Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.463 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

26.08.2013 um 01:19
@Obrien
Im Sozialismus gibt es (noch) Geld, im Kommunismus aber nicht (siehe mein Beitrag weiter oben):
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Ich geh einfach in den Laden und nimm mir was ich brauche (im angemessenen Rahmen versteht sich, das raffgierige Horten wäre natürlich Tabu), im Gegenzug gehe ich halt arbeiten, die Güter müssen ja irgendwie entwickelt und produziert werden.
In einem sozialistischen System ohne kommunistischer Intention gäbe es kollektiv geführte Unternehmen, die evtl. in Wettbewerb zu einander stehen, mit ihren Angeboten konkurrieren und diese für Geld verkaufen. Sozialismus schließt ein ''Angebot und Nachfrage''-orientiertes Wirtschaften nicht aus. Im Kommunismus im Grunde dasselbe Prinzip: Güter mit geringer Nachfrage würden einfach weniger oder gar nicht mehr produziert werden. Die Produktion der Güter richtet sich nach dem Konsumwillen bzw. nach der Nachfrage in der Bevölkerung. Deshalb hat Kommunismus mit Planwirtschaft nix zu tun. Die Planwirtschaft war eine Erfindung des deutschen Erzkapitalisten Walther Rathenau

Naja, wir driften ins OT. Über Sozialismus/Kommunismus können wir in einschlägigen Threads diskutieren


melden

AfD

26.08.2013 um 03:58
@slanderman
Jemand der sich mit ner vierhundertjahre alten Hackfresse...ich konnte Fucks nie ab...die sich auch noch für Katholizismus und Inquisition kaufen liess,kann mir nichts von veralteten Methoden erzählen


melden

AfD

26.08.2013 um 13:25
@Marcandas
Klar kannst du damit nichts anfangen, aber jede Medien- und Werbeagentur. Ohne ein Bewusstsein von Lifestyle- und Markenmehrwert könnte man damit überhaupt kein Geschäft machen. Wer das ignoriert muss wirklich die Augen verschließen.


1x zitiertmelden

AfD

26.08.2013 um 14:20
@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Ohne ein Bewusstsein von Lifestyle- und Markenmehrwert könnte man damit überhaupt kein Geschäft machen.
Und was ist daran nun so schlecht?


melden

AfD

26.08.2013 um 14:42
@Marcandas
Wenn man die Kulturalisierung aus gesellschaftswissenschaftlicher Sicht sieht, gibt es da einige Kritikpunkte. Als Beispiel ist hier zu nennen, das Unterschichten im Kulturkapitalismus nicht nur materiell, sondern auch kulturell abgehängt werden. Ein weiterer Aspekt ist der Verlust der Authentizität von Kunst und nicht kommerzieller Kultur, da alle diese Dinge nach dem autonomen Prozess der Kreation vom Markt geschluckt und verwertet werden. Auch jede Form von Gegenkultur viel in der Vergangenheit diesem Prozess zum Opfer, wodurch sich der Kapitalismus immer weiter stabilisierte und durch dessen Ökonomisierung auf allen ebenen, eben die gesellschaftliche Eindimensionalität entstand von der ich Sprach. So werden alle Alternativen zu Utopien verklärt die der "wahren Natur des Menschen" (der Kapitalistischen) widersprechen und alle Nachteile des Kapitalismus einfach als gegeben hingenommen.


melden

AfD

26.08.2013 um 15:18
@yummi

Weil der europäische Kleinbürger einer recht primitiven Dialektik anhängt und sich nicht mit komplexer Ursachenanalyse befassen möchte. Der Euro ist an allem Schuld und die DM verwandelt Deutschland in ein Paradies, in dem aus Muttis Zitzen Milch und Honig fliessen.


1x zitiertmelden

AfD

26.08.2013 um 17:25
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Im angeblich neoliberalen Deutschland von Heute liegt die Staatsquote der Ausgaben des Bundeshaushaltes für Soziales, Gesundheit und Bildung bei übrigens rund 48%, während sie zu Zeiten von Ludwig Erhards (der tatsächlich neoliberal war) "sozialer Marktwirtschaft" bei weniger als 35% lag.
Das mag ja sein.Tatsächlich profitieren von den sozialen Wohltaten aber nicht diejenigen die davon profitieren müssten,es profitieren fast ausschliesslich Mittel und Oberschicht

http://www.wissen57.de/die-reichen-profitieren-am-meisten-vom-sozialstaat.html

Mein Liebling der werte Herr Hüther sieht das aus seinem begrenzten Blickwinkel wie immer anders

http://www.taz.de/!35633/


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

26.08.2013 um 17:29
Zitat von ObrienObrien schrieb:Der Euro ist an allem Schuld und die DM verwandelt Deutschland in ein Paradies, in dem aus Muttis Zitzen Milch und Honig fliessen.
Bähh... danke für das Bild! :(


melden

AfD

26.08.2013 um 17:33
@def

Zumal "Mutti" ja Lucke wäre, sollte es soweit kommen, dass wir die DM wieder einführen. *schüttel*


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

26.08.2013 um 17:34
@aseria23

Das machts jetzt irgendwie kein bisschen besser... *ächz*


melden

AfD

26.08.2013 um 17:38
Hach Professor Lucke...

wer Bwl in Hamburg studiert hat, wird wohl das A*schl*ch nicht wählen ;)


melden

AfD

26.08.2013 um 17:38
@aseria23
@def

Sorry fürs Kopfkino ;) Der deutsche Michel lehnt den Euro ab und findet Merkel gut, daher passt das. ^^


melden

AfD

26.08.2013 um 18:23
@Obrien
Wenns komplex wird holt er das Ohropax raus und greift zur Blödzeitung...die vereinfacht komplexes mit fetten Headlines und riesigen Tittenbildern,Möpse sind die Lösung,je komplexer desto Mops...man sollte Russ Mayer klonen,der hat die besten Problemlösungen für komplexes

23517172ZszRrdlkp7knRVmpJlEf6Rsa6WvealzJ


melden

AfD

26.08.2013 um 18:48
@Warhead
Der erste Arikel ist gut.

erzeugt der Sozialstaat eine riesige Masse von armen, aber nicht völlig verarmten Konsumenten, die in großer Zahl billige Produkte kaufen und dadurch zur Entstehung großer Vermögen beitragen.

Die Folge sind solche Handelsketten wie "Kik" mit all den schrecklichen Bedingungen für die Näherinnen.
Die Perversion tritt dann zu Tage wenn Politiker bei Anne Will &co. den Konsumenten vorwerfen das sie es eigentlich Schuld sind weil sie immer billig "wollen".
Das nahezu alle die dort kaufen aber eben nur billig "können" wird natürlich verschwiegen.
So kann mann schön die Leute gegeneinander ausspielen.


2x zitiertmelden

AfD

26.08.2013 um 18:51
@Der_Gevatter
Zitat von Der_GevatterDer_Gevatter schrieb:Die Perversion tritt dann zu Tage wenn Politiker bei Anne Will &co. den Konsumenten vorwerfen das sie es eigentlich Schuld sind weil sie immer billig "wollen".
Das nahezu alle die dort kaufen aber eben nur billig "können" wird natürlich verschwiegen.
Die Arbeiterschaft konnte eigentlich schon (seit der Industrialisierung) immer nur billig. Das neue ist, dass die Kleinbürger, die nach dem Krieg nur billig wollten jetzt plötzlich merken, dass sie auf einmal auch nur noch billig können. Und das schmeckt dem Spießbürger gar nicht, daher auch das Erstarken des nationalkonservativen Flügels - man sehnt sich in die "Gute alte Zeit" zurück und beißt reflexartig gegen alles, was zufälligerweise, aber nicht ursächlich mit dem Beginn der Symptome zusammenfiel, namentlich Euro und Zuwanderung.


melden

AfD

26.08.2013 um 18:58
@Rho-ny-theta
Da kotzt der Spiessbürger ab wenn der Dönerbudenbesitzer es wagt mit nem Cayenne an ihm vorbeizuheizen...den kann er sich ja nur mit Koks und Frauenhandel erschlichen haben


melden

AfD

26.08.2013 um 18:59
@Rho-ny-theta
Das Stimmt.
Deswegen gibt es ja jetzt auch die AFD.:)


melden

AfD

26.08.2013 um 19:40
Zitat von Der_GevatterDer_Gevatter schrieb:Die Folge sind solche Handelsketten wie "Kik" mit all den schrecklichen Bedingungen für die Näherinnen.
Ach und Sie meinen die mindestens dreißig mal so teuer verkauften Nike Shirts werden unter besseren Bedingungen hergestellt?


1x zitiertmelden

AfD

26.08.2013 um 19:42
@Turboboost
Da sind die Bedingungen wenigstens dreissig mal mieser


melden

AfD

26.08.2013 um 19:45
@Warhead

Die haben zwar eine "Ethikkommission" und CSR Beauftragte aber die finden Sie bei KIK mittlerweile auch.
Ich führte das Beispiel ja an, weil man oft mit dem Argument kommt "wer so eine billige Scheiße kauft, der unterstützt so etwas auch". Den wenigsten scheint wohl klar zu sein dass Preis nicht unbedingt ein Garant für bessere Bedingungen ist


melden

AfD

26.08.2013 um 20:39
@Turboboost
Der Unterschied ist nur das die großen Marken Angst vor Imageverlust haben und deshalb zumindest gern interessiert tun.


melden

AfD

26.08.2013 um 20:41
Hallo

@Warhead hat es erkannt was den Dönerbudenbesitzer ausmacht der einen dicken Chyenne fährt... und so ist es auch.

Aber ich höre von vielen deutschen Personalchefs und Vorarbeitern; "Das hat nix mit der Nationalität zu tun", solche Menschen verleugnen sich selbst, das weis ich wessen Geist ein solcher Personalchef ist. Solche Menschen und Unternehmer brauchen wir hier nicht,damit Michel bei der Arbeit nur ja nicht aufmuckt und nachdenkt.

Aber bis das Michel begreift ist unsere Kultur völlig untergegangen ganz nach USA Vorbild, wie es sich aus Sicht der USA für ein Besatzerland gehört.

Migration ja, aber keine völlige Überfremdung mit Untergang der eigenen Kultur so wie es die Grünen forcieren. Leider wären die Grünen ein Unding das man eventuell wählen sollte, denn die wollen den Hartz IV Satz auf 430€ anheben, was auch 2-3 Jahre dauern kann auch wenn diese gewählt werden.

Man muss ein Übel wählen wollen.....gefällt mir auch nicht irgendwie.
In dem Mietshaus in dem ich wohne,wohnen auch Kurden sind nette Nachbarn nix zu sagen, die fahren zwei neue Golf Kombi Modelle und arbeiten gehen die auch nicht,sind jeden Tag zuhause kann man besuchen diese Familie.Die lachen noch über Niedriglohn Arbeiter Michel.



viele grüße
marco005


melden

AfD

26.08.2013 um 20:45
Jetzt gibt es erstmal sowieso kein schnelles Zurück mehr vom Euro, da es das nur noch schlimmer machen würde, aber genau das wurde wahrscheinlich auch vorgesehen.


melden

AfD

26.08.2013 um 20:50
Wer ist eigentlich dieser Michel? ..... ;)


melden

AfD

26.08.2013 um 20:56
Hallo,

Michel hat heute mittlerweile nur noch ein 2 Tages Gedächtnis wenn überhaupt.

Wenn die Blöd Zeitung heute Hetztiraden bringt a la; "Deutsche Renten so hoch wie nie" (beispiel) und dann am nächsten Tag das völlige Gegenteil berichtet a la;

"Deutsche Rentner verarmen" (beispiel), dann weis es Michel schon am nächsten Tag nicht mehr.

Wie schon zu Zeiten Roms;"heute feiert Ihn der Pöbel,morgen hat der Pöbel das wieder vergessen".

Solange Nichel so denkt, kann sich auch nix zum positiven bei uns ändern, ein gefundenes Fressen für eine Regierung,die schlechte antisoziale Politik macht, die hat es dann leicht mit solchen Menschen.

Übrigens wenn man weis wer A.Springer wirklich war..........seine Nachkommen und denjenigen den dieser gleichnamige Verlag gehört,besitzen höchste politische Immunität.

marco005


melden