Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.311 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

15.01.2015 um 15:49
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Das ist das Programm bei Großveranstaltungen. Man musst alles sehr früh planen wo der Veranstaltungsort sein soll, aber man weiß einfach nicht wie viele Plätze man benötigt, da man ja nicht weiß wie viele überhaupt kommen. Vielleicht passen sie noch rein, wenn die restlichen stehen.
@Allmysterio
Kannst du dich noch an die letzte Veranstaltung in Hamburg erinnern? Dort hat man aufgrund der Brandschutzvorschriften alle raus geworfen, die keinen Sitzplatz abbekommen haben.

Jetzt schau dir doch mal den Hansesaal in Bremen an. Dort stehen rund 1.000 Stühle und auf der Empore können noch ein paar Hundert sitzen. Dann ist der Saal voll.

Wenn man dort aber doppelt so viele Menschen reinstopfen will, muß man wohl die Stühle entfernen um genug Platz zu haben. Drei Tage lang auf einem Parteitag nur stehen? Ich wette dann erleben nicht mal die Hälfte der Parteimitglieder das Ende.

Aber wenn in Bremen ähnliche Brandschutzvorschriften wie in Hamburg gelten, dann dürfen eh nur max. 1600 Personen rein.

Maritim 103 Hanse-Saal 1024x768Original anzeigen (0,2 MB)


melden

AfD

15.01.2015 um 15:54
@bit

Problem statt Programm. Meine ich.

Da sind die Brandschutzvorgaben aber Schuld.

Die Parteitage laufen ja nicht durchgängig 3 Tage. Fakt ist nur, man kann mehrere Menschen unterbringen wenn alle stehen als wenn alle sitzen. Was soll die AfD machen? Mietvertrag kündigen und eine größere Halle mieten?


1x zitiertmelden

AfD

15.01.2015 um 16:26
@Allmysterio

in Nürnberg tagen, das Zeppelinfeld ist groß genug.


2x zitiertmelden

AfD

15.01.2015 um 16:30
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Da sind die Brandschutzvorgaben aber Schuld.
@Allmysterio
Genau, alles hat Schuld nur nicht die AfD, wenn sie eine viel zu kleine Halle mietet.
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Die Parteitage laufen ja nicht durchgängig 3 Tage.
Der Parteitag beginnt am Freitag den 30. Jan um 16:00-22:00. Geht am Sonnabend von 09:00-21:00 und endet am Sonntag von 09:00-17:00. Wenn ich mich nicht verzählt habe sind das 26 Stunden.

Das ist ungefähr mit einem Open Air Konzert zu vergleichen. Bloß steht man da ja auch nicht 3 Tage vor der Bühne.
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Was soll die AfD machen? Mietvertrag kündigen und eine größere Halle mieten?
Das erscheint mir iM die einzige vernünftige Alternative zu sein. In der angrenzenden Bremer Stadthalle finden alle einen Platz.

Ich weiß jetzt nur nicht ob die an dem Termin auch frei ist und so kurzfristig zu mieten ist?

1920px-Stitched GroC39Fer Saal im AWD DoOriginal anzeigen (0,3 MB)
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:in Nürnberg tagen, das Zeppelinfeld ist groß genug.
@-ripper-
Die meisten haben aber schon ein Zimmer in Bremen gebucht.


1x zitiert1x verlinktmelden

AfD

15.01.2015 um 16:38
@bit
Zitat von bitbit schrieb: Genau, alles hat Schuld nur nicht die AfD, wenn sie eine viel zu kleine Halle mietet.
Es ist auch eine Geldfrage. Billig ist das nicht.
Zitat von bitbit schrieb: Der Parteitag beginnt am Freitag den 30. Jan um 16:00-22:00. Geht am Sonnabend von 09:00-21:00 und endet am Sonntag von 09:00-17:00. Wenn ich mich nicht verzählt habe sind das 26 Stunden.

Das ist ungefähr mit einem Open Air Konzert zu vergleichen. Bloß steht man da ja auch nicht 3 Tage vor der Bühne.
Korrekt. Junge Leute könnten so lange stehen, aber bei den Älteren eher nicht. Die wollen gar nicht die ganze Zeit stehen. Kann ich verstehen.
Zitat von bitbit schrieb: Das erscheint mir iM die einzige vernünftige Alternative zu sein. In der angrenzenden Bremer Stadthalle finden alle einen Platz. 

Ich weiß jetzt nur nicht ob die an dem Termin auch frei ist und so kurzfristig zu mieten ist?
Das ist ja das dicke Ei. Man weißt auch nicht sofort wie viele ungefähr kommen werden. Aber wenn du früh eine Halle mieten musst, hat man wenig Spielraum. Man könnte für die restlichen eine Halle mieten mit Live Stream an der Leinwand vom Parteitag. Aber mitwirken könnten die dann nicht..nächstes Problem.

Die Bremer Stadthalle ist aber bestimmt wieder zu groß. So viele Tribünen die auch hat. Aber optimal für einen Parteitag.


2x zitiertmelden

AfD

15.01.2015 um 16:41
@Allmysterio
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Es ist auch eine Geldfrage. Billig ist das nicht.
Ist der Goldgewinn etwa schon wieder draufgegangen? Ansonsten kann man ja noch eine Geldbombe starten, das hat ja auch immer funktioniert.


melden

AfD

15.01.2015 um 16:43
@Rho-ny-theta

Wie witzig. Das Geld wird auch für andere Zwecke benutzt. Zum Beispiel für die Wahlkampagne. Du weißt ja genau, dass die AfD oft offen zugibt, dass Geld fehlt. Daher die ganzen Geldbomben. Am Anfang bekommt man ja auch nicht so viel Geld wie die Altparteien. Logisch. Die Geldbombe war einen Spendenaktion und jeder konnte spenden wer will. Wenn der Zuspruch hoch ist, das erfreut sich doch das zu hören.


melden

AfD

15.01.2015 um 16:45
@Allmysterio

Das war nicht witzig gemeint, eine sinnvolle Hallengröße ist ja was, wovon die Mitglieder alle profitieren und daher sicher auch gerne was spenden würden. Man kann auch über Getränkepreise etc. die Kosten wieder reinholen.


melden

AfD

15.01.2015 um 16:49
@Rho-ny-theta

Das ist nicht so einfach, wie man das manchmal vorstellt. Allein der Bühnenbau kostet viel Geld. Warum soll die AfD deswegen die eigenen Wähler noch mehr belasten? Die bezahlen ja schon Mitgliedsbeiträge. Spenden kann jeder und das jederzeit bei der AfD.


melden

AfD

15.01.2015 um 16:51
@Allmysterio

Meine Güte, an der Hallenmiete geht niemand zugrunde. Das kriegen ja sogar Mickervereine wie die BüSo hin. Da soll sich die Partei der Professoren und Großindustriellen mal nicht so anstellen.


melden

AfD

15.01.2015 um 16:53
@Rho-ny-theta

Ich denke mal es wird sich noch eine Lösung finden wegen den großen Zuspruch. Vielleicht gibt es ja eine größere Halle. Man muss abwarten. 1500 Leute vor der Tür stehen lassen. Das kann ich mir nicht vorstellen, dass die AfD den Mitgliedern das antut.


melden

AfD

15.01.2015 um 17:04
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Es ist auch eine Geldfrage. Billig ist das nicht.
@Allmysterio
Ich habe mal eben das günstigste Angebot für das Maritim rausgesucht.

Maritim à la carte: 50 € pro Person
Bereitstellungskosten und Raummiete eines geeigneten Tagungsraumes
Leder-Schreibunterlage mit Blöcken und Stiften
Ein geeigneter Beamer*, ein Flipchart und eine Leinwand im Tagungsraum
Kaffeepause mit Kaffee und Tee am Vormittag
Ein Tagungsgetränk 0,2l bzw. 0,25l am Vormittag
3-Gang-Menü oder Lunchbuffet laut Küchenchef
Kaffeepause mit Kaffee und Tee am Nachmittag
Ein Tagungsgetränk 0,2l bzw. 0,25l am Nachmittag

http://www.maritim.de/de/angebote/tagungspauschalen#hotel_content (Archiv-Version vom 23.02.2015)

Bei 3 Tagen sind wir dann schon pro Person bei 150,-€ und bei 3.000 Besuchern komme ich auf 450.000,-€.
Zuzüglich zwei Übernachtungen, An- und Abreise kostet der Parteitag dann locker 1 Mio €uro.


melden

AfD

15.01.2015 um 17:06
@bit

Richtig, 1 Million ist aber nicht wenig.


melden

AfD

15.01.2015 um 17:51
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:in Nürnberg tagen, das Zeppelinfeld ist groß genug.
Der war richtig fies. Aber gut.


melden

AfD

16.01.2015 um 08:52
Was zerbrecht ihr euch deren Kopf. Die kennen das Problem und arbeiten dran.


melden

AfD

16.01.2015 um 09:21
@wuec

Was war der gut? Das ist eine Verachtung.

@allmotlEY

1500 Mitglieder wird die AfD unmöglich vor die Tür setzen. Da werden sie schon eine Lösung finden.


melden

AfD

16.01.2015 um 15:01
@Allmysterio
Echt jetzt?
Eine "Verachtung", auf die du zunächst nicht mal eingegangen bist.

So wie du ohnehin jeden noch so fetten Hering nicht bemerkst und dich in Floskeln flüchtest.
Siehe hier
Beitrag von wuec (Seite 741)
(dicker fetter Hering, den jeder entgräten können sollte. Da hättest du mal das geballte Wirtschaftswissen der AfD rauslassen können)

und deine Antwort
Beitrag von Allmysterio (Seite 741)
Standardfloskel, Marke hilflos. (Tja, so 'nen Hering kann wohl doch nicht jeder entgräten)


melden

AfD

16.01.2015 um 15:50
@wuec

Hast du den Bernd Lucke live gesehen und hast du mal mit ihn gesprochen?

Ansonsten:
Die Parteispitze der AfD ist sich einig.
AfD-Spitze einigt sich auf Vorschlag zur neuen Führungsstruktur

Zur heutigen Bundesvorstandssitzung erklärt der Pressesprecher der Alternative für Deutschland, Christian Lüth:

Am Rande der Bundesvorstandssitzung einigte sich die AfD-Führung auf einen gemeinsamen Vorschlag zur künftigen Führungsstruktur der Partei. Danach soll die Partei ab dem 1. Dezember 2015 durch nur noch einen Bundesvorsitzenden repräsentiert werden. Dieser Bundesvorsitzende wird durch einen Generalsekretär unterstützt werden.

Die ‪#‎AfD‬ wird im November ihr Parteiprogramm beschließen. Bis zu diesem Zeitpunkt sollen zwei gleichberechtigte Bundesvorsitzende die Partei führen. Einem dieser Vorsitzenden kommt das Vorschlagsrecht für den Generalsekretär zu. Diese Regelung gewährleistet, dass die aufwändige Programmarbeit auch auf der obersten Führungsebene angemessen begleitet werden kann.

Dieser Vorschlag wurde gemeinsam von Bernd Lucke, Frauke Petry, Konrad Adam, Hans-Olaf Henkel und Alexander Gauland erarbeitet und wird von ihnen gemeinsam dem Satzungsparteitag Ende Januar in Bremen vorgelegt, der dann darüber zu entscheiden hat.
Quelle: Facebook, Alternative für Deutschland

Probleme wird es nur geben wenn dieser Antrag von den Mitgliedern auf dem Satzungsparteitag abgelehnt wird. Ansonsten guter Vorschlag.


1x zitiertmelden

AfD

16.01.2015 um 18:16
Nun dürfte wohl eindeutig sein, in welcher Partei die Islamfeinde sitzen.

c854-1421336374078-e88fee26Original anzeigen (0,2 MB)

c854-1421336988787-e88fee26Original anzeigen (0,2 MB)


melden

AfD

16.01.2015 um 18:26
@Allmysterio

Mein Gott, Mann (Zitat Dr. Pille)
Langweile mich doch nicht mit diesem Zeug.
Wenn du Leute überzeugen möchtest, dann ...

- Achtung, jetzt kommt´s gleich -



... musst du Überzeugungsarbeit leisten.

Liegt doch wohl auf der Hand, nicht wahr?


Deinem Autoritätsglauben kann ich bestenfalls ein Lächeln abgewinnen.
Wir könnten hier ja mal einen Autoritätsbattle abhalten.
Krugman, Bofinger, Flassbeck vs AfD (=Lucke) Thesen

Schnell würde wir feststellen (was die meisten Menschen ohnehin längst wissen), dass die AfD Thesen und ganz allgemein Oec.-Thesen längst keine in Granit gemeißelte Wahrheiten sind.

Sind wir uns wenigstens dahingehend einig, damit wir uns fortan wieder großräumig aus dem Weg gehen können?

Nebenbei, auch wenn es völlig egal ist:
Ich hätte Zeppelinfeld auch dann für "fies aber gut" befunden, wenn es um eine andere Partei gegangen wäre. Ich mag morbiden, beißenden Humor. Ob das schlimm ist? Gibt´s da was von Ratiopharm?


1x zitiertmelden