000.000...grrrrr... Sieben Milliarden!!!


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

24.08.2013 um 07:38
@collectivist

Ich finde das nicht schlecht, die Sache hat nur einen Haken: Wenn die Kinder selbst verdienen, gilt nach dem Steuerrecht jetzt, dass wenn die Kinder aus dem Hause sind, - die Eltern steuerrechtlich als kinderlos und müssen womöglich mehr bezahlen, als insgesamt der Rest der Kinderlosen Gesellschaft- , wenn beide arbeiten gehen, obwohl diese Eltern fast immer auch später ihre Kinder unterstützen, bei den heutigen runtergeschraubten Einkommen.

Das Zuwanderung anders kontrolliert werden soll, finde ich auch längst überfällig. Was ist an diesen Forderungen falsch?


1x zitiertmelden

AfD

24.08.2013 um 11:06
Ich seh das als unmöglich an, wenn jmd. 30 ist und keine Kinder hat, zahlt er also Geld als Ausgleich. Dann "angelt er sich mit 40 eine viel jüngere Frau und bekommt mit ihr dann 5 Kinder...

Dann hat er deutlich mehr Kinder, wie der Durchschnitt. Bekäme er dann das Geld, was er von seinem 30 bis 40 Lebensjahr bezahlt hat zurück?

Wäre doch sonst unfair!?


melden

AfD

24.08.2013 um 11:15
Zitat von ReigamReigam schrieb:Egal wie es ausgeht, Hauptsache die Grünen kommen nicht an die Regierung.
Fazit: Anti-Grün würde als Konzept für eine erfolgreiche Neue Parte völlig ausreichen.

Pro Monsanto ! (in etwa)


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

24.08.2013 um 11:46
@Robert80

Die Frage ist gut, aber stellt sich nicht, weil der Durchchnitt des Kinderkriegens bei ca. 30 Jahre liegt.
Also müsste man 25 Jahre weiter rechnen, dann sind wir bei 55, wo die Kinder gewohnheitsmäßig aus dem Hause gehen und die Eltern wieder als kinderlos gelten. Das ist auch unfair. Sehr unfair sogar.

Ich finde es auch unfair, dass Akademiker mit 67 Jahre die Rente bekommen, obwohl sie überlicherweise nicht die Jahre eingezahlt haben, wie sie sollen und der kleine Arbeiter muss von 16 - 67 Jahre arbeiten. Das geht doch wohl auch nicht, oder?

Es müssten mehr Merkmale berücksichtigt werden bei der Rentenversicherung.

@eckhart

Ich verstehe nicht, dass du immer alles überspitzt auf einen unmöglichen Punkt bringst. Man muss das gesunde und vernünftige Maß abwägen. Egal ob es sich nun um Monsanto oder einen anderen Konzern handelt. Wir wissen beide, das die Mehrheit der Bürger damit nicht einverstanden sind, das Monsanto sich hier breitmacht, ausser die FDP vielleicht.


1x zitiertmelden

AfD

24.08.2013 um 11:56
Zitat von BauliBauli schrieb:Man muss das gesunde und vernünftige Maß abwägen. Egal ob es sich nun um Monsanto oder einen anderen Konzern handelt.
Ist doch nur eines von unzähligen Beispielen.
Und gegen die ungesunden und unvernünftigen Maße tun doch auch die Grünen nichts wirkungsvolles -insofern ist doch alles im grünen Bereich.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

24.08.2013 um 12:00
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Und gegen die ungesunden und unvernünftigen Maße tun doch auch die Grünen nichts wirkungsvolles
Dann sind wir ja wieder einer Meinung. :)


melden