Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.449 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

24.08.2013 um 13:45
Gestern habe ich mich mal an einem Wahlkampfstand der AfD längere Zeit aufgehalten. Unglaublich, wieviele Leute dort auf uns zukamen und meinten, ihr habt recht mit euren Argumenten gegen die Euro-Rettungsschirme, etc. .
Nebenan, am stand der CSU war dagegen überhaupt nichts los.

Auf jeden Fall möchte ich die Gesichter von Merkel und Steinbrück sehen, wenn die AfD am 22.9. gleich mal satte 10 bis 20 Prozent holt.

Vor gut einer Woche wurde ich hier ja angegriffen, weil ich von niedrigeren Zinsen sprach, wenn wieder vertrauen in unsere (neue) Währung da sei.

"Zu DM- Zeiten waren die Zinsen bei acht Prozent" meinte ein user, an dessen Namen ich mich jetzt nicht mehr erinnere.
Da sollte man sich aber vor Augen führen, daß damals in Amerika die Zinsen noch höher waren und wir halt am Tropf der wallstreet hängen.

Ganz allgemein ist es aber doch so, daß jemand sein Geld dort anlegt, wo Vertrauen in die Geldpolitik herrscht, dann steigen in diesem Hartwährungsland die Anleihenkurse, mathematisch ist es dann aber auch klar, daß wegen der indirekten Proportionalität die Zinsen sinken.

Vor Kurs- und zinsmanipulationen, von Leuten, denen unsere Währungspolitik nicht paßt, ist man natürlich nie sicher, aber mir kommt es hier auf grundsätzliche Zusammenhänge an.


2x zitiertmelden

AfD

24.08.2013 um 13:51
@DerTüftler

Ich will mal dein Gesicht sehen wenn es nur 3 Prozent werden.


2x zitiertmelden

AfD

24.08.2013 um 14:00
Zitat von DerTüftlerDerTüftler schrieb:Gestern habe ich mich mal an einem Wahlkampfstand der AfD längere Zeit aufgehalten. Unglaublich, wieviele Leute dort auf uns zukamen und meinten, ihr habt recht mit euren Argumenten gegen die Euro-Rettungsschirme, etc. .
Sagen kann man viel. Die Frage ist, wieviele dann wählen.


1x zitiertmelden

AfD

24.08.2013 um 14:02
Zitat von DerTüftlerDerTüftler schrieb:Vor gut einer Woche wurde ich hier ja angegriffen, weil ich von niedrigeren Zinsen sprach, wenn wieder vertrauen in unsere (neue) Währung da sei.
Andere AfD - Anhänger schreiben inzwischen:
Zitat von TripaneTripane schrieb:Ich bin mit ein paar AfD Leuten in Kontakt und warne sogar davor, den Leuten einzureden, der Euro sei mit einem Fingerschnippen weg zu kriegen. Das kann die AfD eigentlich auch nicht wollen. Wer von der AfD Wunder erwartet, wird sie nicht bekommen. Schnell schon gar nicht. Und er wird sich dann enttäuscht abwenden. Sowas ist aber kaum vermeidbar.



melden

AfD

24.08.2013 um 14:08
@Dr.Venkman schrieb folgende polemische Äußerung:
Zitat von Dr.VenkmanDr.Venkman schrieb:Ich will mal dein Gesicht sehen wenn es nur 3 Prozent werden.
Lieber Onkel Doktor, ich bin kein Berufspolitiker, von daher können meine Mundwinkel selbst bei 0,x Prozent für die AfD niemals so weit nach unten hängen wie beim Merkel.

Bei drei Prozent gibt es außerdem eine satte Wahlkampfkostenerstattung, denn
eine Partei erhält z. B.
0,70 Euro für jede für ihre jeweilige Liste abgegebene gültige Stimme

Also muß man bedenken, daß die AfD erst nach der Wahl, egal wie sie ausgehen wird, die Mittel haben wird, um mit finanziell mit den anderen Parteien mithalten zu können.


1x zitiertmelden

AfD

24.08.2013 um 14:10
@DerTüftler

Sämtliche Finanzen nützen nichts, wenn das Wahlprogramm nicht stimmt. Ist denn die AfD so unbekannt, dass sie noch mehr Geld in Wähleraquirierung stecken müsste oder ist Geld ein Garant für Wahlerfolg? Klär mich mal auf, bitte.


melden

AfD

24.08.2013 um 14:11
Zitat von DerTüftlerDerTüftler schrieb:Also muß man bedenken, daß die AfD erst nach der Wahl, egal wie sie ausgehen wird, die Mittel haben wird, um mit finanziell mit den anderen Parteien mithalten zu können.
Anerkennung,
das sollte man nicht denken, wenn man sich ihre potenten Fürsprecher anschaut ...


melden

AfD

24.08.2013 um 14:27
@aseria23 stellte eine sehr interessante Frage, die eigentlich einen Extra-Thread verdient hätte:

"Ist Geld ein Garant für Wahlerfolg?"

grob beantworte ich die frage mal so:

Eine neue Partei hat vor allem dann Erfolg, wenn

a) viele Wechsel- und potentielle Nichtwähler überzeugt werden .

b) Pöstchen zu vergeben sind.

c) Parteispenden zu erwarten sind.

d) Arbeitsplätze gerettet werden.

Alle diese Punkte kosten Geld, manchmal kommt hier leider auch Schwarz- und Schmiergeld zum Einsatz.


melden

AfD

24.08.2013 um 14:52
Zitat von aseria23aseria23 schrieb: Die Frage ist, wieviele dann wählen.
Mit der Wahl is es wie mit dem Einkauf.

Entweder kauft man ein Produkt, mit dem man bisher immer zufrieden war,

oder ein Produkt das einem gute Freunde empfehlen

oder eben ein Produkt mit einer vielversprechenden und interessanten Verpackung.

Wir sind alle nur Menschen. :)

Gruß greenkeeper


melden

AfD

24.08.2013 um 14:59


"Das Problem ist, dass viele Wähler, die die Partei wählen wollen, es nicht zugeben."
im Klartext: Man hat Angst als Nazi beschimpft zu werden.

" Wir müssen das sehr genau beobachten."
im Klartext: Wir ( wer auch immer das ist?) müssen die AfD stärker bekämpfen.

"einer von fünf Deutschen sagt, er werde am 22. September möglicherweise für eine Euro-kritische Partei stimmen."
im Klartext: meine 10 bis 20 Prozent - Schätzung ist realistisch.


melden

AfD

24.08.2013 um 16:13
Zitat von BauliBauli schrieb:Was ist an diesen Forderungen falsch?
Wieso sollte ich denn für kinderreiche Familien zahlen?? Wenn manche Leute Kinder haben wollen, dann sollen die auch gefälligst dafür gerade stehen und selbst blechen (ist deren Problem)! Ich mag Kinder ohnehin nicht!
Es gibt eh zu viele Menschen auf der Welt, warum sollte ich nen zusätzlichen potenziellen Umweltzerstörer in die Welt setzen?? Es gibt genug Nachwuchs auf der Welt, man muss sie nur hierher karren, aber das wollen einige Rassisten natürlich nicht. Sollte so ein Schwachsinnsgesetz jemals eingeführt werden, werde ich erst recht keinen Finger mehr krumm machen und nur noch hartzen harharhar


melden

AfD

24.08.2013 um 16:30
Mich erinnern diese tollem Meinungsumfrageinstitute mit ihren Ergebnissen immer an die Landtagswahl in Sachsen am 19. September 2004, wo die NPD unsägliche 9,2% errang, obwohl ja die ganzen Wochen vorher von den Instituten immer nur 2-4 Prozentpunkte prognostiziert wurden.
10 oder 11 Tage vor der Wahl konnte man die manipulierten Gewichtungen (ja, mit Gewichtungen wird auch dort manipuliert, eben so wie bei der Inflationsberechnung) nicht weiter verbergen und man erhöhte die Prognose auf 7%. Und dann einen Tag vor der Wahl konnte man die kommende Kastrastophe nicht mehr verheimlichen und erhöhte nochmals auf 9%.

Für mich viel entscheidender als Prognose sind die Werte an der Wahlbörse, denn die waren bisher immer ziemlich verlässlich.
Derzeit sieht es dort, an Deutschlands größter Wahlbörse, wie folgt aus:
http://boerse.prognosys.de/markt/btw-de-2013 (Archiv-Version vom 01.09.2013)


melden

AfD

24.08.2013 um 16:32
@collectivist

Ich fände es toll, wenn kinderlose mehr zahlen müssen und befürworte das.
Wenn es ihnen nicht passt, dann wählen Sie halt eine andere Partei, oder wahlweise hartzen Sie eben, wie Sie ja selbst angekündigt haben. Aber Achtung, auch dort drohen Verschärfungen. :)


melden

AfD

24.08.2013 um 16:38
@Turboboost
Ach, die AfD wird eh nicht zu Macht kommen, auch nicht in 10 Jahren...da bin ich mir ziemlich sicher.
Und falls doch, fordere ich das Militär dazu auf, gegen die AfD Regierung zu putschen!


melden

AfD

24.08.2013 um 16:55
@collectivist

Die muss auch nicht zur Macht kommen, das haben die gar nicht vor. Wichtig ist nur der Einzug in den Bundestag.
Und ja, rufen Sie das Militär auf. Hahaha


melden

AfD

24.08.2013 um 17:00
@Turboboost
Die Bundeswehr, wenngleich ich sie als Linksradikaler nicht besonders schätze, ist eher pro-europäisch eingestellt. Eine nationalistische und isolationistische Partei wie die AfD hätte demzufolge ne recht geringe Halbwertzeit


melden

AfD

24.08.2013 um 17:03
@collectivist

Schauen wir mal, Hauptsache keine von den kommunistischen Spinnern kommt auch nur annähernd in Regierungsmöglichkeiten. Aber da mache ich mir ja auch weniger Sorgen, denn diesen Unfug haben die meisten ja durchschaut und deswegen dümpeln solche Parteien auch auf der Höhe eines vollgekackten Bordsteines.
Gewinnen wird eh die CDU, was ich auf jeden Fall für die beste Wahl der möglichen echten Regierungsparteien halte.

Aber man merkt wie die Stimmung langsam steigt. So macht Wahlkampf doch auch Spaß. Ich hatte heute morgen 1000 Flugblätter für die AfD verteilt. War ne ganze Menge Arbeit aber man macht es ja gerne.


2x zitiertmelden

AfD

24.08.2013 um 17:09
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Hauptsache keine von den kommunistischen Spinnern kommt auch nur annähernd in Regierungsmöglichkeiten
Im Falle eines totalen Wirtschaftscrashs (ausschließen kann man dies nicht) werden es entweder kommunistische oder faschistische Parteien sein, die großen Zulauf bekommen werden. Die Leute radikalisieren sich immer, wenn ne große Krise hereinbricht. Die sog. Mitte der Gesellschaft (der Kleinbürger) tendiert dann eher zum Faschismus, die Kreativen und Intellektuellen tendieren eher zum Sozialismus


melden

AfD

24.08.2013 um 17:10
@collectivist

Da mache ich mir keine Gedanken, denn die hiesige Bevölkerung ist zu gebildet um auf so einen Scheiß wie Faschismus oder Kommunismus reinzufallen.


2x zitiertmelden

AfD

24.08.2013 um 17:19
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:denn die hiesige Bevölkerung ist zu gebildet um auf so einen Scheiß wie Faschismus oder Kommunismus reinzufallen.
Da wäre ich mir jetzt nich so sicher, besonders wenn der Hunger anfängt an einem zu nagen. Ich halte gerade unsere Bevölkerung in ihrer Mehrheit da für äußerst anfällig, im Gegensatz zu Engländern, Franzosen und auch Amerikanern, Bildung hin oder her. :(

Gruß greenkeeper


melden

AfD

24.08.2013 um 17:21
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Da mache ich mir keine Gedanken, denn die hiesige Bevölkerung ist zu gebildet um auf so einen Scheiß wie Faschismus oder Kommunismus reinzufallen.
das bezweifel ich ganz stark.


melden

AfD

24.08.2013 um 17:24
@greenkeeper
@Nerok

Ist ja eine Meinungs- und Ansichtssache und nichts verifizierbares.
Bleibt zu hoffen dass eine nachweisliche Überprüfung nicht erforderlich ist und nicht entsteht.


melden

AfD

24.08.2013 um 17:28
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Gewinnen wird eh die CDU
Die "Justierschrauben" des Systems bleiben unangetastet.


melden

AfD

24.08.2013 um 17:30
@eckhart

Ja, weil die Mehrheit wohl zufrieden scheint und so ist das leider oder zum Glück in einer Demokratie.


melden

AfD

24.08.2013 um 17:36
@Turboboost
Es gibt halt viele Ältere und Rentner, welche die CDU wählen. Ich kenne keinen unter 30 Jährigen, der CDU wählt. Wie wir wissen, steht die Demographie Deutschlands Kopf, wir werden von alten Säcken regiert...deshalb auch diese konservativ-paternalistische Staatsräson


melden