Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

22.01.2015 um 21:00
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Wer fällt den auf sowas rein?
@Rho-ny-theta
Keine Ahnung.
Aber bei dem geringen Betrag (3,64 €) müßen es recht viele sein, damit sich die Kosten für einen Brief rechnen.

@Doors
Du bist doch schon lange genug hier und solltest wissen wie man einen Artikel verlinkt. So geht das... ;)

NEUES STRATEGIEPAPIER
Die AfD schwenkt nach rechts

Angetreten war die AfD einst mit massiver Kritik am Euro. Doch jetzt will die Partei ganz andere Themen in den Vordergrund stellen. Das zeigt ein Strategiepapier des Bundesvorstands, das dem Deutschlandradio vorliegt.

http://www.deutschlandfunk.de/neues-strategiepapier-die-afd-schwenkt-nach-rechts.1783.de.html?dram%3Aarticle_id=309469


Da kommt noch ein organisatorisches Problem auf die AfD zu. Entweder wird der Parteitag an zwei Orten stattfinden, oder wie ich es vorgeschlagen habe die Bremer Stadthalle (ÖVB-Arena) mieten.

1588071 1 sebo Afd

Zwei Veranstaltungsorte und große Gegendemo
AfD-Parteitag: Bremen droht Chaos

Bremen steht Ende Januar ein heißes Wochenende bevor. Die umstrittene Alternative für Deutschland (AfD) kommt in der Stadt zu ihrem Bundesparteitag zusammen. Erwartet werden bis zu 3000 Mitglieder, Gäste und Journalisten. Die AfD hat wegen des Andrangs bereits organisatorische Probleme. Gleichzeitig wird für den 31. Januar aus dem linken Politikspektrum zu einer Gegendemonstration aufgerufen. Die Polizei rechnet mit mehreren Tausend Teilnehmern.

http://www.weser-kurier.de/bremen/bremen-politik-wirtschaft_artikel,-AfD-Parteitag-Bremen-droht-Chaos-_arid,1038902.html


melden

AfD

23.01.2015 um 10:25
@bit
@Rho-ny-theta
Wenn ich mal kurz aufklären darf: Frau Reinicke ist sowas wie die heimliche Königin der Aluhüte, ein klassischer FB-Multiplikator für VTler. Postet am Tag etwa 20 Statusbeiträge, gefühlt die Hälfte von YT und den üblichen, halbseidenen (manchmal auch rechten) Blogs, ist in über 1.500 Gruppen dabei, bei den Montagswichteln mitgelaufen usw., das ganze Programm halt. Und wie für solche Zeitgenossen üblich, glaubt sie jeden Scheiss, so lange die Feindbilder stimmen. Also, auf die Frage, wer auf sowas reinfällt..nunja:

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=1021070191240666&set=a.433907766623581.122069.100000130843270&type=1

Boar ey gerade geht mein Emotionsbarometer nach oben. Schreibt FB mich doch an das die Geld wollen und der letzte Satz Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist daher ohne Unterschrift gültig.....

Einen Scheiß Dreck bekommt ihr und wenn es euch nicht passt dann könnt ihr mich ja kicken !!!


Screenshot für alle nicht FBler (sehr groß): Spoilerfbrechnungliadpb4rvuzq3Original anzeigen (1,0 MB)

Und gleich noch ein Vid, um sich selbst einen Eindruck zu schaffen, wie die Dame drauf ist: https://www.facebook.com/video.php?v=989384787742540

Im Endeffekt wurde hier eine recht extrovertierte Trutherin gründlich verarscht und dafür seit Tagen gefeiert, auf der einen Seite als Märtyrerin, auf der anderen Seite eher arg belustigt. Dass das Ganze jetzt aber so weite Kreise bis zu Mimikama zieht, toppt es nochmal enorm :D


melden

AfD

23.01.2015 um 14:19
@univerzal

Hier noch die Auflösung, wo die Fehler sind:

1. Im Briefkopf "Facebook Germany GmbH", in der Fußzeile "Facebook Ireland Limitied"

2. Komma hinter "hinaus" ist falsch.

3. "Innerhalb der nächsten 14 Tagen" müsste entweder "Innerhalb von 14 Tagen" oder "In den nächsten 14 Tagen" heißen.

4. Der Hinweis ist schwachsinnig/kein Deutsch.


melden

AfD

23.01.2015 um 17:08
@Rho-ny-theta
Tjoa, du bist halt ein Reineke, sie nur ein Reinicke. ;)


melden

AfD

23.01.2015 um 21:39
@univerzal
Danke für die Info. Ich dachte schon alle werden angeschrieben und von der AfD abgezockt.


Aus dem Strategiepapier der AfD habe ich mal folgendes entnommen:

2. Position zur Asylpolitik
Die AfD bejaht und verteidigt grundsätzlich das Asylrecht. Die AfD sieht vor dem Hintergrund der explodierenden Zahlen der Asylbewerber und Flüchtlinge die Notwendigkeit in Deutschland und Europa insgesamt zu einer menschenwürdigen und gerechten Asyl-und Flüchtlingspolitik kommen.
Um den politisch Verfolgten angemessen helfen zu können, gehören unter anderem dazu:
• eine sachgerechte Trennung von Asyl-und Einwanderungsrecht sowie Reform des Aufenthaltsgesetzes.
• die Renationalisierung der Asylverfahren
• Missbrauchsbekämpfung und Senkung der Fehlanreize
• die konsequente Abschiebung eindeutig abgelehnter Fälle
• gemeinsamer Kampf gegen kriminelle Schlepperbanden
• sichere Zufluchtsorte auch in Drittstaaten zu suchen
• Arbeitserlaubnis für alle Asylbewerber


Da steht doch gar nichts drinnen über Baustopp für Flüchtlingsheime?
In Hamburg wurde gerade ein Eilantrag zum Baustopp des früheren Kreiswehrersatzamts in Harvestehude stattgegeben.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/hamburg-baustopp-fuer-fluechtlingsheim-in-harvestehude-a-1014640.html

In dem Artikel wird zwar nur von Anwohnern berichtet, aber einen davon kennen sicher viele die letztes Jahr auf dem Landesparteitag in Erfurt waren.
Beitrag von bit (Seite 261)


melden

AfD

23.01.2015 um 22:19
@bit

Tatsächlich sehe ich die Nummer mit dem Kreiswehrersatzamt ein wenig anders. Da wurde nun die letzten Jahre ein Luxusviertel gebaut, bei dem mit besonderer Sicherheit, besonderer Exklusivität geworben wurde. Das die Anwohner sich nun dagegen wehren ist Ihr gutes Recht, da wurde nun tatsächlich eine Menge Geld verbrannt.

Was nicht bedeutet das ich der Meinung bin, das es solche Viertel geben muss, aber ich kann nachvollziehen, das man angepisst ist, wenn man eine Menge Kohle für Versprechen hinlegt, die nicht eingehalten werden.


melden

AfD

23.01.2015 um 22:24
Also mir ist die Afd äußerst suspekt.
Vor einigen Jahren hat einer von denen, ein gewisser Herr Adams gesagt, dass er der Meinung sei, dass Arbeitslose, Rentner, Behinderte und andere Menschen die für das deutsche Volk nicht mehr von Nutzen seien, das Wahlrecht entzogen bekommen sollten
Ich möchte keine Partei an der Macht, die den einzelnen Menschen nach ihrem "Nutzen für das deutsche Volk" beurteilt, das hatten wir schon mal und wollen wir nicht nochmal.


melden

AfD

23.01.2015 um 23:33
Hmm...
Vermummte stürmen AfD-Veranstaltung in Gostenhof

Unterschiedliche Angaben über die Anzahl der Personen - Polizei ermittelt - vor 1 Stunde

NÜRNBERG - Unbekannte haben am Freitagabend eine geschlossene Veranstaltung der Alternative für Deutschland (AfD) in der Lederer Kulturbrauerei gestürmt. Die Polizei hat mittlerweile acht Tatverdächtige festgenommen. Allerdings sollen es laut Geschäftsführer des Lokals um die dreißig Personen gewesen sein. "Wir warten auf euch" und "Nazischweine!" riefen sie in das Kesselhaus der Gaststätte. Unbekannte haben am Freitag um 18.45 Uhr eine geschlossene Veranstaltung der AfD gestürmt und dort randaliert. Sie beschädigten einen Tisch und einen Stuhl, ließen sich von Geschäftsführer Sotirios Lykouressis nicht aus dem Raum bitten. Erst als er mit der Polizei drohte, zogen die Störer ab - allerdings nicht, ohne vorher noch einmal mehrere Gläser vom Tresen zu räumen.

Mittlerweile konnte die Polizei acht Tatverdächtige festnehmen. Wie viele Personen nun genau in das Lokal stürmten, darüber gibt es unterschiedliche Angaben. Schreibt die Polizei in ihrem Pressebericht von zehn bis 15 mit Motorradhauben und Handschuhen Vermummten, die in den Saal kamen, sagte Lykouressis am Abend, dass es um die 30 Personen gewesen sein sollen. Diese sollen laut dem Geschäftsführer mit Tüchern ihre Gesichter verborgen haben.

Zufällig vor Ort: der Bayerische Rundfunk (BR), der die Versammlung aufzeichnete. Das Video hat nun die Polizei, um die Ermittlungen voranzutreiben.
http://www.nordbayern.de/region/nuernberg/vermummte-sturmen-afd-veranstaltung-in-gostenhof-1.4147013 (Archiv-Version vom 25.01.2015)


melden

AfD

24.01.2015 um 00:26
@cejar
Warst du damals auf der Info-Veranstaltung im Wilhelm-Gymnasium?
Der Wegner hat die ganze Zeit nur Stimmung gegen Asylanten verbreitet und so sehr gestört, das er fast ausgeflogen wäre. Dabei ist der noch nicht einmal ein Anwohner. Hier habe ich noch etwas dazu gefunden.
http://www.bild.de/regional/hamburg/hamburg/aufstand_der_alster_millionaere-35660542.bild.html

In der Sophienterasse war früher das Standortkommando der Bundeswehr. Dort waren auch viele ausländische Natoangehörige mit ihren Familien stationiert. In den 15 Jahren, die ich am Rotherbaum tätig war, habe ich von Fremdenfeindlichkeit nicht das geringste mitbekommen.

Aber mal abwarten, was daraus wird.

Bezirksamt Eimsbüttel legt Sofortige Beschwerde gegen die Entscheidung des Verwaltungsgerichtes ein
http://bundesjustizportal.de/hamburg/item/1735-bezirksamt-eimsb%C3%BCttel-legt-sofortige-beschwerde-gegen-die-entscheidung-des-verwaltungsgerichtes-ein.html


melden

AfD

24.01.2015 um 11:12
Dieser Parteitag scheint ja völlig verplant zu werden. Was ich bis dato nicht wusste, war, dass sich in Bremen 5.000 Demonstranten angekündigt haben, weswegen man seitens der AfD darauf hinwies: "Falls Sie beabsichtigen, Ihr Auto in Bremen zu benutzen und in der Nähe des Tagungsortes zu parken, sollten Sie dies berücksichtigen (Stichwort: sichtbare politische Aufkleber)"


melden

AfD

24.01.2015 um 11:56
@Aldaris
Wenn es nur Aufkleber wären.
Die linken Horden wollen sicher auch ihren Spaß haben und auf ihre Kosten kommen, wenn sie schon extra anreisen.
Erfolgreicher Widerstand gegen die AfD und die Demokratie ist ohne Kollateralschäden halt nicht zu bewerkstelligen.
Die Polemik musste jetzt mal sein.


melden

AfD

24.01.2015 um 11:58
@Moses77

Gibt es konkrete Hinweise darauf, dass die linken Horden "hordenmäßig" extra anreisen? Gab es da öffentliche Aufrufe oder so was in der Art?


melden

AfD

24.01.2015 um 12:07
@Moses77

Bei dir kann ich schlecht einschätzen, wann was Polemik ist und wann nicht.


melden

AfD

24.01.2015 um 12:09
@wuec
Das mit den Horden war lediglich eine Spitze in Bezug auf die "rechten Horden", vor denen im Pegidathread immer hysterisch gewarnt wird.
Aber wenn 5000 Leute, mehr als zu dem Parteitag kommen übrigens, sich dafür Zeit nehmen, um vor dem Saal Stunk zu machen, steckt da schon eine gewisse Lrganisation dahinter.
Ich glaube nicht, dass da nur besorgte Bürger aus der Stadt spontan demonstrieren gegen den Parteitag der AfD.
Eher die üblichen Verdächtigen.


melden

AfD

26.01.2015 um 08:13
Huch schon wieder ein Einzelfall. Dieses Mal hat es den Pegida Vereinskameraden und AfD Kreisvorstand Achim Exner erwischt.

Achim Exner
http://afd-dd.de/kreisverband/kreisvorstand/

Orga Dresden
https://www.facebook.com/pegidawatch/photos/pcb.693322994110661/693322824110678/?type=1

Ich hoffe Achim Exner hat inzwischen alle kompromittierenden Einträge auf Facebook gelöscht. Nicht das noch mehr davon auftaucht...

facebookB3mopo24 27de7e90


melden

AfD

26.01.2015 um 08:59
"Erwischt" :ask:

Ein Vorstandsmitglied der AfD Dresden beteiligt sich an der Organisation der PEGIDA-Bewegung, schlimm schlimm ... ^^
Meine Güte, was du immer gleich witterst.

Vorgestern war bei uns Mitgliederversammlung, die übrigens sehr geordnet abgelaufen ist. Nicht ein fremdenfeindliches Wort war zu hören. Im Gegenteil: Wir brauchen qualifizierte Zuwanderung. DAS was unter anderem zu hören.

Scher doch nicht pauschal alle und alles über einen Kamm. Wer bei PEGIDA hilft oder mitläuft, muss nicht sofort in eine "böse" Schublade gesteckt werden.


2x zitiertmelden

AfD

27.01.2015 um 20:17
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Scher doch nicht pauschal alle und alles über einen Kamm.
Leider wird das allzu häufig getan - Nicht nur auf Allmy, sondern generell. Eine objektive Debatte ist damit kaum zu führen. Wenn Pegida oder AfD von Politikern als Nazis in Nadelstreifen hingestellt werden, ist die Diskussion schon gescheitert.


melden

AfD

27.01.2015 um 20:26
@allmotlEY
Wir brauchen qualifizierte Zuwanderung. DAS was unter anderem zu hören.

Bedeutet im Detail?


melden

AfD

28.01.2015 um 00:13
@univerzal

Für mich bedeutet es erstmal, dass Zuwanderung in der AfD nicht pauschal abgelehnt wird. Fremdenfeindlichkeit kann ich bei solchen Aussagen nicht erkennen.

Sie legen Wert auf kontrollierte Zuwanderung.
Die Mehrheit der AfD-Mitglieder versteht Deutschland als Einwanderungsland. In ihrem Europawahlprogramm fordert die AfD ein modernes Einwanderungsrecht nach kanadischem Vorbild.
AfD bejaht Einwanderung – aber keine unkontrollierte Zuwanderung in die deutschen Sozialsysteme

In ihrem Wahlprogramm greift die AfD die Sorge vieler Bürger auf, dass die Einwanderung in die Sozialsysteme unreguliert zunehmen könnte. Dies hätte eine höhere Abgabenbelastung für die Steuerzahler und Sozialversicherten zur Folge, ebenso eine kostenbedingte Reduzierung der Sozialleistungen für hilfebedürftige Menschen. Man befürchtet eine „Überforderung des Sozialbudgets und die Erosion des Sozialstaates“.

Im ihrem Europawahlprogramm hat die AfD deshalb Vorschläge zusammengestellt, wie diesem Problem begegnet werden könnte. Ein wichtiger Punkt sei hierbei, dass Sozialleistungen in Deutschland nicht als Anreiz für die Zuwanderung dienen sollen. Vielmehr solle das Ziel eine schnelle Integration in die Berufswelt sein. Dies gelte auch für Asylbewerber. Im Programm heißt es: „Auch Asylbewerbern ist das Recht auf Arbeit zu gewähren, da es der Ghettoisierung vorbeugt, Kosten vermeidet und im Fall eines positiven Entscheides eine schnellere Integration befördert.“ Asylanträge sollen grundsätzlich schneller bearbeitet werden.

Kritisch steht die AfD dem Einfluss der EU-Institutionen auf die Einwanderungsregelungen gegenüber. Daher steht im Wahlprogramm: „Sozialleistungen für Zuwanderer sind ohne jede Einflussnahme der EU ausschließlich nach deutscher Gesetzgebung zu gewähren.“

Einwanderung belebt die Wirtschaft und bereichert die Gesellschaft

Grundsätzlich wird der positive Aspekt der Einwanderung auf die Gesellschaft hervorgehoben. Damit wird auch ein wichtiger Aspekt der gesellschaftlichen Realität anerkannt, denn der demographische Wandel, die wachsende Mobilität in einer globalisierten Welt und die Dynamik des internationalen Arbeitsmarktes haben unweigerlich wachsende Immigrationsbewegungen zu Folge. Gesellschaften sind schließlich immer im Wandel begriffen und nie starr. Immerhin ist Deutschland schon heute das drittgrößte Einwanderungsland der Welt.

Hierzu formuliert die AfD in ihrem Wahlprogramm: „Unsere demographische Entwicklung erfordert eine qualifizierte Zuwanderung, durch welche die Versorgung einer alternden Bevölkerung ebenso sicher gestellt werden kann wie der Bedarf der Wirtschaft an hochqualifizierten Arbeitskräften.“
Das ist ein Zitat aus "freiewelt.net". Keine Ahnung, ob das ein Nazilink wäre. Google lieber selbst.


2x zitiertmelden

AfD

28.01.2015 um 00:21
@allmotlEY
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Das ist ein Zitat aus "freiewelt.net". Keine Ahnung, ob das ein Nazilink wäre.
Nazilink nicht, aber das ist doch ganz interessant zu Deiner Quelle:

FreieWelt.net ist eine Internet- und Blogzeitung, in der die marktradikalen und erzkonservativen Lobbyorganisationen Zivile Koalition, BürgerKonvent, Institut für strategische Studien (ISSB) und Allianz für den Rechtsstaat, die sich für die Rückgabe des in der DDR enteigneten Großgrundbesitzes an die alten Junkerfamilien einsetzt, publizistisch für ihre Vorstellungen werben. Die genannten Organisationen sind miteinander verflochten und werden von dem Ehepaar Sven von Storch und Beatrix von Storch (geb. Herzogin von Oldenburg) geleitet. Die FreieWelt.net unterstützt weiterhin massiv die Alternative für Deutschland (AfD), in der Beatrix von Storch aktiv ist.
https://lobbypedia.de/wiki/FreieWelt.net (Archiv-Version vom 24.09.2014)


melden