Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.537 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

24.04.2015 um 23:25
@Talon
Na logo,Lucke das Rhetorikmonster...Wovon träumst du nachts??


melden

AfD

24.04.2015 um 23:27
Vorallem angenommen, Lucke würde sich wirklich "sehr gut ausdrücken". Was macht das ganze Konstrukt der AfD denn dann besser?


melden

AfD

24.04.2015 um 23:29
Rhetorisch hält Lucke immer eine Vorlesung. Er wäre ein ganzes Stück weiter, wenn er lernt sich kürzer zu fassen.


melden

AfD

24.04.2015 um 23:33
Für einen Lehrstuhlinhaber hat er einen grausigen Duktus,furchtbar gestelzt und so flüssig wie Orangenmarmelade


melden

AfD

24.04.2015 um 23:40
@nananaBatman
Ich hab Lucke eigentlich noch nie reden gehört. In den Talk-Shows wurde ihm über den Mund gefahren, weshalb er sie abbrach und viel Hohn und Gelächter erntete. Aber ich finde Lucke an sich nicht schlecht. Es ist halt schade, dass Rechtsgesinnte die AfD zu so ner Art "demokratischen NPD" machen wollen


melden

AfD

24.04.2015 um 23:41
@Bone02943

Die Personen die für eine Partei in der Öffentlichkeit stehen haben nunmal großen Einfluss auf die Wähler.
Muss man wohl kaum näher drauf eingehen.


melden

AfD

24.04.2015 um 23:44
@Nessi96
Eigentlich hielt er in den betreffenden Talkshows Dauermonologe


melden

AfD

24.04.2015 um 23:47
@Warhead
Das stimmt. aber in den ersten Talkshows in denen er war, war es teils echt nervig zu zuschauen, wenn es nur darum ging, dass Lucke z.B das Wort "entartet" verwendet hat

@Nessi96
Mir ist es an sich egal was mit der AfD passiert. Wenn ich mal Lust habe was populistisches zu wählen, dann habe ich hier in Bayern die CSU^^


1x zitiertmelden

AfD

24.04.2015 um 23:52
@Warhead
Welche Talkshows waren das denn? Habe leider nur welche gesehen, wo irgendwelche Vertreter von der AfD waren. Hätte mir gewünscht, Lucke einmal reden zu hören, damit ich mir ein eigenes Bild machen kann. Die Medien und anderen Parteien sind ja über ihn hergefallen, nachdem er einige böse Worte verwendet hat, wie @nananaBatman
schon schrieb


melden

AfD

27.04.2015 um 17:12
Mutmaßlicher Kontakt zur NPD: AfD-Spitze setzt Landeschef Höcke unter Druck

In der AfD wird Streit mit immer größerer Schärfe ausgetragen: Die Bundesspitze verlangt vom Thüringer Landeschef Björn Höcke eine eidesstattliche Erklärung. Darin soll er sich von mutmaßlichen NPD-Kontakten distanzieren.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-bundesvorstand-will-eidesstattliche-erklaerung-von-hoecke-a-1030581.html

Wenn Björn Höcke nicht unter dem Pseudonym Landolf Ladig bei der NPD geschrieben hat, warum weigert er sich dann die eidesstattliche Erklärung zu unterschreiben?


melden

AfD

27.04.2015 um 17:20
Der nächste bitte...

Weiterer Rücktritt im AfD-Vorstand: Da waren's nur noch acht
Neuer Ärger bei der AfD: Nur wenige Tage nach Hans-Olaf Henkel tritt ein weiteres Vorstandsmitglied der Anti-Euro-Partei zurück. Mit Patricia Casale verliert Bernd Lucke abermals eine gemäßigte Mitstreiterin.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-bernd-luckes-gemaessigtes-lager-lichtet-sich-weiter-a-1030919.html


melden

AfD

27.04.2015 um 17:21
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:wenn es nur darum ging, dass Lucke z.B das Wort "entartet" verwendet hat
Na, er faselte von "Enrartungen der Demokratie"...was meinte er denn damit? Homoehe? Frauenwahlrecht?


melden

AfD

27.04.2015 um 17:25
@Mittelscheitel
Ich weiß es nicht. Solange er nicht von "entarteter Kunst" spricht, stört mich die Wortwahl nicht.


melden

AfD

27.04.2015 um 17:25
Das geht ja jetzt Schlag auf Schlag...

Jetzt hat es den "fleißigsten Abgeordneten" der AfD Chaostruppe erwischt.

EU-Abgeordneter Marcus Pretzell aus AfD-Parlamentsgruppe ausgeschlossen
Der AfD-Europaabgeordnete Marcus Pretzell ist von der EU-Parlamentsgruppe seiner Partei ausgeschlossen worden. Pretzell betonte, der Schritt habe „null Auswirkungen auf meine Arbeit“. Vorangegangen war ein Zwist mit Bernd Lucke und Hans-Olaf Henkel.

http://www.ksta.de/politik/nach-zwist-in-der-partei-eu-abgeordneter-marcus-pretzell-aus-afd-parlamentsgruppe-ausgeschlossen,15187246,30539146.html (Archiv-Version vom 29.04.2015)


melden

AfD

27.04.2015 um 17:34
@bit
War das nicht abzusehen? Kein Wunder, dass niemand auch nur drn gedacht hat, mit denen zu koalieren. Schill-Partei 2.0....die politischen Inhalte waren da wohl eher zweitrangig.


1x zitiertmelden

AfD

27.04.2015 um 17:57
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:War das nicht abzusehen?
@Mittelscheitel
Ja schon, aber 2 Wochen vor der Wahl in Bremen halte ich für keinen optimalen Zeitpunkt. Danach wäre genug Zeit gewesen sich untereinander zu kloppen, bevor die nächsten Wahlen im März 2016 anstehen.


1x zitiertmelden

AfD

27.04.2015 um 18:26
Lustig wie die sich jetzt gegenseitig auf FB dissen...


melden

AfD

27.04.2015 um 18:35
@bit
Bizarr...


melden

AfD

27.04.2015 um 18:37
@bit
wo findet man das Bild auf facebook?


melden

AfD

27.04.2015 um 18:54
@nananaBatman
Bei Konrad Adam.
https://www.facebook.com/DrKonradAdam?fref=photo


melden