Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.538 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

15.03.2015 um 22:07

https://www.facebook.com/derfluegel?fref=nf

Erfurter Resolution gegen Gründungsidee der AfD

Der “Flügelstreit in der AfD eskaliert erneut” bzw. weiter. Unter derfluegel.de ist heute eine “Erfurter Resolution” erschienen, die von Björn Höcke initiiert, aber auch gleich von Alexander Gauland unterzeichnet wurde. Es geht darum, die Geschichte der AfD umzudeuten. Die eurokritische Gründungsidee wird geleugnet und der angebliche “provokative Umbau der AfD zu einer technokratisch ausgerichteten Partei” kritisiert, womit in Wirklichkeit der ursprüngliche Kurs von Bernd Lucke gemeint ist.

Die entscheidende Frage ist, ob man bessere Politik auf dem Boden des Grundgesetzes will oder deshalb “über das fehlende Bekenntnis der AfD zu einer grundsätzlichen politischen Wende in Deutschland” enttäuscht ist. Die Herren wünschen “selbst den Radius unseres Handelns abzustecken und zu erweitern” ohne Rücksicht auf Grundwerte und -rechte. Ich bin nicht wegen dieser Leute in die AfD eingetreten, sondern bin trotz ihnen noch dabei. Mit dem “Mut zur Wahrheit und zum wirklich freien Wort” frage ich, warum sie überhaupt in der AfD sind und nicht z. B. bei Pro Deutschland.

https://alexanderdilger.wordpress.com/


Vom exLV Alexander Dilger wurde gerade die "Bürgerliche Alternative" gegründet.
https://www.facebook.com/pages/B%C3%BCrgerliche-Alternative/911491222250787?sk=timeline&ref=page_internal

Wird die AfD jetzt in eine Ost- und West AfD zerrissen und weiß Lucke schon davon?


melden

AfD

16.03.2015 um 07:22
Wenn ich das alles durchlese, dann komme ich zu dem Schluss, dass die AfD eine Partei wie jede andere auch ist, und überhaupt nicht alternativ ...
Auch in der AfD gibt es Flügelkämpfe, Skandale, 'Mitnahme-Mentalität', kleinliche Querelen, geklaute Konzepte, Lobbyismus ... Insgesamt gesehen eine FDP 2.0 etwas weiter rechts angesiedelt ...

Aber das dachte ich mir auch schon vorher und hatte den Hype nicht verstanden ...


melden

AfD

20.03.2015 um 17:37
@Issomad

Genau das denke ich auch schon von Anfang an. Sie war nie alternativ und jetzt nach Luckes Herrschaftsanspruch wird sie eh noch näher an die Politik der ach so bösen Altparteien angeglichen.



Ich finde auch, dass Bernd Lucke sich an die Aussagen von Bernd Lucke halten sollte. Wo kommt die AfD denn da hin wen jeder sagt was er möchte?


melden

AfD

20.03.2015 um 17:44
@aseria23

Also eins muss man sagen.. Lucke hat "Was kümmert mich mein geschwätz von gestern" perfekt verinnerlicht.


melden

AfD

21.03.2015 um 17:34
Öhem, also daß man keine Zweifel daran hat, daß der Euro fortbestehen wird, bedeutet nicht automatisch, daß man ihn nicht für einen Fehler hält.

Er kann ihn ja durchaus für einen Fehler halten, aber an sein Fortbestehen glauben - denn er kann ja nicht über den Euro entscheiden.


melden

AfD

21.03.2015 um 19:25
Hallo @alle !

Ob der Euro insgesammt gesehen ein Fehler war oder nicht, kann ich nicht abschießend beurteilen. Er war und er ist jedenfalls eine Fehlkonstruktion und ob die Fehler " verbessert" werden können steht für mich in den Sternen.

Gruß, Gildonus


melden

AfD

24.03.2015 um 21:54
Debatte im Plenum
AfD an Homos: Ihr habt doch die "Lindenstraße"


Ich kann in Deutschland eine vorherrschende homophobe Stimmung gegen Schwule, Lesben, Transsexuelle, Transgender nicht erkennen. Im Gegenteil: Ich sehe vielmehr, dass diesen Gruppen im Rahmen des ganzen Gender-Diskurses deutlich mehr Präsenz in der öffentlichen Debatte eingeräumt wird als es proportional vielleicht manchmal angemessen scheint.

Im Übrigen auch in der Medienpräsenz. Wenn ich mich – es ist schon einige Jahre her – an die TV-Serie Lindenstraße erinnere, da waren gleichgeschlechtlich orientierte Rollen auch medial präsent und haben damit widergespiegelt, was in unserer glücklicherweise offenen Gesellschaft längst Realität geworden ist. Und das ist auch gut so. Aber damit ist es aus unserer Sicht auch schon gut.
http://www.queer.de/detail.php?article_id=23445 (Archiv-Version vom 02.07.2017)

Ah ok, also für die AfD ist es also schon genug, wenn vor Jahren mal ein homosexuelles Paar bei der Lindenstraße im TV zu sehen war. Und weil das so gewesen ist, braucht man heute getrost, nur noch heterosexuelle und konservative Familien im TV zeigen. *kotz


melden

AfD

25.03.2015 um 06:51
@Bone02943
du hast ethnisch homogen vergessen


melden

AfD

28.03.2015 um 14:54
Ulfkotte rastet auf AfD-Veranstaltung aus: »Am gestrigen Freitagabend, den 27.03.2015, wurde während einer Veranstaltung der AfD Kreis Offenbach ein 15-jähriges Juso-Mitglied von dem rechten Bestsellerautor Udo Ulfkotte und mit tatkräftiger Unterstützung hochrangiger NPD-Funktionäre angegriffen und leicht verletzt. Zuvor hatten rund 50 Aktivist*innen, darunter Jusos und Antirassist*innen, den Auftritt des einschlägig bekannten Publizisten Ulfkotte im Dietzenbacher Bürgerhaus kritisch und mit kreativen Protestformen begleitet.«

Spoiler138986Original anzeigen (1,2 MB)

138987Original anzeigen (1,2 MB)


https://www.facebook.com/GenFM?fref=ts


melden

AfD

28.03.2015 um 15:19
Was suchen eigentlich hochrangige NPD-Funktionäre auf einer AfD-Veranstaltung? :ask:


1x zitiertmelden

AfD

28.03.2015 um 15:32
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Was suchen eigentlich hochrangige NPD-Funktionäre auf einer AfD-Veranstaltung?
Freunde?

4hsSXbXgaL 12


melden

AfD

28.03.2015 um 15:33
@-ripper-

Warscheinlich noch schriftlich eingeladen. :D


melden

AfD

28.03.2015 um 15:36
@Bone02943

hmja,

Bernd lädt ein.

Wo? Kreis-Offenbach
Wann? 27. März

Bitte bringt Schmutzhosen mit wenn wir toben wollen. Um 18:00 Uhr können euch eure Eltern abholen.

Bitte sage mir rechtzeitig Bescheid ob du kommst.

Es freut sich, der Bernd.


melden

AfD

28.03.2015 um 20:31
Das hier kann von der "Qualität" der Beiträge bald nach UH.


melden
melden

AfD

29.03.2015 um 12:13
Dieser Blödsinn gehört tatsächlich abgeschafft. Das empfinden gefühlte 99% in meinem Bekanntenkreis auch so.

Wenn man sich an einem Rechtschreibfehler hochzieht, hat man keine Argumente mehr.


3x zitiertmelden

AfD

29.03.2015 um 12:59
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Wenn man sich an einem Rechtschreibfehler hochzieht, hat man keine Argumente mehr.
@allmotlEY
Die AfD möchte meine Argumente anscheinend eh nicht mehr hören und hat mich bei einer öffentlichen Veranstaltung mit der Enkelin von Hitlers Finanzminist...ähm ich meine die „Galionsfigur“ der nationalkonservativen und bibeltreuen Szene, einfach ausgeschloßen. :(
https://de-de.facebook.com/BeatrixVonStorch/posts/887949524579827

Das lag wohl nicht nur alleine am vorherigen Besuch der Gegendemo, sondern auch etwas am Verhalten der Buxtehuder Ortsgruppe der SPD.

Da hier wohl keiner ein kostenpflichtiges Abo vom Tageblatt.de hat mopse ich mir mal den Artikel von wo anders.
http://afd-landkreis-stade.de/images/AfD_Daten/PDF/PRESSE/2015-03-18%20Buxtehuder%20SPD%20will%20Hausverbot%20f%C3%BCr%20AfD%20-%20Buxtehude%20-%20Tageblatt.pdf


melden

AfD

29.03.2015 um 13:02
Ulfkotte "wehrt sich" gegen die strafanzeige



Es gibt leute die fasst man einfach nicht. Wie stolz er ist, es einem 15 jährigen zeigen zu können. Bravo.

https://www.facebook.com/GegenDieAlternativeFuerDeutschland/photos/a.414040782034323.1073741828.358546407583761/665199093585156/?type=1&theater


melden

AfD

29.03.2015 um 13:59
Nochmal zu den Paragraphen auf die sich Ulfkotte bezieht und eine Anmerkung meinerseits dazu

123: Hausfriedensbruch - Es handelt sich um eine öffentliche Veranstaltung

164: Falsche Verdächtigung - Es gibt Zeugen sowie Fotos des Übergriffs

240: Nötigung - bezieht sich in erster Linie auf Gewalt bzw. deren Androhung, welche von Ulfkotte ausing

Ich frage mich, wie Ulfkotte das wohl verdrehen will, damit das zu seinen gunsten ausgeht?


melden

AfD

29.03.2015 um 14:09
@aseria23

Mit Geld geht sicherlich alles (denkt der sich vielleicht).

Und ansonsten... was ist denn das für eine Ausdrucksweise? "Suuupii"? Wie alt ist der? Ich hab nicht mal als Teenager so doof geredet / geschrieben o_O
Und wieso ist der so scharf auf die Adresse eines Fünfzehnjährigen? Die Intention ist sicherlich ekelhaft und hat nix damit zu tun, dass er ihn anzeigen will, das geht nämlich auch ohne Adresse.


1x zitiertmelden