Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

01.01.2015 um 16:33
Lucke verteidigt zudem die Äußerungen seines Stellvertreters Alexander Gauland. Dieser hatte zu der Ansprache Merkels geäußert, die Kanzlerin „verurteilt Menschen von oben herab, die sie gar nicht kennt“.
Klar. Gauland kennt diese menschen weil er einmal auf ner demo war. Und lucke kennt die sowieso. Is klar. Wie lächerlich.


1x zitiertmelden

AfD

01.01.2015 um 16:53
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Du beziehst dich nur auf die AfD. Was ist mit den anderen Migranten die nicht bei der AfD sind?
Weil es hier um die AfD geht und die dortigen Migranten. Warum "sollten" denn die anderen in ihre "Heimat" wenn nichtmal die der AfD gehen wollen?

Jeder der gehen will, der geht von ganz alleine. Da braucht es keine Migrantin wie Katarina Mose(ist sie überhaupt eine?) die Anderen sagt sie sollten doch bitte gehen, während sie selbst nicht geht.


1x zitiertmelden

AfD

01.01.2015 um 18:58
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Klar. Gauland kennt diese menschen weil er einmal auf ner demo war. Und lucke kennt die sowieso. Is klar. Wie lächerlich.
Die Kanzlerin kennt die Menschen ja auch alle persönlich bei den PEGIDA-Demos, und kann sagen, dass diese gefühlskalt und gefährlich sind.
Wo sind wir hier? Im Kindergarten?

Aber das kennt man ja alles.
Beim allseits beliebten AfD-Bashing kommen selten kluge Einwände zum Vorschein, sondern nur pauschales Diffamieren, fabrizierte Unterstellungen, sinnfremde Nazivergeiche, Beleidigungen, diffuses Gestocher im Wortschatz von AfD-Politikern, welches tausendmal wiederholt werden muss, damit es bei einigen einfältigeren Gemütern wirkt.

Es regiert die nackte Angst beim deutschen Establishment, das es sich so schön gemütlich gemacht hat die letzten Jahrzehnte und das nun um seine Pfründe fürchtet.
All die Nutznießer der verfehlten Politk der letzten Jahre, die auf Kosten der deutschen Bevölkerung ging, verfallen geradezu in Hysterie beim ersten Gegenwind, der Ihnen besonders durch die AfD nun immer stärker entgegenbläst.


melden

AfD

01.01.2015 um 19:21
Ich muss Herrn Lucke Recht geben, die Bedürfnisse der Bevölkerung haben eine Bedeutung auch eine Meinung und diese muss man sich annehmen ….
Gruppen oder Teile der Bevölkerung als Rassistisch oder Rechtsradikal abzustempeln, nur weil diese eine andere Meinung vertreten also das hat nichts mehr mit Demokratie zu tun.
Mal abwarten wie es mit der AfD weitergeht ….


melden

AfD

01.01.2015 um 19:30
@spielmitmir

Wenn diese "Teile" aber andere "Teile" der Bevölkerung diffamieren, ist es natürlich in Ordnung, weil es ihre "Meinung" ist und es ihr gutes Recht ist, diese zu äußern, natürlich.


1x zitiertmelden

AfD

01.01.2015 um 19:41
Seit etlichen Jahren predigte ich, dass die Werte der rechtsgerichteten Denkweisen die Mitte der Gesellschaft infiltrieren werden, bzw. zeigte auf, dass dies aktiv geschah. Nun da die Erntezeit der neuen Rechten gekommen ist, stehen alle verwundert da und sagen sich, -wo kam das nur so schnell her? Mich wundert das nicht. AfD, Pegida...sogar Hooligans die plötzlich eine politische Stimme haben wollen und haben...

Mir war das klar, -warum nur so wenigen von euch??


melden

AfD

01.01.2015 um 19:47
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Wenn diese "Teile" aber andere "Teile" der Bevölkerung diffamieren, ist es natürlich in Ordnung, weil es ihre "Meinung" ist und es ihr gutes Recht ist, diese zu äußern, natürlich.
Die AfD macht es gesamt oder Teile der AfD ...Sollten wir schon so weit sein, dann verbieten wir doch gleich alles … ist ne neue Partei, ich warte mal ab wie es sich entwickelt.


melden

AfD

01.01.2015 um 20:02
@spielmitmir

Muss es von der Putzfrau bis zum Parteichef jeder machen, damit man Aussagen darüber treffen kann? Das sind gebildete Leute, die wissen, was sie tun , manche können aber nicht an sich halten und äußern, was sie denken.
Und wer hat was von Verbieten gesagt?


melden

AfD

01.01.2015 um 21:08
Wie steht es um die Putzfrau oder den Parteichef bei „die Linke“ oder die SPD „der Buchautor“ oder oder @Roydiga kein Aufschrei hmmm


melden

AfD

01.01.2015 um 21:10
@spielmitmir

Die SPD hat doch "den Buchautor" sofort ausgeschlossen aus der Partei, tut das denn die AfD mit Leuten, die sich offensichtlich fremdenfeindlich äußern und Positionen in der Partei bekleiden?


1x zitiertmelden

AfD

01.01.2015 um 21:13
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Die SPD hat doch "den Buchautor" sofort ausgeschlossen aus der Partei,
sofort :) ist mir jetzt ganz neu, hast du ne Quelle ? @Roydiga


melden

AfD

01.01.2015 um 21:20
@spielmitmir

Fehlinformation meinerseits, aber es wurde ein Parteiausschussverfahren eingeleitet und Sarrazin musste sich erklären und versichern, dass für ihn alle Menschen gleichen Wert haben und er sich künftig an die Grundsätze der SPD hält.
Macht die AfD sich die Mühe, sich davon zu distanzieren? Nein.


melden

AfD

01.01.2015 um 21:24
Macht sich die Linke Mühe oder andere, die AfD ist ne neue Partei, bevor ich mir ein Urteil bilde, gebe ich denen die Zeit sich zu finden und ob es sich um ein Buschfeuer gehandelt hat ? wird die Zeit auch beantworten.

Eine neue Partei, halte ich für grundsätzlich gut und Wichtig … @Roydiga


1x zitiertmelden

AfD

01.01.2015 um 21:29
@spielmitmir
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Eine neue Partei, halte ich für grundsätzlich gut und Wichtig
Grundsätzlich? Also, weil eine Partei neu ist, macht sie das grundsätzlich gut und wichtig? Das musst du mir aber mal erklären.


melden

AfD

01.01.2015 um 21:32
FDP ist raus und das ist gut so, die Grünen kannst an der Pfeife rauchen völlig unwichtig, die Piraten sind auch weg vom Schuss … es fehlt noch eine Partei nach meinem Geschmack @Roydiga


melden
melden

AfD

01.01.2015 um 21:40
Sehr interessant @Roydiga
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen. Darf man? Nein, meinen die Mitarbeiter der SPD-nahen Friedrich-Ebert-Stiftung (FES).



melden

AfD

01.01.2015 um 21:40
@spielmitmir

Ja, meinst du?

Komisch, dass es aber aus allen Lagern dieselbe Kritik hagelt, Zufall?


melden

AfD

01.01.2015 um 22:06
Auch interessant:
ur zehn Prozent aller Deutschen würden bei einer der kommenden Wahlen für eine Partei stimmen, die den Islam in diesem Land bekämpft. In Ostdeutschland (15 Prozent) können sich eine solche Wahlentscheidung mehr Menschen vorstellen als in Westdeutschland (9 Prozent). Auch Befragte mit Hauptschulabschluss (19 Prozent) und die Anhänger der Linken (16 Prozent) tendieren eher zu einer Anti-Islam-Partei. Von den Sympathisanten der AfD würde sogar eine Mehrheit von 57 Prozent eine Anti-Islam-Partei wählen wollen.
Das Forsa-Institut befragte für diese Erhebung am 18. Dezember 1006 repräsentativ ausgesuchte Bundesbürger, die durch eine computergesteuerte Zufallsstichprobe ermittelt wurden. Die statistische Fehlertoleranz liegt bei +/- 3 Prozentpunkten.
Besonders kritisch gegenüber dem Islam zeigten sich außerdem Ostdeutsche (59 Prozent), Befragte mit Hauptschulabschluss (63 Prozent), Anhängern der Union (60 Prozent) und über 60-Jährige (61 Prozent).
Quelle: http://www.focus.de/politik/deutschland/was-denken-die-menschen-ueber-die-anti-islam-bewegung-umfrage-so-gross-ist-das-potenzial-von-pegida-in-deutschland-wirklich_id_4377385.html


Warum tendieren eigentlich in Ostdeutschland mehr Menschen zu einer Anti-Islam-Partei, als im Westen? Warum so Wenige mit höherer Bildung?


melden

AfD

01.01.2015 um 22:10
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:
Weil es hier um die AfD geht und die dortigen Migranten. Warum "sollten" denn die anderen in ihre "Heimat" wenn nichtmal die der AfD gehen wollen?

Jeder der gehen will, der geht von ganz alleine. Da braucht es keine Migrantin wie Katarina Mose(ist sie überhaupt eine?) die Anderen sagt sie sollten doch bitte gehen, während sie selbst nicht geht.
Es ist Vorschlag, wenn sie Deutschland jetzt verlässt kann sie nicht die anderen davon überzeugen.


melden