Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.554 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

14.01.2015 um 00:33
@che71
Hast du deine Statistik überhaupt verstanden?
Schau mal auf die Summen der Beiträge.
Bei deinem Antifa-Link gehe ich in Bezug auf die Bankenkritik und der Kritik an der Gier an den Finanzmärkten sogar konform. Die Schlussfolgerungen der meisten radikalen Linken daraus sind halt nur falsch, finde ich. Man kann den Nationsgedanken nicht abschaffen.

Ich würde nicht in so einer Welt leben wollen, weil ich davon ausgehe, dass so eine Entwicklung ins reine Chaos ausufern würde. Das würde umso mehr in egoistischem Hauen und Stechen enden ohne Rechtssprechung und soziale Sicherung und eben nicht in einer sozialistischen Utopie. In gewisserweise erleben wir im Nahen Osten gerade so eine ähnliche Entwicklung. Staaten oder Teile davon hören auf zu existieren (Libyen, Syrien, Irak) und die durch jahrtausendlange Menschheitsgeschichte erkämpfte Ordnung und Zivilisation verschwindet praktisch über Nacht.

Mit der menschlichen Rasse ist eine solche Utupie ohne außerirdische Bedrohung (^^) nicht zu machen, da wir doch als Art zu verschieden sind, um flächendeckend miteinander klarzukommen.
Auch die Charaktereigenschaften des Menschen sind nicht auf Solidarität mit Fremden ausgerichtet.

@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Entweder man hat ein solidarisches System oder man hat es nicht - hinterher dann um die Beträge zu feilschen, ist irgendwie asozial.
Ich erkenne daran nichts Asoziales. Dass man die Zahlungen in Bayern ins Verhältnis setzt, ist doch ganz normal und logisch. So etwas ist die Pflicht eines Landespolitikers, um nicht noch mehr über den Tisch gezogen zu werden und um Druck auf die Nehmerländer aufzubauen.
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Die Transferunion wäre eine Möglichkeit gewesen, wie der Euro auf Dauer hätte funktionieren können - Gerechtigkeit usw. mal außen vor. Dass das momentan rechtlich und auch politisch nicht geht, ist klar.
Darüber kann man nur spekulieren, da eine Transferunion nie vorhergesehen war (zumindest von Deutschland nicht), auch wenn sie jetzt de facto eingetreten ist erzwungenermaßen.
Man hat das Pferd names Währungsunion bewusst von hinten aufgezäunt und alle warnenden Rufer ideologiebesoffen ignoriert, die schon vor der Einführung des Euros vor den vorhersehbaren Folgen gewarnt hatten.(Nichteinhaltung der Maastrichter Veträge, schwache Länder scheitern, weil sie nicht mehr selbstständig ihre Währung abwerten können, unausweichliche Transferunion)

Zwischen Bundesländern oder Kantonen eines Staats und echten Nationen bestehen erhebliche Unterschiede. Das kann man nicht wirklich vergleichen.
Diese zum Teil schon bestehende und weiter kommende Transferunion auf EU-Ebene ist falsch und von den Menschen in Deutschland sicher nicht gewollt, da sie Folge einer Fehlkontruktion ist und in in ihrem Kern ungerecht ist und es bisher auch nicht angestrebt wird, eine solche politische Umwälzung von der EU-Bevölkerung legitimieren zu lassen.


1x zitiertmelden

AfD

14.01.2015 um 00:45
@Moses77
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Hast du deine Statistik überhaupt verstanden?
Schau mal auf die Summen der Beiträge.
Du hast die Statistik nicht verstanden ?! Das kann wohl sein !
Tab.: Bayern als Empfänger- und Geberland von 1950 bis 2011
(nach oben)
Angaben in Mio. Euro (Beiträge Bayerns an den Länderfinanzausgleich sind als negative Summe dargestellt!
Aufgrund einer Neuregelung im bundeseinheitlichen Gruppierungsplan sind die formalen Haushaltsvolumina Bayerns erst ab 1970 aufgeführt.).
http://www.historisches-lexikon-bayerns.de/artikel/artikel_46162#75 (Archiv-Version vom 16.02.2015)


melden

AfD

14.01.2015 um 04:32
@e7ernity
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Die Bayern sind schlau.
Zitat von e7ernitye7ernity schrieb:Ich würde es auch gerne so machen. Dreißig Jahre kassieren und wenn es einem dann besser geht als den Anderen, fängt man an das System zu kritisieren.
So ist es, gerade Bayern sollte bei diesem Thema die Füße still halten.


melden

AfD

14.01.2015 um 06:55
@che71

Bayern ist sehr wohl ein Staat. Schau mal bei Wikipedia.


melden

AfD

14.01.2015 um 12:59
Interessant war auch "Das Duell" zwischen Thierse und Gauland auf NTV - ich wusste gar nicht das Thierse so geil sein kann. Das sieht PI-News natürlich ganz anders.

http://www.n-tv.de/politik/Thierse-Duerfen-uns-nicht-spalten-lassen-article14314436.html

@Allmysterio

Im Übrigen hat die Petry bei Plaßberg keine gute Figur gemacht, zumindest nach meiner Meinung - an sich konnte Sie immer nur alles arrogant weggrinsen, aber hatte keine schlüssigen Argumente...


melden

AfD

14.01.2015 um 14:03
Legida wird von Jörg Hoyer organisiert, einem Militaria Händler, der auf einem Flohmarkt schon Hakenkreuzskulpturen und eine Hitlerbüste angeboten haben soll. Eine seiner zentralen Forderungen: Der "Kriegschuldkult" in Deutschland müsse beendet werden. Für den Verfassungsschutz ist klar: Legida ist alles andere als harmlos.

"Anders als bei Pegida sind auch die Forderungen, die von Legida erhoben wurden sehr viel näher an der rechtsextremistischen Gedankenwelt als bei Pegida. Und schließlich gibt es auch Personen bei Legida, die Bezug zum Rechtsextremismus haben", sagt der sächsische Verfassungsschutzpräsident Gordian Meyer-Plath.


Damit meint er doch wohl nicht etwa das Gründungsmitglied der Hamburger AfD, Tatjana Festerling?
Tatjana in der ersten Reihe, Schulter an Schulter mit Rechtsextremen...wenn das der Führ...ähm Lucke wüßte.

legida-aufmacher-2Original anzeigen (0,2 MB)


melden

AfD

14.01.2015 um 17:50
@Bone02943

Bayern ist der einzige Staat (Ja Bayern ist ein Staat) was es geschafft hat als Nehmer zum Geber zu wechseln. Warum schafft es Niedersachsen oder Thüringen nicht? Oder die vielen anderen Ländern?

@cejar

Es gibt da auch politische Unterschiede der eine findet das gut und der andere das. Ich finde Personen wie Friedman viel schlimmer oder die Claudia Roth.

@bit

Bitte merk dir eins. Nicht alle die bei PEGIDA, LEGIDA usw.. mitlaufen sind dumm. Es gibt auch gute Gründe mitzulaufen.


3x zitiertmelden

AfD

14.01.2015 um 17:55
@Allmysterio
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Bayern ist der einzige Staat (Ja Bayern ist ein Staat)
Bayern ist ein Bundesland der Bundesrepublik Deutschland.
Die Bezeichnung Freistaat hat nur einen Folklore-Charakter !
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Bitte merk dir eins. Nicht alle die bei PEGIDA, LEGIDA usw.. mitlaufen sind dumm. Es gibt auch gute Gründe mitzulaufen.
Und welche "guten" Gründe sollen das sein ?! Das armselige Gefühl der Überfremdung ?!


melden

AfD

14.01.2015 um 18:02
@che71

Bayern fühlt und handelt als Staat. Bayern hat ein eigenes Gericht, Verfassung. Man kann die Bundesländer als Staat bezeichnen.

Manche Punkte des Positionspapier sind vernünftig. Habe die schon durchgelesen. So radikal kann sie gar nicht sein. Außerdem verlaufen die Demonstranten meist gewaltfrei. Die machen schon einen Eindruck den man wahr nehmen soll.


2x zitiertmelden

AfD

14.01.2015 um 18:20
@Allmysterio
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Bayern fühlt und handelt als Staat. Bayern hat ein eigenes Gericht, Verfassung. Man kann die Bundesländer als Staat bezeichnen.
Es geht hier nicht um Gefühle ! Alle Bundesländer habe eine Landesverfassung und natürlich auch Gerichte ! Aber deshalb sind sie kein eigener Staat !
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Außerdem verlaufen die Demonstranten meist gewaltfrei. Die machen schon einen Eindruck den man wahr nehmen soll.
Das ist aber wichtig das die Demos gewaltfrei verlaufen ?!

Die machen Eindruck !?
Von was ? Von ihrer Dummheit und "Überfremdungsangst" ?!


1x zitiertmelden

AfD

14.01.2015 um 18:29
@che71
Zitat von che71che71 schrieb: Es geht hier nicht um Gefühle ! Alle Bundesländer habe eine Landesverfassung und natürlich auch Gerichte ! Aber deshalb sind sie kein eigener Staat ! 
Das sind alles Anforderungen die ein Staat trägt und die Bundesländer tragen es auch in sich. Warum kann man die Bundesländer dann nicht als Staat bezeichnen? Ich sage ja nicht, dass es souveräne Staaten sind. Die Bundesländer sind Staaten die von der Bundesrepublik Deutschland abhängig sind, aber sind keine souveräne Staaten.

Lieber eine Demo ohne Gewalt als mit.
Eindruck was man ernst nehmen soll und man sollte eine Lösung finden. Wenn man die PEGIDA gut heißt wächst sie da sie Sympathiepunkte dazu gewinnt, aber wer es nicht gut heißt soll die Anhänger dazu auffordern durch Argumente nicht mehr bei der PEGIDA zu beteiligen. Aber wir sagen ja nur wie rechts sie sind.


melden

AfD

14.01.2015 um 18:34
zum glück ist bayern kein eigenmächtiger staat, was wäre hier nur los. die csu kasper wurden ihren bayrischen-folklore fetisch bis zum tode ausleben.


melden

AfD

14.01.2015 um 18:34
@Allmysterio
nimmst du deine eigenen posts eigentlich wirklich ernst?


melden

AfD

14.01.2015 um 18:36
@-ripper-

Bayern ist ein abhängiger Staat.

Warum soll ich meine Posts nicht Ernst nehmen? :)


melden

AfD

14.01.2015 um 18:38
Legida ... Trittbrettfahrer.

Bald hat jede Stadt ihre eigene .egida.


melden

AfD

14.01.2015 um 19:11
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Bayern ist der einzige Staat (Ja Bayern ist ein Staat) was es geschafft hat als Nehmer zum Geber zu wechseln. Warum schafft es Niedersachsen oder Thüringen nicht? Oder die vielen anderen Ländern?
Sachsen und Thüringen sind wie Bayern auch ein Freistaat. ;) :P:

Und warum z.B. Thüringen es nicht schafft, nun schau dir die Geschichte an. Bayern hatte nie unter der DDR und dem kalten Krieg zu leiden. Thüringen hingegen war Grenzgebiet über 40 Jahre lang und blutete nach der Wende aus. Man kann da Bayern nicht mit vergleichen.


1x zitiertmelden

AfD

14.01.2015 um 19:26
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb: Sachsen und Thüringen sind wie Bayern auch ein Freistaat. ;) :P:

Und warum z.B. Thüringen es nicht schafft, nun schau dir die Geschichte an. Bayern hatte nie unter der DDR und dem kalten Krieg zu leiden. Thüringen hingegen war Grenzgebiet über 40 Jahre lang und blutete nach der Wende aus. Man kann da Bayern nicht mit vergleichen.
Richtig! Thüringen und Sachsen nennen sich wie die Bayern als Freistaat. Was das für Vorteile hat dazu kann ich nichts sagen.

Das mit der DDR darauf hin habe ich hier schon man angesprochen. Die Regionalen Unterschiede und auch die politischen Unterschiede machen viel aus wie erfolgreich ein Land/Staat arbeitet. Thüringen steht heute viel besser da als vor 30 Jahren. Viele neue Straßen, Häuser fast alles wurde im Osten besser. Leider auf Kosten des Westen. Dazu kommt noch, dass nicht der Osten in die Rentenkasse und in die ganzen Kassen eingezahlt hat zu DDR Zeiten sondern der Westen trotzdem hat ein Ost Bewohner heute den selben Anspruch auf die Rente usw.. wenn wir das vergleichen ist es nicht gerecht, aber was ist sozial und was ist nicht sozial?

Destotrotz ist es gut, dass wir heute wieder ein Land sind.


1x zitiertmelden

AfD

15.01.2015 um 02:13
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Richtig! Thüringen und Sachsen nennen sich wie die Bayern als Freistaat. Was das für Vorteile hat dazu kann ich nichts sagen.
Es hat keine, jedenfalls wüsste ich nicht welche das sein sollten. Außer dem Schwanzvergleich um zu sagen: "schaut her wir sind viel cooler als ihr"
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Thüringen steht heute viel besser da als vor 30 Jahren. Viele neue Straßen, Häuser fast alles wurde im Osten besser. Leider auf Kosten des Westen.
Warum auch nicht. Die neuen Bundesländer können für die ganze scheiß Teilung Deutschlands auch nichts.
Als man die Einheit wollte war doch klar das es darauf hinauslaufen würde.
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Dazu kommt noch, dass nicht der Osten in die Rentenkasse und in die ganzen Kassen eingezahlt hat zu DDR Zeiten sondern der Westen trotzdem hat ein Ost Bewohner heute den selben Anspruch auf die Rente usw.. wenn wir das vergleichen ist es nicht gerecht, aber was ist sozial und was ist nicht sozial?
Warum sollte das nciht gerecht sein? Sollen alle aus der ex-DDR heute keine Rente bekommen nur weil die DDR praktisch von der BRD annektiert wurde? Das kann es dann ja nun auch nicht sein. Es ist schon richtig so wie das läuft, auch ohne das Bürger der ex-DDR damals nicht in die Rentenkasse West eingezahlt haben. Schließlich verloren sie ihren Rentenanspruch der DDR in die sie immer eingezahlt haben von heute auf morgen.
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Destotrotz ist es gut, dass wir heute wieder ein Land sind.
Ja, ich denke auch das es das beste war was nach 45 passiert ist. :)


1x zitiertmelden

AfD

15.01.2015 um 09:29
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Bitte merk dir eins. Nicht alle die bei PEGIDA, LEGIDA usw.. mitlaufen sind dumm. Es gibt auch gute Gründe mitzulaufen.
@Allmysterio
Ich halte es für keinen sehr guten Grund, gerade jetzt wo der Wahlkampf in Hamburg in die heiße Phase eintritt, nach Leipzig zu fahren um dort Starthilfe für eine Demo zu geben.
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Manche Punkte des Positionspapier sind vernünftig. Habe die schon durchgelesen. So radikal kann sie gar nicht sein.
Beim Positionspapier der PEGIDA habe ich das Gefühl da wurde viel von der AfD übernommen. Das von der LEGIDA scheint mir eher von der NPD zu sein.
https://www.facebook.com/pegidawatch/photos/a.656696554439972.1073741828.656545977788363/678882325554728/


Aber ich sehe da gerade ein viel größeres Problem auf die AfD zurollen.

Interesse am AfD-Bundesparteitag bricht alle Rekorde
Mehr als 3.000 der fast 22.000 Mitglieder der AfD haben sich fristgerecht für den kommenden Bundesparteitag vom 30. Januar bis 1. Februar 2015 angemeldet,

http://www.alternativefuer.de/interesse-afd-bundesparteitag-bricht-alle-rekorde/ (Archiv-Version vom 29.05.2015)

Ich bin begeistert über so viel Engagement der Mitglieder. Aber wo sollen die den tagen? Im Hanse-Saal kommt gerade mal die Hälfte unter. :(

der Hanse Saal bietet Platz für bis zu 1.600 Personen.
http://www.maritim.de/upload/media/media/795/TP_BRE%5B12037%5D.pdf (Archiv-Version vom 15.08.2014)

Alle die drinnen keinen Platz mehr finden können ja draußen mitmachen. :)

10848895 839801316084276 772019903823501Original anzeigen (0,2 MB)


melden

AfD

15.01.2015 um 14:38
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb: Es hat keine, jedenfalls wüsste ich nicht welche das sein sollten. Außer dem Schwanzvergleich um zu sagen: "schaut her wir sind viel cooler als ihr"
Das machen die Bayern teilweise.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb: Warum auch nicht. Die neuen Bundesländer können für die ganze scheiß Teilung Deutschlands auch nichts.
Als man die Einheit wollte war doch klar das es darauf hinauslaufen würde.
Ich weiß, aber es gibt Leute die sagen offen, dass vor der Grenzeröffnung uns in Westen besser ging, keine Abgaben für den Osten, keine Steuererhöhungen. Die Leute in Osten haben nach der Grenzeröffnung in Westen alles leer gekauft (Bananen usw..). Und so weiter.

@bit

Das ist das Programm bei Großveranstaltungen. Man musst alles sehr früh planen wo der Veranstaltungsort sein soll, aber man weiß einfach nicht wie viele Plätze man benötigt, da man ja nicht weiß wie viele überhaupt kommen. Vielleicht passen sie noch rein, wenn die restlichen stehen.

Die Demo die wird da sein, aber ihr werdet nur die Polizei sehen können. ^^ Die AfD ist bei der Versammlung.


1x zitiertmelden