Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.770 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

07.12.2014 um 19:29
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Berichtet das ehemalige Nachrichtenmagazin.
Manche sagen auch NachrichtenDienstmagazin^^.


melden

AfD

07.12.2014 um 19:34
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Ist es nicht Grundlage jeder Diplomatie auch die Sichtweise des Gegenüber zu verstehen und so automatisch zum X-Versteher zu werden?
Liegt es eigentlich an der geistigen Suboptimalität mancher Menschen, jemanden als X-Versteher zu diskreditieren zu versuchen, obwohl diese Menschen das normalste bei solchen Gesprächen machen? Man nimmt dadurch, dass man sein gegenüber in seinem Denken zu verstehen versucht, ja nicht automatisch seine Denkweise an
Nein, das passt nicht mehr in die heutige Welt, die ist in Gut und Böse aufgeteilt, da brauch man den anderen nicht mehr verstehen, da er per se Feind ist. Punkt!


melden

AfD

07.12.2014 um 19:38
@Egalite

Ach so, ja, stimmt...Hatte beinahe vergessen dass der allmächtige Heilsbringer die Welt in "Wer nicht für uns ist, der ist gegen uns" aufgeteilt hat. Ist halt eine schwer durchschaubare Neu-Diplomatische Strategie zur umfänglichen Friedensbewegung


melden

AfD

07.12.2014 um 22:58
@Herbstblume
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:(Neutralitätsgebot/Trennung von Kirche und Staat)
Aha, na dann erkläre mir doch mal, warum z.B die Bischofsgehälter mit Steuergelder finanziert werden?
Und warum man zwei mal Kirchensteuer zahlt. Sollte man nicht in der Kirche sein, so zahlt man natürlich nur einmal indirekt die Kirchensteuer ;)!
Das Wort "Neutralitätsgebot" ist genau soviel Wert, wie das Wort "Demokratie" was man auf einem Blatt Papier geschrieben hat!


2x zitiertmelden

AfD

07.12.2014 um 23:28
Mit Merkels Wissen: Thüringer CDU wollte Koalition mit der AfD
Deutsche Wirtschafts Nachrichten | Veröffentlicht: 07.12.14 16:47 Uhr | 19 Kommentare

Offenbar unter Mitwirkung von Angela Merkel hat die CDU in Thüringen versucht, in letzter Minute eine Koalition mit der AfD zu schmieden, um Rot-Rot-Grün zu verhindern. Doch aus Sorge um Debatten beim bevorstehenden CDU-Parteitag machte Merkel schließlich einen Rückzieher - und verhalf so dem ersten Ministerpräsidenten der Linken zu seinem Job.



Double mega facepalm


1x zitiertmelden

AfD

08.12.2014 um 05:19
@xpq101
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Aha, na dann erkläre mir doch mal, warum z.B die Bischofsgehälter mit Steuergelder finanziert werden?
Und warum man zwei mal Kirchensteuer zahlt. Sollte man nicht in der Kirche sein, so zahlt man natürlich nur einmal indirekt die Kirchensteuer ;)!
Das liegt an den Staatsverträgen die der Staat mit den Kirchen hat. Das bedeutet aber nicht dass die Kirche politischen Einfluss im Staat hat, sondern liegt daran dass die Kirchen große Teile der sozialen Fürsorge betreiben

Aber als typischer Linkspopulist bis Linksextremist muss man natürlich auch solchen Unsinn noch erwähnen
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Das Wort "Neutralitätsgebot" ist genau soviel Wert, wie das Wort "Demokratie" was man auf einem Blatt Papier geschrieben hat!
weil ja keine Demokratie herrscht. Ich will lieber gar nicht wissen, was für eine Demokratievorstellung in deinem Kopf herrscht.


melden

AfD

08.12.2014 um 05:21
@xpq101
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Offenbar unter Mitwirkung von Angela Merkel hat die CDU in Thüringen versucht, in letzter Minute eine Koalition mit der AfD zu schmieden, um Rot-Rot-Grün zu verhindern. Doch aus Sorge um Debatten beim bevorstehenden CDU-Parteitag machte Merkel schließlich einen Rückzieher - und verhalf so dem ersten Ministerpräsidenten der Linken zu seinem Job.
Das ist doch schön, denn es zeigt dass man nicht ganz dämlich ist und sich mögliche Koalitionspartner für kommende Bundestagswahlen offen halten will.
Wenn die SPD mit einer Partei koaliert die Linksextremisten ein politisches Zuhause gibt, wieso sollte da die CDU eine Koalition mit der AfD gänzlich ausschließen denn die AfD geht wenigstens gegen Rechtsextremisten in ihrer Partei vor.


melden

AfD

08.12.2014 um 10:28
@Herbstblume

Nun, da ein Teil der Kirchlichen Bediensteten vom Statt finanziert werden und da ist es mir Wurscht welche Vertrage bestehen, ist es keine Trennung von Statt und Kirche!
Verträge kann an ändern, wen man denn gewählt ist, dies zu wollen!
Auch das man als Bürger diesem Landes Kirchensteuer zahlen muss, kann bzw. soll/MUSS geändert werden! Ist ja nicht so, als wenn die Kirche am Hungertuch leiden müsste!

Im Gegensatz zu Dir habe ich wenigstens ein Demokratie-VERSTÄNDNIS, nur wäre das für dieses Land viel zu Gerecht, weshalb meine Vorstellung von Demokratie niemals von den wenigen, die die Mehrheit regieren zum tragen kommen würde. Das Wort „Transparent“ wäre bei mir nicht immer nur ein Wort, sondern es würde im vollen Zuge incl. einer Politischen Bürgerbeteiligung angewandt werden. Mir ist natürlich bewusst, dass vieles von dem deinem Geistigen Politischen Horizont sprengen wird aber ich lass Dir Deine Ansicht.
Wer immer und immer wieder einseitig gegen eine Partei schießt, indem Fall gegen die Linken, die Fehler der anderen, eigenen Partien aber nur sekundär interessiert (eigene Politsuche Vergangenheit), wer immer noch Angst hat, das wieder eine Mauer gebaut wird oder das alte SED Regime zurück kommen könnte, das hat irgendwie dem Komplett Anschluss zu dem hier und jetzt verpennt.
Das es in deinem Augen nun okay sei, das die CDU mit der AFD tingelt, möchte ich an dieser Stelle nicht weiter kommentieren! Ich denke das spricht auch für sich! Für den Machterhalt ist halt jedes Mittel rechts Außen versteht man sich ja auch blendend!


3x zitiertmelden

AfD

08.12.2014 um 10:39
@xpq101
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Auch das man als Bürger diesem Landes Kirchensteuer zahlen muss, kann bzw. soll/MUSS geändert werden!
Muss doch keiner. Kann man ja austreten.
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Ist ja nicht so, als wenn die Kirche am Hungertuch leiden müsste!
Und du meinst die haben ein magisches Füllhorn, oder einen Goldesel?
Keine Kirchensteuer = Pleite der Kirchen.
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:wer immer noch Angst hat, das wieder eine Mauer gebaut wird oder das alte SED Regime zurück kommen könnte, das hat irgendwie dem Komplett Anschluss zu dem hier und jetzt verpennt.
Und das Nazi, Nazi, Nazi gegen die AfD ist im Umkehrschluss aber ok?
Die Geschichte lehrt uns, dass sie sich mit tödlicher Sicherheit widerholt.
Wenn wir alle 24 Stunden am Tag auf Nazis Acht geben müssen, warum nicht auf die Sozialisten, die einzige Staatsform die noch mehr Leute auf dem Gewissen hat? Vor allem wenn man die Nazis eben auch als Sozialisten ansieht, was sie ja nunmal zweifelsfrei waren.
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Das es in deinem Augen nun okay sei, das die CDU mit der AFD tingelt, möchte ich an dieser Stelle nicht weiter kommentieren! Ich denke das spricht auch für sich! Für den Machterhalt ist halt jedes Mittel rechts Außen versteht man sich ja auch blendend!
Siehste? Links Ausßen prima, rechts Außen Nazi. Schwarz Weiß gemalt in reinkultur.


2x zitiertmelden

AfD

08.12.2014 um 10:44
@xpq101

Als erstes: Verträge kann man nicht einfach ändern, denn es gilt: Pacta sunt servanda
Und gerade diese Verträge regeln ja die Beziehung der Kirchen zum Staat und eben auch, dass sie keinen (direkten) politischen Einfluss haben.
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Wer immer und immer wieder einseitig gegen eine Partei schießt
Ist doch wohl normal. Ich sehe hier im AfD-Thread auch einige die nur gegen die AfD schießen aber die Linken und Grünen irgendwie nie kritisieren.
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:wer immer noch Angst hat, das wieder eine Mauer gebaut wird oder das alte SED Regime zurück kommen könnte, das hat irgendwie dem Komplett Anschluss zu dem hier und jetzt verpennt.
Ich weiß ja nicht wen du meinst aber mich kannst du ja nicht meinen, denn ich habe so etwas bisher noch nicht geäußert.
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Das es in deinem Augen nun okay sei, das die CDU mit der AFD tingelt, möchte ich an dieser Stelle nicht weiter kommentieren! Ich denke das spricht auch für sich! Für den Machterhalt ist halt jedes Mittel rechts Außen versteht man sich ja auch blendend!
Ja, so wie sich die Sozialdemokratische Proletarier Demütigung an die Linken anbiedert um den Machterhalt und die Linken dafür wie der Wolf Kreide gefressen haben....


1x zitiertmelden

AfD

08.12.2014 um 11:00
@Deepthroat23
Keine Kirchensteuer = Pleite der Kirchen.

hahahaha, Danke für diesen Lacher.


melden

AfD

08.12.2014 um 11:09
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Das Wort „Transparent“ wäre bei mir nicht immer nur ein Wort, sondern es würde im vollen Zuge incl. einer Politischen Bürgerbeteiligung angewandt werden.
Dann könnte man solche Studien vielleicht kippen ;)

Demokratie-Studie: Der Bundestag arbeitet am Volk vorbei

Der Bundestag ist das Zentrum der Demokratie - doch den meisten ist er egal. Laut einer Umfrage interessieren sich drei Viertel der Deutschen nicht für Parlamentsdebatten. Andere Länder zeigen, wie sich mehr Begeisterung wecken lässt.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundestag-nur-wenige-buerger-interessieren-sich-fuers-parlament-a-1006678.html

Quasi meine Sichtweise ;)


@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Muss doch keiner. Kann man ja austreten.
ja, kannst Du geren machen aber deshlab zahlst indeirekt immer noch ein Teil der Kichensteuer ;)!
Klingt schräg und das ist es auch. Du zahlst Steuren an den Statt und von deisen Seurebn ghet ein kliener teil noch mal an die KIcrhe,. Sprich du must nicht unbedingt in der Kirche sein, zahlst aber dennoch steuren an indirekt an die Kirche!
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Und du meinst die haben ein magisches Füllhorn, oder einen Goldesel?
Keine Kirchensteuer = Pleite der Kirchen.
Der war gut und Du bist putzig :) :) :)
Informiere Dich mal wie viel Ländereien die Kirche allein Besitzt!
Als Päd. habe ich mal in einem Kirchliche Träger gearbeitet und ich war damals auch bei der Kirchkonferenz hier bei uns in Bremen gewesen. Da wurde über Gelder abgestimmt (was soll finanziert werden und was nicht nicht) und Zeit gleich eine weitere untergegliedert Firma innerhalb der Kirche diskutiert, wo die Angestellten dann nur noch zur Hälfte das Geldes für die selber Arbeit bezahlt werden sollen. Das haben sie dann auch umgesetzt. Ein reisen Aufschrei ging da durch die Räume und Presse.
Barmherzigkeit mal etwas anders!
In anderen Ländern zahlt man keine zwangsläufigen Kirchenintern. Da funzt es nur mal wieder bei uns nicht! Seltsam nicht wahr. Davon mal ab, ist die Institution Kirche/Religion für mich persönlich eh ein Auslaufmodell und die schlimmste Kriegsmaschinerie ie es auf Erden gab und immer noch gibt!


2x zitiertmelden

AfD

08.12.2014 um 11:12
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Verträge kann man nicht einfach ändern, denn es gilt: Pacta sunt servanda
Der war auch gut :D Natürlich hat man nie Verträge im Nachhinein verändert ... nee is klar :D


melden

AfD

08.12.2014 um 11:14
@xpq101
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Sprich du must nicht unbedingt in der Kirche sein, zahlst aber dennoch steuren an indirekt an die Kirche!
Die Kirchensteuer geht nicht an DIE Kirche allgemein, sondern nach Abzug der Gebühr die der Staat für sich davon erhebt geht der Rest der Gemeinde zu, in welcher der Kirchensteuerzahler registriert ist.
Ebenso verhält es sich bei den jüdischen Gemeinden und ihre erhobene Kultussteuer


melden

AfD

08.12.2014 um 11:15
@xpq101

Kann man auch nicht. Man hebt einen Vertrag höchstens auf und gestaltet dann einen neuen aber ein Vertrag als amtliches Dokument kann nicht einfach geändert werden und schonmal gar nicht einseitig


1x zitiertmelden

AfD

08.12.2014 um 11:21
@Herbstblume

Noch mal, wenn man in der Kirche ist, zahlt man Kirchsteuer und seine Steuer an den Staat. Vom dem was Du an den Staat an Steuern entrichtet hast, geht ein kleiner Teil an die Kirche.

Informiere Dich mal was die Kirchlichen Subventionen vom Staat betreffen!!!
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Man hebt einen Vertrag höchstens auf und gestaltet dann einen neuen
Wie ach immer ;)!


1x zitiertmelden

AfD

08.12.2014 um 11:22
@xpq101

Hier, solltest du dir mal durchlesen
Wikipedia: Kirchenfinanzierung


melden

AfD

08.12.2014 um 11:23
@xpq101
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Vom dem was Du an den Staat an Steuern entrichtet hast, geht ein kleiner Teil an die Kirche.
Dafür erbringt die Kirche ja auch eine Gegenleistung. Kannst du aber schön in dem Link ein Post zuvor nachlesen


melden

AfD

08.12.2014 um 11:30
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Vor allem wenn man die Nazis eben auch als Sozialisten ansieht, was sie ja nunmal zweifelsfrei waren.
Nur weil die den Scheiss Nationalsozialismus getauft haben, stimmt das so gar nicht. Da war aber auch überhaupt nichts sozialistisches.

Und auch nennt keiner die AfD Nazis sondern rechts, rechtsuassen, rechtspopulistisch. Das einige das nicht differenzieren können, ist schon recht merkwürdig.


1x zitiertmelden

AfD

08.12.2014 um 11:40
@Herbstblume

Du ich habe fast 10 Jahre bei einem Kirchlichen Träger gearbeitet und saß davon 8 Jahre in der Mitarbeiter Vertretung, habe an x Versammlungen und Konferenzen (nicht für die Öffentlichkeit) innerhalb des Thema teilgenommen. Du musst mir da nichts erklären ;)
Die Kontakte bestehen auch immer noch! Setze Dich mal des Thema mit Verdi zusammen, die springen an die Decke und das zurecht. Wasser predigen
aber selber Wein saufen ist der falsche weg!

Dann gebe ich Dir auch mal ein Paar Links zu lesen ;)

http://www.stop-kirchensubventionen.de/soziale_luege.html

http://www.stop-kirchensubventionen.de/

Wikipedia: Kirchensteuer (Deutschland)#Kritik aus staatskirchenrechtlicher Perspektive

http://www.dw.de/wie-der-staat-die-kirche-mitfinanziert/a-17159214

Augen auf beim Eierkauf ;)


1x zitiertmelden