Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.554 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

02.01.2015 um 22:08
@spielmitmir

Welche Frage?


melden

AfD

02.01.2015 um 23:02
Wie du politisch tickst ? @Roydiga


melden

AfD

03.01.2015 um 00:51
@spielmitmir

Neutral. Ich bin aber stets gegen Menschenfeindlichkeit und irrationale Hetze, sowie Pauschalisierungen aller Art.


melden

AfD

03.01.2015 um 01:23
Du meinst Liberal ? @Roydiga


melden

AfD

03.01.2015 um 01:49
@spielmitmir

Ich wähle nicht, ich interessiere mich nicht für politische Richtungen und Klassifizierungen.


melden

AfD

03.01.2015 um 07:11
@Allmysterio
Was Pretzell sagt ist ziemlich schnuppe,über Liberalismus kann er gar nicht reden,er ist ein Corporierter der schlagenden Verbindung Saxo Borussia.Derlei Zeitgenossen sind für gewöhnlich deutschnational bis ins Mark


melden
melden

AfD

03.01.2015 um 12:33
Führungsstreit in der AfD: Vorstandsmitglieder wollen verhindern, dass sich Bernd Lucke als alleiniger Vorsitzender durchsetzt. Sie fordern ihn auf, sich künftig auf die EU-Strukturreform und die Euro-Rettungspolitik zu konzentrieren - und außenpolitische Themen anderen zu überlassen.
Quelle: http://www.fr-online.de/politik/afd-aufstand-gegen-lucke-in-der-afd,1472596,29471616.html

Wie man deutlich lesen kann, ist die AfD dabei sich zum Glück selber zu demontieren. Ich glaube , das es nicht mehr lange dauert und sie wird ein ähnliches Schicksal wie die Schill-Partei erleiden. Bei denen will halt jeder mal der "Führer" sein und das wird in Streit enden und sie werden sich in viele noch kleinere Parteien aufsplitten die in der regionalen Bedeutungslosigkeit verschwinden :Y:


melden

AfD

03.01.2015 um 12:44
@King_Kyuss
Lustig.
Das sagt man nun schon seit fast zwei Jahren und die AfD ist stärker als je zuvor.
Ob es nun einen Parteichef oder mehrere gibt, ist doch letztlich Latte solange er das Parteiprogramm durchsetzen muss.
Man muss das mal in einem Verhältnis zu den anderen Parteien sehen.
Machtkämpfe gibt es überall und die Parteien existieren weiterhin.


1x zitiertmelden

AfD

03.01.2015 um 12:47
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Das sagt man nun schon seit fast zwei Jahren und die AfD ist stärker als je zuvor.
Nö. Denn sie ist innerhalb des letzten quartals um 5% in den umfragen gesunken und steht somit wieder auf dem stand von 5% wie im september 2013.


melden

AfD

03.01.2015 um 12:51
@aseria23

Danke für den Hinweis ! Ich glaube auch nicht das die Politik soviel Angst vor der AfD haben muss, es ist lächerlich das CDU/CSU versuchen Themen von ihnen aufzugreifen um Bauern zu fangen.

Vor denen hab ich erst angst wenn sie in der Regierung sitzen und dann muss Deutschland keine Angst mehr vor Einwanderung haben sondern vor Auswanderung, falls die jemals regieren sollten ( was ich bezweifle ) such ich mir ne neue Heimat !


melden

AfD

03.01.2015 um 12:57
Wenn die AfD ihren internen Kleinkrieg überlebt.. dann wird sie meines Erachtens zumindest im Osten der Republik erstarken.


1x zitiertmelden

AfD

03.01.2015 um 12:59
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:dann wird sie meines Erachtens zumindest im Osten der Republik erstarken.
Sie kann auch nur im Osten erstarken, weil die Bürger aus West-Deutschland auf solchen Populismus a la AfD niemals reinfallen werden !


melden

AfD

03.01.2015 um 13:04
@King_Kyuss

Da wäre ich mir nicht so sicher. Okay.. hier im Westen haben CDU und SPD durchaus die Oberhand aber da diese beiden Parteien sich in ihren Inhalten angenähert haben, ist die politisch linke und auch rechte mehr oder weniger unbesetzt. Populismus betreiben im übrigen alle Parteien. Die regierenden sogar blindwütigen und undurchdachten Aktionismus.

M. E. wird auch hier die AfD etwas an Zustimmung erhalten, ebenso wie die Linke. Die Grünen werden auch irgendwann in der Versenkung verschwinden.


melden

AfD

03.01.2015 um 13:06
@Gwyddion

Naja CDU/CSU würde ich nicht mehr als reine Mitte sehen. Die versuchen im Zuge von AfD und Pegida jetzt Bauern vom rechten Rand zu fischen und schwenken ihre Politik in deren Richtung.

Die CDU in Thüringen z.B will ja eine Asylanten-Polizei und ein Burka-Verbot. Die CSU z.B will ein schnelleres Abschiebeverfahren.


1x zitiertmelden

AfD

03.01.2015 um 13:11
@King_Kyuss
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:jetzt Bauern vom rechten Rand zu fischen
...und das ist gut so. In meinen Augen zumindest. Denn da habe ich dann weniger Bedenken was die politischen Ziele angeht.
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Die CDU in Thüringen z.B will ja eine Asylanten-Polizei
So eine Art Ordnungsamt? Okay.. haben wir ja auf dem Bau auch. Wenn´s um die Einhaltung von diversen Vorgaben geht ist das in Ordnung.


2x zitiertmelden

AfD

03.01.2015 um 13:14
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:So eine Art Ordnungsamt? Okay.. haben wir ja auf dem Bau auch.
Ne sowie ich das gelesen habe eine Polizei die auch festnehmen darf. Eine Polizei-Einheit die gezielt ausschau nach Straffälligen Asylanten halten soll, da diese Gruppe von Menschen besonders zu Straftaten neigen würde ( laut CDU ).

Eine Quelle hierzu müsst ich nochmal raussuchen, aber es war in den Nachrichten.


melden

AfD

03.01.2015 um 13:18
@Gwyddion
@King_Kyuss
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:So eine Art Ordnungsamt? Okay.. haben wir ja auf dem Bau auch.
Normalerweise werden solche Schwarzarbeiterkontrollen von Ordnungsamt und Zoll zusammen ausgeführt, u.U. noch mit der Bundespolizei dabei. Die dürfen auch festnehmen.


melden

AfD

03.01.2015 um 13:21
@Rho-ny-theta
@King_Kyuss

Ich sehe da allerdings nichts verwerfliches. Die Begründung das die "besonders zu Straftaten neigen würden" halte ich jedoch erst einmal für überspitzt und unsachlich. Es sei denn die CDU könnte da eindeutige Belege bringen. Es finden jedoch auch Übergriffe innerhalb der Asylantengruppen statt. Das wurde schon vor einiger Zeit in den Medien dokumentiert. Vlt. ist das ein möglicher Grund....


1x zitiertmelden

AfD

03.01.2015 um 13:25
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb: Es finden jedoch auch Übergriffe innerhalb der Asylantengruppen statt. Das wurde schon vor einiger Zeit in den Medien dokumentiert.
Daher sollten sie vlt. qualifizierte Sicherheitskräfte engagieren die für Ruhe und Ordnung innerhalb der Asylantenheime sorgen. "Asylanten-Polizei" das klingt mir zu sehr nach SS.

Es ist doch klar, dass in so Asylantenheimen konflikte entstehen. Es kann ja auch sein das Asylanten aus zwei sich bekriegenden Nationen im selben Heim sitzen, dass es da zu Reibereien kommt ist vorprograqmmiert. Hier muss der Staat besser organisieren und versuchen für Ordnung zu sorgen.

Eine Polizei die gezielt ausschau nach straffälligen Asylanten ausschau hält ist da nicht angebracht. Indirekt sagt es aus das sie Menschen zweiter Klasse wären die besondere Beobachtung benötigen, was schlichtweg falsch wäre.


2x zitiertmelden