Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.538 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

16.01.2015 um 20:55
@bit

58% Die Linke

Mehr als die Hälfte gegen den Islam. Ich bin auch der Meinung der Islam gehört nicht zu Deutschland. Er war es auch nie. Die Muslime gehören aber zu Deutschland. Es gibt viele Muslime die hier arbeiten gehen. Die sind unverzichtbar. Dass die AfD sagt, dass der Islam nicht zu uns gehört halte ich als richtig.


Die PEGIDA Bewegung finde ich teilweise gut. Das Programm ist gut, aber manche die die Bewegung organisieren nicht.


1x zitiertmelden

AfD

16.01.2015 um 21:00
@wuec

Dir liegen die Möglichkeiten von etwas überzeugt zu werden. Du kannst die Programme der Parteien durchlesen. Soll ich dich davon überzeugen lassen, dass du die AfD am Ende wählt?

Wir können uns aus den Weg gehen, kein Problem.

Das mit den Zeppelinplatz sollte man erst gar nichts wiedergeben. Lass diese Geschichte Geschichte sein.


1x zitiertmelden

AfD

16.01.2015 um 23:20
@wuec
@bit
@-ripper-
@Rho-ny-theta
Zitat von wuecwuec schrieb:Schnell würde wir feststellen (was die meisten Menschen ohnehin längst wissen), dass die AfD Thesen und ganz allgemein Oec.-Thesen längst keine in Granit gemeißelte Wahrheiten sind.
Aber ihr seht doch das @Allmysterio das nicht begreift !
Der schwätzt doch das nach, was der Onkel Lucke sagt !
Ob das jetzt richtig ist oder nicht, spielt da nur eine sekundäre Rolle !
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Hast du den Bernd Lucke live gesehen und hast du mal mit ihn gesprochen?
Und dann noch diese pathetische Werbung !

Der Lucke mag ja privat wahrscheinlich ein netter Mann sein, das ändert aber nichts an der Tatsache das er zu den meisten Themen wozu er sich geäußert hat, bestenfalls seine persönliche Sicht der Dinge dargestellt hat !
Mit einem Verständnis zu dem Thema Asylrecht und Zuwanderung und dem Euro hatte das wenig zu tun !

Das kann man in diesem Artikel noch mal nachlesen:
Beitrag von che71 (Seite 744)


melden

AfD

16.01.2015 um 23:27
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Lass diese Geschichte Geschichte sein.
Und sie vergessen, damit sie eine neue Chance erhält? Nope.

Man erhält (was nicht billig ist) das Zeppelinfeld (das ganz bestimmt nicht hübsch ist) damit Geschichte erfahrbar bleibt und nicht zur unscharfen Erinnerung verkommt.

Außerdem fand da 2006 im Zuge der WM Völkerverständigung statt und E-Gitarren jaulten dort auch schon des Öfteren. All diese Besucher schienen weniger Probleme mit der Geschichte zu haben als du.


melden

AfD

17.01.2015 um 00:44


Gerade gestern hat die Schweiz den Franken-Kurs freigegeben, worauf der Franken sofort massiv aufgewertet wurde. Das löste promt eine Schockwelle an der Börse aus und der Schweizer Aktienindex SMI hat in nur 2 Tagen über 15% verloren.

SMI

Wer meinte mit Gold im sicheren Hafen zu sein irrte gewaltig. Kurzzeitig ist der Goldkurs sogar über 28% eingebrochen.

Gold in CHF

So zittern die Schweizer
Die Freigabe des Franken trifft Teile der Schweizer Wirtschaft ins Mark. Die Hoteliers zittern, weil Urlaub in der Schweiz unerschwinglich wird. Derweil kaufen die Eidgenossen fröhlich in Deutschland ein.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/frankenkurs-freigabe-der-snb-trifft-die-schweiz-ins-mark-13374115.html (Archiv-Version vom 17.01.2015)

Aber dafür jetzt jeden Morgen extra ins Ausland fahren, um dort die günstigen Brötchen zu kaufen...


melden

AfD

17.01.2015 um 01:10
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Ich bin auch der Meinung der Islam gehört nicht zu Deutschland. Er war es auch nie. Die Muslime gehören aber zu Deutschland. Es gibt viele Muslime die hier arbeiten gehen. Die sind unverzichtbar. Dass die AfD sagt, dass der Islam nicht zu uns gehört halte ich als richtig.
Wie weltfremd bist du eigentlich? Wenn Muslime zu Deutschland gehören dann auch der Islam. Genau so wie z.B. das Christentum zur Türkei gehört.

Ich mag Religionen selbst nicht, weder den Islam das Christentum oder andere. Aber wir müssen endlich mal erkennen das all diese Religionen zu Deutschland gehören, da wir hier Religionsfreiheit haben und jeder seinen Glauben ausleben darf, sofern er dabei keine Gesetze übertritt.


melden

AfD

17.01.2015 um 11:49
@bit

Es ist traurig, dass der Euro so billig ist und die Schweizer Franken so wertvoll sind. Glückwunsch Schweiz, als erstes Land was aus den Euro ausgestiegen ist.

@Bone02943

Wäre schön. Aber es gibt immer wieder dumme Gläubige wie die IS die Anschläge verüben.


5x zitiertmelden

AfD

17.01.2015 um 12:12
@Allmysterio
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Glückwunsch Schweiz, als erstes Land was aus den Euro ausgestiegen ist.
Die Schweiz war nie im Euro.


melden

AfD

17.01.2015 um 12:15
:D @Rho-ny-theta


melden

AfD

17.01.2015 um 12:36
@Rho-ny-theta

Aber abhängig mit den Euro und es wurde in der Schweiz auch mit Euro bezahlt. Der Euro geht kaputt. Es ist erst der Anfang.


1x zitiertmelden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

17.01.2015 um 12:41
@Allmysterio

Die Sprüche gibts nun schon mindestens 6 Jahre, wann ist es endlich soweit?


melden

AfD

17.01.2015 um 12:41
@Allmysterio

Ich weiß echt nicht mehr, was ich zu dir noch sagen soll.


melden

AfD

17.01.2015 um 12:43
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Glückwunsch Schweiz, als erstes Land was aus den Euro ausgestiegen ist.
Du erweist der AfD aber keinen guten Dienst, wenn du mit solchem Halbwissen glänzt.


melden

AfD

17.01.2015 um 12:56
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Aber abhängig mit den Euro und es wurde in der Schweiz auch mit Euro bezahlt. Der Euro geht kaputt. Es ist erst der Anfang.
Lustigerweise geht der Euro kaputt seitdem er Eingeführt wurde wenn man euch Wirtschaftsexperten glauben soll....aber irgendwie ist er immernoch da und eine ziemlich starke Währung.


melden

AfD

17.01.2015 um 12:59
@Nerok

Man muss fairerweise sagen, dass der Euro nur noch relativ stark ist, weil der Dollar noch schneller im freien Fall ist. Deswegen wertet ja auch der Franken so auf. Und wer darf's ausbaden? Die Polen.


1x zitiertmelden

AfD

17.01.2015 um 13:09
@Rho-ny-theta
Den Zloty kann man sicher auch noch etwas abwerten. Oder wie ist das genau gemeint, dass sie es ausbaden dürfen?


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

17.01.2015 um 13:09
@Rho-ny-theta

Eigentlich ist der Euro so schwach wie seit Jahren nicht mehr und der Dollar legt zu und das ist auch so gewollt.


melden

AfD

17.01.2015 um 13:11
@dunkelbunt

Die Polen haben plötzlich ein massives Problem wegen dem Franken. Da der Zloty so instabil ist, ist es in Polen gängige Praxis gewesen, langfristige Schuldverhältnisse, z.B. Immobilienfinanzierungen, in stabilen Fremdwährungen festzuschreiben. 40% der polnischen Hypotheken sind in Franken geregelt; das ist jetzt natürlich für den Schuldner blöd, dass dieser so stark aufwertet...


melden

AfD

17.01.2015 um 13:12
@Rho-ny-theta
Ach so, das macht natürlich die Verbindlichkeiten teuerer.


melden

AfD

17.01.2015 um 13:20
@Allmysterio
ich möchte an dieser Stelle der Schweiz ebenfalls zum Euro-Ausstieg beglückwünschen.
Außerdem möchte ich ebenfalls Griechenland für ihren mutigen Schritt beglückwünschen, in dem sie auch aus dem Euro ausgetreten sind und endlich die stabile Mark eingeführt haben.

http://www.der-postillon.com/2012/06/griechenland-steigt-aus-euro-aus-und.html?m=1


melden