Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.537 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

01.02.2015 um 13:12
@aseria23
@KillingTime
@bit
@Aldaris
http://www.faz.net/aktuell/politik/afd-parteitag-in-bremen-auf-dem-weg-zur-altpartei-13402297.html (Archiv-Version vom 02.02.2015)
Der Parteitag der AfD zeigt, dass Bernd Lucke und seine Mitstreiter eine Chance verdient hätten. Das sehen die anderen Parteien anders. Weil sie ein Problem haben mit der Demokratie?
Mausert sich jetzt die FAZ zum Sprachrohr der AfD?
U.a. die folgende Stelle fand ich außergewöhnlich für die FAZ. Aber lest auch den Rest, ist ganz kurz.
Endlich schreibt mal jemand etwas gegen diesen Irrsinn, dass ein "breites Bündnis" von Gewerkschaften, Kirchen,Parteien, bis zur Antifa gegen die AfD demonstriert und handelt (Plakate zerreißen, Parteitag stören usw.).
Wie demokratisch ist das noch?
Ein gespenstischer Höhepunkt bot sich am Nachmittag, kurz nachdem sich Lucke durchgesetzt hatte, als auf dem Platz vor dem Congress-Centrum schräg gegenüber dem Hauptbahnhof eine Demonstration aufzog, die so tat, als rotte sich hier eine neue Nazi-Partei zusammen. Währenddessen wurde drinnen im Congress-Center und im nahen Musical-Theater um den Bauplan einer demokratischen Partei gestritten – nein: gerungen. Politiker der Linkspartei, der SPD, der Grünen, der FDP, selbst Politiker der CDU und CSU sehen sich bislang an der Seite der Demonstranten und wenden sich nicht etwa gegen deren anti-demokratische Selbstherrlichkeit (siehe Hamburg). Ein Ausweis für ihr Demokratieverständnis ist das nicht. Eigentlich müsste auch dagegen einmal demonstriert werden. Aber das macht vielleicht die AfD, wenn sie erst einmal am Ziel ist – als „Altpartei“.



1x zitiertmelden

AfD

01.02.2015 um 13:30
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Meinst du, dass es einen führenden Kopf gibt, so eine Art Mastermind, welcher im Hintergrund die Fäden zieht?
Das ja eben nicht. Deshalb können die auch nicht geschickt worden sein. Dass die sich in Netzwerken organisieren, ist doch normal - sind teils lose Gruppen und Krawallmacher sowie Hooligans. Aber der Tenor von manchen Menschen geht doch in die Richtung, dass die Antifa etc. von der Regierung beauftragt und bezahlt wird. Dabei sind ja gerade solche Gruppen häufig sehr stark gegen das Establishment.


2x zitiertmelden

AfD

01.02.2015 um 13:36
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Dabei sind ja gerade solche Gruppen häufig sehr stark gegen das Establishment.
Das ist ja gerade der Irrsinn. Die radikalen Gruppen werden vom verhassten Staat benutzt, um gerade diese etablierte Schicht zu stützen, indem man neue Bewegungen mit Hilfe der Antfa z.B. niedermacht.
Die Antifa macht sich zum Büttel der verhassten Politik.


melden

AfD

01.02.2015 um 13:37
Zitat von AldarisAldaris schrieb:der Tenor von manchen Menschen geht doch in die Richtung, dass die Antifa etc. von der Regierung beauftragt und bezahlt wird
Hmm also hier im Forum habe ich nicht nichts in der Richtung gelesen. Abgesehen davon, wenn Antifa und ähnliche Terrororganisationen von staatlicher Seite beauftragt *würden* (ich spreche bewusst im Konjunktiv), dann stünde dies nicht unter direkter Kontrolle der Regierung, und die Beauftragten würden auch nicht ihre Auftraggeber kennen.


melden

AfD

01.02.2015 um 13:40
@Moses77

Inwiefern werden diese Gruppen vom Staat benutzt? Ich meine jetzt direkt, also bewusst gelenkt. Sitzen da Minister zusammen und pushen diese Antifa-Leute?

@KillingTime

Allein im Pegida-Thread war immer wieder die Rede davon, dass die Antifa etc. von der Regierung bezahlt wurde. In anderen sozialen Netzwerken wurden diese Diskussionen sehr energisch geführt. Von 25€ pro Stunde bis zu 1200€ für vier Demo-Teilnahmen war alles dabei.


2x zitiertmelden

AfD

01.02.2015 um 13:40
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:als rotte sich hier eine neue Nazi-Partei zusammen
Lest ihr keine Zeitung?

Lutz-Bachmann-630x353

Und wer Hitler hinterher läuft ist Nazi.

ta39ed5 DWO IP Pegida Parteien Aufm
https://protestinstitut.files.wordpress.com/2015/01/protestforschung-am-limit_prc3a4sentation_pk.pdf


melden

AfD

01.02.2015 um 13:42
@bit
Wo ist der Zusammenhang bei diesen Bildern?


1x zitiertmelden

AfD

01.02.2015 um 13:45
@bit
Was genau hat Lutz Bachmanns Hitlerbild jetzt mit dem Parteitag der AfD und der Partei allgemein zu tun?
Dass dort auf der Straße niemand mehr die etablierten Parteien wählt, ist doch nur logisch.
Wen soll man denn sonst wählen aktuell außer der AfD?

Wenn man die AfD nicht mag, eine andere kleinere Partei wählen. Aber nicht zu hause bleiben, sonst bekommen die etablierten Parteien, die man ja gerade nicht unsterstützen möchte, noch mehr Prozente, da Nichtwähler nicht berücksichtigt werden im Parlament.


melden

AfD

01.02.2015 um 13:48
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:im Pegida-Thread war immer wieder die Rede davon, dass die Antifa etc. von der Regierung bezahlt wurde.
Echt?? Ich lese den Pegida-Thread nur sehr sporadisch, hast du ein paar Beispiele für mich? :note:
Zitat von AldarisAldaris schrieb:In anderen sozialen Netzwerken wurden diese Diskussionen sehr energisch geführt.
Das ist natürlich Unsinn. Ganz sicher bezahlt "die Regierung" sowas nicht. Mir scheint eher, da verwechselt irgendjemand einige Begrifflichkeiten.


melden

AfD

01.02.2015 um 13:51
@KillingTime

Du wirst verstehen, dass ich diesen Thread mit seiner hohen Taktzahl jetzt nicht danach durchforste. Wir hatten diese Diskussionen immer mal wieder. Kannst du mir glauben, musst du aber nicht. ;)


melden

AfD

01.02.2015 um 13:51
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Inwiefern werden diese Gruppen vom Staat benutzt? Ich meine jetzt direkt, also bewusst gelenkt. Sitzen da Minister zusammen und pushen diese Antifa-Leute?
Denke ich jetzt nicht.
Aber wenn ein Heiko Maas auf die gleiche Demo gegen rechts oder was auch immer geht und behauptet, auf die Antifa angesprochen, dass er nicht jeden persönlich kennt auf so einer Demo, dann ist das schon bezeichnend.
Warum gehen linke Politker und Krichenverbände und Islamverbände und was auch immer gemeinsam auf die Straße, wenn die sich eigentlich zoffen müssten?
Die SPD hat Hartz 4 und Billigjobs eingeführt, aber trotzdem unterstützt man deren Kampf gegen die AfD und fördert damit auch die verhasste CDU?
Warum werden nur Plakate der AfD in Hamburg systematisch niedergerissen, CDU und SPD Plakate jedoch weitgehend hängengelassen?
Wenn die Antifa konsequent wäre, würde sie alle Plakate abreißen und sich nicht zusammen auf Demos stellen mit dem Establishment, nur weil es gegen rechts bzw. neue Parteien geht.


1x zitiertmelden

AfD

01.02.2015 um 13:54
Heute sitzt Bernd Lucke übrigens in der Talkshow von Jauch. Es geht um Griechenland und Euro und so Zeugs..


melden

AfD

01.02.2015 um 13:54
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Warum gehen linke Politker und Krichenverbände und Islamverbände und was auch immer gemeinsam auf die Straße, wenn die sich eigentlich zoffen müssten?
Möglicherweise sind ihre Differenzen weniger bedeutend als die gemeinsamen Ansichten in wichtigeren Themen.


1x zitiertmelden

AfD

01.02.2015 um 14:03
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Möglicherweise sind ihre Differenzen weniger bedeutend als die gemeinsamen Ansichten in wichtigeren Themen.
Kannst du diese "wichtigeren Themen" mal etwas ausführen?

Meinst du damit den lächerlichen sog. Kampf gegen Rechts, bei dem man wie in Bremen einen Parteitag einer demokratischen Partei stört oder was?

@bit
Wie war dein Ausflug nach Bremen? Wie war die Stimmung so?


3x zitiertmelden

AfD

01.02.2015 um 14:12
Die AfD muß ihren Weg zu einer gescheiten, wählbaren Partei erst einmal zu Ende gehen. Im Moment habe ich nicht das Gefühl, das ihr Programm auch wirklich komplett steht und durchdacht ist, noch das das Programm von allen getragen wird. Aber.... die AfD kann natürlich Wählerschaften ansprechen, die im Moment in der Parteienlandschaft nichts für sich wählbares finden und lieber zu den Nichtwählern zählen. Ich warte mal ab.. was die Zukunft bringt.


melden

AfD

01.02.2015 um 14:12
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Kannst du diese "wichtigeren Themen" mal etwas ausführen?
Alle wichtigen Themen sind unwichtiger, als der "Kampf" gegen Rechts !


1x zitiertmelden

AfD

01.02.2015 um 14:13
@KillingTime

Mal abseits der Antifa-Verschwörung und so. Stelle ich mal das unglaublichste in den Raum, auf das man als AfD-Fan eigentlich so gar nicht kommt.

Wäre es nicht möglich, das man in Deutschland einfach keinen Bock auf diese Partei hat? Vielleicht weil sich mittlerweile ein politischer Sachverstand entwickelt hat, der tiefer geht als das oberflächliche polemische dieser Partei.

Was kann denn die AfD? Nichts! Die gibt es jetzt seit 2 Jahren, sie haben beachtliche Wahlerfolge eingefahren aber kriegen nichts auf die Reihe außer sich selbst zu zerlegen.
Warum sollte man so einen stümperhaften Haufen Versagern denn vertrauen oder wählen? Da gibt es eigentlich nur 2 Möglichkeiten: Mitleid oder Spott. Aber Mitleid hat man mit selbstverliebten Egomanen halt einfach nicht.


1x zitiertmelden

AfD

01.02.2015 um 14:13
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:als der "Kampf" gegen Rechts !
Ist die AfD Rechts ?


melden

AfD

01.02.2015 um 14:14
@Gwyddion
Ja.


melden

AfD

01.02.2015 um 14:14
@eckhart
Alle wichtigen Themen sind unwichtiger, als der "Kampf" gegen Rechts !
Der "Kampf gegen Rechts" scheint dir ja außerordentlich wichtig zu sein. Wie kommt das? Fühlst du dich durch Rechte bedroht?


1x zitiertmelden